Feedback Verbesserungen der Benutzeroberfläche und Funktionstest

Die Buff-Leiste in der App ist super, müsste nur noch aufgeklappt bleiben, bzw. von der Sortierung her konfigurierbar sein.

Im Browser ist der Nutzen gleich null, denn da gab es ja bereits die offene Leiste. Da ist durch die Änderung der Zugriff auf diese Informationen erheblich erschwert (es gibt Spieler, die spielen aktiv mit dieser Information, zB beim Automoppeln zum Zeitpunkt x den Friedensturm leveln).

Das Komprimieren der Quests ist totaler Murks, solange es keinen Indikator gibt, der anzeigt, ob die Tagesquest oder Eventquests erfüllt sind. So muss man immer nachschauen und es kann passieren, dass man alles erledigt hat, aber den Preis nicht abholt.

Zur Kiste kann ich nix sagen, die habe ich nicht. Bin wieder mal in der Verlierergruppe, aber vermutlich verpasse ich da nix
 
Dieser Einlogg- A/B Test mit den Boni für nur eine Gruppe halte ich für Riesenmist. Ungleichheiten zwischen Spielern zu schaffen hat aber bei Inno Tradition.
Auch wenn ich heute auf diese Boni verzichten kann, bleibt mir noch gut in Erinnerung wie sich vor etwa 6 Jahren der A/B Test mit den unterschiedlich hohen Belohnungen welche man in den Ereignissen finden konnte auf die Kleinen in unserer Gilde ausgewirkt hatte.
Die Ereignisse wurden damals gerade neu eingeführt. Gruppe A bekam etwas weniger als in den heutigen Ereignissen. Gruppe B wurde jedoch zugeschüttet mit FPs, Gütern etc. Der Test dauerte mehrere Monate.
Wir Kleinen in der Gilde in Gruppe A waren damals unglaublich frustriert als wir zusehen mussten wie andere kleine Mitspieler der Gruppe B in der Folge einfach an uns vorbeizogen, mit den vielen FPs ihre LGs leveln konnten und die Stadt entwickeln. Das zu einer Zeit wo der SdW noch der ultimative FP Lieferant war und man jeden FP zweimal umdrehte. Dieser Test hat unnötigerweise in der Gilde für ganz schlechte Stimmung gesorgt.
Dieser neue Test läuft in die gleiche Richtung.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Die Buff-Leiste in der App ist super, müsste nur noch aufgeklappt bleiben, bzw. von der Sortierung her konfigurierbar sein.

Im Browser ist der Nutzen gleich null, denn da gab es ja bereits die offene Leiste. Da ist durch die Änderung der Zugriff auf diese Informationen erheblich erschwert (es gibt Spieler, die spielen aktiv mit dieser Information, zB beim Automoppeln zum Zeitpunkt x den Friedensturm leveln).

Das Komprimieren der Quests ist totaler Murks, solange es keinen Indikator gibt, der anzeigt, ob die Tagesquest oder Eventquests erfüllt sind. So muss man immer nachschauen und es kann passieren, dass man alles erledigt hat, aber den Preis nicht abholt.

Zur Kiste kann ich nix sagen, die habe ich nicht. Bin wieder mal in der Verlierergruppe, aber vermutlich verpasse ich da nix
Die buff leiste ist totaler murks, solange man sie nicht selbst sortieren oder ausschalten kann. Ich brauchte vorher nicht zu wissen, was mein markusdom macht, und will es auch jetzt nicht.
Das komprimieren der quests finde ich super, endlich sieht man wieder mehr von der stadt.
Bin gespannt, wie sich das beim event darstellt.
Die Kiste finde ich ebenfalls super und hoffe, der a/b test dauert noch jahre.
Bin in der gewinnergruppe (ohne verschandelung des bildschirms und ohne zusätzliche klicks)…
 
Das komprimieren der quests finde ich super,
Würde ich vielleicht auch super finden, mich stöhrt jedoch massiv, dass ich nicht merke, wann die TH (oder die Eventquest) erledigt ist.
Wieso wird das
1692368009408.png
Symbol nicht entfernt nach dem Einsammeln
Wohl weil man sonst nirgends seinen Fortschritt nachsehen könnte.
 
Ist es Absicht, dass die Herausforderungen jetzt so versteckt sind? Sonst waren die immer direkt unter Kampagne direkt anklickbar und man konnte auch sofort sehen, wenn man die Aufgaben erfüllt hatte. Jetzt muss man erst auf Kampagne klicken, dann auf Herausforderungen. Will man die täglichen Herausforderungen lösen, muss man nun ständig diesen umständlichen Weg über die Kampagne gehen und man sieht nicht mehr, ob und wann man die Aufgaben gelöst hat, da der Haken erst dann sichtbar ist, wenn man auf Kampagnen klickt.
Ich finde, das ist jetzt viel zu umständlich geworden und es verbraucht schlussendlich nur noch mehr Zeit als vorher schon.
Durch sowas verliere ich die Lust am Spiel.
 
aber wozu brauchst du den? entweder du kannst dich am nächsten Tag einloggen und siehst dann deinen Fortschritt, oder nicht und dann bist du halt bei 0
Na angenommen du hast einen Urlaub gewonnen, wo es kein Internet gibt und musst dich entscheiden zwischen Erholung und ein paar Pixeln. Da möchtest du doch zumindest wissen, welche Pixel du für den Urlaub opfern würdest und kannst darauf basierend deine strategische Entscheidung treffen. :p
 
aber wozu brauchst du den? entweder du kannst dich am nächsten Tag einloggen und siehst dann deinen Fortschritt, oder nicht und dann bist du halt bei 0
Würde ich vielleicht auch super finden, mich stöhrt jedoch massiv, dass ich nicht merke, wann die TH (oder die Eventquest) erledigt ist.

Wohl weil man sonst nirgends seinen Fortschritt nachsehen könnte.
Gerade bei den Events ist es sehr nützlich und hilfreich, wenn man erledigte Aufgaben sofort und unproblematisch sieht.
Zumal die verschiedenen Aufgaben bei den Herausforderungen und oftmals auch bei den Events viel zu viel sind
  • sammel Vorräte +
  • sammel Münzen +
  • gib Güter aus +
  • gewinne 3 Kämpfe +
  • besuche 30 (oder noch mehr) Tavernen (obwohl die meisten dauerhaft voll sind)
  • +
  • +
  • +
Beim nächsten Event kann es dann ganz schnell passieren, dass man da vielleicht zuerst Vorräte und oder Münzen zahlen soll und dann kommen Aufgaben, die man nicht mehr lösen kann, weil man bei den Herausforderungen (versehentlich) schon alles weg hat, nur weil man nicht mehr sieht, wie weit man ist.
 
Also die Boost-Anzeige in der App ist schon eine nette Änderung, denn vorher gab es da gar keine Anzeige. Da musste man immer im Rathaus oder im LB selbst nachsehen. Am PC ist es hingegen eine Verschlechterung, da man die Leiste jetzt aufklappen muss (aber ich lese, da wird es eine Verbesserung geben).

Was mich richtig ärgert, ist das Zusammenlegen des Quest-Buttons. Wie schon geschrieben, sieht man jetzt nicht mehr sofort, dass man eine tägliche Herausforderung schon abgeschlossen hat (und vemutlich wird es bei den Event-Quests das gleiche sein). Und warum wurde das am PC nicht auch mit angeglichen? Es ärgert mich immer, wenn etwas in der App grundsätzlich anders ist, als am PC, denn dann muss man sich ständig umstellen (und ich spiele täglich auf beiden Geräten).
 
Oben