Persönliches Feedback zum Spiel

Hallo wertes Forgeofempires Team :D
Forgeofempires hat ein sehr hohes Potenzial in Sachen Spieltiefe, Detailverliebtheit uvm., auch wenn mir das Spiel sehr an das ein oder andere PC Spiel erinnert :D:D
Ich persönlich kann daher nur in kurzen Worten sagen InnoGames macht seinen Namen alle Ehre und stellt mit Forgeofempires ein wirklich Innovatives Spiel in der Welt der Browsergames.:rolleyes:
Einige Bugs sind noch drin und den Vergleich mit anderen Spielen habe ich schon mächtig oft gehört. hust hust als Beispiel Grepolis
Hoffe auch das Forgeofempires genau so erfolgreich wird wie
-WestWars
-The West
-Bounty Hounds Online
-Tribal Wars
-Lagoonia
-Grepolis


Macht weiter so.

Großes Lob meinerseits.

Mit freundlichem Gruß
Christian aka Laptop-Freak
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser10649

Guest
ich finde das spiel auch toll.

ich hatte eine Idee ins ideenforum gepostet aber der Post taucht dort nicht auf.

ja ich weis die mods prüfen alles und man soll nicht nachfragen und drängeln.


woran könnte es aber liegen das meine idee dort nicht gepostet wird?
 

DeletedUser

Guest
Ein Grenadier mit 140% auf Grasland hat eine Verteidigung von 106 (40 * 2.4 + 10).
Der gegnerische hat einen Angriffswert von 28.
Das sind ca 30% davon. Das ist ca so, als ob eine Felsschleuder einen Speerkämpfer im Busch angreift. Und die macht sicher auch nicht keinen oder nur 1 Schaden, auch wenn sie verletzt ist.

Die Prozentwerte heißen nicht einfach, dass du x% mehr oder weniger Schaden machst. Sie erhöhen den Angriffs- und Verteidigungswert, und erst danach folgt die eigentliche Berechnung.
Da ist also nichts falsch, außer dein Verständnis davon :p

Hubble: Ja, das Ideenforum ist seltsam. Ich hab vor ein paar Wochen was gepostet, das noch nicht freigeschaltet wurde. Ein neuer Thread von mir (ein paar Tage alt) wurde aber bereits freigeschaltet... vielleicht picken sich die Mods die Threads ja zufällig raus oder sowas x)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Ein Grenadier mit nur 3 Lebenspunkten ist nicht gleichzusetzen mit einem Grenadier und 10 Lebenspunkten.
Somit hakt dein Vergleich gewaltig.

Edit: Ich konnte eben auf dem Testserver nur gegen einen Grenadier kämpfen und hatte selbst einen Angriffsbonus von 85%.

Startwerte des möglichen Schadens gegen den verteidigenden Grenadier OHNE Bonus 4-6

Der verteidigende Grenadier hat auch da meinem Grenadier lediglich 1-2 Punkte pro Angriff abgezogen.
Mein Grenadier mit 3 Lebenspunkten hat bei einem möglichen Schaden von 2-5 gegen den verteidigenden Grenadier OHNE Verteidigungsbonus auch nur 2 abgezogen.

Wie kann dann ein Grenadier mit 3 Lebenspunkten OHNE Angriffsbonus einem Grenadier mit 140% Verteidigung auch 2 Lebenspunke abziehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Da 70% Angriffsboni die 70% Deffboni ausgleichen müssten, sollten 2 Musketiere in Runde 1 Tod sein (wie ohne LG)

naja das kommt net ganz hin, selbst wennn beide kein Boni haben machen Feldkanonen bei Musketieren keine 5-7 Schaden sondern glaub ich 4-6, also müssen die net 100%ig 2 tot haben wenn man nur einen 4er landet bleibt ja schon einer mit 1 LP oft :p

Also entweder drückt der Angreifer einfach autokampf, und die Einheiten ziehen total dumm, oder er hats echt net drauf , naja und was der Dieb da kann weiss ich garnet :p

naja und wenn der mit autokampf spielt, ziehen seine Reiter ziemlich sicher so nah ran das die Musketiere ziemlich sicher treffen bevor die kanonen überhaupt dran sind und da gehen dann schon derb Pferde baden ohne das die Schaden machen.
Find bei der Zusammenstellung usw ist es duchaus möglich das der Angreifer auch verliert obwohl er eig den Vorteil hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Zum Thema Deff LG vs Att LG:

Ohne jetzt die einzelnen Punkte die piohh angesprochen hatte genauer zu prüfen oder darauf einzugehen, dass man trotz Bonus immer den minimalSchaden anrichtet...
muss ich seiner Aussage, dass es bei 200%deff vs 150% Att fair wäre widersprechen.

Da ich bisher keine/kaum Spieler in derNachbarschaft mit solchen LGs hatte, konnte ich nicht viel dazu sagen, jetzt gabs aber bei mir (endlich) wieder eine Zusammenlegung und so wurde ich heute das erste mal seit langem wieder angegriffen ^^
Jedenfalls hatte der Angreifer einen Bonus von 60% mit 6Feldkanonen und 2 Musketieren. Ich hatte in der Deff 100% und 5Grenadiere und 3 Musketiere.
Kurz gesagt: sie hatten nicht den Hauch einer Chance den Angreifer zurückzuschlagen.

Deswegen ist es denke ich klar, dass der Angreifer stark bevorzugt ist, vermutlich selbst bei einem Kampf von 100% Att vs 200%Deff.

Ich finds schade, dass hierzu nirgends stellung genommen wird... aber was soll man auch anderes von inno erwarten -.- (denn selbst wenn es aufgrund der Umsetzung irgendwie doch fair wäääre, dann könnte das ein Mitarbeiter hier ja mal erklären)
 

DeletedUser

Guest
@Serpenso
Ich betrachte das jetzt mal aus marketingstrategischer Sicht.
Nachdem gestern in einem anderen Thread unter der Hand mitgeteilt wurde, dass es in Kürze möglich ist seine Defensive ordentlich zu pushen (es hieß bis zu 1000% im Extremfall), ist es doch naheliegend, daß das derzeitige Ungleichgewicht beabsichtigt ist...

Ein Schelm wer böses dabei denkt... ;)
 

DeletedUser

Guest
1000% ist nur mal so in den Raum geworfen worden

tatsächlich wird man 1x1 Gebäude hinstellen können die je 4% haben.
Anzahl wahrscheinlich unbegrenzt.

wenn du 500 Felder deiner Stadt dafür verwendest könntest du auch 2000% haben.

zu dem Verteidigungsbeispiel von Serpens:
da würdest du auch verlieren wenn die Verteidigung 200% Angriffswert hat
die Truppen sind tot bevor sie dem Gegner zum ersten Mal schaden könnten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
naja ob sichs Lohnt da platz zu verballern um noch mehr Verteidigung zu bekommen, wo man aber als Verteidiger immer noch keinen/kaum Schaden bei 150% Angreifer machen kann.
Glaub da lass ich lieber mein Haus plündern anstatt dafür 16% mehr Deff zu haben :p

naja aber wenn echt einer da richtig viel Platz für verballert könnte es natürlich auch passieren das man dem Verteidiger auch keinen Damage mehr macht dann dauert ein Kampf 20+ Runden oder so :rolleyes:
 

DeletedUser

Guest
...

Da ich bisher keine/kaum Spieler in derNachbarschaft mit solchen LGs hatte, konnte ich nicht viel dazu sagen, jetzt gabs aber bei mir (endlich) wieder eine Zusammenlegung und so wurde ich heute das erste mal seit langem wieder angegriffen ^^
Jedenfalls hatte der Angreifer einen Bonus von 60% mit 6Feldkanonen und 2 Musketieren. Ich hatte in der Deff 100% und 5Grenadiere und 3 Musketiere.
Kurz gesagt: sie hatten nicht den Hauch einer Chance den Angreifer zurückzuschlagen.
...

Die Def ist auch nicht wirklich toll ^^

Zum ersten haben die Feldkanonen eh schon einen Bonus auf die Grenadiere und zum Zweiten ziehen die viel zu langsam. Die Def würde man auch ohne Bonus locker knacken. ^^

Bei 8 Ranchern oder auch 8 Dragonern wäre das Resultat garantiert anders... :cool:
 

DeletedUser

Guest
mal zum Threadthema zurück.......>>>>

ich Spiele Mittlerweile schon ein anderes Spiel das so änlich ist wie FOE. Deren updates haben sich letztens zwar etwas verlängert, aber dann als man wieder in seinen account konnte, hat alles gepasst (bei mir zeigt es in der Frauenkirche beim abernten mittlerweile wieder 0 ressourcen an und ich hab keinen bog mir vorher auf einen zettel zu notieren was ich im lager habe um später nachprüfen zu können ob jetzt wirklich nur 0 ressis ausbezahlt wurden oder ob es sich wieder um graphische fehler handelt).
Kein bug nichts, das game läuft super ohne fehler.
Nehmt euch mal ein beispiel dran an anderen Spieleentwicklern. >>Gut Ding braucht Weile<< und entlastet auch das Forum weil es schonmal gar kein fehlerforum geben muss.

Schreibt euch das ganz groß auf eure schwarze tafel!!
ich bin Mittlerweile aus den Top 100 draussen weils einfach nur noch langweilt. ist mir auch egal, der ranglistenplatz hat überhaupt nichts zu sagen, ist nur angeberei bzw. wer macht die meisten Kämpfe.... oder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4583

Guest
Irgendwie nervt es doch, wenn man schon längst mit der Kolonialzeit fertig ist, alles mit Kolonialzeitgebäuden vollgestellt hat, Güter und Gold in Millionenhöhe sammelt, permanent gegen fast die gesamte Nachbarschaft kämpft und trotzdem in der Rangliste stetig zurückfällt.
 

DeletedUser

Guest
Also ich bin echt mal positiv überrascht vom neuen Update, das hat echt viele kleine verbesserungen und fixes gebracht die mir gefallen, Angefangen das es nu wieder (zumindest bei mir) deutlich flüssiger läuft bis zu so kleinigkeiten das die Nachbarliste endlich net mehr nach vorne springt nachdem man angegriffen und geplündert hat:eek:
 

DeletedUser

Guest
Daß man die FP vom Castel und der Hagia nun nicht mehr aus Versehen einsammeln kann wenn in der Leiste oben nicht genügend Platz ist, find' ich echt klasse.

Da ist mal ein dickes Lob fällig :)
 

DeletedUser

Guest
Also ich habe mir jetzt nicht alle anderen Meinungen durchgelesen, aber mit der Meinung, dass die Diamantespieler nerven, steh ich bestimmt nicht alleine da. Gestern Mittag wurde das Industriezeitalter freigeschaltet, drei Stunden später werde ich schon von zwei Nachbarn mit Schützen angegriffen, heute schon mit Jägern.
Diese Spieler haben wahrscheinlich auch schon den neuen PvP Turm frei und sahnen jetzt schön die Medaillen ab. Ich meine es reicht doch schon, dass fast alle Diamantenspieler die 3 Angriffsboni auf Stufe 10 haben. Morgen sind sie dann noch mit der kompletten Forschung durch und haben sicher auch noch das Kapitol und die Royal Albert Hall rumstehen. (Ein Nachbar hat übrigens tatsächlich schon die Albert Hall, alles klar)
Schön, mir machts langsam kein Spass mehr und ich bin schwer dafür, dass man nicht mehr länger unbegrenzt alles auf ein Mal kaufen kann.
 

DeletedUser

Guest
na und ?

ob er dich mich IZA oder KZA-Truppen besiegt macht für dich keinen Unterschied
wenn er morgen fertig ist mit der Forschung hat das keine Auswirkung auf dich: ebenso dass er ein IZA-LG hat
wenn er den Turm diese Woche gewinnt und du noch gar nicht drin bist dann macht es für dich ebenfalls keinen Unterschied

oder ist es der Neid dass er bereits alles hat wofür du noch Wochen oder sogar Monate brauchst ?
ich finde wenn man dem Nachbar nicht gönnt was er hat dann sollte man halt lieber klassische Offline-Spiele spielen
 

DeletedUser

Guest
Von mir aus können sich die Leute noch zehn animierte Saurier Skelette in ihre Stadt stellen. Das ist mir egal.
Abgesehen von den Zufriedenheitsgebäuden ist es aber leider nicht so, dass es keinen Unterschied für mich und meine Stadt macht, dass es Diamantenspieler gibt. Ohne Diamantenspieler wäre ich nicht plünderbar, meine LGs wären zich Stufen höher, allein mein Deal Castle wäre spätestens vor einem Monat auf Stufe 10 gewesen, ohne dass ich selbst bis jetzt 679 Forgepoints für aktuell Stufe 8 investiert hätte.
Auch hätte ich durchaus eine Chance gehabt derjenige zu sein, der als erstes in der Nachbarschaft den neuen Turm erreicht und für lau Medaillen bekommt. Aber da mein Schiff noch auf dem Atlantik schippert, während andere schon....
Es ist ein Feedback Thread und ich wollte auch nur eine Stimme mehr sein, die sich dafür ausspricht, die Vorteile der Diaspieler zu beschränken.
 

DeletedUser11493

Guest
Inno wird zu caritativen Einrichtung

nach knapp 1 jahr haben sie es endlich geschafft das fliehende Gegner mit den nächsten update keine Kampfpunkte mehr bekommen.;);)

Weiter so
 
Oben