Feedback Gilden-Expeditionen: Update

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie schon im Beta Forum:
Danke für ein Mittel- bis langfristiges Feature
Danke, dass endlich mal Nachhaltigkeit der Spielweise belohnt wird (ist leider blöd for unsere „ich spende Güter für Highscore Spieler“)
Danke, dass ich mit einem Feature nicht schon vor Beginn durch bin.

Die Belohnung würde mich mehr abholen, wenn sie mehr skalierende Stufen hätte und nicht nach einem Monat ausläuft, aber diesbezüglich sieht das Uni Konzept interessant aus ;)
 
die ganze spielmechanik wird gekippt.
es würde genug möglichkeiten geben das level anzuziehen, aber nöööö, lieber drehen wir das spiel mal auf links in stufe 5.
lasst euch zeit mit der einführung. am besten 2045, dann erleb ich den mist hoffentlich nicht mehr.
habe im laufe der jahre ja schön manchen schwachsinn hier erlebt. aber das nimmt schon mit abstand den ersten platz ein
 
Da hat sich Inno in der Kategorie "schwachsinnige Ideen" mal wieder selbst übertroffen..
… Diesen Mist einfach nicht spielen
Nach der schlechten Stimmung in der BETA rund um die GEX will INNO echt mit dem Mist live gehen?
… lasst euch zeit mit der einführung. am besten 2045, dann erleb ich den mist hoffentlich nicht mehr.
Nur mal stellvertretend zitiert. Mir geht dieses polemische Geschimpfe mittlerweile echt auf den Senkel. Konstruktive Kritik: Immer gerne. Aber nur billig maulen?! Gute Güte, wenn euch die Neuerung nicht interessiert, dann lasst sie links liegen. Wenn ihr das Spiel doof findet oder überfordert seid, dann sucht euch ein neues. Nörgelt ihr im echten Leben auch herum bei jeder kleinen Herausforderung?!

Ich brauche darauf keine Antwort, die Frage ist eine rein rhetorische. :rolleyes:
 
Leute, es geht doch Inno nur noch um Geld. Die wollen Dias verkaufen und nicht in der GEX verschenken. Deshalb Krempeln die alles komplett einmal um.

Das wird zukünftig noch schlimmer werden. Aber keine Sorge: Irgendwann kippt es und dann laufen die Leute weg. Und dann wundern sich die Unternehmen, wie es dazu kommen konnte. Noch spielen es zu viel, aber ist langsam abzusehen, dass das Thema Weggang aufkommt. Dem Verfall kann man ja bald zusehen.
 
Das jetzt mehr auf die Deff gebaut wird finde ich gut ;)
Was nutzt denn noch Kampfkraft jenseits von 2000 % wenn die Deckelung bei der GG kommt:p
Wird zwar ein wenig aufwand nötig sein die Deff werte dauerhaft nach oben zu schrauben aber ich nehme die
Herausforderung an ;)
Was mich nur Stört sind die Emesen Güterkosten für Stufe 5 da sollte Inno nochmal nachbessern ;)
Und das die Belohnungen für die Stufen 1-4 geändert wurden finde ich jetzt auch nicht so Prickelnd :(
 
Stimmt, so schlimm wie dargestellt ist es nicht, aber trotzdem immerhin fast eine Reduzierung um 50%!
Man darf nicht vergessen dass die Diamatausbeute bei GEX schon einmal vor einiger Zeit reduziert wurde.

Die Stufe 5 ist unnötiger als dem Papst sein gehänge. Reine Resourcenverschwendung. Ich habe lange Zeit endlich auf ne GEX Sufe 5 gehofft aber das dann sowas dabei rauskommt hätte ich im Traum nicht gedacht.
Also ich werde definitiv diese Stufe 5 Boykottieren und ich finde ihr alle solltet euch anschließen.
 
Naja, zuerst werden sich die Nebenwelten weniger lohnen, die Serverplatz kosten und Spielern kostenlose Diamanten bringen, die sie einfach in ihrer Hauptwelt benutzen können.
Ich spiele hier erst seit 14 Monaten, aber dass die Nebenwelten überwiegend mies fürs Geschäft sind, war mir von Anfang an klar. Ich kenne solche Möglichkeiten aus keinem anderen Spiel. Warum das überhaupt so eingerichtet wurde, keine Ahnung.
 
Das jetzt mehr auf die Deff gebaut wird finde ich gut ;)
Was nutzt denn noch Kampfkraft jenseits von 2000 % wenn die Deckelung bei der GG kommt:p
Wird zwar ein wenig aufwand nötig sein die Deff werte dauerhaft nach oben zu schrauben aber ich nehme die
Herausforderung an ;)
Was mich nur Stört sind die Emesen Güterkosten für Stufe 5 da sollte Inno nochmal nachbessern ;)
Und das die Belohnungen für die Stufen 1-4 geändert wurden finde ich jetzt auch nicht so Prickelnd :(
Die Kosten haben aber einen Sinn, damit die Kasse leer wird und das Bauen von zum Beispiel Bela reduziert wird. Das ist kostengünstiger umzusetzen als die GG neu zu programmieren. Inno trickst und spart doch überall wo es geht. Sieht man doch auch an dem Performance Müll mit den unterschiedlichen Startzeiten der GG. Probleme werden nicht behoben, sondern man versucht sie zu umgehen um Geld zu sparen.
 
Leute, es geht doch Inno nur noch um Geld. Die wollen Dias verkaufen und nicht in der GEX verschenken. Deshalb Krempeln die alles komplett einmal um.

Das wird zukünftig noch schlimmer werden. Aber keine Sorge: Irgendwann kippt es und dann laufen die Leute weg. Und dann wundern sich die Unternehmen, wie es dazu kommen konnte. Noch spielen es zu viel, aber ist langsam abzusehen, dass das Thema Weggang aufkommt. Dem Verfall kann man ja bald zusehen.
Die Glaskugel aus dem Schrank geholt?
 
Naja, zuerst werden sich die Nebenwelten weniger lohnen, die Serverplatz kosten und Spielern kostenlose Diamanten bringen, die sie einfach in ihrer Hauptwelt benutzen können.
Ich spiele hier erst seit 14 Monaten, aber dass die Nebenwelten überwiegend mies fürs Geschäft sind, war mir von Anfang an klar. Ich kenne solche Möglichkeiten aus keinem anderen Spiel. Warum das überhaupt so eingerichtet wurde, keine Ahnung.

Man muss sich bewusst sein, dass die "echte" Spielerzahl pro Server gefühlt nicht sonderlich hoch ist. Sehr viele Spieler haben Nebenwelten und spielen dort auch sehr aktiv, ich spiel z.B. auch in 2 Welten aktiv die GG und auf 4 Welten aktuell GEX. Das bedeutet 1 realer Spieler ist Ingame wie 4 Spieler.
Wenn ich meine Nebenwelten morgen aufhöre zu spielen, dann bricht in 3 Welten 1 Spieler in der Gilde weg. In meinen Gilden sind viele nur als Nebenwelt zu besuch, wenn sich alle nur noch auf die Hauptwelt beschränken dann sterben die Server noch mehr aus als ohnehin schon. Und dann gibts auch noch 26 Server die alle so seelenlos leer rumgammeln.

Kurzer Hinweis auf eine Änderung in der Ankündigung:

Im Auswahl-Kit für Stufe 4 wird doch kein Jungbrunnen/Jungbrunnen-Schrumpf-Kit enthalten sein.

Das sollte man besonders hervorheben.

Zukünftig weniger Dias & keine Jungbrunnen mehr - außer über den Relikttempel aber mal sehen wann der noch angepasst wird ;) Wenn GG & GEX immer unattraktiver werden, dann gibt´s irgendwann keinen Anreiz mehr es zu spielen. Dann ist es einfach nur eine buntes Sammelalbum an verschiedenen schicken Häuschen. Die GG sollen ja auch irgendwann abgeschwächt bzw. die Belas geändert werden.
 
Server verursachen Kosten. Wenn Serverplatz "seelenlos" wird, kann man den sparen. Besonders, wenn kostenlos gespielt wird und Diamanten abgegriffen werden.
Es gibt übrigens auch Gilden, die nur Spieler nehmen, die bei ihnen die Hauptwelt haben, wie ich gesehen habe.

Ich werde mit Sicherheit weiter spielen, weil ich nur eine Hauptwelt habe und mich die paar Diamanten, die ich in GEX nicht bekomme, nicht interessieren.
Stufe 5 muss ich nicht spielen. also alles gut.
 
Da müsste man mir gerade bitte helfen: Warum kommt man mit 20.160% Verteidigung „… nicht so weit …“?

Gerne.
Zum einen sind es ja "nur" Verteidigungstränke. Sprich, deine Angriffsstärke der verteidigenden Armee (blaue Schwerter) wird so nicht verstärkt und du landest beim Gegner keine substantielle Schwächung im Verlauf einer GE5-Runde.
Zum anderen meine ich im beta-Thread gelesen zu haben, dass bei der Endstufe der Gegner mit ca. 2.400% ankommt. Oder so ähnlich. Dann hält man mal mit - ich sach ma - 3.000% Verteidigung dagegen. Das sind 100x 30 Tränke. Damit reichen deine 672 Flaschen à 30% nur 6 GEX-5-Wochen. Sprich nach spätestens 7- 8 Wochen sind alle Flaschen leer ("was erlauben Strunz?").
8 Wochen sind nicht lange - man kommt also nicht weit damit.

Und alle auf einmal verballern macht ja klar keinen Sinn.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben