WICHTIG Textfehler

Cipher

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Warum heißt das Auswahl-kit Winterbahn wenn das Eventgebäude Winterzug heißt?

Anhang 26837 ansehen

Winterzug-Auswahl-Kit: Winterzug - St. 1 + Winterzug-Kit

Winterzugwagen-Auswahl-Kit: Speisewagen + Schlafwagen + Güterwagen + Salonwagen

Winterzugwagen Auswahl-Kit: Speisewagen + Schlafwagen + Güterwagen
(ältere Version ohne den nachträglich eingeführten Salonwagen, Schreibweise ohne Bindestrich)

Winterbahn-Auswahl-Kit: Winterzug - St. 1 + Winterzug-Kit + Speisewagen + Schlafwagen + Güterwagen + Salonwagen
 
diesen Fehler fand ich letztens auch bei anderen Kettengebäuden. Evtl. wurde da ein Stringverweis falsch gesetzt.

Ist falsch bei:
  • Enzianmühle
  • Hippodrom
  • Terrakotta-Weingut
  • Kohleexpress
  • Ehrenstatue Stufe 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Textfehler GEX V:

Soll eine Stufe der GEX V nicht durch Handeln eingenommen werden, so erscheint gemäß der Philosophie "Stadtverteidigungswerte" auch der Texknopp "Verteidigen"

1682194755707.png

Nach draufklicken kommt dann das:

1682194800194.png

da müsste dann doch auch "Verteidigen" stehen, oder?
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Man kann auch als Verteidiger angreifen….
Aber ja, wäre verständlicher für mich…
 
Sowohl Pandareservat als auch Pandaschrein sagen beim MouseOver: "Verbinde Orientale Gärten mit deinem Pandareservat, um dessen Gesamtproduktion zu erhöhen."
Das Kit mit den drei Anbauteilen zur Wahl (Bambusbrücke, Violetter Bambuspark, Lotusblumensee) heißt Pandapfad-Auswahl-Kit: "Verbinde Pandapfad" hätte ich eher in der Beschreibung erwartet, auch wenn im englischen Original auf Beta von "Oriental Gardens" und "Panda Pathway" die Rede ist.
Beim Schrein kann man drüber streiten, ob man "mit deinem Pandaschrein" schreibt, vielleicht gehört dieser ja ebenfalls zum Typ "Pandareservat".
 
1683540269276.png

In dem Beitrag darüber von @nurzumspass (#93) wird ja schon darauf hingewiesen, dass es die orientalen Gärten im Spiel als Gebäude nicht gibt.
Es gibt aber auch in der deutschen Sprache auch keine orientalen Gärten. Das sind wenn schon orientalische Gärten.
Einfacher und richtiger wäre der Eintrag mit "Verbinde Panda-Pfade mit deinem Pandareservat".

1683540415583.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Cipher

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Sowohl Pandareservat als auch Pandaschrein sagen beim MouseOver: "Verbinde Orientale Gärten mit deinem Pandareservat, um dessen Gesamtproduktion zu erhöhen."
Das Kit mit den drei Anbauteilen zur Wahl (Bambusbrücke, Violetter Bambuspark, Lotusblumensee) heißt Pandapfad-Auswahl-Kit: "Verbinde Pandapfad" hätte ich eher in der Beschreibung erwartet, auch wenn im englischen Original auf Beta von "Oriental Gardens" und "Panda Pathway" die Rede ist.
Beim Schrein kann man drüber streiten, ob man "mit deinem Pandaschrein" schreibt, vielleicht gehört dieser ja ebenfalls zum Typ "Pandareservat".

Danke für den Hinweis.

Ich habe den Text in "Verbinde zusätzliche Pandapfade mit dem Gebäude, um dessen Gesamtproduktion zu erhöhen." geändert. Die Anpassung im Spiel erfolgt dann mit dem nächsten Sprach-Update.
 
Legendäre Bauwerke: Arktische Orangerie!
In dem Menü "Benötigt" werden 120 Forgepunkte angezeigt für Stufe 1
Geht man auf das Menü "Information" wird die richtige, benötigte Forgepunktezahl angezeigt: 80
 

Anhänge

  • bandicam 2023-05-26 17-48-56-141.jpg
    bandicam 2023-05-26 17-48-56-141.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 18
  • bandicam 2023-05-26 17-49-06-566.jpg
    bandicam 2023-05-26 17-49-06-566.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 18
Legendäre Bauwerke: Arktische Orangerie!
In dem Menü "Benötigt" werden 120 Forgepunkte angezeigt für Stufe 1
Geht man auf das Menü "Information" wird die richtige, benötigte Forgepunktezahl angezeigt: 80
Das scheint auf alle Legendäre Bauwerke zuzutreffen. Geprüft Gaea, Orakel, Markusdom, Leuchtturm v. Alexandria, Kolosseum, Royal Albert Hall
 
Oben