Diskussion Neue Herausforderungen warten auf euch!

da hat jemand auf den ersten Seiten wohl recht gehabt, brauchen wir nicht, ergo, weg ist das Zusatzspiel.
Verstehe es nicht warum jemand schon die GEX am ersten Tag spielt und sich dann über die ausgegebenen Medaillen aufregt
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil für das Miniding nur 2 Tage anberaumt sind. Und die erste Quest im Mini lautete x Kämpfe in der Gex, und die nächste Quest x Verhandlungen in der Gex. Wer es spielen will - wann soll er mit der Gex dann anfangen?
Du hast da etwas falsch verstanden:
Die GEX am ersten Tag soweit zu spielen, dass man massig Medaillen braucht, das geht auch ohne die Mini-Herausforderung. Die GEX lässt sich auch innerhalb von einer Stunde nach Beginn von vorne bis hinten durchspielen, wenn man die Medaillen für die Extra-Züge einsetzt.

Dass die Mini-Herausforderung einiges von GEX braucht (Kämpfe, Verhandlungen), das wollten manche eben so umgehen, indem sie die GEX soweit vervollständigen, dass diese Questteile automatisch erfüllt sind. Das hat natürlich jetzt nicht funktioniert. Aber ich denke, die handvoll Medaillen, die werden jetzt sicherlich keinen völlig aus der Bahn werfen. Alles andere empfände ich als: Tollkühnheit wird nicht immer mit Erfolg belohnt.

Letztlich hat es Inno leider verbockt, hatte mich total darauf gefreut, aber wie vor 5 Seiten schon geschrieben, ich hab das meiste des Dramas verpasst ;_;
 
Also GEX kam glaube ich in der Aufgabenstellung der ersten Quest nicht vor, nur was von 5 Kämpfen
Einige dachten, die Mini-Sache würde mit der GEX losgehen. Tat sie nicht. Drum ging das Drama schon los wegen "Was ist los mit der Herausforderung? Wann?"
Andere dagegen haben einfach durchgeholzt (GEX) und fertig.
Ist die GEX bis Ende Stufe 4 durch (laut Beta), dann sind alle GEX-Quest(teile) erledigt, was die Herausforderung angeht. Egal ob die Herausforderung danach erst startet.

Kann aber auch sein, ich habe deinen Kommentar nicht wirklich verstanden/einordnen können :)

Edit: habe die Mini-Herausforderung, so kurzlebig wie sie in diesem Langzeitspiel war, absolut nicht miterlebt....weiß nicht wie die Quests lauten
 
Andere Frage:
Ist von beta her bekannt irgendwie, wie oft es diese Herausforderungsquest geben soll? Einmal die Woche/ Monat / Quartal?
 
Ich stelle mal eine Wild(park)-Theorie auf:
Auf Beta hat das erste Mini-Ding so halt geklappt, es gab eine Ankündigung irgendwas mit "zum nächsten Event", einer hat's vorprogrammiert und die Wildpark-Münzen eingebaut (scheint evtl. nach Weihnachten zu kommen bzw. es gibt schon Spoiler für den Krimskrams an Gebäuden auf Beta) und der erstbeste krummhaxige Hobbit namens "Armer Tropf" hat den Code kopiert (evtl. verklickt möglich falsch überschrieben) und eingefügt für's allererste Live-Mini-Herausforderungsevent

... und alle so "Was macht es denn...?!!"
 
So wie ich das verstanden hab aus der Ankündigung. Hat das keinen spezifischen Zeitraum sondern ist zufällig mit immer anderen Schwerpunkten.
Kommt immer auf die Konstellation der Sterne an, und wie sie zueinander stehen. Bei zunehmendem Mond ist es aber komplizierter, da verzögert sich der Start je nach Intensität und Sonnenstand am Mittag.
 
Ich für mein Teil absolviere die ersten 4 Stufen in der Gex vom Dienstag bis Samstag und bin, bis auf wenige Ausnahmen, ausschließlich am verhandeln.
Deswegen hab ich ja auch den Frachter. Warum soll ich dann jetzt die 4 Stufen bzw. 60 Stationen Gex in 2 Tagen durchprügeln und auf mögliche Belohnungen vom Frachter verzichten ?
Nachdem ich die Aufgaben- und Belohnungsliste bei gdz gesehen habe, reißen mich die Belohnungen eh nicht vom Hocker, auch wenn es teilweise noch Versuche in der Gex als Belohnung gibt. Die meisten Belohnungen sind doch fast das gleiche, was man in der Gex eh schon erhält.
Diese Aufgaben der Mini-Herausforderungen, werde ich so weit mitmachen.... aber wenn es nur die Hälfte wird, dann ist das (jedenfalls für mich) auch ausreichend.
 
Oben