Feedback Kulturelle Siedlungen: Das Mogulreich

die Zeile ist darauf bezogen, wenn man weitere Produktionen versorgen will. Bleibt man beim 4h Rythmus gehen keine extra, schafft man 1h oder sogar einige 15min am Stück kann man nochmal was rausquetschen jeden Tag.
Bei mir passt das an den ruhigen Tagen zum "aufholen", weil unter der Woche geht viel verloren wenn ich nicht punkt um die Rupien/Produktionen ernten kann

Zeitfaktor ist noch kein Thema, mal sehen wie es sich zum Schluss hin entwickelt. Die letzten 2-3 Runden werden da interessant.
Da diesmal die Botschaft eine nicht unerhebliche Menge an Gütern abwirft über die Dauer der Siedlung würd ich jedenfalls nicht alles voraus produzieren, hat man am Ende(wo man es kaum noch braucht) vielleicht ne extra Erweiterung die man...eigentlich auch nicht mehr braucht.
 
Gebe Dir recht @aragon82 - mit dem Vorausproduzieren. Nur bis man das Chhatri hat, wirft das Rathaus leider noch keine Güter. Weswegen es bis dahin durchaus Sinn macht, Umbauten einzusparen. (mich nervt beim Umbau, dass man nach der Bauzeit wieder einloggen und die Proddi starten muss - das schaffe ich meistens nicht oder vergesse es auch schlicht.)

Auch bzgl. Kompensation verpasster Rupienernten mit verkürzten Zyklen hast Du recht.
ich lasse die Güter übrigens gleich ziemlich zu Beginn auf 8 Stunden laufen. Für den Fall, das der 4-fach Bonus procct, hat man da mehr davon als bei 4 Stunden Proddis.
 
rein rechnerisch kommt am ende das selbe raus, wenn man nur ein gut produziert somit egal.
hat man unterschiedliche produktionen laufen ist man halt flexibler beim anpassen, wenn einem der x4 überrascht
..und dann noch der zeitfaktor, ja ich kenn das auch^^
 
ich lasse die Güter übrigens gleich ziemlich zu Beginn auf 8 Stunden laufen. Für den Fall, das der 4-fach Bonus procct, hat man da mehr davon als bei 4 Stunden Proddis.
Sehe ich zu 99% auch so, nur habe ich lieber nach 5 Std. die erste Erweiterung als erst nach 9 Std.

Es gibt jetzt auch Rupien in 3 Quest, letzten in der Quest die Saris zu bauen, es ist also von Vorteil die Saris so schnell wie möglich anzustreben.
Aber alles nur wenn man mit 2 Güter spielt, wenn man nur mit 1 Reisfeld startet ist es wohl egal da die Stratrupien lange aushelfen.
Ist aber nicht so meine Spielweise. ;)
Habe auch minimalen Umbauaufwand, baue nur 1x die Diplomatie für Saris, und dann auch direkt zu Chhatri weiter.
 
Ich frage mich allerdings wirklich ob die letzte Quest so sein sollte. Jeweils 50 Güter halte ich für übertrieben aber ok. Aber 1500 Diplo?, wozu es gibt nicht mal eine Forschung die ansatzweise soviel benötigen würde. Das finde ich sehr unnötig.
 
Ich frage mich allerdings wirklich ob die letzte Quest so sein sollte. Jeweils 50 Güter halte ich für übertrieben aber ok. Aber 1500 Diplo?, wozu es gibt nicht mal eine Forschung die ansatzweise soviel benötigen würde. Das finde ich sehr unnötig.
Ist halt nur von den vorherigen abgekupfert worden, mit den Gütern wird es jede Siedlung um 10 teurer.
Mit den 1.500 Diplo gebe ich dir Recht wahrscheinlich sollte es Abwechslung reinbringen zu sammele 30.000 Deben oder 3.000 Kakao.
Irgendeine Siedlung war glaube ich auch mit habe mehr Diplomatie als man für Forschung brauchte.
 
War glaub mit den Wikis, das man mehr Diplo für die Quest als für die Forschung brauchte. Weiß es aber nicht mehr genau. Zu lange her.

Mich persönlich stören die 1500 Diplo überhaupt nicht. Man hat genügend Zeit (während man noch Güter für die letzte Quest proddet) die Tschahar Bagh zu bauen. Und während man dann die 4x50 sammelt baut man Haveli um später die Shantis abzureißen. Die Tschahar Bagh (und ggf. ein paar Baldachine), liefern schon gut Diplo. Die Alleen und Kanäle sind dann in ein paar Sekunden gebaut. Für mich alle mal angenehmer als 30000 Deben sammeln :D
 
Die hohe Anzahl an Gütern "50" spielt ein sowieso in die Karten, wenn man nur 10 Erweiterungen bis dahin gekauft hat, und der Reihe nach die 50 produziert, kann man davon die teuren Erweiterungen kaufen, so dass da 3-4 rausspringen, damit sollte die Diplomatie im Anschluss auch kein großes Hindernis sein.

Atm verfolgt mich das Pech, habe zwar 2x je 5 Gewürze über die Botschaft erhalten, so dass 2 Erweiterungen davon kaufen konnte.
Jetzt habe ich mir 20 Rest Basmati Übergelassen, für Quest 15 und bekomme 2x 5 Basmati von der Botschaft, sprich eine Überproduktion am Ende :D
 
das neue mogulreich ist mir abstand das schlechteste, ich werde das was ich angefangen hab zu ende spielen, wird dauern und dann nie wieder . Das Gebäude kann ich eh nicht aufstellen zu gross bei Zuwenig Leistung.
 
das neue mogulreich ist mir abstand das schlechteste, ich werde das was ich angefangen hab zu ende spielen, wird dauern und dann nie wieder . Das Gebäude kann ich eh nicht aufstellen zu gross bei Zuwenig Leistung.

Hmm komisch. Du hast so Gebäude wie Winterdom oder Tholos stehen die bedeutend schlechter sind als das Gebäude aus dem Mogulreich.und eine riesige leere Fläche mitten in deiner Stadt? Und dann zu wenig Leistung????


War glaub mit den Wikis, das man mehr Diplo für die Quest als für die Forschung brauchte. Weiß es aber nicht mehr genau. Zu lange her.

Mich persönlich stören die 1500 Diplo überhaupt nicht. Man hat genügend Zeit (während man noch Güter für die letzte Quest proddet) die Tschahar Bagh zu bauen. Und während man dann die 4x50 sammelt baut man Haveli um später die Shantis abzureißen. Die Tschahar Bagh (und ggf. ein paar Baldachine), liefern schon gut Diplo. Die Alleen und Kanäle sind dann in ein paar Sekunden gebaut. Für mich alle mal angenehmer als 30000 Deben sammeln :D

Ich finde es schon sehr doof - man hinterlässt wieder eine komplett zerstörte Stadt, anstatt eine funktionierende Metropole. Irgendwie Schade. Die 30000 Deben fand ich eig nie schlimm, denn mit meiner Taktik hatte ich eig immer 2, manchmal 3 Pyramiden und viele Häuser die ich dann nach Questerhalt abholen konnte :D

Finde die Siedlung super, und spiele die jetzt erstmal fertig statt die Aztekten. Finde es einfach viel schöner, dass die Fläche so schön groß ist und finde dadurch kann man auch viel einfacher viele Güter produzieren. Zurzeit kann ich mit den 3x3 Häusern schon 2 Gebäude gleichzeitig laufen lassen und gegen Ende der ersten Siedlung gingen auch 5 oder so :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus

"Mysteriöse Scherben sind eine der sechs Belohnungen, die man durch eine seltene Scherbe erhalten kann. Wenn ihr eine Mysteriöse Scherbe in der Wikinger- oder Japaner-Siedlung findet, erhaltet ihr 300 zufällige Güter eures Zeitalters. Wenn ihr die Mysteriöse Scherbe in der Siedlung der Ägypter oder Azteken findet, bekommt ihr 150 Forge-Punkte."

Wie ist die Einordnung zur Fliegenden Insel mit dem Mogulreich?
 
Also ich werde meinen ersten Durchgang wohl Problemlos in Gold schaffen, was mich aber extrem stört sind diese blöden Güter Anforderungen.
188 Reis, 179 Lotus, 165 Saris, Durch das nervige Umbauen für die DIplopunkte produziere ich diese Güter natürlich vor, d.h. 3 Tage nur Reis Produzieren usw., um dann die Quest zu bekommen Produziere 20 Reis (kann man evtl. vermeiden, ist aber nicht so gut durchdacht), damit ich mehrere Forschungsstufen auf einmal erledigen kann.
Aktuell Produziere ich aus 4 Farmen nur noch Lotus, den Rest für die letzten beiden Stufen habe ich gezwungener maßen ja schon, d.h. der Bonus des Tschahar Bagh bringt mir nur noch etwas für die letzte Quest.
Wenn Inno möchte das man hunderte Güter für eine Stufe benötigt, dann macht das doch in der letzten Stufe, dann hat man alle nötigen Gebäude und kann sich eine schöne effiziente Siedlung aufbauen, und das "Feature" der Siedlung auch voll nutzen. Im Zweifel verkürzt man halt die Zeit die für Gold benötigt wird.
 
Im Grunde ist es aber egal was für Güter gebraucht werden, du hast ja eine feste Produktion pro Tag bei zb 4 Güter-Gebäuden, welche das sind, als mix oder nur eins, ist ja egal. die Summe der Güter für eine Technologie ist immer gleich.

Mit dem Tschahar Bagh gebe ich dir aber Recht, habe das auch nicht geforscht obwohl ich alle Güter habe, da mir das nur bei richtigem Bonus der Botschaft was nützen würde. für die Rupien ist es nicht notwendig.

Habe jetzt für morgen Lotus auf der Botschaft, kann also direkt heut noch die restlichen 90 Güter produzieren, dann Umbauen auf die letzten 2 Technologien und dann für die 50er Quest schon 1x 40 Lotus sammeln.

Habe dann insgesamt 6x für Diplomatie umgebaut, was in Ordnung ist, vor allem kein nerviges 1 Std. warten auf Diplomatie, macht die Siedlung eigtl. recht gut.

Im Moment bin ich bei 11 Tagen 5 Stunden Laufzeit. Morgen dann Start der letzten Quest, so dass ich vermutlich übermorgen fertig bin, also irgendwas mit 13 Tagen. Das für eine 2. Siedlung ist nicht viel länger als bei zb. Wikinger mit 12 Tagen für die erste.

Die Mogulen fallen da jetzt nicht so aus der Rolle wie es vllt. den Anschein hat. Im großen und ganzen kann man sie gut und problemlos 1x komplett durchspielen. Für mehr lohnt es sich allein für das 2x2 Gebäude schon nicht, da sind die Ägypter einfach besser. Aber den Tempel mit 40 FP ist es alle mal Wert.
 
Klar ist es letztlich egal ob welche Güter ich Produzieren muss, wenn die Güter homogener verteilt sind würde sich für mich der Spielflow besser anfühlen.
So habe ich jetzt Saris und Gewürze durchproduziert, da es mit dem Hauptgebäude passte, um dann auf Reis umzuschwenken, nur um jetzt den Rest Lotus zu Produzieren, und am ende muss ich doch wieder alle Produktionsgebäude bauen.
Zeitlich alles kein Problem, habe jetzt noch 6 Tage und 9 Stunden Zeit, je nachdem was das Hauptgebäude ausspuckt brauche ich noch so 3 Tage.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Hab jetzt noch ne 2te Runde für den Botschafter(-slot) begonnen. Danach wars das für mich dann auch. Erste Runde Silbertruhe, aber die Zeit war und ist mir da auch völlig Schnuppe. Man baut in der App sowieso ins "Blaue".

Die Ägypter können dann gern schonmal mit den Vorbereitungen zur Festlichkeit meiner Rückkehr beginnen :)
 
Oben