Feedback Historische Questreihe: Napoleon Bonaparte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
5. Erkunde eine Provinz oder beende 16 Stationen der GE
- Gib 32 Fp aus
Belohnung: zufällig

Witzig für Spieler die in der GE schon mitten in Stufe IV sind oder wo die Gilde diese Stufe nicht freischaltet und die die GE schon begonnen haben, also tolle Alternative zur leidigen Provinzgeschichte.

Die in dieser laufenden GE erledigten Stationen werden nicht anerkannt
 

DeletedUser

Guest
Da muss man sich vorher informieren (war hier leider etwas knapp, da von Ankündigung des Events bis Start wenig Zeit) - oder halt dann ne Provinz erkunden. Vorher informiert hätte man sich von Stufe 1 bis 3 16 Begegnungen freihalten können.

Wie siehts eigentlich aus wenn man in Stufe 4 ist und dann die Quest bekommt und Stufe 4 beendet? Zählt das wirklich nich?
(Tatsächlich haben andere immer nur davon gesprochen dass es gezählt wird wenn man mit Stufe 4 fertig ist BEVOR man diese Quest bekommt.)

Gilden die Stufe 3 nich freischalten könnten da ja mal ne Ausnahme machen. Und in Stufe 4 wenn man schon drin ist und danach fertigmacht ... das sollte doch eigentlich auch zählen - sonst würd es ja stark benachteiligen, bestimmte Leute.
 

DeletedUser30053

Guest
Event
..laut meinem Wissen ein besonderes Ereigniss
-> was soll da noch besonderes dran sein, wenn wärend einem laufenden Event bereits das nächste angekündigt wird ?!

-> für die Eventeinforderer wurden doch die täglichen Herausforderungen eingeführt !?

Meine Bitte
..lasst doch bitte die kommenden Events wieder etwas besonderes werden, denn glaubt mir - jagt ein Event das andere - neuerdings ja nicht mal mehr Saisongerecht :(
-> geht zwangsläufig die Besonderheit verloren ;)

Falls man die Besonderheit nur noch auf die möglichen Preise bezieht, dann bitte ich die Bezeichnung zu ändern !
-> Pausenfüller
-> Beschäftigungstherapie
-> Stangenhalter
..oder auch eine verkaufsstrategisch bessere Bezeichnung :)

Eine historische Aufgabenreihe wird ja bekanntlich nun ebenfalls als Event bezeichnet und somit noch ein Feedback zu diesem Event:

Den Hauptpreis finde ich erstrebenswert und die Aufgaben sinnvoll gewählt
-> gut finde ich, dass man nun die Güter in die Gildenkasse einzahlen kann, die Mangelware sind und nicht ZA-Gebunden sind :)
-> gut finde ich, dass man die Aufgaben nach eigenem Zeitplan erledigen kann und nicht mindestens die Hälfte zeitgebunden sind

Falls Ihr die Eventflut weiter beibehalten wollt (ist anzunehmen) bitte ich auf eine zeitliche Erledigungssperre zu verzichten !
-> Eventsatte mögen sich nicht mehr Wochen lang mit täglichen Aufgaben auseinander setzen - jeder hat andere Zeitpläne im Leben und mag andere Tempi !

Dieses Event ist für mich in 4 oder 8 Stunden erledigt
-> warum 8h ?
..leider habe ich nur 8 Vorratsproduktionen (ich ging unvorbereitet an diese Aufgaben bis auf die GE, die erst 3 Begenungen aufwies)
und konnte nur noch 2 FP-Lieferanten (mehr einstellbare habe ich nicht mehr) auf 4h stellen.

Da fehlt mir also eine einstellbare Produktionseinheit

Interessant war:
..dass die 25 Nachbarn, die ich angegriffen habe - teils wegen verlangten Aufgaben, teils wegen der fehlenden 4h-Produktion NICHT EINER sich vorbereitet hat und folglich auch keine 4h-Produktion zu plündern war :(
-> früher war das anders -> als die Events ihrem Namen noch alle Ehre machten (bezüglich Besonderheit) !

So gesehen bestätigt sich meine Meinung in der Nachbarschaft, dass Events NICHTS besonderes mehr sind :( und somit eine neue Bezeichnung verdienen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Vielleicht lassen sich die Leute auch einfach Zeit, statt 1 Tag vor Eventstart die Produktionen für die letzte Quest in Auftrag zu geben. :D
(Sowas müsste doch eigentlich die Normalität sein und die die an Tag 1 alles durchpushen, notfalls mit Dias, zig Schmieden um alle Produktionen an Tag 1 schon zu haben und FP-Pakete vertraten, etc. - die müssten die Ausnahme sein.)

Wenn du nur Bock hast 1 Tag für das Event zu nutzen hättest es bei der Questfolge (Produktionen kommen erst am Schluss) am letzten Tag durchpushen können in 1 Tag - da wären sicher Produktionen zu plündern gewesen dann.
 

DeletedUser30053

Guest
Da hast Du natürlich völlig recht !
-> ich bezog ja die fehlende 4h-Produktion auch nicht auf die Herausforderung, die sie definitiv NICHT ist, sondern auf das offensichtliche Desinteresse kommender/vergangener Events im Vergleich zu früher :)

..ob ich jetzt heute den Preis ins Inventar lege oder in 4 Tagen spielt keine Rolle - ich habe aber nur noch heute frei und wer weiss was mich die nächsten Tage erwartet im Leben und somit würde ich gerne heute Abend dieses Event abschliessen :)
 

DeletedUser35889

Guest
So fertig. (ohne Dias)

Wann kommt das nächste Event ?

Sind zu viel zu wenig events... und zu schnell fertig

*duck*
 

DeletedUser

Guest
sondern auf das offensichtliche Desinteresse kommender/vergangener Events im Vergleich zu früher :)

Also ich bin an diesem Event interessiert, lege aber gerade eine „Zwangs“pause aufgrund einer überraschenden Diamanten-Nebenquest ein (würde ich sie wegdrücken, um zur Forschungsschleife zu gelangen, dann wäre sie unwiderruflich weg).
 

DeletedUser21248

Guest
is event war toll hat ganze 20 min gedauert wegerm warten auf die förderkette
 

DeletedUser39986

Guest
Eventaufgaben gesehen, den Aufwand mit dem Gewinn verglichen - nein danke !
 

DeletedUser14413

Guest
Grober Schnitzer hier!
Das Eventgebäude hätte definitiv "Watergate" heissen müssen!
 

DeletedUser30053

Guest
Bitte beachten das es sich hier nicht um ein Event , sondern um eine Questreihe handelt! (laut Inno) :p
Stimmt wie so oft nicht was Du da schreibst :(
-> bitte beachten, dass diese historische Aufgabenreihe im Game unter Event läuft :
https://prnt.sc/irnhbv

und noch für den blauen Troll ne kleine Ergänzung:

Da die historische Aufgabenreihe im Game unter Event läuft - wie im nachfolgenden Beitrag besser zu sehen ist - kann man sie folglich auch als Event bezeichnen - sonst bestünde ein Fehler im Game ;)

Somit ist Deine Aussage schlicht falsch !?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
wie bei Outofheline deutlich zu sehen ist:
es ist eine QUESTreihe und KEIN Event!!!!!!!!!!!!!!!!!!

habe ebenfalls fertig und den Preis aufgestellt
Fazit:
negativ - langsam aber sicher ist es echt ermüdend immer Questreihen oder Events zu machen
positiv - man konnte am Anfang schon sehen waas es gibt!!!
 

DeletedUser

Guest
Questreihen sind Events.
Events sind alles was nur zeitlich begrenzt ist im Spiel. (Die TH nicht.)
Die weiteren Events haben außer Questreihen die da auch enthalten sind eben noch andere Mechaniken.
Die Questreihen-Events nur ne reine Questreihe.
 
es ist eine QUESTreihe und KEIN Event!
Da selbst Inno so langsam den Unterschied nicht mehr kennt, nenne ich es jetzt Mini Event!;):D

Fazit vom Mini Event
Ich habe meinen Hauptpreis auf zwei Welten erhalten und bin daher sehr zufrieden:)
Die Aufgaben ließen sich locker nebenher erledigen. Das es überall Alternativaufgaben gab war schön, so musste keiner in die Forschung oder auf die Karte flüchten.
Das diesmal die Aufgaben dem ZA angepasst waren, ist eine nette Idee und darf gerne beibehalten werden.
Was mir persönlich sehr gut gefiel, war das direkte hintereinander abarbeiten der Aufgaben. Das sonst so übliche, endlose warten auf Tagesaufgaben entfiel zum Glück:)
So...
Was machen wir nun?
Fängt endlich mal das nächste Event an, oder muss ich wieder 2 Tage warten?o_O ;):D
 

DeletedUser40580

Guest
Hübsches Event, was Farbe ins Spiel bringt und nebenher erfährt man so einiges über Napoleon und seine strategischen Feldzüge. Die Belohnungen bzw. die Gebäude, die es zu gewinnen gibt, sind auch ganz nett. Entweder zum direkten Gebrauch und Verschönern des Stadtbildes oder einfach nur zum Sammeln. Ich habe die ersten Quests der Questreihe bisher gut bewältigen können.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben