Feedback Historische Questreihe: Napoleon Bonaparte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich bin auch auf einer Welt in der EZ. Es war locker zu schaffen. Da kosteten die Aufgaben zt nur 6 oder 7 FP.
Wer es nicht schafft, hat etwas wirklich falsch gemacht und da ist Inno nicht Schuld daran.


nee nix mit 6-7 fp :D

das war schon etwas kostenintensiver..und hatte es selbst nur über die TH geschafft die Quest mit FP zu füttern denn 24+3 aus dem Rathaus waren da schon mal zu wenig...und da man gewöhnlicher weise in solch ZA keine SDW Farmen hat war das NICHT unmöglich aber recht eng bemessen..und nicht förderlich damit Neueinsteiger ans Game zu binden..

hab den direkten Vergleich in 3 Welten und unterschiedlichen ZA und EZ war definitiv größte Herausforderung.
 
Hallöchen,

vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback! :)

Freut uns, dass das Event im Großen und Ganzen doch recht gut ankam. Viele der benötigten Ressourcen haben sich nach dem aktuell erreichten Zeitalter gerichtet - dort wollen wir aber noch schauen, wie die Mengen entsprechend angepasst werden können, da es für Neulinge doch etwas schwerer sein kann.

Es ist auch schön zu sehen, dass Euch Napoleon selbst, als neuer Bewohner Euer Stadt, so zugesagt hat.

Liebe Grüße
Rhiannon
das Geheimnis dabei war:
- kein Glücksrad
- kein Glücksspiel
- Endergebnis war zu sehen
- geschafft, dann 100000%tig das bekommen
 
Hab mir kurz nach Beginn der Quest eine neue Stadt gebaut und hätte nicht im Traum daran geglaubt, alle Aufgaben in diesem "Frischlings-Stadium" noch zu schaffen. Trotzdem war ich gestern schon bei Nr.9 - ohne grössere Probleme.
Heute morgen kurz vor Questende mit Glück beim Schatzsucher plus einem FP spendenden Nilpferd und meinen einzigen und letzten InventarFPs noch die letzten beiden Aufgaben beendet.
Jetzt hab ich ein für dieses frühe ZA sehr gutes Gebäude und einen etwas aus der Zeit gefallenen Reiter :)
Hat Spass gemacht - gern mehr davon.
 
Sehr schön:rolleyes: Seit langer zeit mal wieder was gutes hier:)
Und kann mich pussicat nur anschließen. Hauptgrund für das gute Gelingen ist und bleibt: Es gab keinerlei "Glücksspiel-Faktoren" Aufgaben erledigen und Belohnung bekommen-Alles gut;)
Es könnte für Inno so einfach sein, die Zufriedenheit der Spieler um viele %-Punkte zu erhöhen.
 
Sehr schön:rolleyes: Seit langer zeit mal wieder was gutes hier:)
Und kann mich pussicat nur anschließen. Hauptgrund für das gute Gelingen ist und bleibt: Es gab keinerlei "Glücksspiel-Faktoren" Aufgaben erledigen und Belohnung bekommen-Alles gut;)
Es könnte für Inno so einfach sein, die Zufriedenheit der Spieler um viele %-Punkte zu erhöhen.

damit verkauft man aber keine Dias...also wird das wohl oder übel unser Wunschdenken bleiben:D

und wenn ick mir so die Spoiler vom Frühlingsevent anschaue ...ja naja ohne Worte o_O
 
Hallöchen,

vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback! :)

Freut uns, dass das Event im Großen und Ganzen doch recht gut ankam. Viele der benötigten Ressourcen haben sich nach dem aktuell erreichten Zeitalter gerichtet - dort wollen wir aber noch schauen, wie die Mengen entsprechend angepasst werden können, da es für Neulinge doch etwas schwerer sein kann.

Es ist auch schön zu sehen, dass Euch Napoleon selbst, als neuer Bewohner Euer Stadt, so zugesagt hat.

Liebe Grüße
Rhiannon

Das mit den Gütern war ja schon ewig ein Thema. Ich fand die Güterkosten schon immer zu hoch. Es sei den man ist Endgamer. Wobei die wohl kaum Probleme mit erforschen und Provinzen haben.

Finde es eine gute Idee das man neue Bewohner bekommen kann. Warte auf Darth Vader mit Luke Skywalker einen netten schönen Lichtschwert Fight hinlegen.

Ich finde es auch mal wieder gut kein Glücks-Faktor-Event zu haben. Wobei mir die Freude schon beim nächsten vergeht. Letztes mal habe ich bei 13 Versuchen das Letzte teil zum Set nicht bekommen.
Und jetzt mit +1 Kits wird´s bestimmt nicht besser.

das Geheimnis dabei war:
- kein Glücksrad
- kein Glücksspiel
- Endergebnis war zu sehen
- geschafft, dann 100000%tig das bekommen

Freue dich dann schon mal auf´s Frühlingsevent, da ist das alles wieder nicht dabei. Sondern:
- Vielleicht mit Glücksrad
- ein Glücksspiel
- Endergebnis ist zufällig
- geschafft, dann nur mit viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist die Historische Questreihe bislang das Highlight unter den Events. (Und jetzt bitte nicht wieder eine überflüssige Diskussion üger die Bezeichnung "Event" oder "Questreihe".)

- Der Hauptgewinn ist zu bekommen, wenn man ihn haben will.
- Die Quests sind machbar.
- Wenn man den Gewinn nicht will, kann man das Event auch gut links liegen lassen.
- Kein Glücksspiel.
- Keine wochenlange Laufzeit.
- Kein Aussetzen der Nachbarschaftswechsel. (Dass die NB diesmal nicht gewechselt hat, lag nicht am Event, sondern daran, dass Wechsel nur in ungeraden KW-Wochen ohne NB-Event stattfinden. Es ist aber eine gerade.)
- Auch für Anfänger meist ohne all zu große Anstrengung zu schaffen.
- Die Quests können so schnell erledigt werden, wie man will oder kann. Keine Tagesaufgaben.

In diesem Fall fand ich die Anpassung der Güteraufgaben auch sehr angenehm. Den Einsatz an FP fand ich in HM/SM allerdings schon recht heftig. Aber trotzdem machbar. Viele Alternativaufgaben - das ist gut. Das Gebäude ist wieder hübsch. Die Idee mit dem Napoleon, der die Stadt inspiziert, ist witzig.
Für mich als Händlerin ist das Gebäude nicht sehr sinnvoll. Geholt habe ich es mir trotzdem auf allen 4 Welten, ohne mich dabei all zu sehr "verrenken" zu müssen. Auf einer Welt hatte ich es auch ein paar Tage stehen, weil ich den Platz übrig hatte. Nun ist es auch dort im Inventar. Aber wer weiß. Vielleicht kann ich es ja doch irgendwann mal brauchen. Daher: Warum nicht?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben