Feedback Archäologie-Event 2020

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Wie lange spielst du schon FOE? Also Abweichungen gibt es nur in der Reihenfolge der Tagespreise wenn man Beta und Live betrachtet. Auch gab es schon Änderungen an dem Hauptpreis. Aber bis jetzt konnte man immer Strichliste führen was alles schon kam und was noch fehlt und das hat immer geklappt.
3 Jahre sind es jetzt ziemlich genau. Dass man sich bisher gut an den Betapreisen orientieren konnte, ist mir bewußt. Ebenso auch an den Questaufgaben und ihrer Reihenfolge. Wobei es meine ich auch da schon Abweichungen in der Vergangenheit gegeben hat. Und ich bezweifle auch gar nicht, dass man sich gut daran gewöhnen kann. Aber verlassen würde ich mich darauf doch nicht, dass es dann auch 100%ig (wieder) so kommt, wenn sich Inno offenkundig noch Änderungen vorbehält?
 
Ich muss mich doch wundern über die teilweise sogar hämischen Kommentare einiger Mitforisten:
sinngemäß "ätschibätsch, jetzt bekommt ihr nicht den SMP". Mit "ihr" sind die Gamer gemeint, die planvoll an die Events gehen und sich halt auf den attraktivsten Hauptpreis konzentrieren wollen. Wahrscheinlich überwiegend End-Gamer Zu diesen zähle ich mich auch und der SMP ist für mich der einzige Tagespreis der mich vom Sofa lockt. Und da bin ich wahrscheinlich nicht der Einzige.
Mich interessiert auch nicht ob andere den SMP für sich als nicht gut befinden oder andere Preise bevorzugen. Hat mit der ganzen Diskussion nichts zu tun.
Aber mal zum Thema:
- Inno kann natürlich rein "rechtlich" an Tagespreisen rausgeben was sie möchten, unabhängig von den Betapreisen
- Es ist aber noch nie vorgekommen, dass es eine solche signifikante Abweichung zu den Beta-Preisen gab.
- Wieso muss man im Beta den SMP als Preis einsetzen um ein "unbalancing" festzustellen. Das hätte man mit Gehirneinschalten auch vorher feststellen können. Insofern kann ich die von einigen Foristen aufgeführte Diskussion zwar im Grundsatz nachvollziehen, aber nicht in dieser Beta/Live-Preise Diskussion.
- wenn man schon 98% der Preise im Beta "spoilert", dann käme es auf die Info (im Beta) "SMP kommt nicht im Live-Event" auch nicht mehr drauf an.

So wird (wenn der SMP dann tatsächlich nicht kommt) auf jeden Fall ein sehr fader Nachgeschmack bei vielen Spieler bleiben. Ich würde es jetzt nicht gerade Marketing-GAU nennen, aber besonders clever ist (wäre) es nicht.
Aber das war ja noch nie die Stärke von Inno. Man erinnere sich nur an das Orakel-Debakel.
Manchmal habe ich das Gefühl die Devs spielen das Game gar nicht. Und die Mods sind sowieso nur "Mitarbeiter" 3. Klasse aus Sicht von Inno. Müssen immer ausbaden, was die Devs verbockt haben.
 
Nun, nach dieser ganzen Diskussion kann man nur hoffen, dass Inno jetzt nach diesem Event eine Lehre draus zieht und generell die Preise vom Beta-Server nicht weitestgehend übernimmt. Und dann gibts zukünftig eben nicht nur gelegentlich mal eine Abweichung, sondern 10 oder gar noch mehr. Wird dann vielleicht noch ein oder zwei Events lang etwas Gemecker geben, aber danach zieht dann Ruhe ein und alle gewöhnen sich endlich daran, dass Beta- und Live-Server eben zwei ganz verschiedene Sachen sind. Hat für manche Spieler zwar den Nachteil, dass auch die grobe Orientierung fehlt, aber das ist dann eben so.
 
Was will ein End-Game Spieler mit 3x(Tagespreis) Weltausstellungs-Kit??? Fps und Güter braucht man da nicht mehr

Nun ja, es gibt hier aber nicht nur End-Gamer, sondern auch viele Spieler, die sich noch über die "nichtsnutzigen" Preise freuen.

Einem End-Game-Spieler Herausforderungen und Belohnungen durch solche Events zu bieten ist schwierig..
 
Zuletzt bearbeitet:

-AdIerauge-

Finsteres Genie
was die meisten wohl jetzt nicht mehr machen werden

merkst du, dass du dir mit deiner abstrusen Verschwörungstheorie selbst widersprichst? kauft der dumme Spieler deiner Ansicht nach zu Eventbeginn weil irgendwann der SMP kommt oder jetzt gegen Eventende, wo täglich die Wahrscheinlichkeit steigt, dass der SMP gar nicht kommt? Und sind deine 0,1% Endgamer alle dumme Spieler oder wie siehst du das?
 
Arglistige Täuschung, damit der dumme Spieler schön Dias kaufen geht. (was die meisten wohl jetzt nicht mehr machen werden)
Was will ein End-Game Spieler mit 3x(Tagespreis) Weltausstellungs-Kit??? Fps und Güter braucht man da nicht mehr
Da das Eventgebäude auch schrott ist und beim Händler verkauft wird hatte Inno wohl Angst das viele Spieler erst garkeine Dias kaufen würden sowie beim Frühlingsevent.
Deshalb mussten sie so tun als ob es einen SMP geben würde damit der dumme Spieler...(s.o)
Marketingtechnisch alles richtig gemacht

Naja noch ist das Event nicht vorbei. Ein funken Hoffnung bleibt das oben genanntes garnicht so ist wie es scheint^^
Kann diese ganze verbissene geführte Diskussion hier nicht verstehen. Es geht hier immer noch um ein Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Wenn das Event für andere sinnlos ist wenn Sie den SMP nicht bekommen, sei es dahingestellt. Keiner wird gezwungen Dias zu kaufen etc. Es gab so viele Preise und FP uä. für lau zu gewinnen. Wem das alles nicht nutzt kann immerhin die Sachen verticken. Es sind immerhin noch zwei Tage, da kann noch soviel Wasser den Berg runterlaufen. Einfach mal durchschnaufen und wieder langsam runter kommen.:)
 
Eine sehr weise Antwort.:cool::cool:
Das wird die Zukunft zeigen. Auch wenn die End-Gamer manchmal nervig sind, aber sie sind das Rückgrat des Inno-Geschäftsmodells. Wäre nicht das erste Spiel, das wegen solcher Sachen im Nirwana verschwunden ist (wegen fehlender Einnahmen). Aber dann können endlich die übrig gebliebenen selbsternannten Weisen und Pädagogen sich gegenseitig beweihräuchern...
 
Auch wenn die End-Gamer manchmal nervig sind, aber sie sind das Rückgrat des Inno-Geschäftsmodells. Wäre nicht das erste Spiel, das wegen solcher Sachen im Nirwana verschwunden ist (wegen fehlender Einnahmen).

Du vergisst, dass immer wieder Spieler nachwachsen, die die Kassen von Inno füllen - und das ist auch gut so.
 
Arglistige Täuschung, damit der dumme Spieler schön Dias kaufen geht.
Wie doof seid ihr eigentlich? Wer täuscht denn? Inno gibt bei jedem Event bekannt, dass die Preise nicht zwingend dieselben sind wie auf der Beta. Natürlich kann jeder darauf setzen, dass es dieselben Preise sind. Aber warum beschweren, wenn Inno genau das macht was sie ankündigen? Und vor allem wo ist da die arglistige Täuschung wenn genau das gemacht wird was gesagt wurde? Bzw. Es wurde nie gesagt, dass auf Beta und Live dieselben Preise kommen. Es ist also schon eine Zusatzinfo, wenn Inno extra darauf hinweißt, dass die Preise abweichen können.
Deshalb mussten sie so tun als ob es einen SMP geben würde damit der dumme Spieler...(s.o)
Wo haben sie so getan als ob er kommt? Nirgends wurde irgendetwas angekündigt. Im Gegenteil s.o. Wie du aber selber in dem Zitat schreibst ist der Spieler das Problem.
 
Wie doof seid ihr eigentlich? Wer täuscht denn? Inno gibt bei jedem Event bekannt, dass die Preise nicht zwingend dieselben sind wie auf der Beta. Natürlich kann jeder darauf setzen, dass es dieselben Preise sind. Aber warum beschweren, wenn Inno genau das macht was sie ankündigen? Und vor allem wo ist da die arglistige Täuschung wenn genau das gemacht wird was gesagt wurde? Bzw. Es wurde nie gesagt, dass auf Beta und Live dieselben Preise kommen. Es ist also schon eine Zusatzinfo, wenn Inno extra darauf hinweißt, dass die Preise abweichen können.

Wo haben sie so getan als ob er kommt? Nirgends wurde irgendetwas angekündigt. Im Gegenteil s.o. Wie du aber selber in dem Zitat schreibst ist der Spieler das Problem.
Da bewegst du dich auf dünnen Eis mit dem "doof". Mal in die reale Welt transportiert: Wenn so etwas seit Jahren praktiziert wird (auch immer mit dem Einwand "darauf kann man sich nicht verlassen"), dann kann das schon der Tatbestand der Täuschung erfüllen. Mal so rein juristisch betrachtet. Was nicht heißt, dass man das hier jetzt einklagen will oder kann. Aber dass sich aufgrund der Historie über fast 8 Jahre viele Spieler getäuscht fühlen (würden), könnte man mit etwas nachdenken nachvollziehen.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ich kann seit Jahren strichliste führen immer die selben wie auf der Beta. (ausser Reihenfolge oder Änderungen am Eventgebäude)

Das ist einfach falsch, erfinde doch nicht einfach Sachen die deine Theorien stützen. Brauchst nur mal die Tagespreise des letztjährigen Archäologieevents anschauen falls du Fakten brauchst.
 

DeletedUser48057

Guest
Da bewegst du dich auf dünnen Eis mit dem "doof". Mal in die reale Welt transportiert: Wenn so etwas seit Jahren praktiziert wird (auch immer mit dem Einwand "darauf kann man sich nicht verlassen"), dann kann das schon der Tatbestand der Täuschung erfüllen. Mal so rein juristisch betrachtet. Was nicht heißt, dass man das hier jetzt einklagen will oder kann. Aber dass sich aufgrund der Historie über fast 8 Jahre viele Spieler getäuscht fühlen (würden), könnte man mit etwas nachdenken nachvollziehen.
röchtisch ;)
Änderungen betrafen immer nur das Haupt-Eventgebäude welches es zu gewinnen gab.
Und wie gesagt bei einem Signalfeuer weint auch niemand dem einer Träne nach.
Es ist doch auch jetzt schon bekannt das es im nächsten Event ein "Siegerplatz Stufe2" kommt....
wäre genau das selbe wenn die es dann nicht live bringen
 
Wenn so etwas seit Jahren praktiziert wird (auch immer mit dem Einwand "darauf kann man sich nicht verlassen"), dann kann das schon der Tatbestand der Täuschung erfüllen. Mal so rein juristisch betrachtet.
Ich bin kein Jurist. Aber das halte ich für eine sehr gewagte These. Warum soll es juristisch gesehen eine Täuschung sein, wenn ich genau auf die vermeintliche Täuschung hinweise und diese vermeintliche Täuschung in der Vergangenheit auch schon mehrfach vorkam?
 

DeletedUser47799

Guest
Bin seit Halloween 2019 dabei, seit dort an waren die Preise 1:1 identisch. Auch dieses Event sind Stand heute mindestens 28-29/30 Preise gleich. Da Reno oder Sdw sicher noch kommt, sind es 29/30 Preisen. Also fliegt nur einer raus, der beste. Bei der ganzen Diskussion geht es nicht darum Ansprüche durchzusetzen, weil kein Anspruch besteht. Aber dass sowas Enttäuschung und Frust auslöst, ist Fakt. Noch mehr mit dem Geschmäckle, dass der SMP als Diabox angeboten wurde.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben