Feedback Geburtstags-Event 2023

Cipher

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Anniversary%20logo%20copy.png

Seid gegrüßt, Königinnen und Könige!

Ab Dienstag, dem 28. März, könnt ihr am Geburtstags-Event 2023 teilnehmen!

Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen dazu habt oder mit anderen Spielern darüber diskutieren möchtet.
Auch freuen wir uns über euer Feedback!

Verfasst dieses aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.
Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Es gibt viel zu viele Felsen wegzuräumen" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Events bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank und viel Spaß!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
Gibt es jetzt nur noch 1 Schlüssel für die täglichen Herausforderungen? Auf Beta waren das 9?

Ansonsten freue ich mich sehr auf das Event. Neues Spiel, tolle neue Gebäude, super :)
 
Leider gibt es das offizielle Video dazu wieder nur in englisch (noch nicht mal deutsche Untertitel Edith doch wenn die Grundeinstellungen in Youtube verändert werden)

Hat INNO anscheinend immer noch nicht verstanden, das über 1/3 der Deutschen nicht genügend Englisch-Kenntnisse für so etwas haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das aufgerufen, was über die offizelle Ankündigung ins Postfach gekommen ist. Dort gibt es nur englische Untertitel. Vielleicht hast du ja (woher?) eine andere Version?
 
Schade, dass man mittlerweile 5x die Anleitungen für ein Event lesen oder Videos schauen muss, damit man in etwa durchschaut, was man da machen soll. Es spielen ja auch ältere Leute dieses Spiel, von daher wäre es wünschenswert, wenn nicht alles so verschachtelt gemacht wird. Für alles mögliche gibts Preise und Boni - wenn man denn alles durchschaut ................
 
Lese ich das richtig, dass es diesmal das letzte Kit tatsächlich am Ende der Eventquests gibt? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Inno diesbezüglich auf einmal wieder nen Schritt zurück geht, obwohl es doch sonst die Spieler immer mehr abzockt..
 
Leider gibt es das offizielle Video dazu wieder nur in englisch (noch nicht mal deutsche Untertitel)

Hat INNO anscheinend immer noch nicht verstanden, das über 1/3 der Deutschen nicht genügend Englisch-Kenntnisse für so etwas haben.

Auf der anderen Seite besteht die Spielerschaft von FoE nicht nur aus Deutschen und Englisch ist halt die Sprache, auch vor allem im IT-Umfeld
 
Lese ich das richtig, dass es diesmal das letzte Kit tatsächlich am Ende der Eventquests gibt? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Inno diesbezüglich auf einmal wieder nen Schritt zurück geht, obwohl es doch sonst die Spieler immer mehr abzockt..
Das "goldene" (für Stufe 11)? ....ziemlich weit hinten im Fortschrittsbalken, wenn ich es richtig gesehen habe.
 
Schade, dass man mittlerweile 5x die Anleitungen für ein Event lesen oder Videos schauen muss, damit man in etwa durchschaut, was man da machen soll. Es spielen ja auch ältere Leute dieses Spiel, von daher wäre es wünschenswert, wenn nicht alles so verschachtelt gemacht wird. Für alles mögliche gibts Preise und Boni - wenn man denn alles durchschaut ................

Definiere bitte ältere Menschen. Nicht dass ich schon in diese Gruppe falle und es noch gar nicht mitbekommen hab
 
Und ältere Leute blicken es grundsätzlich schlechter als junge Leute? :eek:
Habe ich das gesagt, dass es grundsätzlich so ist? Fakt ist aber, dass es durchaus schwieriger ist, die komplizierten Anleitungen zu verstehen, wenn man älter ist. Offensichtlich bist Du noch jung und kannst es deshalb natürlich nicht verstehen. Wobei ich natürlich nicht ausschließe, dass auch Jüngere damit nicht zurechtkommen, weil sie schlichtweg ellenlange, verschachtelte Sachen gar nicht erst lesen (wollen)
 
Oben