Feedback Kulturelle Siedlungen: Das Mogulreich

Ich finde es eine Frechheit das Mogulreich so aufwendig zu gestalten das im Prinzip ohne Dias kein Erfolg gewährleistet ist. Wie viele Wochen soll man den im Mogulreich verweilen. Kein Händler nicht was eventuell helfen könnte ist echt bescheiden und nicht empfehlenswert.
Tut was daran ihr vergrault die Spieler.
 
Hi BigBrain,
habe dir mal 2 bilder hier angehängt wie es bei mir aussieht.
Güter habe ich 126 Reis, 61 Saris, 100 Gewürze, 60 Lotus Blüten.

Hoffe du kannst die Bilder erkennen die ich abknipsen musste.
Meine Vorredner haben es schon alle richtig erkannt, dir fehlt bei der Questaufgabe die 1500 Diplomatie, also noch 164 zu dem was du hast.
Da du in der Länge gearbeitet hast, wird es etwas schwer das mal eben aufzubauen,
Ich sehe leider keine Güter-Gebäude bei dir, welche du abreißen könntest, es fehlen dir 7 Allee/Kanäle oder weniger aber dafür mit der Botschaft verbunden.
Da du eine Menge Güter hast ist denn evtl. noch was mit zusätzlichen Erweiterungen machbar, um diese 7 Diplomatie Gebäude zu setzen?

Und Respekt für die 100k Rupien. :D
 
das im Prinzip ohne Dias kein Erfolg gewährleistet ist. Wie viele Wochen soll man den im Mogulreich verweilen.
Bin auch ohne Dias 4 Tage vor Gold-Limit fertig (2 Tage am Wochende etwas vepennt) wenn man dann nicht 1 Std. Produktion sondern weiterhin 4 Std. macht kommt man trotzdem locker hin.

Kein Händler nicht was eventuell helfen könnte ist echt bescheiden und nicht empfehlenswert.
Tut was daran ihr vergrault die Spieler.
Dafür gibt es das Hauptgebäude das diesmal wirklich Sinnvoll ist, mit der 4x Chance, da brauch es für mich keinen extra Händler (der auch nicht immer das hat was man braucht)
 
Ohne Screen kann ich da auch nur Mutmaßen, entweder hast du evtl. irgendwo 45/50 Güter und es übersehen oder die Diplomatie von 1.500 ist nicht erreicht.

Was mir auch schon passiert ist ich hab Diplomatie mit Rupien verwechselt :D sprich ich hatte über 1500 Rupien und gedacht das ist Diplomatie ;)

Anhang 19143 ansehen
Danke der Denkfehler war es zum Abschluss muss man die 1500 Diplo wieder errreichen, doch ich dachte immer die 1200 beim Ausbau. Vielen lieben Dank für die Hilfe
 
Scrolle mal hoch bei den Quests. Das müssten insgesamt 5 Teilaufgaben sein, von denen aber nur 4 zu sehen sind. ;)

Anhang 19156 ansehen
Danke der Denkfehler war es zum Abschluss muss man die 1500 Diplo wieder errreichen, doch ich dachte immer die 1200 beim Ausbau. Vielen lieben Dank für die Hilfe
Scrolle mal hoch bei den Quests. Das müssten insgesamt 5 Teilaufgaben sein, von denen aber nur 4 zu sehen sind. ;)

Anhang 19156 ansehen
Danke der Denkfehler war es zum Abschluss muss man die 1500 Diplo wieder errreichen, doch ich dachte immer die 1200 beim Ausbau. Vielen lieben Dank für die Hilfe
 
So in 15 Minuten ist mein erster Durchgang auch geschafft, sieht zwar nicht mehr so schön aus, aber durch die Güter die man Produzieren muss hat man am Ende auch genug Platz für die Diplo.
Ich erkenne auf dem Bild nur 2 Tschahar Bagh, da musst du ja "viel/wenig" Überproduziert haben für die mehr an Erweiterungen, oder sehr viel "Pech" mit den x4 gehabt haben. Auch nur 1 Havelu, also eigtl. sieht es genau so aus wie ich es mir mal vorgestellt habe, raubt aber echt viel Platz :)
 
Ich erkenne auf dem Bild nur 2 Tschahar Bagh, da musst du ja "viel/wenig" Überproduziert haben für die mehr an Erweiterungen, oder sehr viel "Pech" mit den x4 gehabt haben. Auch nur 1 Havelu, also eigtl. sieht es genau so aus wie ich es mir mal vorgestellt habe, raubt aber echt viel Platz :)
ich hatte bei der letzten Reisproduktion nochmal x4 und habe 5 Lotus extra produziert für 2 Erweitrungen am Ende (hatte allgemein relativ früh viel Lotus für günstige Erweiterungen, durch das Haupthaus)
 
Ich bin jetzt mit dem 1. Durchlauf in Silberzeit fertig, aber um welchen Preis ! Ich habe die Diplomatie zum Freischalten des Haveli nicht zusammenbekommen. Ich habe so viele Stunden überlegt und es gab keine Lösung. Ich habe daher 3 Spitzhacken x 50 Diamanten gekauft und 2 Erweiterungen x je 500 Diamanten (zum 1. Mal in irgendeiner Siedlung!).

Ich habe daher analysiert, wie es dazu kommen konnte:
1. Ich habe die Rupien nicht bekommen
2. Ich hatte Pech wegen ungünstigen Hindernissen und kaum Vervierfacher.
3. Zu spät die richtige Strategie entwickelt, weil ich mit der App nicht gesehen habe, unter welchen Bedingungen man mit Diplomatiegebäuden Güter bekommt und wann geliefert wird.
4. Fehler gemacht, der Hauptfehler war, dass ich zu wenig Erweiterungen hatte. Irgendwie hat sich der Denkfehler eingeschlichen, ich sollte immer Erweiterungen kaufen, wenn es die für 5 Güter gibt. Dabei ist es genau umgekehrt: Man muss zuerst zBsp für 5,10 und evtl. noch für 15 Basmati eine Erweiterung holen und erst danach mit dem 2. Gut die 4. Erweiterung wieder mit 5 Gütern erwerben. Ansonsten werden die Erweiterungen zu teuer und das ergibt genau die beschriebene Katastrophe.

Jetzt bin ich beim 2. Durchgang. Da hoffe ich sehr, dass es dieses Mal besser klappt!
Alleine, dass ich dieses Mal die Rupien bekommen habe, macht schon einen großen Unterschied !
 

Jocator

Finsteres Genie
Dabei ist es genau umgekehrt: Man muss zuerst zBsp für 5,10 und evtl. noch für 15 Basmati eine Erweiterung holen und erst danach mit dem 2. Gut die 4. Erweiterung wieder mit 5 Gütern erwerben. Ansonsten werden die Erweiterungen zu teuer und das ergibt genau die beschriebene Katastrophe.
Nein, auch umgekehrt werden alle Erweiterungen mit jeder weiteren teurer. Wenn du zunächst 3 Erweitrerungen für Basmati freischaltest (5, 10 und 15), kannst du nur noch eine für 5 Sari freischalten, die nächste kostet dann auch 10 Sari (oder 5 Gewürze). Daher benötigt man schon am wenigsten Güter, wenn man immer dann auf das nächst höhere Gut wechselt, wenn die nächste Erweiterung 10 vom aktuellen Gut kosten soll. Damit gibt es dann 10 Erweiterung für jeweils 5 Güter (erst eine für Basmati, dann 3 für Sari, 3 für Gewürze und schließlich 3 für Lotus).
Die Diploamtie ist ein wenig trickreich, wichtig ist, dass man alle möglichen Setboni dabei ausschöpft (7 Alleen vor der Botschaft und insgesamt 9 Wassergräben links und rechts davon. Die dafür nötigen Erweiterungen muss man entsprechend freischalten und von den Hindernissen befreien (wenn sie nicht zufällig sehr günstig am Rand sitzen).
 
4. Fehler gemacht, der Hauptfehler war, dass ich zu wenig Erweiterungen hatte. Irgendwie hat sich der Denkfehler eingeschlichen, ich sollte immer Erweiterungen kaufen, wenn es die für 5 Güter gibt. Dabei ist es genau umgekehrt: Man muss zuerst zBsp für 5,10 und evtl. noch für 15 Basmati eine Erweiterung holen und erst danach mit dem 2. Gut die 4. Erweiterung wieder mit 5 Gütern erwerben. Ansonsten werden die Erweiterungen zu teuer und das ergibt genau die beschriebene Katastrophe.

Bei jeder Siedlung ist es so, dass mit jedem Kauf einer Erweiterung die Kosten für die nächste Erweiterung bei allen Gütern steigen.

Es gibt soweit ich weiß bei jeder Siedlung immer nur 1 Erweiterung für das 1. Gut am günstigsten. Für die weiteren Güter gibt es üblicherweise mehr. So ist es auch hier, die erste Erweiterung kostet 5 basmati, die 2. Schon 10 aber nur 5 sari. Die 3. Und 4. Kosten auch je 5 sari (oder eben noch mehr basmati). Daher ist es sehr ratsam, die 2. Bis 4. Erweiterung für Sari zu holen. Gleiches gilt dann für die 5. Bis 7. (Gewürze) und 8. Bis 10. Erweiterung (lotus). Das kostet insgesamt 5 basmati, 15 sari, 15 Gewürze und 15 lotus. Man kann natürlich auch z. B. Die 7. Schon für lotus statt Gewürze holen, dann muss man insgesamt 20 lotus zahlen und nur 10 Gewürze. Kann sich anbieten wenn man entsprechende Güter aus dem Rathaus bekommen hat und bleibt von der Gesamtmenge der Güter gleich. Aber Erweiterungen für mehr als 5 Güter zu kaufen steigert die gesamtkosten
 
Bei Mogulreich
Keinen hilfreichen Tipps seit Startbeginn - von einer zur nächsten Mission, musste ich immer erst alles andere abreißen - habe nun schon 2 Verlängerungen nicht geschafft !
Jetzt war die letzte fast zu Ende: Mußte wieder abreißen, damit ich sehe wo meine Diplomatie steht (1500 gefordert, 1260 sichtbar!)
Mir fehlten noch 10x Lotus, dachte ich mit dem Tempel 40 Lotus würde reichen. Ich kam auch mit meiner Diplomatie auf über 1522!
Das hat aber nicht umgeschaltet bei dem König.
Alles in allem ............ und sehr nervenaufreibend!!
 
4. Fehler gemacht, der Hauptfehler war, dass ich zu wenig Erweiterungen hatte. Irgendwie hat sich der Denkfehler eingeschlichen, ich sollte immer Erweiterungen kaufen, wenn es die für 5 Güter gibt

Ne ist eigtl genau richtig immer für 5 kaufen. Wenn du Lotus über die Botschaft erhalten hast, würde ich mir die aber sparen, weil du sonst auf weitere Lotus angewiesen bist, da man die Gewürze zeitnah freischaltet, und dann nach 15 Gewürze direkt die Lotus dranhängen kann.

Am Ende mit der letzten Quest, würde ich erst 50 Gewürze sammeln, gibt eine weitere Erweiterung, anschließend die 50 Lotus nochmal 2 Erweiterungen, so dass die Güter nicht umsonst sind. Danach mit mehr Platz die Basmati & Saris.
Erweiterung​
Basmati​
Saris​
Gewürze​
Lotus​
1​
5​
2​
5​
3​
5​
4​
5​
Über Botschaft erhältlich​
5​
5​
6​
5​
7​
5​
8​
5​
9​
5​
10​
5​
Mit der letzten Quest, sammele 50 Güter​
11​
30​
12​
15​
13​
23​
 
Ich habe daher analysiert, wie es dazu kommen konnte:
1. Ich habe die Rupien nicht bekommen
am Anfang langsam machen, nur 1 Gütergebäude - denn mehr kann man mit den Häusern nicht versorgen. Die zusätzlichen Rupien aus der Quest entspannen etwas und der Bestand sinkt nach dem Straßenbau nicht so weit ab. Aber auch ohne diese Zusatzrupien reichen rechnerisch die Rupien von 20 Häusern für eine Güterproduktion.
2. Ich hatte Pech wegen ungünstigen Hindernissen und kaum Vervierfacher.
Das „Pech” mit den Vervierfachern haben alle. Schließlich liegt die Chance nur bei 3% im ersten Durchlauf. Bei 100 gestarteten Produktionen tritt der Effekt also 3 mal auf.
Die Hindernisse auf den Baufeldern (besonders im Süden vor der Botschaft) genau anschauen - bevor man die Erweiterungen setzt. Ich glaube, sie sind bei keinem überall ungünstig. Aber das ergibt sich dann auch aus der „Lernkurve” die man im Verlauf der Durchläufe hat.

3. Zu spät die richtige Strategie entwickelt, weil ich mit der App nicht gesehen habe, unter welchen Bedingungen man mit Diplomatiegebäuden Güter bekommt und wann geliefert wird.
Das ist in der Tat sehr schlecht bzw. gar nicht gelöst in der App. Hier besteht meines Erachtens dringender Nachbesserungsbedarf seitens Inno.

4. Fehler gemacht, der Hauptfehler war, dass ich zu wenig Erweiterungen hatte. Irgendwie hat sich der Denkfehler eingeschlichen, ich sollte immer Erweiterungen kaufen, wenn es die für 5 Güter gibt. Dabei ist es genau umgekehrt: Man muss zuerst zBsp für 5,10 und evtl. noch für 15 Basmati eine Erweiterung holen und erst danach mit dem 2. Gut die 4. Erweiterung wieder mit 5 Gütern erwerben. Ansonsten werden die Erweiterungen zu teuer und das ergibt genau die beschriebene Katastrophe.
Das wiederum würde ich auf keinen Fall machen. Du „zerstörst” Dir damit die Preise für die Erweiterungen aus späteren Gütern und Du bekommst dann keine 3 Erweiterungen a 5 Sari, Gewürze und Lotus. Sondern Du musst für diese dann schon jeweils mehr bezahlen.
 
Oben