Feedback Geburtstags-Event 2023

Rückblickend...gebe ich dem Event eine sehr wohlwollende 2,5 in Schulnoten,
Sicherlich, dadurch, dass ich derzeit ein bissl krank bin, konnte ich kaum die "täglichen Ansprüche des Events an mich" erfüllen, das nehm' ich hin, bedingungslos :)
Ein paar Feinheiten gehören einfach besser ausformuliert. Ich lobe mir die Info-Seite zum Brett, finde es aber nach wie vor spooky, wenn dann beim "automatischen Abräumen" Schlüssel im Oblivion verschwinden... das ist unsauber gemacht als Spieledesign, da fehlt die klipp und klare Warnung, meinetwegen fehlt die Codierung, dass es eben nicht passiert und es so geschieht, wie es Spieler erwarten
Lasst uns bitte nicht streiten: Wir werden so oft gewarnt und auf etwas hingewiesen...das war eine essentielle Stelle (sicherlich nicht lebenswichtig, ich hab's auch nur einmal gemacht und mich schwarz geärgert...verwunderlich: Es kamm erst am letzten Tag auf...? Oo)
Ich habe nicht auf Beta geschaut, wie und was...weder Mooing Cat noch FoETipps besucht, ich hab 3,6k Energie ins Nirvana verschwinden lassen, hab das Hauptgebäude nicht vollständig und nicht aufgewertet udn Schlüsselmeisterin, naja, kam dadurch auch eben keinesfalls mehr in Frage.

... und das, mit Verlaub, das finde ich bissl verwunderlich: Aber wenn es am letzten Tag nicht mehr aufzuholen ist(*), in sinnvollem Maße, dann ist das eigentlich ein schlechtes Event, für alle, die nicht wirklich jeden Tag davorsitzen.

Man konnte in seiner täglichen Routine hier ECHT VIEL abgreifen...es ist ein sehr ergiebiges Event an und für sich. Zumindest für jeden, der die Chance hat auch täglich reinzuschauen. Ich konnte ich nicht (Forge-Bowl ging bei mir krankheitsbedingt völlig unter, St. Patricks Day ist zu viel Gefrickel pro Tag, ging auch unter, dieses ebenso... ist jetzt aber auch kein Vorwurf von mir an Inno, ich konnte einfach nicht. Punkt. Aus. Ende.)


Was mich aber an diesem Event...mehr als an allen anderen stört: Brett (damit schon vorgegeben die Schlüssel), + Energie Ausgeben + wundern, wie schnell das eskaliert... fühlt sich an wie (und das ist das Novum): Glück haben beim Glück haben zu müssen beim Glück haben zu müssen. Egal welche Taktik, bei mir sind im Schnitt 50 Energie für ein Steinchen draufgegangen, welches nie kam um ein Brett evtl vorzeitig in die Jagdgründe zu schicken...

So kam es, wie es bei mir kommen musste...bin ja nun auch schon drei Jahre dabei und hab ein bissl mehr als nötig beim Winterevent gemacht: Schall und Rauch... :D, was soll ich mich über Vergangenes aufregen, wenn die kommenden Aufreger nur so lauern ^^

Ich will auch nicht überkritisch wirken, weil ich nicht konnte, wie ich wollte, eigentlich bin ich sogar froh...es fügt sich alles zusammen ^^
 
So nun mein Fazit zu dem Event, endlich mal was neues bei dem man sich ein wenig Gedanken machen musste. Bei mir hat es in keiner von meinen 3 Welten zum vollen Hauptpreis gereicht, nur Stufe 9. Ich habe einfach zu viele Fehler gemacht und ein wenig Pech bei der Farbverteilung gehabt. Aber egal, das macht mir nichts aus da ich dieses Spiel als Zeitvertreib sehe und somit kein Problem habe wenn ein Eventgebäude nicht vollständig ist.
Für mich war es ein schönes Event, auch wenn es nicht gereicht hat.
 
@ Groo der Erntehelfer
Es tut mir leid wenn du oder andere sich dadurch beleidigt fühlen. Aber es wurde sooooo offfft komuniziert (Fourm/Youtube), das ein komplettes Brett zu lösen die sowas von absolut falsche herangehensweise an dieses Event sind. Wenn sich dann darüber aufgeregt wird, das das Event nur mit Geldeinsatz oder Diamanten zu schaffen ist,liegt es halt daran, das man entweder die ganzen Tipps nicht berücksichtigt oder , eventuell, nicht verstanden hat.
Inhaltlich denke ich trägt mein Ansatz genausoviel bei, wie ungefähr 80% des Geschreibsels in diesm Thread. Wir drehen uns im Kreis. Die einen haben es locker bis mit mittelmäßigem Aufwand geschafft, dieses Event (welches sicher keinen Intellekt eines Raktetenwisschenaftlers bedarf um es zu meistern)so weit zu spielen, das sie den Hauptpreis erhalten haben, die anderen....eben nicht. Und nu? Willst du nur noch dieses schwachsinnige rumgeklicke á la Football/Freundschaft, oder dieses total auf Zufall beruhende Halloweengedöhns? Da macht Inno mal was neues und dann ist das auch wieder nicht richtig (okay, Gexx 5 und der Beschnitt von 1-4 war in meinen Augen ein voller Griff ins Klo). Vllt. sollte Inno statt der bisherigen Minigames einfach den Spieler ne Party Schach gegen die KI spielen (Stockfisch böte sich da an) Da gibt es nix mit Zufall.
Und noch mal als Schlußfazit: ja, ich stehe zu meiner Aussage, wenn es diejenigen betrifft, die dann meckern, den Preis nicht bekommen zu haben.
Sollte es dein Spielziel gewesen sein, jedes Brett zu lösen...dann Verzeihung, aber dann mußt du ja auch gar nicht an der ganzen Diskussion teilnehemn, weil dann ja alles für dich supi war.
Nein, es gab ein offizielles Video von Inno selbst. Dem sollte man schon vertrauen können und nicht sagen: "Oh ein Video von Inno, das führt uns bestimmt absichtlich in die Irre, ich prüfe mal diese offizielle Aussage lieber noch mal im Forum und bei irgendwelchen Youtubern, die es natürlich vieeeel besser wissen".

Nun ab sofort natürlich schon :p .
 
Habe es in 10 von 11 Welten auf Stufe 11 geschafft ohne irgendwelche Strategien zu lesen, hatte mich geärgert, dass Stufe11 unerreichbar war. Jetzt höre ich in meinen Gilden und Freundeskreis, dass ich offensichtlich eine Ausnahme bin, viele haben es nur auf Stufe 7 oder 8 geschafft... :oops:
 
zum Thema das es älter das begreifen darf ich lachen hab ned mal genau gelesen und wusste was man machen muss das erste ist ja babyleicht erklärt mit Pfeilen wo hin so eben weiter verfahren und ich bin 63 also schon älter ;););) und hab ned mal viel aufwand benötigt mit bisschen mitdenken klappt das schon
 
Ich fand das Event eigentlich ganz gut. Mal etwas Abwechslung und der Arbeitsaufwand hielt sich trotzdem, z.B. im Vergleich zum St. Patricks Day-Event, in akzeptablen Grenzen.
Dass es für die letzte Stufe unbedingt ein goldenes Upgradekit sein musste, finde ich allerdings ewas seltsam. So lange man das goldene Kit durch aktive Teilnahme am Event bekommen kann, ist das aber auch ok.
 
Die letzte Stufe hab ich gar nicht mitbekommen, wo genau war denn die überhaupt?
Zeigt mir auch im Inventar nur 10 Stufen an und da taugt es einfach nichts.
Dann brauchen die sich aber auch nicht wundern, wenn die Leute keinen Bock auf das Event haben.:D

Jetzt kommt in mir allerdings die Vermutung hoch, daß man "unvollständige" Eventgebäude auch nicht im Jahr drauf vervollständigen kann.
Da ich recht häufig bei Event auf Tagespreise gehe, muß ich wohl meine Strategie überdenken.:D

MfG Blaue
 
Die letzte Stufe hab ich gar nicht mitbekommen, wo genau war denn die überhaupt?
Zeigt mir auch im Inventar nur 10 Stufen an und da taugt es einfach nichts.
Dann brauchen die sich aber auch nicht wundern, wenn die Leute keinen Bock auf das Event haben.:D

Jetzt kommt in mir allerdings die Vermutung hoch, daß man "unvollständige" Eventgebäude auch nicht im Jahr drauf vervollständigen kann.
Da ich recht häufig bei Event auf Tagespreise gehe, muß ich wohl meine Strategie überdenken.:D

MfG Blaue
Das 11. Kit hat einen anderen Namen:

1682104246091.png

such mal nach "Turm" in Inventar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Lager hab ich es nicht, hab auch nur 8 bzw.7 Turmkit. Mein Schwerpunkt lag auf Lavendelrasen und Fischpier.
Aber eigentlich gehört Klappern doch zum Handwerk, hätte man schon ein wenig kommunizieren können.
Ich daddle so in meiner 1-Mann-Gilde vor mich hin, kriege da auch nicht so viele Infos.:D
Ich will ja keine Vorabinfos, kannte auch die Quest nicht vorher. Aber der Hauptpreis darf schon deutlich zu erkennen sein, War beim letzten Event schon nicht gut gemacht.
Finde das Ding auch in der Wiki nicht, war es wenigstens was wert?
 
Ich wollte ihn aber nicht, benötige für mein Spiel auf Haupwelt nur noch Gebäude ab 14 FP aufwärts, das war jetzt hier mein Problem.
Hab mir das Ding angeschaut, für unbrauchbar befunden und auf Tagespreis gespielt, Ist eventuell etwas unvorteilhaft gelaufen.:p
Eigentlich hätte nur in der Info stehen müssen, daß es noch weiter ausbaubar ist, dann hätte ich mich schon informiert,
Ist aber auch nicht wild, muß da eher etwas darüber schmunzeln, bei der Menge an Events hier, kommt es auf einen Preis mehr oder weniger auch nicht so drauf an.
Insel ist doch eh proppevoll und ich bin trotzdem gut weitergekommen.

@Sompec

Danke dir, finde es bei mir weder im Teil 1 noch im Teil 2. Muß ich wohl noch üben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was ich bei diesem Event (wie bei den letzten zuvor auch) ziemlich traurig finde, ist die Tatsache, das man bei den Preisen immer mehr mit neuen Fragmenten zugemüllt wird. Fällt den zuständigen Produktentwicklern wirklich nichts besseres mehr ein?
 
Also was ich bei diesem Event (wie bei den letzten zuvor auch) ziemlich traurig finde, ist die Tatsache, das man bei den Preisen immer mehr mit neuen Fragmenten zugemüllt wird. Fällt den zuständigen Produktentwicklern wirklich nichts besseres mehr ein?
Der Produktentwickler setzt nur um was der Chef möchte. und der möchte jetzt halt, dass man nur noch Fragmente bekommt.
 
Oben