Feedback Einheiten stapeln

Grundsätzlich eine gute Neuerung die die Auswahl und Übersicht der Einheiten deutlich vereinfacht. Aber auch für mich als "Nichtschnellkämpfer" wird durch die zwischengeschobenen verletzen Einheiten die Anzeige sehr schnell zu unübersichtlich. Und weil ich meine Truppen frühzeitig aus dem Aufgebot nehme (spätestens bei Schaden 4-5 wechsle ich meist), muss ich mich immer wieder neu in der durcheinander gewürfelten Reihe zurecht finden. Da wär mir dann die gewohnte alte Sortierung doch wieder lieber.

Nur als Idee:
Könnte man nicht die verletzten Einheiten im zugehörigen Stapel belassen und lediglich mit einem zweiten Zählerstand darauf hinweisen das es im Stapel xx Verletzte gibt? Zum Beispiel 120/25 statt wie jetzt nur die 120. Die erste Zahl wäre dann die Gesamtanzahl der Einheiten, die zweite würde zeigen wie viele davon verletzt sind. Zu wissen wie stark sie verletzt sind wäre für mich zu diesem Zeitpunkt nicht zwingend nötig, das sehe ich ja dann wenn ich auf sie zurückgreifen müsste. Innerhalb des Stapel sollten die Einheiten wie gewohnt sortiert sein. Also die Verletzten rechts "hinter" die voll einsatzbereiten Truppen und wie gehabt eine Sortierung konsequent nach Schwere des Schadens von links nach rechts.

my2cents
 
Eine Möglichkeit zum Ausblenden der verletzten Einheiten:
Eine gesunde Einheit entspricht 100% Wert. Jede verletzte Einheit hat aber einen Wert unter 100%. Und nun so programmieren, das NUR die Einheiten mit 100% Wert angezeigt werden, alles andere ausblenden.
 
Zuerst mal. ich finde es gut das versucht wird Wünsche zu erfüllen. Das mit dem Stapeln finde ich gut aber ... "werden verschoben" ..... Wie wäre es den wenn die beschädigten Einheiten nur in den jeweiligen Reitern angezeigt werden und nicht im "allgemeinen Reiter" beim Start? Mich interessiert beim Kämpfen nicht wie viele verletzte Einheiten ich habe sondern nur was ich zum Kämpfen zur Verfügung hab. Keine Ahnung ob das schon geschrieben wurde, ich hatte nicht die Zeit alle 185 Kommentare zu lesen, wünsche allen einen stressfreien Tag und ein sonniges Weekend
 
So, nachdem ich das Feature nun ein wenig testen konnte, kann ich für mich selbst feststellen, dass es das Kämpfen schneller und bequemer macht. Das liegt aber auch daran, dass ich beim GG als einzige Einheit Schwebis nutze, die dann mit Agenten ergänzt werden. Die Schwebis werden mir gleich am Anfang angezeigt, und für die Agenten muss ich dann nur einmal auf den Leichte-Einheiten-Reiter klicken, dann hab ich die auch gleich vor dem Cursor.

Wenn allerdings jemand mit unterschiedlichen Einheitstypen kämpft, dann sieht das schon anders aus, dann liegen die verletzten Einheiten in der Tat blöd im Weg rum. Genauso, wenn jemand mit leichten Einheiten + Agenten kämpft, dann ergibt sich auch Gescrolle.

Insofern: Für mich persönlich alles prima (zumindest im jetzigen ZA Zukunft), aber generell gibt es noch ein bisschen Optimierungsbedarf mit den verltzten Einheiten bzw. deren Positionierung.
 
Schade, aber irgendwie vorhersehbar gewesen. Neben der GEX-Anpassung wurde nun auch ein dringend benötigter Kampf-Aspekt vermurkst. Mich beschleicht das Gefühl, dass Inno das Spiel nur über Verhandlungen spielt und kein Gespür für Kämpfer besitzt. Aber gut, kann ich meine Welten weiterhin beruhigt inaktiv lassen.
Kann aber auch sein, dass ich mich irre und es einen sehr gewichtigen Grund gibt, den ich und viele andere in dem Feedback-Bereich vollkommen übersehen habe. Insofern wäre es vl. angebracht, für angemessene Aufklärung zu sorgen, am besten gleich im Ankündigungsthread.
 
ich finde das super so kann man schneller die Kampfeinheiten stellen da man bis auf paar wie pvp die Einheiten ja sieht gegen die man kämpft
 
Super Funktion - mag ich sehr.

Verbesserungs-/Erweiterungsvorschlag: Verwundete Einheiten ausblenden
(sonst verschieben sich nämlich Stapel gesunder Einheiten nach rechts und man muß wieder scrollen (oder in die EInheiten-Tabs umschalten)
 
Ich reihe mich bei den Ansichren derer ein, die sich hier bereits zahlreich geäussert haben.

Prinzipiell ist die Möglichkeit, die unterschiedlichen Einheiten in einer Art Ordnern zu stapeln, sehr zu begrüßen.
Leider ist das Ganze nicht zu Ende gedacht. Angeschlagene Einheiten bleiben, wie schon von etlichen Anderen auch bemängelt, im Weg liegen.
So wird es schon nach kurzer Zeit extrem schwierig, gewünschte EInheiten zum Wechseln anzuklicken, da diese ja jeweils in einem einzigen Stapeln liegen. Man muss also exakt den einen Stapel unter all den angeschlagenen Einheiten suchen, den man wählen will.
Dieser Vorgang während laufender GG ist keine Erleichterung, sondern einfach nur lästig und nervig. Je länger eine Session dauert, desto nerviger wird es,
da folgerichtig auch die Zahl der Angeschlagenen steigt.
Teilt doch den Entwicklern mit, die angeschlagenen Einheiten AUCH in extra Ordnern abzulegen. Dann macht das neue System auch Sinn, weil es zu Ende gedacht ist. So halb ausgegoren ist es ganz einfach ein Ärgernis, jedoch gewiss kein Gewinn an Spielfreude.
 
Teilt doch den Entwicklern mit, die angeschlagenen Einheiten AUCH in extra Ordnern abzulegen. Dann macht das neue System auch Sinn, weil es zu Ende gedacht ist. So halb ausgegoren ist es ganz einfach ein Ärgernis, jedoch gewiss kein Gewinn an Spielfreude.
Das scheint ja technisch nicht möglich zu sein, die angeschlagenen Kampfhanseln auch zu stapeln, wegen der unterschiedlichen "Versehrtheitsgrade" (?) oder so. Man kann sie gerne ungestapelt lassen, wenn man sie nur komplett nach ganz hinten verschieben würde. Auch das wurde bestimmt hier schon mehrfach vorgeschlagen. Die Umsetzung wäre super!
 
Was möchte ein Spieler? Schnellen Zugriff!
Verwundete Einheiten stören da, gehören also ganz, ganz weit ans Ende.
Stadtverteidigung vor den kämpfenden Einheiten? Die sollten entweder ans Ende oder ausgeblendet werden können.
Die Stadtverteidigung woanders hin zu verschieben wäre wiederum für mich die schlimmste Veränderung, die man hier machen könnte.
Wen die Stadtdeff stört, der kann sie doch einfach komplett rausnehmen. Ist, abseits der sehr vorteilhaften Möglichkeit als Reserve in Kämpfen, ansonsten absolut überflüssig.
 
Joa, würde mehr sinn machen die Gesunden gestapelten Einheiten ganz nach links zu packen, wer oft mit schnelle leichte Einheiten und Agenten kämpft muss ständig zu den Agenten scrollen da diese wieder nach hinten verrutschen
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor ich da hin und her scrolle (und mittlerweile jedes Mal dieneue Position suche dank der verletzten EH) geh ich eben auf den Reiter für 'schnelle leichte Einheiten ' und habe dort die unverletzten Agenten durekt ganz links.
Geht offenbar schneller (für mich jedenfalls).
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor ich da hin und her scrolle (und mittlerweile jedes Mal dieneue Position suche dank der verletzten EH) geh ich eben auf den Reiter für 'schnelle Einheiten ' und habe dort die unverletzten Agenten durekt ganz links.
Geht offenbar schneller (für mich jedenfalls).

du meinst die leichten Einheiten für die Agenten oder?
 
Das scheint ja technisch nicht möglich zu sein, die angeschlagenen Kampfhanseln auch zu stapeln, wegen der unterschiedlichen "Versehrtheitsgrade" (?) oder so.
Naja, das ist nur ein Problem, wenn man versucht, alle Probleme mit einer einzigen Ansicht zu lösen. Wenn die Spieler zwischen zwei Modi umschalten können, entzerrt sich das ganze:

a) alle Verletzten einzeln, zum Überprüfen / Einsatz / Heilen
b) Verletzte ausgeblendet
 
Nachdem ja offensichtlich die Positionierung der Agenten mit ein Hauptproblem zu sein scheint... da frag ich mich: Warum gibts es dafür keinen eigenen Reiter? Am besten sogar ganz links und eins der Probleme wäre gelöst. Oder würd das nix bringen?
 
Oben