Angreifen, aber das plündern aufheben

DeletedUser

Guest
Sehr geehrte Spielergemeinde!

Ich wundere mich über einen Zustand im Spiel, der mir nicht ganz klar ist.

Und zwar ist es so, dass ich seit längerem täglich von einem Spieler mit 40.000 Punkten mehr als ich besucht und ausgeraubt werde. Unmöglich sich dagegen zu wehren, deswegen habe ich seine Onlinezeiten studiert und sorge dafür, dass ich bei einem Angriff nie plünderbare Ressourcen habe.

Seit neustem ist es aber so, dass er angreift, sich das plündern aber aufhebt. Er loggt dann einfach sporadisch ein und plündert, sobald er was bekommen kann, obwohl sein Angriff schon Stunden zurück liegt.

Wer Ogame und Konsorten gespielt hat weiss, dass der einzige Weg sich vor dem Plündern zu schützen ist, seine wahren beim eintreffen der Angreifer nicht verfügbar zu haben. Wieso funktioniert das hier nicht? Wieso ist man stärkeren Spielern absolut ausgeliefert, ohne jegliche Möglichkeit Gegenmaßnahmen zu treffen? Muss ich wirklich mit dem Spiel aufhören, weil mir ein anderer Spieler meine Produktion total zerstört?
 

DeletedUser

Guest
Du möchtest eine Version, in der es keinen PVP gibt. Ist das kein Abschaffen, sondern ein Bereichern? Wenn ich sage 4 ist mir zuviel, ich möchte gerne 1 weniger, dann ist das Abziehen von etwas bei dir eine Bereicherung? Also einer Verbesserung, Vermehrung oder wie man es sonst sagen möchte?

Ich möche keine Version ohne PvP. Ich möchte nur eine Option die bewirkt das ich ohne PvP auf den laufenden Servern spielen kann. Daher ist dein 4 - 1 falsch formuliert.


Und jetzt zum x-ten Mal die Frage: Es stört dich nicht. Was stört dich dann? Warum soll es eine Version ohne PVP geben, wenn der PVP-Anteil (also die Angriffe auf dich) dich nicht stört?

Zum x-ten Mal: Ich möche keine Version ohne PvP. Ich möchte nur eine Option die bewirkt das ich ohne PvP auf den laufenden Servern spielen kann. Mich stört das PvP nicht. Mich stört das ich keine Option habe dem PvP gänzlich zu entsagen.
 

DeletedUser

Guest
Denke fürs nächste mal erstell ich besser einen eigenen Thread. Da hast du recht. Der Thread hier past allein vom Titel nicht zu meinem Vorschlag. Vielleicht ein Grund warum alle denken ich hab ein Problem mit dem plündern.


das wirds wohl sein ;)

Mit diesem letztem Beitrag klinke ich mich aus dieser endlosen Diskusion aus, da sie sich eh nur im Kreis dreht. Machts gut Jungs
Tschau Cat

schliess ich mich an :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Was ich mich immer wieder Frage ist: Warum seid ihr so wehemend dagegen das eventuell mal so ein Friedensmodus für PvP Unwillge kommen könnte? Habt ihr Angst eure Ziele zu verlieren?

Zum Abschluss: Ich vermisse hier die Akzeptanz anderen gegenüber. Nicht falsch verstehen, wenn jemand den Standpunkt eines PvPlers mit berechtigten Argumenten postet, bin ich gerne bereit zu diskutieren und auch Meinungen zu akzeptieren die eben nicht meiner entsprechen.

So, ich habe mir nochmal deinen ersten Post zu dem Thema vorgenommen und ich denke so langsam verstehe ich wo eigentlich das Problem liegt. Die Akzeptanz der PVP´ler zu dieser Idee.
Da schreib ich jetzt mal meine Meinung zu.

Dein erster Satz trifft es nicht ganz. Angst ist nicht das richtige Wort dafür. Ich habe mir dieses Spiel ausgesucht, weil es vom Grundkonzept, Grafik, Hintergrundgeschichte und PVP-Anteil (!!!) sehr gut gemacht ist. Es macht sehr viel Spaß. Und ich nutze den PVP-Anteil, um mich weiter nach vorne zu bringen. Um Punkte zu bekommen, Medaillen zu gewinnen und mir damit Gebietserweiterungen zu kaufen und weil ich finde, dass das Kampfsystem an sich Spaß macht. Damit meine ich nicht mich über andere zu stellen, sondern wirklich das Kampfsystem an sich.

Ich habe mich absichtlich dafür entschieden dieses Spiel zu spielen, eben weil es von vornherein mit Kampfanteil programmiert war und weil der Kampfanteil ein wesentlicher Bestandteil ist.

Führt man einen Friedensmodus ein, wodurch auf einmal ein Teil der Spieler oder auch alle sich dem Kampf entziehen können, nimmt man mir einen Großteil dessen, was für mich den Spielspaß ausmacht. Und dann habe ich eventuell keine Lust mehr dieses Spiel zu spielen. Insofern trifft dein erster Satz zu.

Der entscheidende Unterschied zwischen dem, was ich jetzt geschrieben habe und der Akzeptanz für deine Idee die du forderst ist aber, dass ich mich für ein von vornherein vorgegebenes Konzept entschieden habe. Du möchtest ein von vornherein vorgegebenes Konzept ändern und zwar gravierend. So dass im Nachhinein vieles genommen wird, weswegen man sich für dieses Spiel entschieden hat.

Ums ganz einfach zu sagen:
Ich kann mir keinen Golf kaufen (mich bei einem Spiel mit Kampfanteil anmelden) und ihn nachträglich in einen Polo umbauen wollen (dein Konzept des Friedensmodus einbauen, wodurch AUCH FÜR MICH dieses Spiel einen Teil verliert, den ich bewusst haben wollte).
 

DeletedUser

Guest
So, ich habe mir nochmal deinen ersten Post zu dem Thema vorgenommen und ich denke so langsam verstehe ich wo eigentlich das Problem liegt. Die Akzeptanz der PVP´ler zu dieser Idee.
Da schreib ich jetzt mal meine Meinung zu.

Dein erster Satz trifft es nicht ganz. Angst ist nicht das richtige Wort dafür. Ich habe mir dieses Spiel ausgesucht, weil es vom Grundkonzept, Grafik, Hintergrundgeschichte und PVP-Anteil (!!!) sehr gut gemacht ist. Es macht sehr viel Spaß. Und ich nutze den PVP-Anteil, um mich weiter nach vorne zu bringen. Um Punkte zu bekommen, Medaillen zu gewinnen und mir damit Gebietserweiterungen zu kaufen und weil ich finde, dass das Kampfsystem an sich Spaß macht. Damit meine ich nicht mich über andere zu stellen, sondern wirklich das Kampfsystem an sich.

Ich habe mich absichtlich dafür entschieden dieses Spiel zu spielen, eben weil es von vornherein mit Kampfanteil programmiert war und weil der Kampfanteil ein wesentlicher Bestandteil ist.

Führt man einen Friedensmodus ein, wodurch auf einmal ein Teil der Spieler oder auch alle sich dem Kampf entziehen können, nimmt man mir einen Großteil dessen, was für mich den Spielspaß ausmacht. Und dann habe ich eventuell keine Lust mehr dieses Spiel zu spielen. Insofern trifft dein erster Satz zu.

Der entscheidende Unterschied zwischen dem, was ich jetzt geschrieben habe und der Akzeptanz für deine Idee die du forderst ist aber, dass ich mich für ein von vornherein vorgegebenes Konzept entschieden habe. Du möchtest ein von vornherein vorgegebenes Konzept ändern und zwar gravierend. So dass im Nachhinein vieles genommen wird, weswegen man sich für dieses Spiel entschieden hat.

Ums ganz einfach zu sagen:
Ich kann mir keinen Golf kaufen (mich bei einem Spiel mit Kampfanteil anmelden) und ihn nachträglich in einen Polo umbauen wollen (dein Konzept des Friedensmodus einbauen, wodurch AUCH FÜR MICH dieses Spiel einen Teil verliert, den ich bewusst haben wollte).

Schön geschrieben. Ich kann dich da voll und ganz verstehen. Ich möchte dir sicher nicht den Spaß nehmen genauso wenig wie ich möchte das er mir genommen wird. Lassen wir den Friedensmodus so wie ich ihn wollte raus. Vielleicht gibt es mal ne Lösung die PvPler und nichtPvPler gut finden ohne das der Spielspaß von einer Seite leiden muss.
 

DeletedUser12816

Guest
Punkte bekommt eben nicht der Spieler der gut , sondern der aktiv ist.
das kann man nicht so stehen lassen
den gute spieler invetieren 1 stunde am tag und landen in den oberen rängen
schlechte spielen 2 stunden täglich und sind auf platz 4000
nehmen wir mich mal als beispiel
ich tieger gerade um platz 18 rum als ich an fing hatte platz 1 schon 200.000 punkte
zugegeben ich hab einmal 5€ investiert für ne blaupause die ich 24 stunden später beim polieren bekahm -.-
(hat mir also nix gebracht)

