Feedback Mobile Video Ads

Ich finde die Werbefeatures es sehr nervig, ich schaue meine Stadt an und sehe überall Werbeicons, ich gehe in die Taverne und bekomme erstmal ein den Vorschlag Werbung anzusehen, ich schaue in die Questliste und bekomme erstmal Werbung angeboten. Ich mag halt keine Werbung, ich hab Spotify, Netflix und sogar Youtube abonniert, einfach weil ich keine Werbung will. Einer der großen Vorzüge an FOE war für mich immer, dass es keine Werbung gibt. Ich würde auch ein paar Euro im Monat für FOE bezahlen, wenn man mir diese Werbeangebote ersparrt, aber offenbar bin ich mit meinen ca 30 Euro in 5 Jahren nicht Premium genug ‍♂️. Für mich zerstören diese Werbefeatures das Spiel und ich denke ich werde einfach einen Monat Pause machen und schauen ob diese gruseligen Features dann noch da sind.
 
Du schreibst mir aus der Seele.
Und übrigens reichen auch 50,-€ in 4 1/2 Jahren nicht, um werbefrei davonzukommen.
Da sind klassische, gute und aufwändig animierte PC Spiele günstiger und werbefrei.
Mir geht es wie dir. Wenn die nervige und vordergründige Werbung bleibt, gehe eben ich…
 
Du schreibst mir aus der Seele.
Und übrigens reichen auch 50,-€ in 4 1/2 Jahren nicht, um werbefrei davonzukommen.
Da sind klassische, gute und aufwändig animierte PC Spiele günstiger und werbefrei.
Mir geht es wie dir. Wenn die nervige und vordergründige Werbung bleibt, gehe eben ich…
Ich vermute die Grenze irgendwo um die 200 euro.

Aber die wenigsten Spiele, spielst du trotz 50 Euro dann 4 1/2 Jahre „durchgehend“ oder?
 
Ach Leute. ich habe 7 Jahre lang intensiv WoW gespielt. Völlig ohne Werbung. Das hat mich pro Monat ca. 10€ gekostet, was in etwa (zw. 2003 und 2010) zwei guten Consolen-Spielen entsprach. Gut, in WoW gab es keine Dias oder sonstiges, was einem einen Vorteil gebracht hätte.
Jetzt kommt Werbung in FoE.
Ich gehe mal davon aus, dass es demnächst ein Abo geben wird, um FoE werbefrei zu spielen und hoffe, dass es dafür ein paar Dias pro Monat gibt.
Mal schauen ...
 
Was regt ihr euch auf? Inno ist ein gewinnorientiertes Unternehmen und nicht die Wohlfahrt...

Kauft halt Dias dann gibts auch keine Werbung. Wie sagt man so schön "Nichts im Leben ist umsonst" Also auch FoE nicht, mich wundert sowieso das es soviele Jahre ohne Werbung auskam.
Nein, natürlich nicht. Im Gegenteil ist es dem Grunde nach legitim, wenn die Teinahme nicht-zahlender Spieler anders monetarisiert wird. Und es ist fair, dass Dia-Käufer von der Werbung verschont bleiben
Aber wenn 50 € nicht reichen, um werbefrei davon zu kommen ist es schon reichlich unverschämt
 
Ich vermute die Grenze irgendwo um die 200 euro.

Aber die wenigsten Spiele, spielst du trotz 50 Euro dann 4 1/2 Jahre „durchgehend“ oder?
Ich habe Spiele die spiele ich länger als 4 1/2 Jahre.
Vielleicht nicht durchgehend, aber ich muss sie auch nicht „neu bezahlen“, wenn ich sie wieder spielen möchte.
Und Werbung ist trotzdem nicht drin.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Mir geht es nicht um Geld.
Wenn es mir hier richtig gefallen würde, würde ich auch Geld bezahlen.
Hat man früher auch gemacht für Offlinespiele.

Mir geht es um die Profitmaximierung, weil man immer mehr Gewinn machen muss und darum, das man nach dieser Aktion beim GG kein Vertrauen mehr haben kann, was die sich noch einfallen lassen.

Wenn es um die zu hohen FP-, Güter- und sonstigen Belohnungsgewinne geht, ist es schon richtig, da was zu machen, aber hier hat es den Anschein, mal will "verbessern", aber eigentlich mehr Geld generieren.
Ohne Vertrauen kann man aber kein Geld verdienen
 
Mir geht es um die Profitmaximierung, weil man immer mehr Gewinn machen muss und darum, das man nach dieser Aktion beim GG kein Vertrauen mehr haben kann, was die sich noch einfallen lassen.

aber hier hat es den Anschein, mal will "verbessern", aber eigentlich mehr Geld generieren.

Da muss ich dir voll zustimmen. So wie es derzeit den Anschein hat, kann es da keine 2 Meinungen geben.
 
Man muss ja auch bedenken, dass die Werbung, die User gerne zu anderen Spielen lockt. Also selbst wenn die Spieler nicht von der Werbung vergrault werden, kriegen sie jetzt immer schön andere Spiele angeboten. Das ist ja so, als würde man dem/der Partner/in ein Tinderkonto anlegen.

Ich denke es gibt im mobile-Markt Spiele, die gespielt werden wollen, und Spiele, die vor allem dadurch Geld verdienen, dass sie Spieler zu "richtigen" Spielen weiterleiten. Der Übergang ist natürlich ein fließend.

FOE geht offenbar einfach einen weiteren Schritt in seinem Lebenszyklus und konzentriert sich jetzt etwas mehr auf letzteres.

Was solls, INNO darf natürlich gerne machen, was es will, keiner ist gezwungen Werbung zu sehen, keiner ist gezwungen FOE zu zocken.
 
Die Lautstärke hängt ab von der eingestellten Gerätelautstärke.
Wenn dir unangemessene Werbung auffällt, dann schreib bitte ein Ticket an den Support mit dem Namen der beworbenen App.
Innogames sucht die Clips nicht einzeln aus, sondern verwendet einen Ad-Dienstleister.
Vielen Dank.
Sind jetzt die User verantwortlich wenn in einem Inno Games Produkt unangemessene Werbung läuft?
Wer hat denn den die Funktion implementiert, die User?
Wer hat den Ad-Dienstleister beauftragt, die User?
Ist ja wohl der plumpeste Versuch die Verantwortung auf andere abzuschieben.
Inno Games sollte mal seine Hausaufgaben machen, bevor Fachanwälte tätig werden.
 
Sind jetzt die User verantwortlich wenn in einem Inno Games Produkt unangemessene Werbung läuft?
Wer hat denn den die Funktion implementiert, die User?
Wer hat den Ad-Dienstleister beauftragt, die User?
Ist ja wohl der plumpeste Versuch die Verantwortung auf andere abzuschieben.

Danke Dir, das selbe hat' ich auch gedacht, als ich das gelesen habe. Unfassbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind jetzt die User verantwortlich wenn in einem Inno Games Produkt unangemessene Werbung läuft?
Nein. Und das habe ich auch nicht geschrieben.
Ist ja wohl der plumpeste Versuch die Verantwortung auf andere abzuschieben.
Auch das habe ich nicht getan.

Aber wenn dir der Inhalt einer Werbung unangenehm ist, du sie als sexistisch oder gewaltverherrlichend empfindest, dann hast du die Möglichkeit, dich deshalb an Innogames in einem Supportticket zu wenden und die zuständige Abteilung wird sich die Sache anschauen.

Du kannst alternativ auch die Ads gar nicht gucken oder gucken und jedes Mal wieder (womöglich zurecht oder eben nicht) empört sein und dich nicht beschweren.

Mein Hinweis war keine Arbeitsaufforderung, sondern eine Hilfestellung für Menschen, die sich durch einige Inhalte gestört fühlen können, die für andere Menschen kein Problem darstellen.
 
Aber wenn dir der Inhalt einer Werbung unangenehm ist, du sie als sexistisch oder gewaltverherrlichend empfindest, dann hast du die Möglichkeit, dich deshalb an Innogames in einem Supportticket zu wenden und die zuständige Abteilung wird sich die Sache anschauen.

Du kannst alternativ auch die Ads gar nicht gucken oder gucken und jedes Mal wieder (womöglich zurecht oder eben nicht) empört sein und dich nicht beschweren.

Mein Hinweis war keine Arbeitsaufforderung, sondern eine Hilfestellung für Menschen, die sich durch einige Inhalte gestört fühlen können, die für andere Menschen kein Problem darstellen.
Wenn aber durch Inno geprüft, wird (also durch Inno entschieden wird), ob die Beschwerde gerechtfertigt ist, warum kontrolliert Inno sie nicht selbst? Es geht doch hier offensichtlich nicht darum, ob der Spieler es störend empfindet, denn dieser entscheidet nicht, ob er es in Zukunft nicht sehen will.

Es ist schon einerseits erstaunlich, wenn Inno sich nichtmal die Mühe macht, den Werbepool zu sichten, bevor man ihn auf die User loslässt. Auch erstaunlich ist, dass in Zeiten wo jede Socialmedia-Plattform Funktionen besitzt, Werbung individuell zu deaktivieren und zu melden (und nicht über den Umweg eines Ticketsystems), dies in einem Browsergame nicht möglich ist. Aber was sage ich, wahrscheinlich ist die Technik so rückständig, dass man nichtmal personalisierte Werbung zu sehen bekommt, sondern nur Müll, den eh keine Sau interessiert. Oder es springt einem eine Browsergame-Alternative unter die Augen, da Inno es ja nicht vorher kontrolliert. Wäre ja blöd... (ob in diesem Moment einem Inno-Mitarbeiter das bewusst wird? Euch werden Euronen entgehen, da sie woanders ausgegeben werden)

1656706668905.png
 
Aber wahrscheinlich sollen genau aus diesem Grund Diakäufer keine Werbung sehen, um nicht in Versuchung zu kommen xD Oder? Was aber wenn ich darauf bestehe, Werbung sehen zu wollen? :p
 
Erklärt mal eure Jugendgefährdende Werbung der Altersgruppe fsk 6
Der Jugendschutzgesetz wird wohl entsprechende Schritte gegen Inno games einleiten.
 

Anhänge

  • SmartSelect_20220701-225326_Google Play Store.jpg
    SmartSelect_20220701-225326_Google Play Store.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 31
Wenn aber durch Inno geprüft, wird (also durch Inno entschieden wird), ob die Beschwerde gerechtfertigt ist, warum kontrolliert Inno sie nicht selbst? Es geht doch hier offensichtlich nicht darum, ob der Spieler es störend empfindet, denn dieser entscheidet nicht, ob er es in Zukunft nicht sehen will.

Es ist schon einerseits erstaunlich, wenn Inno sich nichtmal die Mühe macht, den Werbepool zu sichten, bevor man ihn auf die User loslässt. Auch erstaunlich ist, dass in Zeiten wo jede Socialmedia-Plattform Funktionen besitzt, Werbung individuell zu deaktivieren und zu melden (und nicht über den Umweg eines Ticketsystems), dies in einem Browsergame nicht möglich ist. Aber was sage ich, wahrscheinlich ist die Technik so rückständig, dass man nichtmal personalisierte Werbung zu sehen bekommt, sondern nur Müll, den eh keine Sau interessiert. Oder es springt einem eine Browsergame-Alternative unter die Augen, da Inno es ja nicht vorher kontrolliert. Wäre ja blöd... (ob in diesem Moment einem Inno-Mitarbeiter das bewusst wird? Euch werden Euronen entgehen, da sie woanders ausgegeben werden)
Wenn ein Clip DIR PERSÖNLICH unangemessen vorkommt, heißt das noch lange nicht, dass es anderen Menschen auch so geht.
Mir gehen langsam die Worte aus, immer wieder den Sachverhalt zu erklären.

Übrigens, die App-Version von Forge of Empires, über die wir hier reden, ist kein Browsergame. Oder hast du plötzlich im Browser auch Werbung bei Forge of Empires, als einziger?
 
Erklärt mal eure Jugendgefährdende Werbung der Altersgruppe fsk 6
Der Jugendschutzgesetz wird wohl entsprechende Schritte gegen Inno games einleiten.
Innogames weist im Playstore direkt auf die AGB hin. Dort steht, dass Menschen unter 16 Jahren die Spiele nicht spielen dürfen.
Da ist es vollkommen unerheblich, was die USK sagt, solang diese nicht eine höhere Einstufung verteilt hat.

Welche Kriterien hinter den unterschiedlichen USK-Stufen stecken, kann man auch im PlayStore nachlesen, wenn man das möchte.
 
Also unabhängig vom Stand der Diskussion muß ich Mal dazu sagen, wenn Inno jetzt jeden möglichen Euro aus dem Spiel pressen möchte, dann war es das für mich, was nicht schlimm wäre, ich denke aber es werden sich dem einige anschließen. Inno leitet damit den Anfang vom Ende ein... Die Kreativität ließ in letzter Zeit ja auch schon sehr nach... Die wievielte space-kolonie spiele ich jetzt nach gleichem Muster? Und nun wird lieber Arbeit in das Geld drucken gesteckt, anstatt das Werk weiterzuentwickeln....


Liebes Inno-Team besinnt euch auf euren Erfolg und fragt euch was FoE zum Goldesel machte...
 
Innogames weist im Playstore direkt auf die AGB hin. Dort steht, dass Menschen unter 16 Jahren die Spiele nicht spielen dürfen.
Da ist es vollkommen unerheblich, was die USK sagt, solang diese nicht eine höhere Einstufung verteilt hat.

Welche Kriterien hinter den unterschiedlichen USK-Stufen stecken, kann man auch im PlayStore nachlesen, wenn man das möchte.
Ich kann nur jedem empfehlen, der einen unangemessene Werbespot sieht, ihn nicht an den Support zu melden,
sondern ihn direkt den Behörden zu melden.
 
Oben