Feedback Gilden-Gefechte-Update 2021

Aber am Farmen wurde doch jetzt was verändert, Jetzt wird es sehr relevant sein wie hoch dein Kampfbonus ist um in der Zermürbung weit verlustarm zu kommen. Im Schnitt alle 5 Kämpfe 1 Zermürbung. Und bei den Gebäuden glaube ich schon das da in guten Gilden überall das Beste stehen wird, also -80%. Wenn ich überlege das selbst ein Eisenzeitspieler mehr Kämpfe als ich hat, einfach nur weil er den ganzen Tag bei 4+ BLs klopft wird das nicht mehr möglich sein, da seine Grenze bei Zermürbung 45 liegt und meine bei 110. Ich bin nach wie vor der Meinung das im neuen System diese Vielkämpfer zu schlucken haben und es aber den gesamten Rest zugute kommt.
Dann müsste sie jetzt nur noch das mit den 5 ZA höheren Einheiten berichtigen und es könnte passen.
 
von @Paradiesvolk erfolgte ins Blaue und ohne Berücksichtigung der GG-Reform
tja die doktort (soweit ich die Infos im beta-Thread bekam), eher an den Synthomen herum (was aber ja auch typisch ist für unsere Gesellschaft im RL), was halt dann auch nur begrenzt was verändern kann. Aber die Grund-Ursache (die hohen Belohnungen, weshalb >99% dies so heftig spielen) wird nicht angegangen.
 
tja die doktort (soweit ich die Infos im beta-Thread bekam), eher an den Synthomen herum (was aber ja auch typisch ist für unsere Gesellschaft im RL), was halt dann auch nur begrenzt was verändern kann. Aber die Grund-Ursache (die hohen Belohnungen, weshalb >99% dies so heftig spielen) wird nicht angegangen.
Hast du überhaupt verstanden, das ein tägliches max an Kämpfen eingeführt wird und damit quasi ein max an Belohnungen?
 
99% sind dann mal frei erfunden?
Hast du überhaupt verstanden, das ein tägliches max an Kämpfen eingeführt wird und damit quasi ein max an Belohnungen?
Nein es wird versucht durch Veränderungen vielleicht dieses Ziel zu erreichen. Ob es klappt fraglich und es ist ein Umweg. Wenn dies von INNO wahrhaftig gewollt, könnte ja eine feste Obergrenze (200, 400, 1000 ....?) eingeführt werden.

Alle die ich fragte ob sie GG weiter so intensive spielen, wenn es keine oder nur noch 1/10 der bisherigen Belohnungen gibt, sagten klar nein.
(und klar ist dies keine wissenschaftliche Studie)
 
Wenn man nicht intensiv GG spielt und in den unteren Ligen ist, sind die Belohnungen mehr als dürftig; die Intensivspieler sind ja nicht die Mehrheit, deshalb stimme ich Thea zu...
 
Nein es wird versucht durch Veränderungen vielleicht dieses Ziel zu erreichen. Ob es klappt fraglich und es ist ein Umweg. Wenn dies von INNO wahrhaftig gewollt, könnte ja eine feste Obergrenze (200, 400, 1000 ....?) eingeführt werden.
Sag doch einfach „nein ich habe es nicht verstanden“.

Eine feste Obergrenze klänge auch eher sinnbefreit weil ja nicht jeder die selbe ZM erreichen kann. Und man somit hohe Werte bestrafen würde.

Da du aber sowieso nur sinnlose Kommentare hier abzuladen versuchst ohne dich auch nur einen Deut damit beschäftigen zuwollen. Spare ich mir einfach weitere Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fänd es einfach mal klasse, wenn Gilden, die Bots für die GG nutzen endlich mal ausgeschlossen werden würden.

Der Ausschluß der Gilde würde voraussetzen, dass entweder alle Spieler dieser Gilde Bots nutzen oder die Gilde ihre Spieler auffordert, Bots zu nutzen oder dies bei Kenntnis stillschweigend duldet.
Ist dies nicht der Fall oder nicht nachweisbar, wirds schwierig mit dem Ausschluß der gesamten Gilde weil das ja quasi sowas wie Sippenhaft wäre [Inno kann das natürlich dann trotzdem tun; wir sind ja nicht im Gericht].

Ansonsten wird der Ausschluß nur dann was bringen, wenn die Spieler dahinter dauerhaft vom Spiel ausgeschlossen werden, denn ansonsten gründen die einfach ne neue Gilde. Wie man Spieler dauerhaft vom Spiel ausschließt vermag ich Dir aber nicht zu sagen.

Die andere Frage wäre: Warum benutzen Spieler Bots? Weil in FoE so dermaßen viele Aktionen einfach immer nur eine stumpfe Wiederholung des gleichen sind. Legt man diesen Sumpf still, dann brauchts auch keine Bots mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ausschluß der Gilde würde voraussetzen, dass entweder alle Spieler dieser Gilde Bots nutzen oder die Gilde ihre Spieler auffordert, Bots zu nutzen oder dies bei Kenntnis stillschweigend duldet.
Ist dies nicht der Fall oder nicht nachweisbar, wirds schwierig mit dem Ausschluß der gesamten Gilde weil das ja quasi sowas wie Sippenhaft wäre [Inno kann das natürlich dann trotzdem tun; wir sind ja nicht im Gericht].

Ansonsten wird der Ausschluß nur dann was bringen, wenn die Spieler dahinter dauerhaft vom Spiel ausgeschlossen werden, denn ansonsten gründen die einfach ne neue Gilde. Wie man Spieler dauerhaft vom Spiel ausschließt vermag ich Dir aber nicht zu sagen.

Die andere Frage wäre: Warum benutzen Spieler Bots? Weil in FoE so dermaßen viele Aktionen einfach immer nur eine stumpfe Wiederholung des gleichen sind. Legt man diesen Sumpf still, dann brauchts auch keine Bots mehr.
Spieler nutzen Bots, weil sie unfähig sind ehrlich zu spielen.
 
Nein der Unterschied ist, ist sitze nicht in einem jahrelang gebauten Elfenbeinturm, sondern erlaube mir die Probleme an der Basis anzugehen statt oben rumzufummeln.
Ein Angehen von Problemen ist in deinen Kommentaren nun wirklich nicht mal ansatzweise erkennbar, da muss man @Skorpion the 7th insofern einfach zustimmen. Könnte man das Verbreiten schlechter Laune nicht einfach sein lassen, wenn sich der Kommentar darin erschöpft? Die Frage ist natürlich eine rhetorische.

Ich bin jetzt einfach mal sehr gespannt auf das „neue“ GG. Ob und wie gut es funktioniert, wird man m. E. erst im Live-Betrieb herausfinden können. Jedenfalls ist es ein ganzheitlicher Ansatz, dem man anmerkt, dass Inno sich Gedanken gemacht und Aufwand betrieben hat. Mindestens wird damit erstmal ein frischer Wind durch die Welten wehen. :)
 
leider nicht, weil das wichtigste - das matchmaking - vergessen wurde. …
Ich konnte und kann es auf Beta leider nicht spielen, weshalb es eine bloße Vermutung ist, dass die Änderungen durchaus auch Auswirkungen auf das Matchmaking haben werden. Ich würde dem einfach erstmal eine Chance im Live-Betrieb geben und dort unvoreingenommen herangehen.
 
nein habe ich nicht. Ich erkenne durchaus eine Sinnigkeit in der Deckelung. Nur es wird damit nur oben rumgeschraubt aus meiner Sicht, statt die Basis anzugehen. Kann man so machen klar, aber ist halt ein rumdoktern an Auswüchsen statt deren Entstehen generell zu verhindern.

und die 'Basis' des Problems wäre: Die zuvielen Belohnungen? Oder was anderes? Du meinst, die Überzahl der Spieler spielt in Dia/Pt weils da Belohungen gibt und wenn man die wegnähme würde deutlich weniger gekämpft?
Nehmen wir an es wäre so und es gäbe 90% weniger Belohungen (irgendwo war das mal postuliert), was würde dann in GG geschehen? Entweder es würde gar nix mehr passieren weil die Motivation entfiele oder es würde mehr gekämpft um wenigstens ein bißchen was für den Aufwand zu haben. Wofür sonst sollte man seine Stadt denn noch entwickeln? [Für GEX V? Da spielen die ersten nun schon in Auto durch...]
Sollte man GG dann nur noch für RLP (90% weniger) oder für die Ehre* spielen?


*ich hoffe doch sehr, dass wir das Thema gesellschaftlich hinter uns gelassen haben
 
Warum benutzen Spieler Bots? Weil in FoE so dermaßen viele Aktionen einfach immer nur eine stumpfe Wiederholung des gleichen sind. Legt man diesen Sumpf still, dann brauchts auch keine Bots mehr.

Im GvG und GG trifft das nicht zu. Da werden Bots eingesetzt um schneller zu sein als der Gegner. In der Geschwindigkeit kann man halt nicht händisch klicken, gerade wenn es nicht nur ums reine Kämpfen sondern auch ums BA setzten, Einheiten nachladen etc geht
Die nutzen Bots um zu gewinnen, nicht weil ihnen das Geklicke auf den Nerv geht
 
Oben