Feedback Änderungen an den Gilden-Expeditionen

Rhiganie

Finsteres Genie
da landet der Rest auch ^^ so bekomme ich immerhin mal Edelsteine zusammen aber über ein TF würde ich mich trotzdem deutlich mehr freuen
 

DeletedUser

Guest
Habe gerade wieder Stufe 4 ausprobiert und was hat ein normales Vorrats oder Kulturgebäude bei einer großen Plattform verloren? Das braucht man kaum und wenn kann man es für paar Münzen und Vorräte bauen, warum gibt es nicht Dias oder FP stattdessen?
 
Geht mir ähnlich, die dritte Woche kein TF bzw. Kit, stattdessen goldenes Relikt 150x Meddels und auf der Plattform vom TF Kit wieder 150x Meddels. Da kommst dir schon veralbert vor. Wenn ich an den Güterverbrauch denke, steht das in keinen Verhältnis mehr. Da kann ich mir Stufe 4 auch sparen.
 
Joa. .. die Chance 3 mal hintereinander kein TF Kit zu bekommen liegt ja auch bei 42 % .. ist jetzt nicht sooo unwahrscheinlich.
Einfach mal bissel Geduld haben, da ist gar nichts auffällig oder sonst was. Das ist einfach nur Pech - und davon nicht mal besonders viel.
Wenn man in 2 Monaten noch immer keins hat, dann kann man von Pech reden ...
 
Mir gefällt die vierte Stufe sehr gut. Gerade für meine kleine mittelalterliche Nebenwelt, in der mir die Materialschlacht für Stufe 4 noch viele Güter wegfrisst, sind mir die gewinnbaren Kampfboni-Items mit wenig Platzbedarf hochwillkommen, um in weiterer Folge zunehmend gütersparender spielen zu können. Klar gibt es nicht bei jeder großen Plattform einen lohnenden Gewinn und es ist nicht jede Woche meine persönliche Glückswoche, aber insgesamt ist der wöchentliche Gewinn im Schnitt sehr ordentlich. Würde es an jeder Ecke Hauptgewinne geben, hätte sie jeder und sie wären nichts mehr wert, da sie dadurch zur selbstverständlichen Grundausstattung jedes Spielers gehören würden, wie Gütergebäude oder Vorratsproduktionen, die man sich einfach kauft und hinstellt.
 
Wenn ich hier so manche Kommis lese, sollten sich noch mal einige Spieler explizit mit den Spieldynamiken von FoE auseinander setzen, ich spiele das Spiel jetzt 16 1/2 Monate (am Anfang 3 Monate in einer Solo-Gilde) und habe die GEx jetzt 49x bis zum bitteren Ende durchgezogen. Vor der Anpassung habe ich auch St. 4 bis zur Hälfte ohne Verluste (manuell) gekämpft, in der zweiten Hälfte aber prinzipiell weniger Einheiten verloren, als ich in der gesamten GEx gefunden habe. Ich könnte St. 4 zwar immer noch kämpfen, aber die Einheiten verbrate ich lieber in den GG. :p

Ja die vierte Stufe ist für Kleinere Spieler deutlich schwerer geworden, und mit meinen Boni 237/206, ist die 4. Stufe echt knackig geworden, aber da kann ich mich dann entspannt zurücklehnen, und verhandele den Kram einfach. Ich muß aber auch dazusagen, daß ich relativ früh damit angefangen habe, meinen Fokus bezüglich Güterproduktion etc. auf LB, Event- und Set-Gebäude auszurichten und seit dem FMA KEIN Gütergebäude mehr in meiner Stadt habe.

Die neuen Preise find ich ganz okay, auch wenn ich davon eigentlich nix mehr brauchen kann. Das einzige was mich ein klein wenig daran nervt, ist die Himmelswacht die auf St. 2 jetzt doppelt so viel FP bringt, wie ein Altargarten, den ich öfter hochleveln mußte, bevor der überhaupt mal seinen 1 FP abwirft - aber evtl. gibt's für die Altargärten ja auch mal ein St. 2-Upgrade, das sich gerne auch auf eine FP-Verdoppelung beschränken darf, Beifang gibt's da eh schon genug.

So, ich sammele jetzt mal weiter die Medis für die letzte EW und dann wird's ZA gewechselt.

Zündelheim.jpg
 
Altargarten Stufe 2? Ist ja schon ein Stufen-Eventgebäude. Du hast Endstufen mit 1 FP + andere Boni wie tägliche Blaupause/ 10% Münzen/ Vorräte/ 4% Kampfbonus. Wie kommt man an so viele von denen?

gibt es auch zur Auswahl für Endstufe, 3 FP.

Solange noch SdW in der Stadt, ist auch Heilige Himmelswacht/ Terrassenfeld eine Möglichkeit.
Rein nach FP auch Indischer Palast unterlegen.
Gegenüber Wettkampf-Quartiere gibt es auch leicht besseres mit kleinen Kampfboni.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhiganie

Finsteres Genie
wöchentliches Update meiner Gex: Stufe 4 ist durch und ich habe erneut weder TF noch TF-Upgrade-Kit erhalten....:confused: Nur wieder Zeugs für den Händler
 

DeletedUser

Guest
wöchentliches Update meiner Gex: Stufe 4 ist durch und ich habe erneut weder TF noch TF-Upgrade-Kit erhalten....:confused: Nur wieder Zeugs für den Händler
Ich habe letzte Woche mein erstes TF bekommen. Alle wieviel Wochen kommt eigentlich das TF als Belohnung in der GE?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Es gibt jede Woche bei der letzten Begegnung zwei aus fünf möglichen Belohnungen (eine der fünf ist das TF). Das bedeutet, in 4 von 10 Fällen ist das TF dabei, und dann bekommst du es zu 50%. Die Chance ist also 20%, oder anders gesagt im Schnitt einmal aller fünf Wochen.

Hinzu kommt noch die Chance auf ein TF aus dem Jaderelikt, das ist dann abhängig von der Stufe deines Relikttempels.
 
Altargarten Stufe 2? Ist ja schon ein Stufen-Eventgebäude. Du hast Endstufen mit 1 FP + andere Boni wie tägliche Blaupause/ 10% Münzen/ Vorräte/ 4% Kampfbonus. Wie kommt man an so viele von denen?

Man bekommt soviele davon, indem man beim Event Vollgas gibt und bei der Preislotterie noch eine gehörige Portion Glück hat, und den Beifang hatte ich bereits erwähnt! ;)

Solange noch SdW in der Stadt, ist auch Heilige Himmelswacht/ Terrassenfeld eine Möglichkeit.
Rein nach FP auch Indischer Palast unterlegen.
Gegenüber Wettkampf-Quartiere gibt es auch leicht besseres mit kleinen Kampfboni.

Jo, wenn es rein nach FP ginge, wären 4 TF St. 2 (120 Felder zu aktuell 112 Felder) effektiver, aber dadurch würde ich auf den kompletten Beifang verzichten müssen, incl. eines drastischen Rückgangs der Zufriedenheit (aus den Palästen würden 2700 wegfallen, und durch die TF's kämen dann noch mal 3280 Bev. hinzu). Und bislang gab es halt NUR 5 FP im TF, weshalb die bei mir alle beim Schrotti gelandet sind! Und Deine Aussage bezgl. des SdW kann ich nicht teilen, guckst du...


SdW St. 1 = 0,25 FP/ Feld - St. 2 = 0,5 FP/Feld
TF St. 1 = 0,16 FP/Feld - St. 2 = 0,4 FP/Feld
HHw St. 1 = 0,16 FP/ Feld - St. 2 = 0,33 FP/Feld

Und nur weil ich nach dem letzten Event eine kleine Ecke umgeräumt habe um die Carrerabahn hinzustellen, heißt das noch nicht, daß ich mich noch nicht mit einer Neukonzeptionierung meiner Sets auseinandergesetzt habe. :p Aber ich werde da jetzt nix abreißen und durch TF St. 1 ersetzen, ich bin ja nicht mit dem Klammersack gepudert.
 
Für jeden SdW kann man noch ein Straßenfeld berechnen, da ist TF (Stufe 2) deutlicher im Vorteil.
Außer entlang Haptstraßen die eh sein müssen, sieht bei dir ganz ok aus. ;)

Stufe 2 SdW hat man halt nicht schnell/ häufig, Stufe 2 TF/ HHw habe ich nach paar Wochen schon ein paar.
Bevölkerung/ Zufriedenheit von Event-Gebäuden über vorausgesetzt.
 
Für jeden SdW kann man noch ein Straßenfeld berechnen, da ist TF (Stufe 2) deutlicher im Vorteil.
Außer entlang Haptstraßen die eh sein müssen, sieht bei dir ganz ok aus. ;)

Stufe 2 SdW hat man halt nicht schnell/ häufig, Stufe 2 TF/ HHw habe ich nach paar Wochen schon ein paar.
Bevölkerung/ Zufriedenheit von Event-Gebäuden über vorausgesetzt.

Na, ich sag mal so, seit den neuen Preisen, 2x HHw + 3 Kits, 2x TF + 0 Kits, den restlichen Mumpitz, eh wie gewohnt geschrottet, ich habe aber auch schon das 2. SdW auf 2 - und die sind Normalerweise eher als Lückenfüller mitten in der Stadt, war beim Carrera-Umbau Zufall, daß das so gepasst hat. :rolleyes:
 
ich habe heute mein 2. TF Kit erhalten.

den ganzen Rest hab ich immer mal wieder bekommen und brauche ich nicht zum aufstellen. Aber der Händler freut sich und füllt meine Kasse. Also nicht ganz unnütz oder Mumpitz
 
Ich (OZ // A/V 480/332) würde gerne mal wissen welche A + V-Werte man haben muss um die GE Stufe 4. mit Kampf zumachen?
Die Schwierigkeit steigt ja von Woche zu Woche.
 
Oben