ich kann sogar nen noch besseres beispiel an bringen (allerdings nen anderes spiel und vor langer zeit bevor man sich mit geld vorteile kaufen konnte)
ich war ogame platz 1 dann kahm laaange zeit gar nix
dann meine gilden kolegen und dann kahm wider laaaange zeit nix dann multis dann wider lange zeit nix dann die anderen spieler
uns (spetiell mir) wurde in einer tur vorgeworfen 1. ich würde stunden wie irre daran verbringen 2. ich würde cheaten etc..
3. multis etc..
zu punkt 1 ich hab genau 1-2 stunden im spiel verbracht aber täglich und zu festen zeiten
meine spritt lierverranten wusten das und man traf sich im ts um sich ab zu spechen
1 stunde investierte ich also nur für meine opfer ^^
zu punkt 2 das brauchte ich gar nicht und wüsste auch niecht wie das gehen sollte
das leidige daran war nur das sie da laufend vollnoobs zu gm`s gemacht hatten
und ich deswegen in einer tur gesperrt wurde
zb war ich der erste der statio rückruf auf 2 sek genau timte
schwup 3 monate gespert bis sich ein go die sache an nahm und sich erklären ließ wie ich das gemacht habe
so ging das in einer tur
wohlgemerkt alles spielstricks die heute noch gehen und ERLAUBT sind somit auch pracktiziert werden
(auf das spiel bezogen würde also einer gespert werden der schaut ahh die prod läuft laut animation.. der ist bestimmt schüler und steht um 7H auf also plünder ich ihn 6.55 h. )
war übrigens auch später der grund wiso ich keine lust mehr hatte wie einige anderen tops auch
zu punkt 3 wiso multis haben wenn man mit weniger zeitaufwand (multis kosten auch zeit) mehr erreichen kann ?

wie du anhand vom plünder beispiel sehen kannst kann man hier auch strategische vorteile ziehen und wenn es nur die auswahl der gebäude ist welche man baut und welche man überspringt oder ob man quest weg klickt
wie man seine einheiten bewegt und welche man benutzt

also nen schluß draus ziehen wer gut ist spielt mit dias oder investiert viel zeit sorry das ist ne totale noob ausage
 

DeletedUser

Guest
Schön geschrieben. Ich kann dich da voll und ganz verstehen. Ich möchte dir sicher nicht den Spaß nehmen genauso wenig wie ich möchte das er mir genommen wird. Lassen wir den Friedensmodus so wie ich ihn wollte raus. Vielleicht gibt es mal ne Lösung die PvPler und nichtPvPler gut finden ohne das der Spielspaß von einer Seite leiden muss.

Ich denk mal Inno hat schon den wirklich humansten Weg rausgesucht um Kämpfer und die die kein Interesse daran haben gut unter einen Hut zu bringen indem sie zwar möglichkeiten zum kämpfen und bisschen was dadurch gewinnen geben(Für Kämpfer) dabei aber auch drauf achten das der Nichtkämpfende Angegriffende den kleinsmöglichen Verlust erhält. Er verliert weder Gebäude, nocht Punkte, noch Fortschritt, nichtmal Einheiten. und von den z.B. mir gut 150 plünderbaren Gebäuden können sie am Tag NUR 1 lächerliches Plündern. Noch seichter gehts echt nicht dann müsste man PVP ganz rausnehmen.

man kann auch nicht von allen Spielern auf der Welt angegriffen werden wie es bei den Meistne anderen Spielen auch ist.


Leider zu selten. Währe die Diskusion seitens der PvPler anfänglich mit mehr akzeptanz geschrieben worden, währe die Diskusion wohl schon seit Stunden vorbei und geklärt.

Das ist ein Spiel. Nicht mehr und nicht weniger. Mich stört es, wenn andere Menschen nicht einmal versuchen die Meinungen der anderen zu aktezptieren und darauf einzugehen. Lieber wird alles als Kritik an einem selbst gesehen und diverses zerpflück. Ist ja auch einfacher als sich Gedanken zu machen.

Tut mir Leid das find ich nun bisschen lustig.
Du redest von Akzeptanz aber lehnst jede Aussage und Meinung ab die nicht Deiner entspricht, eher versuchst du die ganze Zeit deine Sichtweise als die einzig ware durchzudrücken.
Ausserdem kann man die Meinung anderer akzeptieren ohne das wir deiner Meinung sein müssen, wir können trotzdem unsere Meinung vertreten ohne das du dich angegriffen fühlen musst.
Und zu dem zerflücken: hmmm ist das nicht deine Methode gewesen in sogut wie jeden Post den ich hier lese zerflückst du einzelne Abschnitte und setzt da deine Meinung drunter.

Und glaub uns wir machen uns Gedanken, es könnte nur sein das sie nicht die gleichen sind wie deine.

Was mich auch interessieren würde, was regt dich daran so auf das es die Möglichkeit gibt dich anzugreifen? Nervt dich das da so ne blöde Rote Hand im Ereignisfeld erscheint? Das vlt jemand was plündern kann? das sich ein anderer Spieler durch die Möglichkeit bei dir bereichern kann? Das er durch dich mehr Punkte bekommt? Dir passiert doch nicht viel also wieso stört es dich dann so?

PS: Was ich bisschen interessant finde ist, das ich bisher nicht wirklich von jemand anderen als dir was gelesen habe der deine Meinung und Wünsche teilt.


Zitat Zitat von Kredan Beitrag anzeigen
Punkte bekommt eben nicht der Spieler der gut , sondern der aktiv ist.

Ich weiss jetzt net so er das Zitiert hat und hab auch keine Lust zu suchen, aber ist jemand der aktiv ist nicht gut?
Was kann man den hier als gut und nicht gut bezeichnen?
Ob jemand "dumm" baut oder gut und ausgeglichen?
Ob jemand Taktisch gut genug kämpfen kann um möglichst keine Verluste zu erleiden wo jemand anderes hohe verluste machen würde?
oder jemand der Weiss alle Möglichkeiten einzusetzten die das Spiel Inhaltlich bietet um "Erfolgreich" zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
EL_Ceffe

In deinem Fall sagst du in meinen Augen aus: PvP betreiben guter Spieler, kein PvP betreiben = schlechter Spieler. Denn wer PvP betreibt bekommt mehr Punkte, ist aber in meinen Augen nicht automatisch besser. Oder hab ich dich falsch verstanden? Für mich hört sich das so an.

An dieser Stelle sei gesagt, ich zittiere einfach mal nicht jede Stelle. Keine Lust mehr auf ewig lange Posts.

Multis... Ich versteh eh nicht wie man so geil drauf sein kann in einer virtuellen Rangliste einen Platz erreichen zu wollen. Aber gut im Profisport wird auch gedopt. Die Menschen werden sich immer einen Vorteil verschaffen wollen um ihren Drang nach besser sein gerecht zu werden. Dennoch versteh ich nicht was man davon hat, von einer virtuellen Rangliste. Wer auf Rang 1 ist, muss jedoch kein Spieler ohne Leben sein der nur unerlaubte Mittel nutzt. Das ist klar. Ich hab eher die Erfahrung gemacht das jene die ihn einholen wollen, solche dubiose Mittel verwenden. Daher interessiert mich eine Rangliste nicht da man nie weiß, wie der Spieler spielt, wie lange er spielt und welche Mittel er einsetzt. Ach Echtgeldeinsatz gehört natürlich nicht zu den dubiosen Methoden. Echtgeldeinsatz ist vollkommen legitim und in diesem Spiel sind die Vorteile viel zu teuer die man für Echtgeldeinsatz hat. Da lob ich mir doch ein Spiel welches ich spiele, zahle 8 Euro im Monat und kann sämtliche Funktionen im Spiel nutzen. Nein es handelt sich nicht um das verblödende Spiel von den Machern von D1, 2 und 3. Hier in FoE kann ich locker hunderte Euro im Monat ausgeben und hab immer noch nicht alle Funktionen genutzt. Wo ist da noch die relation zu dem Geld welches ein Spielr verdient und was er davon hier ausgeben kann? Ich frage mich eh, wer bestimmt wie teueer ein Diamant ist und mithilfe welcher Richtlinien? Kosten - Nutzen Verhältnis kanns nicht sein. Wirkt eher so nach dem Motto: Das währe schön für uns wenn die Spieler das zahlen würden. Ok ich schweife ab. Wieder zum Thema.

Zum Rest, ich hab auch mal in einem Spiel PvP betrieben. Ohne Ende. Immer im TS getroffen und dann gings ab. Egal wo PvP war, ich war dabei. Ohne Rücksicht auf jene die PvP nicht wollten. Dijenigen die kein PvP wollten, wurden einfach dazu gezwungen. Irgendwann hörten diejenigen die keine Lust auf PvP jedoch auf. Ich habe damals angefangen zu warnen. Man möge doch PvP bedachter durchführen. Ich wurde belächelt, ausgelacht, denunziert und beleidigt. Die Spieler die keine Lust auf PvP hatten jedoch, verließen das Spiel. Es war ein gutes Spiel welches inzwischen 2 Fastpleiten hatte. Es gab die Möglichkeit das sich was änderte aber diese wurde nicht genutzt. Es kamen wieder vermehrt neue Spieler. Währe man nun bedachter vorgegangen, hätte man aus der Vergangenheit gelernt, hätte man PvP machen können wo alle Spaß dran gehabt hätten. Aber nein es ging wieder von vorne los. PvP ohne Rücksicht. Inzwischen ist von den damals 3 Servern nur noch einer da. Das Spiel wird wohl nicht mehr lange existent sein. Es war ein gutes Spiel und ich würde es noch heute spielen, wenn auch ich nicht wegen der PvP geilen Com, die ohne Rücksicht ihren PvP-Spaß haben wollte, das Spiel verlassen hätte. Ich weiß vohin das führen kann. Mir ist klar das das hier keinen interessieren wird.


wie du anhand vom plünder beispiel sehen kannst kann man hier auch strategische vorteile ziehen und wenn es nur die auswahl der gebäude ist welche man baut und welche man überspringt oder ob man quest weg klickt
wie man seine einheiten bewegt und welche man benutzt

also nen schluß draus ziehen wer gut ist spielt mit dias oder investiert viel zeit sorry das ist ne totale noob ausage

Ich bin gegen eine einseitige Vorteilnahme. Du bekommst Punkte und die Möglichkeit zu Plündern. Ich könnte noch mehr schreiben, jedoch würde dann eine andere Diskusion losgehen. Aber wenn man dem Gegenüber anbietet das er ja mein Gebäude motivieren kann damit er 20 Gold dazu eine geringe Chance auf eine Blaupause hat und ich eben den doppelten Wert der Produktion, wird das ja auch als sozial dargestellt. Man kann eben nicht alles haben. Entwerder ich betreibe PvP und muss mit leben das ich eben weniger Blaupausen bekomme, das tut jeder der PvP betreibt bewusst, oder ich po/mo.

Wo hab ich direkt geschrieben das nur wer gut ist der mehr Zeit investiert? Wie gesagt zu den Dias, man muss Vorteile durch diese bekommen sonst geht das Spiel unter. Mehr Zeit... Wenn ich das so geschrieben habe, hast du natürlich Recht, dass die Aussage sinnfrei ist. Ich sage wer mehr PvP betreibt ist in der Rangliste oben, nicht wer gut ist.


Ich denk mal Inno hat schon den wirklich humansten Weg rausgesucht um Kämpfer und die die kein Interesse daran haben gut unter einen Hut zu bringen indem sie zwar möglichkeiten zum kämpfen und bisschen was dadurch gewinnen geben(Für Kämpfer) dabei aber auch drauf achten das der Nichtkämpfende Angegriffende den kleinsmöglichen Verlust erhält. Er verliert weder Gebäude, nocht Punkte, noch Fortschritt, nichtmal Einheiten. und von den z.B. mir gut 150 plünderbaren Gebäuden können sie am Tag NUR 1 lächerliches Plündern. Noch seichter gehts echt nicht dann müsste man PVP ganz rausnehmen.

man kann auch nicht von allen Spielern auf der Welt angegriffen werden wie es bei den Meistne anderen Spielen auch ist.

Ich stimme dir zu das das System wirklich hätte schlimmer sein können. Mir gehts wie oft genug geschrieben nicht ums geplündert werden. Ich möchte eben ganz ohne PvP spielen. Nungut das wird hier so nicht umsetzbar sein in naher Zukunft. Das ist inzwischen klar.

Tut mir Leid das find ich nun bisschen lustig.
Du redest von Akzeptanz aber lehnst jede Aussage und Meinung ab die nicht Deiner entspricht, eher versuchst du die ganze Zeit deine Sichtweise als die einzig ware durchzudrücken.

An dieser Stelle zittier ich mich mal selber:

Klasse Post. Währe der nur die erste Antwort auf meinen ersten Post gewesen.

Danke für deine klasse Darstellung. Kann ich nachvollziehen und die Formulierung war sachlich und höflich. Wär das die erste Antwort gewesen, hätten wir uns den Rest sparen können. Ich kann deine Einwände verstehen und akzeptiere das ein Friedensmodus in dem Sinne wirklich nicht umsetzbar ist.

So führt man eine Diskusion. Danke. Nächste mal bitte gleich so.



Schön geschrieben. Ich kann dich da voll und ganz verstehen. Ich möchte dir sicher nicht den Spaß nehmen genauso wenig wie ich möchte das er mir genommen wird. Lassen wir den Friedensmodus so wie ich ihn wollte raus. Vielleicht gibt es mal ne Lösung die PvPler und nichtPvPler gut finden ohne das der Spielspaß von einer Seite leiden muss.

Und jetzt schreib bitte nochmal das was ich eben von dir zittiert habe. Das Thema ist bereits auch abgeschlossen. Welchen Sinn haben die noch folgenden Posts? Meine Posts zu zerpflücken? Mich runter zu reden?


Ausserdem kann man die Meinung anderer akzeptieren ohne das wir deiner Meinung sein müssen, wir können trotzdem unsere Meinung vertreten ohne das du dich angegriffen fühlen musst.
Und zu dem zerflücken: hmmm ist das nicht deine Methode gewesen in sogut wie jeden Post den ich hier lese zerflückst du einzelne Abschnitte und setzt da deine Meinung drunter.

Klar kann jeder seine Meinung haben und es muss nicht die selbe sein wie meine. Aber dann kann man diese sachlich und höflich darstellen, ohne zu denunzieren etc. Sry aber es sind welche beleidigend geworden und da fühle ich mich logischer Weise eben auch angegriffen. Ich versuche drauf einzugehen. Mein ziel ist es nicht das zittierte zu zerpflücken. Wenns als zerpflücken rüber kam ists nicht meine Absicht gewesen. Du wirst aber sicher auch verstehen, dass wenn meine Posts zerpflück werden, ich damit auch mal anfangen kann. Ach und ich vermisse hier immer noch die Kritik gegenüber einiger Posts von den anderen Postern. Ich hab zum Teil auch zugegeben das ich nicht alles korreckt geschrieben habe. Von den Anderen Postern hat das bisher keiner getan. Wo bleibt da die Moralpredigt? Ach da traut man sich nicht weil es sich da nicht nur um einen Spieler handelt? Beweis mir das Gegenteil und übe da mal Kritik aus. Oder im allgemeinen beweißt mir das ich falsch liege und äußert euch mal zu dem was ihr Teilweise zu mir geschrieben habt. Seid mal ehrlich und steht dazu das nicht alles korreckt war. Ich wurde direkt beleidigt und mir wurde gedroht. Nicht mal darauf kam so ein Spruch wie der von dir. Ich habe zittiert um drauf einzugehen. Ich habe dann auch gegenargumentiert. Naja wenn mans unbedingt so sehen will, kann man alles lediglich als Kommentar und nicht als Argument interpretieren. Vor allem wenns als Kommentar besser in die eigene Argumentation passt nicht war?

Und glaub uns wir machen uns Gedanken, es könnte nur sein das sie nicht die gleichen sind wie deine.

Das ist auch in Ordnung. Daher gibt es einen Bereich für Vorschläge und Ideen und es wird eben nicht alles gleich integriert ohne sich über die Logik Gedanken zu machen.

Was mich auch interessieren würde, was regt dich daran so auf das es die Möglichkeit gibt dich anzugreifen? Nervt dich das da so ne blöde Rote Hand im Ereignisfeld erscheint? Das vlt jemand was plündern kann? das sich ein anderer Spieler durch die Möglichkeit bei dir bereichern kann? Das er durch dich mehr Punkte bekommt? Dir passiert doch nicht viel also wieso stört es dich dann so?

Ich habs doch oft genug geschrieben. Sry aber Kopf meets Tischplatte. Zähne meets Tischkannte, such dir was aus.

Ich habe kein Problem mit:

dem PvP
dem geplündert werden
dem angreifbar sein
dem verteidigen müssen

Ich habe ein Problem mit:

Sich auf kosten anderer bereichern.
Das man zum PvP in sachen Verteidigung gezwungen wird. Es ist mir klar das die KI meine Verteidigung steuert und nicht ich. Aber diese ist ja nun mehr als unfähig. Wenn man das so sieht gibt es hier eigentlich keine PvPler da man nur gegen die KI kämpft. Ansich sind die Kämpfe daher nichts anderes als die Kämpfe bei den Provinzen nur das man nicht weiß, gegen welche Truppen man kämpft.

War das jetzt klar und deutlich? Weil ich habs schon dutzende Male geschrieben und dennoch verstehst dus bisher nicht. Ich möchte nicht für andere angreifbar sein damit diese sich dadurch bereichern.


PS: Was ich bisschen interessant finde ist, das ich bisher nicht wirklich von jemand anderen als dir was gelesen habe der deine Meinung und Wünsche teilt.

Wenn ich das hier lesen und sehen würde wie mit mir und meinen Argumenten umgegangen wird, würde ich auch nichts posten, auch wenn ich der selben Meinung bin. Es kommen beleidigungen, Drohungen etc. Seitens der PvPler. Würdest du da noch Lust haben dich in so eine Diskusion einzuklinken? z.B.

P.S. Sollten wirklich demnächst Gildenkriege eingeführt werden, freu' ich mich auf der selben Welt zu spielen wie Du... :)

Nur weil einem die Argumente ausgehen.

Zitat Zitat von Kredan Beitrag anzeigen
Punkte bekommt eben nicht der Spieler der gut , sondern der aktiv ist.

Ich weiss jetzt net so er das Zitiert hat und hab auch keine Lust zu suchen, aber ist jemand der aktiv ist nicht gut?
Was kann man den hier als gut und nicht gut bezeichnen?
Ob jemand "dumm" baut oder gut und ausgeglichen?
Ob jemand Taktisch gut genug kämpfen kann um möglichst keine Verluste zu erleiden wo jemand anderes hohe verluste machen würde?
oder jemand der Weiss alle Möglichkeiten einzusetzten die das Spiel Inhaltlich bietet um "Erfolgreich" zu sein?

Für mich ist gut wer taktisch denken kann. Also Angriffe auch durchziet und dabei logisch und taktisch handelt. Wer sein Dorf möglichst gut nutzt um seine Ziele zu erreichen. Klar ist das hier lediglich eine Meinung die nicht korrekt sein muss.

Mag sein das ich ein falsches Bild von PvPlern habe aber:

Angriffe auf kleinere ist kein Zeichen für gut sein.

Angriff abbrechen nur weil ich nicht auf eine Verteidigung stoße welche nicht lediglich 2 Speerträger beinhaltet ist kein Zeichen von gut. Sicher mag man seine Truppen schonen aber es kam oft genug vor das Angreifer abgehauen sind, obwohl sie pasende Gegeneinheiten zu meinen hatten, nur weil sie eventuell einen Verlust gehabt hätten. Verluste mitunter muss man eben einplanen das heist dann halt mal 2 Militärgebäude mehr bauen. Das muss ich als PvPler einplanen.


Ps: Ich wollte jetzt eigentlich kürzere Antworten posten. Irgendwie gelingt mir das nicht.


Zum Abschluss die Frage: Welchen Sinn haben jetzt nocht die Posts? Eure und meine? Vorwürfe und sich gegen diese wehren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12816

Guest
@die pazifisten ^^
hier mal ne umsätzungsmöglichkeit die ihr ins ideen forum posten könnt (dürft ihr auch als eure idee ausgeben ist mir rille)
man hat freunde / gildenmitglieder / und nachbarn

bei den besagten 3 oben noch vertragspartner hinzu fügen (geht nur bei den nachbarn um multis vor zu bäugen)
dann ein vertragsfenster ein bauen (was sich öffnet bei antragstellung)

der abauf sähe dann so aus
du schreibst mich an zb ich will frieden
wir verhandeln einen täglichen oder einmaligen obolus
(sollte pro tag nicht 5000 gold bzw werkzeuge nicht übersteigen bzw 5 güter pro tag / eingabe sperre)
den antrag muß natürlich einer stellen und vom anderen bestätigt werden
im handelsfenster muß also dren stehen
vertragsdauer & obolus
solltest du in der zeit einmal den täglichen obulus nicht zahlen können löst sich der vertrag automatisch auf

solange der vertrag läuft kann ich dich nicht angreifen nur mo/po

das ganze wäre dann sogar geschichtlich sogar ackzeptabel
da kleinere herrscher auch damals oft größeren nen obulus zahlten für frieden etc..

die frage stellt sich nur wie will das einer bezahlen wenn einer 60 feinde hat ?
weil für 50g wird kein pvp spieler son vertrag ein gehen..
 

DeletedUser

Guest
@el ceffe: lass gut sein, du musst nu nit beleidigend werden (zu mindest kommts mir grad so vor als wenn du das möchtest)
-
-
@die andren: es waren alle nit immer korrekt, es hätte öfters mal ne entschuldigung gefehlt, aber von wem und wann is nu eigentlich auch egal, der streit hat sich erstmal wieder erledigt, das was noch offen is, sind nur kleinigkeiten über die man hinwegsehen kann, also vertragt euch halt wieder...
 

DeletedUser12816

Guest
@el ceffe: lass gut sein, du musst nu nit beleidigend werden (zu mindest kommts mir grad so vor als wenn du das möchtest)

les den beitrag noch 5x durch den der war ernst gemeint
und wenn du genau drüber nach denkst wäre es die einzigste möglichkeit jedem gerecht zu werden
für umme wirds keine änderung geben ,das dürfte jeden klar denkenden menschen in dem spiel klar sein
ansonsten kann man pvp direckt abschaffen
und das wird auch von den betreibern 100% so gesehen werden
ansonsten kann man den tread direckt schließen wenn es nur darauf hinaus läuft
pvp abschaffen weil ich bin pazifist
eingeständnisse machen ? wiso ich bin doch pazifist da müssen nur die pvp spieler eingeständnisse machen
 

DeletedUser

Guest
les den beitrag noch 5x durch den der war ernst gemeint
und wenn du genau drüber nach denkst wäre es die einzigste möglichkeit jedem gerecht zu werden
für umme wirds keine änderung geben ,das dürfte jeden klar denkenden menschen in dem spiel klar sein
ansonsten kann man pvp direckt abschaffen
und das wird auch von den betreibern 100% so gesehen werden
ansonsten kann man den tread direckt schließen wenn es nur darauf hinaus läuft
pvp abschaffen weil ich bin pazifist
eingeständnisse machen ? wiso ich bin doch pazifist da müssen nur die pvp spieler eingeständnisse machen

wenns ernst, und nit beleidigend gemeint war tuts mir leid, dafür hab ich extra den teil in der klammer dahinter geschrieben, weil ich mir einfach nit sicher war
eine ähnliche idee gibts übrigens grad im vorschlägethread, immerwieder bissl was bezahlen, dafür nen angriffs/plünderschutz, schau mal nach, bzw. falls dus schon wusstest, ignorier den zweiten satz von mir
die letzten zwei zeilen von dem post waren übrigens auch nit nett, sei so gut, und lass es einfach gut sein, ja?
 

DeletedUser

Guest
eingeständnisse machen ? wiso ich bin doch pazifist da müssen nur die pvp spieler eingeständnisse machen

Ich zitiere mich mal selber:

Nungut ich fang dennoch mal an bevor das alles hier bis in alle Ewigkeiten so weiter geh. Wie währe es mit einem Kompromissvorschlag?

Ich war bereit Kompromisse einzugehen. Es ging nur kein PvPler darauf ein. Aber mir vorwerfen ich würde nicht auf alles eingehen weil ich angeblich keine Argumente mehr habe. Langsam wirds immer witziger und zeitgleich trauriger hier.

Die Wette hätte ich inzwischen abschließen sollen oder Azuralia?

jetzt bin ich mal gespannt ob darauf antworten kommen ich schließe wetten ab das wenn überhaupt nur ein teil beantwortet wird und darauf auch noch völlig falsche antworten kommen


@die andren: es waren alle nit immer korrekt, es hätte öfters mal ne entschuldigung gefehlt, aber von wem und wann is nu eigentlich auch egal, der streit hat sich erstmal wieder erledigt, das was noch offen is, sind nur kleinigkeiten über die man hinwegsehen kann, also vertragt euch halt wieder...

Ich hab dazu gestanden das ich nicht immer korrekt geblieben bin. Selbiges erwarte ich noch von den PvPlern. Wenn das jedoch keiner von den betroffenen für nötig hält, kann sich ja jeder denken was man davon halten kann. Wenigstens dazu stehen kann man doch, oder? Mehr möchte ich gar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12816

Guest
@Aryäna
ne den thread kenne ich noch nicht
werd ihn mir aber gleich mal an schauen
(evtl wurd der ja nach mein beitrag erstellt.. ist jetzt so ne vermutung)

@kredan
die wette hättest nur gewonnen weil ich dich erst miss verstanden hatte (ok hatte auch nicht alles gelesen vorher)
dein gedanke = pazifist
999 postings von 1000 sind in soclchen spielen aber immer *jammer ich will nen noobschutz*
davon war ich ausgegangen..

Ich war bereit Kompromisse einzugehen. Es ging nur kein PvPler darauf ein.
bin ich mit mein vorschlag nicht drauf eingegangen ?
eigendlich ist der vorschlag sogar einbaureif ausgearbeitet
weil alles mögliche dabei bedacht wurde was erwartest du den mehr von mir ?
oder mach doch mal nen besseren vorschlag
nen konkreten vorschlag hab ich bis jetzt noch nicht gefunden wie du das gerne hättest
 

DeletedUser

Guest
@kredan
die wette hättest nur gewonnen weil ich dich erst miss verstanden hatte (ok hatte auch nicht alles gelesen vorher)
dein gedanke = pazifist
999 postings von 1000 sind in soclchen spielen aber immer *jammer ich will nen noobschutz*
davon war ich ausgegangen..

Schon in Ordnung. Ich kanns verstehen das man auf gejammere keine Lust hat vor allem wenns schon hunderte Male kam.

bin ich mit mein vorschlag nicht drauf eingegangen ?
eigendlich ist der vorschlag sogar einbaureif ausgearbeitet
weil alles mögliche dabei bedacht wurde was erwartest du den mehr von mir ?
oder mach doch mal nen besseren vorschlag
nen konkreten vorschlag hab ich bis jetzt noch nicht gefunden wie du das gerne hättest

Entschuldige das ich nicht drauf eingegangen bin. Eine Möglichkeit wovon beide Parteien etwas haben. Den Gedanken find ich wirklich gut. Soll ja nicht zu einseitig sein das ganze.
 

DeletedUser

Guest
So ich denk mal wir haben das Thema erstmal durch, solange net ne wirklich gut ausgearbeitete idee kommt ist es so wies jetzt ist erstmal so gut wies geht.

Ich freu mich natürlich auch net wenn ich nen angriff reinbekomme aber in dieser Art von Spiel finde ich es nicht logisch wählen zu können ob man angegriffen werden kann, es passt einfach nicht zum Spielthema und ich denk mal dann würde jeder nicht mehr angegriffen werden wollen, wer wird schon gern verkloppt;)

So nach dem Motto:

"ey hallo wollt dich mal bisschen angreifen wenn es ok ist"
"hmm och nö mag heute net so gern angriffen werden"
"hmmm ok kein Angreifen bye" ;)
 
mehrmals täglich vom selben mitspieler geplündert werden.

hallo zusammen. ich habe eine allgemeine frage zum plündern:

wie kann das sein, dass derselbe spieler mich innerhalb von 11 stunden zweimal plündern kann. meines wissens ist nur eine plünderung pro 24 stunden möglich.

vielen dank für die info durch einen wissenden

sg
alfa
 

DeletedUser

Guest
man kann alle 24 Stunden angreifen.
Plündern kann man einmal innerhalb von 24 Stunden nach dem Angriff

es ist möglich 1 Minute bevor die 24 Stunden abgelaufen sind zu plündern dann wieder anzugreifen und somit eine Minute später erneut plündern.

theoretisch sogar im Sekundentakt
Angriff 1: Montag 12:00:00 Uhr
Plündern: Dienstag 11:59:59 Uhr
Angriff 2: Dienstag 12:00:01 Uhr
Plündern: Dienstag 12:00:02 Uhr
 

DeletedUser

Guest
hallo zusammen. ich habe eine allgemeine frage zum plündern:

wie kann das sein, dass derselbe spieler mich innerhalb von 11 stunden zweimal plündern kann. meines wissens ist nur eine plünderung pro 24 stunden möglich.

Was sagt denn Deine Ereignis-Übersicht?
Wenn es sich so verhält wie KrachBummEnte beschrieben hat (wovon ich auch ausgehe), dann hast Du zwei neue Meldungen.
1. ... deine Verteidigung durchbrochen
2. ... Gebäude geplündert
 

DeletedUser

Guest
Eine Verteidigung besteht aus 8 Einheiten, jeder der diese nicht aufbringen kann muss man Plündern.
Ich habe diese Einstellung seit neuestem so angenommen. Zudem habe ich auch ein MemoryBlock erstellt welche ich Spieler aufliste die ich in der Angreifszeit nicht plündern konnte. Ich werde sie jedoch innerhalb der Frist immer und immer wieder besuchen bis ich was kriege, so einfach ist das.

ChrisV :cool:
 
Oben