Diskussion Neue Herausforderungen warten auf euch!

Doch - tat sie.

Hier hat Sompec mal ausgerechnet, was ein Durchmarsch an Medis kostet mit nur gekauften Zügen. Allerdings gibt es ja noch die stündlichen kostenfreien Versuche. Man muss nicht alle 64 Versuche bezahlen. Kosten Extrazüge
Tat sie das wirklich? Wie gesagt, ich war viiiiiieeeel zu spät 11 Uhr Pi mal Daumen, da war das Kind schon im Brunnen verschollen...
Gex geht doch um 8 Uhr los... ? Letzten Endes ändert das kaum etwas am Ergebnis.

Medaillen bekommt man auch, wenn man den Leuten fleißig FPs in die entsprechenden Förderungen schmeißt. Was es kostet, ja, klar, das ist auf Dauer nicht unbedingt billig, lässt sich aber auch ausmerzen, solange es noch fleißige gibt, die LBs gelevelt haben wollen. Bin mir auch nicht klar, was deine Quintessenz ist: Dass es teuer ist, GEX durchzurushen? Oder doch: Gab einige die sich "erfolglos" verausgabt haben? So oder so, ich will hier keinen bashen, egal ob er gewartet hat oder gepokert hat, es ist einfach etwas schiefgelaufen. Hierbei kann es dann von "persönlichem Pech" bis hinzu "Wir haben uns dazu entschieden, der Einfachheit halber allen...zu geben"

@dufra
Weiß nicht, wie es bei dir/deiner Gilde mit GG aussieht, aber da sind derweil nocht die Stufen 1-10 der Zermi mit jeweils einem pro Gut pro Verhandlungsrunde (max 3) recht...angenehm. Selbst wenn man's versemmelt, ist der Verlust vglbar gering (vorher: bis ZM 5 1 aber dann bis 8 2 St. pro Gut, 8-15 ZM: 3 St. pro Gut). Vielleicht ist das etwas für dich...?
 
Ja - und das Mini um 9:30 - gleich mit Kampf- und Verhandlungsaufgaben in der Gex.
Bis 9:30 kann ich dir die GEX fertigmachen, vorausgesetzt: es wurde von der Leitung freigeschalten :D

Dann kommen die Herausforderungen, nachdem ich zeitlich schon mit der GEX fertig bin und jede Quest, die irgendwas mit GEX zu tun hat, ist sofort mit Aufploppen abgeschlossen.
Verstehst du, worauf ich hinaus will?
Warten, GEX hat begonnen und Herausforderung nicht vs. Herausforderung soll kommen, Spieler XYZ hat die GEX schon fertig, gerade wegen den Herausforderungen und DANN kommt die Herausforderung buggy heraus und wird sofort eingestampft


Edit: Was ein Anfänger kann oder nicht kann, das ist nicht Sache Innos, sondern des Anfängers. Diese Mini-Herausforderung muss auch nicht von jedem gelöst werden können. Nicht jeder will sich den Stress geben oder hat gar die Möglichkeiten dazu. Vgl. Ich verlange auch nicht, dass ich in meiner Gilde in einem 1000er um P1 spiele... würde vielleicht gehen, wenn sich alle 15 volle Lotte ransetzen, in Abhängigkeit der Gegner, ist aber den Stress auch einfach gar nicht wert. Ende.
Nicht jeder Anfänger muss damit klarkommen, kann aber für jeden Anfänger, der damit nicht klar kommt ein Anreiz sein, besser zu werden. Auch ohne Echtgeld oder Dias oder ein völlig auf FoE ausgelegtes Zeitmanagement für's Leben...

Die Kirche bleibt im Dorf, Gott in seinem Himmel, dann wird auch alles gut sein mit der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehst du, worauf ich hinaus will?
Ja verstehe ich. nur kostet es dann einiges an Medis, wenn du es in 1,5 Stunden machst. 8 kostenlose Züge - 56 gekaufte - macht in der EZ 41.190 Medis.
So viele Medis hat ein Endzeitspieler - aber niemand in niedrigeren ZA, auch wenn sie fleissig in LG einzahlen und keinen einzigen FP in eigene LG stecken.
 
Ich habe die Posts hier quer überflogen aber keine Antwort gefunden, WANN die so genannten neuen Herausforderungen starten sollen.

Steht das irgendwo?
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Ja. Schau mal in die ankündigung.
Wird im 1 woche verschoben

Der Mond ist erst mal auch rausgenommen, der muss leider auch mal gefixed werden, weil er beim Ernten plötzlich Wildpark-Münzen gen Erde jagt... :eek:
ich dachte, der sieht aus wie son ne münze
 
Ich habe die Posts hier quer überflogen aber keine Antwort gefunden, WANN die so genannten neuen Herausforderungen starten sollen.

Steht das irgendwo?
Event wurde um eine Woche verschoben

Ja verstehe ich. nur kostet es dann einiges an Medis, wenn du es in 1,5 Stunden machst. 8 kostenlose Züge - 56 gekaufte - macht in der EZ 41.190 Medis.
So viele Medis hat ein Endzeitspieler - aber niemand in niedrigeren ZA, auch wenn sie fleissig in LG einzahlen und keinen einzigen FP in eigene LG stecken.
Nein, auch die Medis skalieren über die ZAs. Was ist jetzt der Zweck der Aussage gewesen? Refund an Medis?
 
Ja - in höheren ZA kostet es noch mehr - aber erst mit Arche und allen Erweiterungen sammelt sich so einiges an.
Zweck der Aussage - die Gex in kurzer Zeit durchzupeitschen funktioniert nicht in niedrigen ZA. Ihnen fehlt diese Alternative.

Und nein - nicht zurückzahlen - sich aber fragen, ob man wirklich dieses Mini spielen kann und wie häufig man es spielen kann.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Ja verstehe ich. nur kostet es dann einiges an Medis, wenn du es in 1,5 Stunden machst. 8 kostenlose Züge - 56 gekaufte - macht in der EZ 41.190 Medis.
So viele Medis hat ein Endzeitspieler - aber niemand in niedrigeren ZA, auch wenn sie fleissig in LG einzahlen und keinen einzigen FP in eigene LG stecken.
Hmmm
Ein runde Arche fördern ohne bonus gibt schon ne menge medis
 

Anhänge

  • IMG_4431.jpeg
    IMG_4431.jpeg
    320,7 KB · Aufrufe: 31
die Gex in kurzer Zeit durchzupeitschen funktioniert nicht in niedrigen ZA. Ihnen fehlt diese Alternative.

Quatsch. Da geht es viel leichter weil es billiger ist. Wenn man das als Gilde möchte versorgt man halt seine kleinen Gildies mit ein paar passenden P5s in LGs aus hohen ZAs.
Außerdem ist kleines ZA nicht gleichbedeutend mit einer noch nicht ausgebauten Arche. So bald man auf 80 ist und voll mit Belegen kann ist das sofortige Durchspielen der GEx umso leichter je niedriger man im ZA ist.
 
Ja - in höheren ZA kostet es noch mehr - aber erst mit Arche und allen Erweiterungen sammelt sich so einiges an.
Zweck der Aussage - die Gex in kurzer Zeit durchzupeitschen funktioniert nicht in niedrigen ZA. Ihnen fehlt diese Alternative.

Und nein - nicht zurückzahlen - sich aber fragen, ob man wirklich dieses Mini spielen kann und wie häufig man es spielen kann.
Aber es ist ja eine "Herausforderung"...? Nicht Ponies auf'm Ponyhof streicheln...? Klingt vielleicht frech von mir, aber nicht jeder ist für jede Aufgabe gemacht. Ist ja ein Langzeitspiel in dem man sich "stetig verbessern kann".
Die ganze Diskussion ist ad absurdum geführt, weil's dir scheinbar um kleine geht, die sich die GEX Medis nicht leisten können...okay, schaffen die denn die GEX ansonsten mit den "Herausforderungen" dieses Mini-Events überhaupt irgendwie? Sind 3 Kämpfe auch noch auf Stufe 4 machbar oder 5 Verhandlungen...?
Ich finde das "Maß namens Medis" irgendwie dann völlig verkehrt... da gibt's GEX technisch dann schon an anderen Stellen Probleme...

Dieses Event, was kommen sollte, das war explizit auf GEX getrimmt (auch mit den Belohnungen), was aber nciht heißt, dass bei anderen, weiteren Events dieser Mini-Art nicht auch hier und da ein Klopper für GEX entsteht...
...eine Herausforderung kann man annehmen und sein Bestes geben...oder sagen "Nö..."


Ab welchem ZA kann man sich das ohne Arche leisten?
Siehe oben: Was willst du dir überhaupt leisten können? Du kannst GEX ja auch peu a peu machen, auch wenn zum vollständigem Abschluss (edit: dieser Herausforderung) eben Medaillen fließen müssen
 
Ich habe tief in meine Glaskugel geschaut und sah finstere Wolken sich über einem neuen Chat zusammen ziehen. Der hat definitiv ein ganz schlechtes Karma, man sollte besser verzichten wenn es nächste Woche mit dem Eventstart klappen soll. :cool:

(wobei: nächsten Dienstag passt mir eigentlich gar nicht, insofern darf der sich gerne nochmal verzögern :p)
Da musste ich gerade an #2 aus diesem Chat denken:

;)
 
Oben