Suchergebnisse

  1. ArtemisFlint

    Feedback Winter-Event 2021

    @Adlerauge: Nein, im Winterevent war das "Mischen" leider schon immer so, aber bei irgendeinem anderen Event (weiß nicht mehr, welches es war), konnte man das in früheren Events selbst bestimmen, wann gemischt wurde. Dort wurde es leider inzwischen auch geändert. @Skorpion: Ich übertreibe...
  2. ArtemisFlint

    Feedback Winter-Event 2021

    Es haben hier schon einige diese "Mischenfunktion" bemängelt. Mir gefällt ja das Winterevent sehr gut. Doch das einzige, was mir den Spaß schon sehr verdirbt, ist, wie diese Mischenfunktion gehandhabt wird. Das war in früheren Events schon besser. Da wurde das Mischenfeld, wenn man es denn...
  3. ArtemisFlint

    Feedback Update auf Version 1.216

    Nein, ich spiele in der App und hatte bisher noch 3 Erweiterungen übrig. Am Browser habe ich noch nicht geschaut. Ich spiele meistens mit dem Tablet.
  4. ArtemisFlint

    Feedback Update auf Version 1.216

    Leider gibt es auch bei den Erweiterungen eine Verschlechterung: Da kommt jetzt nur der Hinweis, dass ich keine habe, die aber in der Forschung oder auf der Karte bekommen kann. Das wissen natürlich alle Spieler, dass man dort Erweiterungen finden kann. Deshalb klicke ich aber nicht auf die...
  5. ArtemisFlint

    Feedback Neues App-HUD

    Super ! Vielen Dank, dass wir das vorherige Design wieder zurückbekommen haben :) :):) Es ist jetzt wieder entspannter für die Augen und die Sucherei hat auch ein Ende. Es ist mir jetzt auch wieder aufgefallen, dass wir das Herbstevent haben und ich nicht nur die Quests lösen muss, sondern es...
  6. ArtemisFlint

    Feedback Neues App-HUD

    Ich finde das neue Design ganz furchtbar: Sehr viel unübersichtlicher als vorher. Die Icons so winzig, dass mir sehr schnell die Augen wehtun. Der Sinn dieser Änderung hat sich mir noch nicht erschlossen. Die einzige Verbesserung sind die Güter. Doch konnte ich die bisher genauso gut am Markt...
  7. ArtemisFlint

    Feedback Kulturelle Siedlungen: Das Mogulreich

    Danke für eure Rückmeldungen zum "Zurücksetzen des Timers" :) Das bedeutet dann eigentlich, dass diese Meldung wenig Sinn macht. Man hat dann nur eine Erklärung, warum evtl. die Ernte automatisch eingesammelt wird. Ich brauche dann aber nicht den Umbau verschieben, weil ich auf die Ernte...
  8. ArtemisFlint

    Feedback Kulturelle Siedlungen: Das Mogulreich

    Bei meinem letzten Umbau habe ich die Meldung erhalten, dass der Timer zurückgesetzt wird, wenn man eines der Setgebäude bewegt oder das Hauptgebäude. Das bedeutet, dass man mit dem Umbau immer warten muss, bis man die Ernte eingefahren hat. Sonst verliert man wertvolle Zeit bis zur nächsten...
  9. ArtemisFlint

    Feedback Kulturelle Siedlungen: Das Mogulreich

    Danke an alle für eure tollen Tipps :) , damit ich den nächsten Durchlauf optimieren kann. Danke an BigBrain für die hilfreiche Tabelle zu den Erweiterungen :) Ich hatte mir zwar die Tabelle zu den Erweiterungen im Wiki angeschaut, aber vollkommen falsch interpretiert. Erst dann, wenn man...
  10. ArtemisFlint

    Feedback Kulturelle Siedlungen: Das Mogulreich

    Ich bin jetzt mit dem 1. Durchlauf in Silberzeit fertig, aber um welchen Preis ! Ich habe die Diplomatie zum Freischalten des Haveli nicht zusammenbekommen. Ich habe so viele Stunden überlegt und es gab keine Lösung. Ich habe daher 3 Spitzhacken x 50 Diamanten gekauft und 2 Erweiterungen x je...
  11. ArtemisFlint

    Feedback Kulturelle Siedlungen: Das Mogulreich

    Da ich auf dem Tablet nicht sehen kann, welche Boni man von den Set-Gebäuden bekommt, habe ich das im Wiki nachgelesen. Wenn ich mir eure Siedlungen anschaue, sind die alle toll, könnten aber durch diese Info noch mehr Boni liefern: Die großen Setgebäude (Chhatri, Baldachin und Tschahar Bagh)...
  12. ArtemisFlint

    Nicht Vorschlagen Freischaltbare Zone am Rand der Stadt, in dem nur Wohn-, Kultur-, Produktions- oder Gütergebäude aus dem Forschungsbaum aufgestellt werden können

    Ich finde den Vorschlag super. Vielleicht brauchen die "strategischen Spieler " diese Möglichkeit nicht, aber für alle Spieler, die vor allem aktuelle Gebäude des ZAs aufstellen, die brauchen das dringend. Denn diese Gebäude sind meistens riesig. Daher können diese Spieler dann keine LGs und...
  13. ArtemisFlint

    Feedback Kulturelle Siedlungen: Azteken

    @BigBrain : Vielen Dank für deine großartige Anleitung! Die werde ich mir nachher ausdrucken und hoffentlich beim nächsten Durchgang alles besser machen. Inzwischen habe ich alle Güter fertig produziert und komme sehr schnell weiter. Das bedeutet: Wenn ich es schaffe, zwischen den...
  14. ArtemisFlint

    Feedback Kulturelle Siedlungen: Azteken

    Bei mir ist die Goldzeit schon abgelaufen, ich arbeite gerade an Quest 16, muss noch 38 Steinfiguren produzieren. Bis jetzt sehr frustrierend: Keine Vervierfacher, max. ungünstige Hindernisse, so dass ich überall am Bauen gehindert wurde, wenig Glück im Minispiel. Das größte Problem war, dass...
  15. ArtemisFlint

    Feedback Update auf Version 1.185

    Wenn man zbsp. einen Friedensturm hat, ist es sehr wichtig, zu wissen, in welchem ZA die Freunde sind. Denn in erster Linie möchte man Güter aus höheren Zeitaltern bekommen. Bisher habe ich mir da eine manuelle Liste gemacht. Dazu musste man jeden Spieler in seiner Stadt besuchen. Diese Liste...
  16. ArtemisFlint

    Feedback Update auf Version 1.185

    Es ist vollkommen egal, welches höhere ZA man auswählt, alle haben in der Armeeauswahl alle ZAs zur Verfügung. Einfach mal ausprobieren. Das ZA muss nur höher sein als das aktuelle. Dann erhält man direkt nur Agenten, Trommler und Fahnenwache Bei Leuten, die schon im höchsten ZA sind, die...
  17. ArtemisFlint

    Feedback Update auf Version 1.185

    Nein, das kann jeder machen. Du kannst in der Eisenzeit sein und wählst dann, wenn du die Einheiten deines Zeitalters ausgewählt hast, anschließend das Marszeitalter aus. Da die Agenten zu allen Zeitaltern gehören, hast du dann automatisch nur Agenten zur Auswahl. Das ist dann automatisch der...
  18. ArtemisFlint

    Feedback Update auf Version 1.185

    @Sotica Ich denke, einen Extrabutton für Agenten brauchen wir nicht und zwar deshalb, weil Agenten, Trommler und Fahnenwache keinem Zeitalter zugeordnet sind. Das bedeutet: Wenn du dein Zeitalter fixierst, hast du automatisch nach deinen Kampfeinheiten des Zeitalters die Agenten. Ich handhabe...
  19. ArtemisFlint

    Feedback Änderungen am Nachrichtensystem

    Ich fasse kurz zusammen, was jetzt nicht mehr funktioniert, wenn man mit dem Tablet spielt: - Man kann nur noch 2 Zeilen schreiben, weil man den Rest jetzt nicht mehr sehen kann und auch nicht mehr rankommt, wenn was korrigiert werden muss - Wenn man an einem Finanzierungsthread mitmacht und die...
  20. ArtemisFlint

    Feedback Update auf Version 1.183

    Du musst dir das praktisch so vorstellen: Es hat dich einer besiegt. Daher konnte der jetzt schon ungehindert in deine Stadt spazieren und schauen, was er gerne plündern möchte. Wenn du jetzt ein Stadtschild aufstellst, sieht er das erst, wenn er deine Stadt wieder verlässt ;-) Bei jedem, der...
Oben