Feedback Archäologie-Event 2020

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Durch den SMP ensteht ein Ungleichgewicht?! o_O
Bei mir ist jetzt meine Stadt zur Rummelwiese verkommen, durch die ganzen Karussells. :p
Ich bin ja ganz froh, dass ich umgeschaltet habe und nicht auf den SMP gewartet habe. lieber den Spatz usw. ...
:D Ich hab jetzt auch einen Rummelplatz
Keine Ahnung, ob daraus ein Ungleichgewicht entstehen kann. Aber es wird dann schon einen Grund geben, warum er nicht kommt, wenn er denn dann nicht kommt
 
Wenn sie nun da gemerkt haben, dass zu viele Spieler zu viele Schachmattplätze bekommen und vielleicht ein Ungleichgewicht entsteht oder sonst was, dann nehmen sie ihn halt raus und er kommt vielleicht nicht auf den Live-Servern.
Soweit komplett legitim. Dafür braucht es mit bisschen Durchblick eigentlich nicht Beta/ Feedback sie fleißig bauender Spieler, aber besser späte Erkenntnis als nie. Immerhin vor Live.
Ob es so ist weiß man übrigens nicht. Nur eine Theorie.

Aber:
Damit ist doch alles geklärt. Wer seine Strategie danach ausrichtet, kann das ja tun.
Was spricht dagegen eine kleine Info dazu verlauten zu lassen? Muss nicht in Live-Ankündigung, wo offiziell eh davon keiner weiß. Aber kann man ja der Beta-Spielerschaft kurz im Nachhinein wissen lassen, damit die Spezial-Wikis angepasst werden.

Muss alles nicht sein, aber wozu Tausende Spieler mit falschen Erwartungen ins Event schicken und mehr oder weniger enttäuschen, welchen Zweck hat das? Lerneffekt dass Inno böse ist? ;) Kann man machen, muss man aber nicht..

Quote Posting 5 in diesem Thread:
Der Hauptpreis spricht mich nicht so an, [..]
Hoffentlich gibt es immerhin den [_Spoiler_] zwei mal als Tagespreis, und nicht wie auf dem Betaserver nur einmal am Anfang des Events.
Sowas kann man ohne Nachteil so gut wie möglich entgegensteuern, oder es einfach laufen lassen, an die Wand fahren..
 
Was spricht dagegen eine kleine Info dazu verlauten zu lassen? Muss nicht in Live-Ankündigung, wo offiziell eh davon keiner weiß. Aber kann man ja der Beta-Spielerschaft kurz im Nachhinein wissen lassen, damit die Spezial-Wikis angepasst werden.

Muss alles nicht sein, aber wozu Tausende Spieler mit falschen Erwartungen ins Event schicken und mehr oder weniger enttäuschen, welchen Zweck hat das? Lerneffekt dass Inno böse ist? ;) Kann man machen, muss man aber nicht..
Was glaubst du denn, was hier los ist, wenn sie solche Infos raus geben würden? Und dann eine andere Info nächste mal vielleicht nicht...
Sie fahren eine klare Linie. Beta und Live müssen nicht übereinstimmen. Fertig. Warum ist Inno dann böse?
 
Und heute gibt's das wertvolle Siegesturm Kit! :D
Tatsächlich finde ich den Siegesturm Stufe 2 optisch extrem schön, aber die, die ich habe, reichen mir.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Im Grunde geht es hier doch gar nicht um den SMP. Ein älteres Gebäude, welches vergleichbare Pendants hat (Karussell, Botanische Rotrunde), die im Spiel auch anders zu bekommen sind und das Karussell gab es gleich 2x in diesem Event. Die (falschen) Erwartungen setzen sich Spieler doch selbst in diesem Spiel und dass es von Live zu Beta Abweichungen geben kann, ist bekannt und passiert eigentlich bei fast jedem Event.

Neben dem evtl nun fehlenden SMP, zu dem es wie gesagt vergleichbares gibt, ist es genauso eine Abweichung gegenüber vergangener Events, dass der Hauptpreis absolut problemlos und vorzeitig in voller Ausbaustufe erspielt werden kann und dafür brauchte es nicht einmal viel Glück. Einige haben sich sogar eine 2te voll ausgebaute Weltaustellung mit 10 Ausbaustufen erspielen können. Auch das war in diesem Event mit etwas Glück möglich. Erstaunlich, dass das weitestgehendst dabei hinten rüber kippt.

Ich finde die Diskussion daher ziemlich schräg! Nachdem das einzig wahre Gebäude entkräftigt und aufgezeigt wurde, dass es durchaus vergleichbares gibt, geht es jetzt darum dass explizit erwähnt werden ?muss? welche genauen Abweichungen es gegenüber der Betaserver gibt. Die Inhalte der Betaserver sind aber nur bekannt, weil Spieler dort ihre Erfahrungen ins Forum oder auf externe Seiten tragen und nicht weil INNO sagt, schaut her...das wird euch oder könnt ihr auch live erwarten. Wie auch schon richtigerweise gesagt wurde, ist der Beta-Server ein Test-Server. Einen Info-Server machen die Spieler daraus und leiten nun irgendwelche Ansprüche daraus ab, als hätte es keine Alternativen gegeben. Vielleicht sollte die Kirche mal wieder zurück ins Dorf getragen werden?^^
 
Ich hab jetzt schon oft was von Ungleichgewicht gelesen und das ist in meinen Augen einfach nur Schwachsinn.
Das Ungleichgewicht entsteht dann aber nicht, wenn man 2 mal das Karussell als Tagespreis bringt .. was nur minimal schlechter ist ?
Macht für mich keinen Sinn ..

Es ist aber Tatsache, dass der Beta auch unter anderem genau dafür benutzt wird .. um für Live Events zu planen.
Fakt ist doch, dass sehr viele Spieler bewusst andere Preise verstreichen haben lassen, in dem (scheinbaren) Wissen, dass der SMP eben noch kommt. Da liegt das Problem und da ist der Schaden entstanden.

Ich denke, dass enorm viele das Event anders angegangen währen, wenn man von vornherein gesagt hätte, dass der SMP nicht mehr kommt - was auch keinem Weh getan hätte.

Es ist nämlich was anderes ob man einen Schrottpreis für einen 3. Schlafwagen tauscht (den eh fast jeder wollte) oder den für viele besten Preis streicht und durch Schrott ersetzt.
Das kann man doch wohl nicht leugnen ?

Das Inno das immernoch machen kann wie sie wollen bestreitet ja auch keiner aber ich finde den Ärger mehr als Verständlich.
 
Vielleicht sollte die Kirche mal wieder zurück ins Dorf getragen werden?^^
Der längste Beitrag hier und das größte Gemecker ist von dir und ähnlichen. Wie wäre es mit Beruhigung? ;)

Tausende Spieler haben SMP erwartet und von Inno wurde alles auf den Kopf gestellt.
Eine einzelne Info zu so einer dramatischen Änderung hätte zig Tauschend Fehlplanungen/ Ärger/ Umstände verhindern können. Was spricht gegen so eine sachliche Erkenntnis?
 
Tausende Spieler haben SMP erwartet und von Inno wurde alles auf den Kopf gestellt.
Eine einzelne Info zu so einer dramatischen Änderung hätte zig Tauschend Fehlplanungen/ Ärger/ Umstände verhindern können. Was spricht gegen so eine sachliche Erkenntnis?
Ich habe deine Frage schon so gut es geht beantwortet. Inno gibt diese Infos nicht raus. Machen sie jetzt eine Ausnahme, ist das Geschrei nächste Mal doppelt so groß, wenn sie es dann nicht tun. Ich würde auch dabei bleiben. Beta ist Beta und Live ist Live. Keine Infos über die genauen Preise etc. Wer auf Beta gucken will, kann das tun, aber sich doch hinterher nicht beschweren, wenn es dann nicht kommt.
 
Eine einzelne Info zu so einer dramatischen Änderung hätte zig Tauschend Fehlplanungen/ Ärger/ Umstände verhindern können. Was spricht gegen so eine sachliche Erkenntnis?
Also als dramatische Änderung würde ich das nicht klassifizieren, eher als etwas ärgerlich, für die Spieler-Typen, die nach Kampfkraft lechzen (ich auch).
 
Ich habe deine Frage schon so gut es geht beantwortet. Inno gibt diese Infos nicht raus. Machen sie jetzt eine Ausnahme, ist das Geschrei nächste Mal doppelt so groß, wenn sie es dann nicht tun. Ich würde auch dabei bleiben. Beta ist Beta und Live ist Live. Keine Infos über die genauen Preise etc. Wer auf Beta gucken will, kann das tun, aber sich doch hinterher nicht beschweren, wenn es dann nicht kommt.
Und habe ich gesagt dass nicht beantwortet oder noch viel mehr zu klären ist?
Ich habe einen Umstand beschrieben, du und andere sagen wir mal auch eine Sichtweise dazu ;) kann ja alles so stehen bleiben, kein Problem.

Inno kann machen was es will, nur sind die Konsquenzen an gewissen Ärger dann auch so wie sie sind.
Da muss man sich nicht wundern oder Spieler auffordern sich nicht zu beschweren usw. ;)
 
SMP = SadoMasoPlatz...;)

Wollte ihn auch haben, aber eigtl. nur weil ich ihn mir beim Hans nicht leisten kann und es hieß es ist der beste Preis. Jetzt kommt er nicht und ich werde es überleben; realistisch betrachtet bringt er mir jetzt gar nicht viel, im HMA mit Zeus, AD und Castel noch nicht auf Stufe 10 macht er jetzt auch keinen "großen" Unterschied (plus 6% sind 2 Stufen in meinen Kampf LGs). Da ich auch noch ein paar ZA weiter möchte bevor ich evtl. länger in einem ZA bleibe würde ich auch Plus1 u. Reno Kits für den/die SMP brauchen...
Also alles halb so schlimm (zumindest bei mir).
Habe eher andere "Sorgen": Tontafeln nicht komplett (wird wohl nix mehr) und beim Hauptpreis könnte es auch noch knapp werden mit dem letzten Kit, brauche noch 25 Idole bei 2-3 großen WZS welche ich voraussichtlich noch zur Verfügung haben werde, hört sich recht knapp an. Dabei habe ich bis auf eine Ausnahme immer das große Set gekauft, nur 3 mal einzelne Werkzeuge (Pinsel, Schaufel) und 26 Tontafel Questreihen abgeschlossen, sollten eigtl. genug Rollen sein. Hatte wohl diesmal bei den Ereignissen Pech, da gabs kaum was an Rollen. Mal schauen wie es ausgeht...
 

DeletedUser47799

Guest
Ja hoffentlich Reno zum Schluss.. schlimmste Kombi wäre jetzt morgen Reno und übermorgen doch SMP dann hätte keiner mehr Rollen
 
20 stehen immer stellvertretend für Abertausende.
Und du bist der Stellvertreter für die
den Abertausenden das Event vermiesen
die wahrscheinlich nichts von ihrem Pech wissen, weil sie nicht ins Forum kommen
wie gesagt ist aber Schaden bereits entstanden
Was für ein Schaden ? Sind da 50 farbige Pixel umgefallen, die jetzt Karussell fahren ? und für Ungleichgewicht sorgen ?
Mir persönlich ist der Schachmattplatz schnurz
Warum regst du dich dann überhaupt auf ?
 
Sind noch 2 Tage. Offen wäre noch das RenoKit und der SMP. Könnte also beides noch kommen, warten wir's mal ab. Allerdings wenn dann morgen das RenoKit käme und man sich entscheiden müsste. Wenn man den SMP gern hätte aber das Renokit auch gut brauchen könnte :D
Ich hab übrigens den SMP diese Woche auf meiner Hauptwelt 2 x beim Hans ersteigert. Beide Male zu einem sehr sehr vernünftigen Preis unter 52'000.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben