Feedback Historische Questreihe: Napoleon Bonaparte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Öh... Hast du die Helfen-Änderung verschlafen?
Das Ding wird erst ganz zum Schluss, zusammen mit Deko und Häusern, motiviert.
Vorher sind die wichtigen Gebäude an der Reihe. :)

Vielleicht meinte sie das sie gut 120 Moppeler hat und 120 zu Moppelnde Gebäude.

Und wenn ein Gebäude nun nicht mit Vorrang ist und es trotzdem FP gibt sind die Münzen wertlos dagegen.

Siehe Fürstenhaus gibt motiviert FP, Aber wird nicht bevorzugt. (Leider) Oder Schwarzer Turm usw.

Einfach gar nicht ernten oder ein mal pro Woche, Münzen braucht man in höheren ZAs ja meistens nicht so wirklich.

Clevere Idee aber man müsste es schon platzieren das man da nicht aus versehen drauf klickt.

....................................................................................................................................

!!!Wird es in der Stadt platziert, erscheint Napoleon als einzigartiger Bewohner!!!

Gute Idee. Und wann kommt Darth Vader und Luke Skywalker die in der Stadt ein Laserschwert Kampf hinlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Eigentlich ist nur der Kampfbonus interessant, jedoch sind die 8h völlig kontraproduktiv. Entweder seh ich dann dauernd die Box über dem Teil weil ich nur 1x am Tag einsammel oder ich verschwende 2 Mopel am Tag.

Wenn man alles in 24-h-Zyklen laufen hat, ist es nervig, wenn da ein Gebäude aus der Reihe tanzt. Ich kann mich auch gar nicht daran erinnern, bisher ein Spezialwohngebäude mit unveränderbarem 8-h-Zyklus gesehen zu haben.
 
......
Und wenn ein Gebäude nun nicht mit Vorrang ist und es trotzdem FP gibt sind die Münzen wertlos dagegen.
Siehe Fürstenhaus gibt motiviert FP, Aber wird nicht bevorzugt. (Leider) Oder Schwarzer Turm usw.
.......

Doch seit dem Update 1.119 wurden alle Gebäude mit FP bevorzugt, danach die mit Gütern, dann die mit Medaillen dann Blaupausen, seit 1.120 dann Ruhmeshallen und dann erst alle anderen. Insofern kann das Gebäude jetzt vielleicht das Polieren eines Kulturgebäudes verhindern, aber nicht das Motivieren der Schreine (wenn über den Helfenbutton gemoppelt wird).
 
Schmerzfreies Event, schnell und knackig durchgespielt mit, wie ich finde, lohnendem Event-Gebäude.
Auch das mit Napoleon ist nice, auch wenn ich die Animation meistens aus habe. Da fand ich z.B. das Halloween Feld mit der Vogelscheuche echt klasse, das sich auch ohne Ani verwandelt. Sowas hätte ich gern mehr.
Startzeitpunkt war etwas suboptimal. Da ich Donnerstags mit der GE oft schon durch bin.....aber hat noch geklappt.
Alles in Allem...schöne Questreihe.

Ohne vorweg schlechte Stimmung zu machen...das Frühlingsevent, welches z.Zt auf dem BETA läuft, werde ich nicht spielen. Das ist angesetzt mit keinerlei Maß für reale Produktivität einer Spielwelt und die Chancen bei den Preisen sind dermaßen schlecht, das ich es auch auf dem BETA jetzt abgebrochen habe. Ich habe noch nie ein Event abgebrochen oder nicht zuende gespielt!
Die Aufgaben sind auch mit Sicherheit von sehr vielen Spielern überhaupt nicht zu lösen.
Was ist eigentlich aus dem Oster-Event geworden?.....Ostern ist am 1.4.?
 

DeletedUser

Guest
Macht Sinn. Damit spricht man auch stärker Leute an die nicht Ostern feiern (aus Gründen anderer Religion oder gar keine Religion). Das hab ich aber schon mal online so erlebt (bei nem MMORPG das ich vor zig Jahren mal spielte bei dem es Events gab). Gerade beim Winter und Weihnachten merkt man das oft stark. War ja hier auch Winterevent, nicht Weihnachtsevent.

Der venezianische Karneval war dann auch recht speziell. Da kann man sich einfach auch mal so dafür interessieren, auch wenn man sonst das nich feiert (und bei uns das ja auch nich venezianisch gefeiert wird). Ist da eigentlich besser als die normalen Standard-Feste die wir hier bei uns so feiern 1:1 in ein Spiel umzusetzen.
 
Bei allem motzen hier: ich finde die historischen Quests immer gut. Okay, die Preise sind unterirdisch, und man muss schon bei der GE einige ZusatzFPs ergattern um gut durch zu kommen, doch am Ende hat es sich gelohnt. Das Gebäude ist klasse, braucht wenig Platz und passt bei mir z.B. auch von der Produktionszeit gut rein. Der Mini-Napoleon auf seinem weißen Pferd ist ein Highlight, über das man sich immer wieder amüsieren kann.
 
Zur Napolen-Questreihe kann ich ein überwiegend positives Feedback geben.

Positiv:
+++ Zu den Quests, die Forschung, oder ein Fortschreiten auf der Karte verlangten, gab es machbare Alternativen (sonst hätte ich die Questreihe auch gar nicht gespielt)
+ Die Quests waren gut zu schaffen
+ Die Belohnung am Ende gab es ohne Glücksspiel
+ Das Gimmick mit dem reitenden Napoleon ist zwar zu nichts zu gebrauchen, aber doch ganz nett

Negativ:
- Die üblichen, etwas einfallslosen Quests, die man auch schon aus allen anderen Questreihen und Events kannte. Ich weiß aber auch nicht so recht, wie man interessantere Quests gestalten könnte.

Mein Fazit: Wenn man Questreihen immer so nebenbei erledigen kann wie diese und nicht von den Quests gezwungen wird, bei der Forschung oder auf der Karte unnötig weit voranzuschreiten, dann stört es mich auch nicht, dass diese Questreihen relativ häufig veranstaltet werden und ich spiele sie dann auch recht gerne. Das Marmor-Tor ist sicher kein Highlight der Eventgebäude, aber verglichen mit den Anforderungen bei den 11 Quests eine durchaus angemessene Belohnung.
 

DeletedUser40797

Guest
Napoleon Quest : Ein Fast-Top - Event :)
Vorab - den reitenden Napoleon auf Marengo - Einfach nur der Brüller - Ein super schönes einzigartiges Gimmik
Ich kann nur positives berichten:
- Es ging schnell
- Alles war gut zu erledigen
- man ist annimiert ein bisschen über die Geschichte zu recherchieren
- und 3 % durch das Tor ist auch eine kleine Zugabe, die ich alleine wegen Marengo lange Zeit nicht abreisen werde :-D

Tolles schnelles Event , gerne wieder so was !
 

DeletedUser40803

Guest
Ich hätte gerne die Questreihe zu Ende gespielt, aber das waren/sind für mich unerreichbar zu viele FP bis zum Ende morgen . Trotz welche im Vorrat aus Beteiligungen als Mäzen und trotz eigener Produktion. Und 100000 Münzen bei Questbeginn. Auch die schon geschilderte GEX Problematik kam bei mir zum Tragen.

Seeeehr schade. Ich hätte gerne das Tor gehabt, vor allem den reitenden Napoleon. Solche "Läufer" als Hingucker dürft ihr gerne mal öfter machen!
 

DeletedUser34118

Guest
Ich fand die Napoleon Quest auch okay. Einfach und zügig zu spielen, für einige hoffentlich eine Beruhigungspille nach dem, was sie beim Karneval durchmachen mussten

Als Preis gab es halt NUR ein Tor, aber ich sag mal, lieber einen prominenten Burschen in der Stadt als einen namenlosen Gondoliere, der auf der falschen Seite paddelt.

Napoleon Quest : Ein Fast-Top - Event :)
Vorab - den reitenden Napoleon auf Marengo - Einfach nur der Brüller - Ein super schönes einzigartiges Gimmik

Meinst du wirklich, das ist Marengo? Ich glaube, der putzige Hoppereiter sitzt auf Vizir ...
 
so auch mal mein Senf dazu geb:D

also im großen und ganzen ein positives Feed ob man nun den Endpreis gebrauchen kann oder net ist ja eine persönliche Ansichtssache...

Aber..ja genau nun kommen wa zum aber.

...hatte nen EZ dorf zu der Zeit und kann mich den Kritiken anschließen für Neulinge waren die nötigen FP aufzutreiben schon hart und ohne die TH Gewinne hätte ich die Quest wohl auch net geschafft...

also um das Frischfleisch net zu vergraulen würde ick schon vorschlagen zumindest BZ und EZ da bisschen anzugleichen.
 

DeletedUser34118

Guest
Aber..ja genau nun kommen wa zum aber.

ABER ... irgendeine Herausforderung sollte doch noch bleiben. Die Aufgaben werden sowieso immer anspruchsloser.

Vor einem Jahr noch musstest du für kleine Questreihen wie die hier eine Provinz einnehmen, irgendwelche Sektoren erobern und eine Provinz erkunden. Wohlgemerkt in dieser Reihenfolge und ohne Alternativen. Obligatorisch war auch, eine Technologie zu erforschen.


Dagegen sind die Aufgaben jetzt wirklich leicht zu erfüllen und wenn's an ein paar FP hapert, kann man die ja für Münzen kaufen. In der EZ sollten sie ja noch billig sein .... ;)
 

DeletedUser40803

Guest
Vor einem Jahr noch musstest du für kleine Questreihen wie die hier eine Provinz einnehmen, irgendwelche Sektoren erobern und eine Provinz erkunden. Wohlgemerkt in dieser Reihenfolge und ohne Alternativen. Obligatorisch war auch, eine Technologie zu erforschen.


Dagegen sind die Aufgaben jetzt wirklich leicht zu erfüllen und wenn's an ein paar FP hapert, kann man die ja für Münzen kaufen. In der EZ sollten sie ja noch billig sein .... ;)

Soooo einfach ist es nicht solche Massen an FP zu kriegen. Ich hatte 100000 Münzen auf dem Konto und einiges an FP gespart, aber das hat nicht gereicht. ;-( Ich will auch nen Reiter *jaul*...oder zumindest mal nen anderen Läufer!
 

DeletedUser34118

Guest
Soooo einfach ist es nicht solche Massen an FP zu kriegen. Ich hatte 100000 Münzen auf dem Konto und einiges an FP gespart, aber das hat nicht gereicht. ;-( Ich will auch nen Reiter *jaul*...oder zumindest mal nen anderen Läufer!


Einfach war im Verhältnis zu früher gemeint. Hast auf jeden Fall mein Beileid, wenn du ohne Bonsai-Bonaparte bleibst.

Tatsächlich gab es aber meines Wissens noch nie eine Questreihe/ein Event, wo man durch Mangel an FP scheitern konnte.

Immer mal was Neues bei FoE .....
 

DeletedUser35784

Guest
Ich bin auch auf einer Welt in der EZ. Es war locker zu schaffen. Da kosteten die Aufgaben zt nur 6 oder 7 FP.
Wer es nicht schafft, hat etwas wirklich falsch gemacht und da ist Inno nicht Schuld daran.
 

Rhiannon

Community Management
Hallöchen,

vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback! :)

Freut uns, dass das Event im Großen und Ganzen doch recht gut ankam. Viele der benötigten Ressourcen haben sich nach dem aktuell erreichten Zeitalter gerichtet - dort wollen wir aber noch schauen, wie die Mengen entsprechend angepasst werden können, da es für Neulinge doch etwas schwerer sein kann.

Es ist auch schön zu sehen, dass Euch Napoleon selbst, als neuer Bewohner Euer Stadt, so zugesagt hat.

Liebe Grüße
Rhiannon
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben