Feedback Sommer-Event 2023

Leute, jetzt haltet euch doch bitte nicht so zahlreich an diesen unsinnigen Schlüsseln auf!
Kalender komplett zu öffnen ist im Zweifel wirklich keine gute Idee; hinterher meckern wieder alle, dass ihnen das nicht gelungen ist...
Der war von Inno noch nie so geplant worden, dass man ihn "so nebenbei" schaffen kann.

Dankeschön! Genau das wollte ich auch schon schreiben.
Entweder Kalender oder alles andere. Beides klappt nicht so ohne großen Einsatz.
Kalender ist eh meh
 
Entweder Kalender oder alles andere. Beides klappt nicht so ohne großen Einsatz.
Wäre doch in Ordnung. Die Tagespreise sind eh alle nicht wirklich interessant, aber diese Schädelhöhle aus dem Kalender ist top.

Btw @Inno: Warum kann man die Werte der Schädelhöhle nirgendwo einsehen? Ingame sehe ich bei Klick auf die Kalender-Truhe lediglich, dass die Schädelhöhle enthalten ist, aber nicht die Werte des Gebäudes (in der App getestet). Auch in der Ankündigung steht lediglich, dass das Ding Kampfkraft bringt, aber nicht wieviel und was noch, bei welcher Größe. Wie soll man da eine strategische Entscheidung treffen, ohne externe Informationen (die vom Beta-Server stammen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre doch in Ordnung. Die Tagespreise sind eh alle nicht wirklich interessant, aber diese Schädelhöhle aus dem Kalender ist top.

Btw @Inno: Warum kann man die Werte der Schädelhöhle nirgendwo einsehen? Ingame sehe ich bei Klick auf die Kalender-Truhe lediglich, dass die Schädelhöhle enthalten ist, aber nicht die Werte des Gebäudes (in der App getestet). Auch in der Ankündigung steht lediglich, dass das Ding Kampfkraft bringt, aber nicht wieviel und was noch, bei welcher Größe. Wie soll man da eine strategische Entscheidung treffen, ohne externe Informationen (die vom Beta-Server stammen)?
Bildschirmfoto 2023-06-07 um 10.25.29.png

Habe es nicht in der App getestet aber im Browser geht es bei mir.
 
Insbesondere für neue/kleine Spieler ists doch Quatsch, wenn man das "Event-Haupgebäude" während des Events nicht fertig leveln kann, sondern noch x Wochen oder Monate irgendwelche Fragmente sammeln soll. Hab jetzt schon viele angelevelte Gebäude rumstehen - bald hab ich gar keine Bauplätze mehr für sowas - spätestens danne sind solche Gebäude für mich nicht mehr erspielenswert. Gut - man hat neu mit diesen klitzekleinen Tributen angefangen (welche das Fragmentsammeln übernehmen) - aber auch hier stellt sich irgendwann die Frage - die Insel ist voller Tributen (die eigentlichen Leistungs-Gebäude verstauben monatelang im Inventar) - und der Spieler kommt auch nicht zeitnah weiter. Ist das das neue Gamedesign von Inno?
 
... und der Spieler kommt auch nicht zeitnah weiter. Ist das das neue Gamedesign von Inno?
Nein. Das war früher auch schon so.
Als ich angefangen habe, konnte ich die ersten 3-4 Monate auch kein Event-HP vollständig erspielen. Aber die halbfertigen Gebäude plus diverse TPs haben mir gut geholfen, meine Stadt ausgewogen zu entwickeln.

Es bringt irgendwie gar nichts, sich darauf zu fokussieren, was man verpasst hat. Es ist viel besser, nach dem Event mal Inventur zu machen und zu gucken, was vom neu erspielten einen wie weiterbringt.
 

Mike der Pianist

ehemaliger Moderator
Soweit es eher um die allgemeine Strategie des FoE-Spielens geht, könnte man das z. B. hier …


… diskutieren. Im vorliegenden Thread geht es ja um Feedback konkret zum laufenden Sommer-Event. ;)
 
Ein kompletter Flop... ich bin jetzt seit einiger Zeit dabei und dieses Event ist das mit abstand langweiligste überhaupt... Hier ist ja nur stupides draufklicken auf Kärtchen und hoffen, dass man Glück hat... Fürchterlich. Wenn euch die Ideen ausgehen, dann macht doch einfach weniger Events, anstatt so einen Mist. Aber dann könnte man natürlich keinen Eventpass verkaufen...
 
Eigentlich mag ich auch eher diejenigen Events, wo man zumindest ein Quentchen nachdenken muss. Aber ich muss zugeben, dass das Sommer-Event mit seinem simplen Aufbau nun einfach mal eine angenehme Abwechslung darstellt. Das lässt sich angenehm „nebenher“ erledigen, bevor es im kommenden Event dann wieder zeitaufwändig wird.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
hat irgendjemand mal über etwas größere Sample Size darauf geachtet, wie der Durchschnitt des Fortschritts pro Chipwurf nun ist? ich habe heute leider nur Schrott-TP beim Tauschen in meinen Welten bekommen :/
 
@ Sompec : na..FOE über den grünen Klee loben, nichts gegen die Fan Boys sagen... dann solltest du keine Schwierigkeiten haben <fg>
wie oft kann man denn das Villa-Upgrade Kit bekommen/erwerben?
Habe 3 Villen..
 
@ Sompec : na..FOE über den grünen Klee loben, nichts gegen die Fan Boys sagen... dann solltest du keine Schwierigkeiten haben <fg>
wie oft kann man denn das Villa-Upgrade Kit bekommen/erwerben?
Habe 3 Villen..
Verrückt gesagt, so oft du bereit bist dafür zu zahlen:
Es gibt Upgrades im Eventpass, Fragmente in der regulären Hauptpreisreihe (50 St.) und auch Fragmente bei den Schatzkarten (30 St.) (Fragmente-Bedarf: 150 St.)
Sonst... je nachdem wie weit du ohne Dias und Eventpass spielst... 1 höchstens (Fortschritt Hauptpreis 460)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben