Feedback Änderungen an den Gilden-Expeditionen

Ich denke ich sollte das Spiel beenden...? bekomme nun bei der Gildenexpedition zum 13ten mal 25 Güter bei der St:4 im vorletzter Kampf oder Verhandlung alles schon probiert....?
 
Du meinst an der drittletzten Station 35 Güter, da wo es auch Terrassenfeld-Kit gibt?
Erstaunliches Pech, tja. Aber das Spiel wäre ja auch ein Spiel ohne Einführung dieser Kits, ganz ohne Expedition. Wobei man das zu jedem Feature sagen kann und wenn alle weg dann nicht mehr viel da, aber falls sonst nicht auch besonders ärgerliches, nun ja..

Vom System her könnte man solches Pech, wie auch manches übermäßige Glück, etwas korrigieren. Bei den Stationen mit konstanter Auswahl im nächsten Durchlauf Chance für das zuletzt gewonnene um z.B. 5% senken, die Chancen der Alternativen anteilig erhöhen. ;)
 
Ich hoffe diese beschissenen (!) Belohnungen auf manchen Plattformen werden verbessert, paar Medaillen für die vorletzte Plattform, was soll das ?!! Ich habe mit schlechten Kampfboni 19w87272828282 Mal versucht diese Plattform zu erkämpfen und dann aus Frust zu Verhandeln und als Dankeschön für den Aufwand bloß paar Medaillen! :mad: :mad: :mad:
 
Sorry im Vergleich zur GG gibts in der GEX viel schlechtere Preise auch mit den Relikten. Diese Preise sind wir aus dem letzten Jahrhundert Sorry. Es gibt mittlerweile Event Gebäude die mehr FP's geben als die Himmelswacht und das Terassenfeld auch mit den Kits. Das sollte man dringen mal überarbeiten. Die GEX hat an Attraktivät verloren und zwar massiv.
 
Die Gex ist halt so ein bisschen der Ramschladen. Die Gebäude dort gibt es ohne großen Aufwand und in großen Mengen. Vielleicht wäre es da wirklich nicht schlecht, wenn es auch in der Gex ein richtig gutes Gebäude gäbe, das sich aus Fragmenten zusammensetzen lässt und mehrere Stufen hat, analog der Ehrenstatue.

Noch besser sollten die TF und Himmelswachten vorerst jedenfalls nicht werden.
 
Vor allem wurde durch das letzte Update doch in dieser Hinischt massiv nachgebessert. Das TF Stufe 2 ist schon durchaus attraktiv, ebenso die Himmelswacht St. 2. Nur weil zuletzt auch die Eventgebäude extrem besser wurden, muss hier m.M.n. nicht nochmal nachgebessert werden.
Ich finde auch nicht, dass die GEx in Konkurrenz mit den GG steht. Ein halbwegs fortgeschrittener Spieler, der auch bereits einige Begegnungen bei den GG absolvieren kann, sollte problemlos die GEx durchlaufen können ohne dabei große Verluste zu erleiden. Ich verhandle die letzten Begegnungen bei der GEx noch, was zwar einige Güter kostet, mich dafür aber überhaupt nicht bei den GG einschränkt. Zudem ist die Chance auf Diamanten bei der GEx, gerade für kleinere/schwächere Spieler, etwas höher und man hilft auch der Gilde - das sollte nicht außer Acht gelassen werden.

Wo ich Killer aber recht geben muss, sind die Produktions- und Deko-Gebäude, sowie die Siegestürme als Belohnung nach großen Plattformen. Die sind wirklich einfach nur unnötig und sollten besser entfernt werden.
 
Wo ich Killer aber recht geben muss, sind die Produktions- und Deko-Gebäude, sowie die Siegestürme als Belohnung nach großen Plattformen. Die sind wirklich einfach nur unnötig und sollten besser entfernt werden.
Mit den Siegestürmen weiß ich zwar auch nichts anzufangen, aber manche Spieler stellen sie, und... es gibt halt nicht nur Honig. Deko und Produktionsgebäude sind durchaus hilfreich bei den Events: Gewinne Zufriedenheit, sammle Vorräte/Münzen... diese Aufgaben lassen sich meistens gut mit den in der GEX gesammelten Gebäuden schaffen.
 
Mit den Siegestürmen weiß ich zwar auch nichts anzufangen, aber manche Spieler stellen sie, und... es gibt halt nicht nur Honig. Deko und Produktionsgebäude sind durchaus hilfreich bei den Events: Gewinne Zufriedenheit, sammle Vorräte/Münzen... diese Aufgaben lassen sich meistens gut mit den in der GEX gesammelten Gebäuden schaffen.
Ich habe davon auch ein paar als Lückenfüller, so ist es nicht. Ich habe aber gleichzeitig mindestens die doppelte Menge davon zum Antiquitätenhändler gegeben, wo sie aber auch nicht wirklich viel einbringen.
Wenn man die Gebäude dafür im Inventar behalten will, magst du recht haben. Einen wirklich großen Nutzen haben sie damit aber auch nicht, gerade im Vergleich zu den anderen möglichen Belohnungen. Ich erfülle die Eventquests auch problemlos ohne diese Gebäude, die bei mir ebenfalls direkt beim Händler landen.
Natürlich kann man nicht bei jeder Plattform Diamanten oder FP erhalten. Produktions-, Deko- oder Wohngebäude sollten aber wirklich nicht als Belohnung nach großen Plattformen kommen. Man könnte diese auch auf die kleinen Belohnungen am Anfang setzen. Als alternative zu Vorräten oder Münzen wären sie durchaus gerechtfertigt.

Oder man senkt die GG-Belohnungen endlich auf GEx-Niveau, dann gibt es diese abartige Erwartungshaltung auch nicht mehr.
Und was wäre dann für GG angemessen? Nach jedem 10./20./30. Kampf FP? Die hohe Erwartungshaltung kommt hier auch durch die immer besser werdenden Event-Gebäude, s. Post #309. Es kann nicht jeder Spielinhalt absolut gleichwertige Gewinne abwerfen, das sollte m.M.n. auch nicht das Ziel sein.
 
Und was wäre dann für GG angemessen? Nach jedem 10./20./30. Kampf FP? Die hohe Erwartungshaltung kommt hier auch durch die immer besser werdenden Event-Gebäude, s. Post #309. Es kann nicht jeder Spielinhalt absolut gleichwertige Gewinne abwerfen, das sollte m.M.n. auch nicht das Ziel sein.
Natürlich muss nicht alles komplett gleichwertig sein. Aber so riesige Unterschiede finde ich kein gutes Balancing. Klar freue ich mich auch darüber wenn ich bei den GG riesige Mengen FPs zusätzlich bekomme. Aber für sinnvoll halte ich es trotzdem nicht.
 
Natürlich muss nicht alles komplett gleichwertig sein. Aber so riesige Unterschiede finde ich kein gutes Balancing. Klar freue ich mich auch darüber wenn ich bei den GG riesige Mengen FPs zusätzlich bekomme. Aber für sinnvoll halte ich es trotzdem nicht.
Ist doch toll viele Belohnungen zu erhalten, dann kann man sich schneller entwickeln.
 
Ist doch toll viele Belohnungen zu erhalten, dann kann man sich schneller entwickeln.
Ja klar ist das prinzipiell mal toll. Aber das kam aus dem Nichts. Ich musste überhaupt nichts an meinem Account machen. Ich spiele die GG und habe plötzlich eine Riesenmenge zusätzliche FPs. Gerade eben wieder etwas gekämpft (gar nicht so viel) und rund 300 FPs gemacht. Da stimmt für mich das Balancing nicht. Auch wenn ich mir damit selbst ins Fleisch schneide.