Feedback Adventskalender

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser41230

Guest
Für diejenigen, die mit dem Internet Explorer Probleme mit der Anzeige des Kalenders hatten: Dies wurde heute gefixt, der Kalender wird nun auch mit Internet Explorer korrekt angezeigt.
 
Da steht "Poste dein Antwort unter den Thread des jeweiligen Türchens." Wo soll dieser Thread denn sein? Wenn ich das Türchen öffne, geht bei mir nur ein Fenster mit der Aufgabenstellung auf, aber ich kann nirgendwo etwas posten und im Forum finde ich keinen Thread zu den Türchen.
 

DeletedUser

Guest
Wäre nett, wenn man
a) die Lösung bekanntgeben kann, nachdem der Tag rum ist (noch bevor die Gewinner bekanntgegeben wurden)
b) vielleicht die Beiträge schon "freischaltet" bzw. sichtbar macht
- dann kann man in etwa seine eigenen Chancen schon einschätzen.

Wenn das natürlich Gründe gibt die dagegen sprechen, dies vor Bekanntgabe der Gewinner zu tun (oder generell zu tun) - dann okay, dann halt nich.

Darf man ab nächstem Tag (Mitternacht/Tageswechsel) offen über die vorhergegangenen Aufgaben sprechen (also auch über die Lösungen)?

@Walter Magellan : Die Aufgabenstellung ist der Thread. Ganz runterscrollen, da sollte das Antwortfenster sein. (Zumindest bei mir am Computer das Fenster für Schnellantwort. Keine Ahnung obs an Mobilgeräten anders aussieht.) Da kannst du offen posten - ist nur für dich und die Moderatoren sichtbar, andere sehen deine Antwort nich - bis am Ende nachdem die Teilnahmezeit rum ist irgendwann alles aufgedeckt wird.
 

DeletedUser30091

Guest
Leider wurde mir erst heute auf der Startseite angezeigt, dass es ein Spiel zum Adventskalender gibt. Gestern war es definitiv noch nicht da. Das erste Törchen kann ich nicht mehr machen ... somit falle ich nun für den Spezialpreis weg, da ja alle Törchen dafür nötig sind.
Echt schade:(
 

DeletedUser

Guest
Wäre nett, wenn man
a) die Lösung bekanntgeben kann, nachdem der Tag rum ist (noch bevor die Gewinner bekanntgegeben wurden)
b) vielleicht die Beiträge schon "freischaltet" bzw. sichtbar macht
- dann kann man in etwa seine eigenen Chancen schon einschätzen.
Zu a) können wir machen
Zu b) gestern haben wir einige Beiträge mit Adressen drin gehabt, die streichen wir lieber vor dem Freischalten und 200+ Beiträge zu sichten dauert ein bisschen.

Über Türchen, die schon geschlossen sind, könnt ihr danach natürlich diskutieren.
 

Capo.

Finsteres Genie
Na dann fang ich mal an. Das 1. Türchen, an sich easy alles rauszubekommen welche paare das sind. Nachdem ich über google kein passendes Wort gefunden habe habe ich frustriert im Spiel rumgeklickt. Im Inventar ist mir dann das wunschbrunnen schrumpfkit fragment ins gesicht gesprungen :D
 

DeletedUser

Guest
Alles klar. Danke für die Rückmeldung. Das mit den Adressen ist natürlich verständlich.
Das Wort gestern war scho krass. Wobei ich erst mal überlegen musste, ob die Buchstaben-Paare auch innerhalb des Paares in beliebiger Reihenfolge vorkommen können (nur halt immer benachbart die beiden, nich aber sicher welcher der erste).

Da ich aber davon ausging, dass das zu schwer wäre - und immer die vom ZA als erstes - war eigentlich mit "Wu" am Anfang irgendwie schon klar, dass es was mit Wunsch sein wird. Hab trotzdem ne Weile gebraucht. Nich gewusst was man da langes bauen wird als einzelnes Wort ... und Wunsch und später irgendwas mit Weinnachten, etc. gedacht und die CH versucht zu verbauen. Irgendwann machte es dann "Klick", hatte irgendiie mit den vielen N bei Brunnen übersehen, dass das passt ... und dann zur Lösung gefunden. Ist ja schon ewig lang dieses Wunschbrunnen-Schrumpfkit-Fragment. :D
 

DeletedUser43203

Guest
Hallo Zusammen,...finde die Rätsel gut und Anspruchsvoll. Kann man die Lösungen einen Tag später schon irgendwo einsehen, bzw. werden Gewinner zwischendurch benachrichtigt?
 

DeletedUser42240

Guest
Da es mit W anfing und das erste Paar WU war, war es gar nicht so schwer dann auf Wunschbrunnen zu kommen. Naja dann war der Rest recht simple. Am längsten hat es gedauert die Paare zu sortieren. Bin erst im SMA. Und es gibt einige der Sachen im deutschen Wiki nicht oder nur in einer langen Liste mit ähnlichen Gebäuden. Die Laterne war am schlimmsten, Google wollte mir immer die Jack o Lantern aus dem Halloween Event andrehen. Ich hab es dann im Forschungsbaum des HMA gefunden.
 

DeletedUser42240

Guest
Warum ist die Bearbeitungsfunktion hier deaktiviert?
 
WU war der Anfang, da war mir schon klar, dass es mit Wunschbrunnen beginnt, dann habe ich Fragment zusammenbekommen und der Rest war dann eben Schrumpfkit. Dann nur noch zusammenfügen, im Inventar überprüfen und schon hatte ich die Lösung. Beim Zuordnen bin ich durch den ganzen Forschungsbaum gegangen, da ich erst im IZA bin. Ich fand das Rätsel deutlich leichter als das heutige, dazu sage ich lieber nichts :)
 

DeletedUser43300

Guest
Direkt im Adventskalender kann ich mich nicht einloggen, obwohl die Möglichkeit angeboten wird. Ich muss erst auf eine andere Seite gehen, dann klappt es.
 

DeletedUser

Guest
Das Wunschbrunnenschrumpfkit hatte ich schon lange bevor ich die Paare komplett hatte, da hatte ich gerade mal 1/4 des Paare oder noch etwas weniger beisammen. Das waren die Dinge, die ich so aus dem Kopf beantworten konnte. Lange Zeit habe ich aber gerätselt was denn da noch weiter kommen mag. Ich musste in der Tat erst mal das Rätsel komplett lösen und immer wieder ins Baumenu schauen, um auf das Fragment zu kommen. Dieses Rätsel hat echt Spass gemacht.
 

DeletedUser42928

Guest
Welches 0 Uhr zählt denn eigentlich? Hab gerade festgestellt, dass wohl auf die "letzte Minute" lösen wollen mit Ablenkung nebenher, wohl nicht so clever ist, denn ich habe wohl in aller Eile das Fragment vergessen... geantwortet hatte ich so um 23.45 Uhr, aber laut Uhrzeit des Posts war es 22.45 Uhr...
 

DeletedUser36147

Guest
banner_advent.png


Was haltet ihr von unserem Adventskalender? Habt ihr Fragen?
Ich kann nirgendwo die Antwort reinschreiben, vom Adventskalender
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben