Diskussion Gildengefechts-Update

Diese Änderung ist in die komplett falsche Richtung gegangen, auch wenn ein paar hier die Änderung in den Himmel heben. Inno es wäre an der Zeit die Fehler einzugestehen und wieder die alten GG aufzuschalten.

Da die Änderung auch positive Aspekte wie Bauslots auf jedem Sektor oder Gebäude für einfachere Eroberung der HQ Sektoren (gut für kleine Gilden!) umfasst, ist eine komplett falsche Richtung wie behauptet mitnichten gegeben.
Daher fällt die Aussage und Forderung nach Rückabwicklung in sich zusammen und ist abzulehnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Änderung auch positive Aspekte wie Bauslots auf jedem Sektor oder Gebäude für einfachere Eroberung der HQ Sektoren (gut für kleine Gilden!) umfasst, ist ein komplett falsche Richtung wie behauptet mitnichten gegeben.
Daher fällt die Aussage und Forderung nach Rückabwicklung in sich zusammen und ist abzulehnen.
Die alte GG hatte auch positive Aspekte - aber muß jeder für sich entscheiden
 
Total 470 Spieler haben von den Hauptpreisen profitiert, das entspricht auf Elden 0,9% aller Spieler.

Ist eine Belohnung für die besten. Insofern hat Inno alles richtig gemacht wenn den nur 1% bekommt (woher nimmst Du eigentlich die Gesamtzahl und spielen die alle GGs?)

Goldliga in Events ist auch nur für 1% - beschwerst Du Dich da auch oder ist das ok, weil es da ohnehin nur über Echtgeld geht?

Und um 12 00 nach Start sind in der Dia Liga noch nicht mal 1/4 der Sektoren eingenommen.

Auf unserer Karte war um 09:00 nix mehr offen, und das waren wir nicht alleine. Ich gehe mal davon aus dass Du vom kleinen Dia sprichst. Wäre für mich ein weiterer Hinweis dafür dass man 1000 als eine eigene Liga werten oder alles bis 999 zu Platin sortieren sollte.

Bereits jetzt gibt es Gilden mit 40-50 Spielern die nichts mehr bauen können weil sie keine oder zu wenig Gildengüter haben um etwas bauen zu können d

Klassischer Fall von Fehlplanung in einem STRATEGIESPIEL. Da sollte man sich an die eigene Nase fassen. Entweder hat man zu viel ausgegeben oder nimmt zu wenig ein. Wer klug baut braucht zur vollen Z Reduktion nicht mehr Güter als vorher.

. Inno es wäre an der Zeit die Fehler einzugestehen und wieder die alten GG aufzuschalten.

Hauptsache Z frei farmen ohne jeden Wettbewerbscharakter?

Bin ich dagegen, obwohl wir in der Lage wären es zu nutzen. Aber die GGs sind ohne Z freie Kämpfe und mit Rangliste deutlich interessanter und anspruchsvoller geworden.

Da die Änderung auch positive Aspekte wie Bauslots auf jedem Sektor oder Gebäude für einfachere Eroberung der HQ Sektoren (gut für kleine Gilden!) umfasst, ist ein komplett falsche Richtung wie behauptet mitnichten gegeben.
Daher fällt die Aussage und Forderung nach Rückabwicklung in sich zusammen und ist abzulehnen.

Ich sehe im Moment sich eher an anderer Stelle ein Problem entwickeln: Man bekommt momentan so schnell mehr Kampfbonus über die Events dass man trotz 80% auf sehr hohe Kampfzahlen kommen kann und der Effekt, dass nicht mehr Z frei gekämpft werden kann, anfängt, wirkungslos zu werden.
 
Ahh das übliche Mimimi und gezetere uber GG ein Klassiker.

Ich sehe das Problem nicht I'm GG oder bei Inno.
Ich sehe es eher bei den Leuten die das GG spielen
In Form von

mangelnder Spielkompetenz
Faulheit
Selbstüberschätzung
Mangelnden Ehrgeiz...

Dazu dieses hohe selbstverständliche Erwartungshaltung
Würden die Leute nur halb so gut spielen wie sie hier rumpoltern hätten wir das Problem nicht so

Oder anders formuliert Inno GG ist nicht das Problem sondern der Spieler
Man bekommt alles von Inno zur Verfügung gestellt für Erfolg auch ohne Echtgeld


Aber wenn man zu unfähig ist braucht man sich nicht wundern wenn man andauernd eine übergebraten bekommt
 
Ich sehe im Moment sich eher an anderer Stelle ein Problem entwickeln: Man bekommt momentan so schnell mehr Kampfbonus über die Events dass man trotz 80% auf sehr hohe Kampfzahlen kommen kann und der Effekt, dass nicht mehr Z frei gekämpft werden kann, anfängt, wirkungslos zu werden.
ist es so? Dann könnt ihr die Gilde verkleinern und müsst nicht mehr mit ca. 80 Spielern kämpfen, wäre ja irgendwie sinnvoll und flexibler. Aber noch sehe ich das Problem (zu viele Kämpfe) eher weniger, kleine Gilden haben ja gar keine Sonne. Eine Zm von 10% wäre für uns weiterhin optimal und immer noch eine Herausforderung.
 
Das nur 1% (sagen wir mal bis 4%) an den Gebäuden partizipieren, finde ich schon in Ordnung. Fleiß und Ausdauer sollen ja auch belohnt werden.
Wenn man dabei aber dem Rest der Spielerschaft den Spaß an der Sache nimmt, könnten die GG von FoE tatsächlich dahin tendieren, das immer weniger sich das spielerisch antun wollen, und damit eventuell ganz die Biege machen.. Grinden durch dauerklicken Tag und Nacht ist nur für wenige ein erstrebenswertes Spielziel.
Also 1-4 % die 4 Buchstaben vergolden, und dem Rest den Stinkefinger zeigen, ist denk ich problematisch. Warum nicht die Gebäude über mehrere Meisterschaften erspielbar machen. Dann braucht man halt nen Jahr aber man muss nicht immer die gewonnenen Teile entsorgen, weils wieder mal nicht gereicht hat.Und die Toppgilden Erspielen sich halt ein neues Gebäude nach dem anderen. Passt dann doch.
 
ist es so? Dann könnt ihr die Gilde verkleinern und müsst nicht mehr mit ca. 80 Spielern kämpfen, wäre ja irgendwie sinnvoll und flexibler.

Mir ging es nicht um "zu wenig Kämpfe" sondern eher darum, dass die garantierte Zermürbung so langsam die Top Gilden nicht mehr gross daran hindert, die gesamte Karte wie eh und je zu bespielen, nicht mal mit den höheren Kampfzahlen pro Sektor --> mehr Platz für andere ist dadurch nicht.

Wir spielen aktuell ein klassisches Schachbrett mit einer anderen Top Gilde, das lässt sich problemlos machen.

Für uns ist das so als Gilde eher ein Vorteil: Die, die aufs permanente Kämpfe kloppen Lust haben, können. Die, die darauf keine Lust haben, können es auf harmlosen Karten auch lassen und stehen trotzdem als "Reserve" zur Verfügung auf Kampfkarten.

Aber eventuelle ausgleichende Effekte (im Sinn von "dann schaffen auch die Großen nicht die ganze Karte") verpuffen allmählich. Und falls das Ganze einzelne Vielkämpfer einbremsen sollte verpufft der Effekt so langsam auch.

Dann braucht man halt nen Jahr aber man muss nicht immer die gewonnenen Teile entsorgen, weils wieder mal nicht gereicht hat

Ich würde da nix entsorgen, sonst beißt Du Dich irgendwann selbst in die 4 Buchstaben vor lauter Ärger.

Ich bin mir ziemlich sicher dass es Gelegenheiten geben wird die Gebäude zu komplettieren, liest man doch zwischen den Zeilen immer wieder raus.

Entweder, indem die Gebäude irgendwann doch noch mal kommen oder vielleicht, wäre mein persönlicher Tipp, über einen Rival zum Gefecht, oder vielleicht irgendwann über den Antiquitäten Händler, da gibt es auf Beta ja auch Änderungen, wer weiss, was die noch nach sich ziehen.
 
Ist wie immer:
Die Casher(gilden) finden es toll wie es ist und kaufen sich ein hübsches Gebäude nach dem anderen. Der Rest hat halt als Verfügungsmasse brav Applaus zu klatschen
 
Ist wie immer:
Die Casher(gilden) finden es toll wie es ist und kaufen sich ein hübsches Gebäude nach dem anderen. Der Rest hat halt als Verfügungsmasse brav Applaus zu klatschen

Deine Platte hat 'nen Sprung.

Es gibt keine Casher-Gilden. Es gibt hingegen diverse Möglichkeiten sich Dias im Spiel zu erspielen.
Gerade im Gefecht droppen viele Dias, kann man reinvestieren.

In Top GG Gilden gibt es Leute die gar kein Geld ins Spiel stecken, Leute, die gelegentlich Geld ins Spiel stecken und Spieler, die viel Geld investieren.
Letztere sind die Ausnahme, nicht die Regel. Die meisten investieren gelegentlich ein bisschen. Ich selbst auch, allerdings nicht für Dias fürs Gefecht, sondern in Eventpässe. Dias erspiele ich lieber und beim Eventpass bekomme ich sehr viel mehr fürs Geld.

Man bekommt übrigens nur alle 3 Monate ein Gebäude übers Gefecht. Wer ernsthaft nur wegen dieses Gebäudes unzählige Dias kauft und ins Gefecht investiert hatte vermutlich in Mathe bestenfalls eine 5.
Kampfbonus kann man in den Events viel mehr für viel weniger Geld erwerben.

Beklagst Du Dich eigentlich auch permanent über die Goldliga-Gebäude, die nur 1% der Spieler bekommt und die so gut wie nie ohne Echtgeld zu erreichen sind, dafür aber deutlich häufiger und die andere sehr gute Gebäude produzieren und somit deutlich nützlicher sind als der einzelne Turm alle 3 Monate?
 
Ich bin jetzt seit etlichen Wo in einer Sologilde. Bin das zweite mal in Platin und baue nur ab und zu BL. Würde mir nicht Traum einfallen die mit Dias fertig zu stellen. Ich gebe prinzipiell keine Dias für BL aus egal auf welcher Welt egal welche Gilde. Nach 4 h freut sich der Gegner, nein Danke. Das geht alles ohne Dias, dauert eben länger.
 
Ich bin jetzt seit etlichen Wo in einer Sologilde. Bin das zweite mal in Platin und baue nur ab und zu BL. Würde mir nicht Traum einfallen die mit Dias fertig zu stellen. Ich gebe prinzipiell keine Dias für BL aus egal auf welcher Welt egal welche Gilde. Nach 4 h freut sich der Gegner, nein Danke. Das geht alles ohne Dias, dauert eben länger.
Das geht eben nicht, wenn du gute Gegner hast. Wir haben gerade auch in der Platinliga netten^^ Besuch aus der Dialiga und muessen investieren oder am Rand rumkriechen, wenn wir denn überhaupt aus dem Haus kommen. Ausserdem ist es langweilig, keine schnellen Angriffe ohne DIAs...
 
Das geht eben nicht, wenn du gute Gegner hast. Wir haben gerade auch in der Platinliga netten^^ Besuch aus der Dialiga und muessen investieren oder am Rand rumkriechen, wenn wir denn überhaupt aus dem Haus kommen. Ausserdem ist es langweilig, keine schnellen Angriffe ohne DIAs...

MÜSSEN müsst ihr erstmal gar nix.
Und wenn es langweilig ist ohne schnelle Angriffe dann ist das eher ein individuelles Problem...:)
 
Helft mir mal bitte, da ich nicht weiß, ob ich das richtig verstehe: Drop Chance 1% für Dias bedeutet dass man durchschnittlich alle 100 Kämpfe einmal Diamanten bekommen sollte, oder? Sorry, wenn ich so blöd frage, aber das deckt sich halt so gar nicht mit meinen bisherigen Erfahrungen von einmal alle 250 Kämpfe, seit Beginn der aktuellen Meisterschaft.
 
die Änderung zu den GG vor dem Update beträgt grad mal 10% (früher 2%*25 Dias, jetzt 1%*45 Dias)

für die Ligen unter Dia ist es sogar eine Verbesserung, da es jetzt auch dort 45 Dias gibt pro Belohnung (früher abgestuft weniger)
Das mag sicher sein. Letztlich muss ich aber so oder so aus mehreren Gründen Spielzeit reduzieren und das wird dann nun bei der GG sein. Hängt auch mit der Unerreichbarkeit der Türme und dem - zumindest bei mir - inzwischen extrem hakeligen, teilweise zu Hauptzeiten unspielbaren Server zusammen.
 
Oben