Feedback PvP-Arena

Jocator

Finsteres Genie
stimmt - betrifft die FP genauso - die laufen dann auch nicht weiter wenn man zb 20 FP gewinnt - was grade für die Kleineren eher schlecht ist. Da wäre eine Belohnungs-Box die man ins Inventar bekommt (wie bei der Liga-Belohnung) besser - die kann man dann öffnen wann man möchte. Die Implementierung dafür wäre ja von der Liga-Belohung schon da - der Aufwand dürfte dafür also nicht allzu groß sein.
Ich finde die aktuelle Lösung auch recht ungeschickt, denn dadurch werden gerade die zusätzlichen Versuche als Belohnung extrem abgewertet (wer nicht in der Nacht von Sonntag auf Montag kurz nach 0:00 die gewonnenen Versuche verbraucht, hat praktisch nichts davon, weil die Leiste auch ohne diese Versuche am nächsten Morgen voll wäre). Eine Alternative zur "Belohnungskiste" wäre die Auszahlung der Belohnung zu dem Zeitpunkt, an dem man das erste Mal nach Ablauf der "Rangliste" (global und persönlich) "on" ist. Wer also zum Abrechnungszeitpunkt on ist, würde die Belohnung sofort erhalten und alle anderen beim nächsten einloggen ins Spiel.
 
Gegenbeispiel GEX:
Hab ich da noch 7 Versuche und bekomme 4 dazu bei einer Station, dann bekomme ich in die Leiste auch mehr wie 8.
Sprich: Es geht auch anders und man könnte die zusätzlichen 2 Versuche, die man Mitternachts bekommt, ruhig dazuaddieren (auf dann 6 oder 7 oder was auch immer).
 
Was mich an PvP grade mehr abtörnt ist:
Seit ca. 8-10 Tagen bin ich in Kristall. Danach passiert nix mehr. Ich kann das Spielen in der Arena aber dann auch nicht einstellen, weil: wenn man nix macht, wird man einfach 'rausgeschmissen' (s. zahlreiche Beispiele oben bzw. Fehlermeldungen). Da Inno den Spielern bewußt vorenthält, wie viele Begegnungen man mindestens machen muss (s. BETA Forum und auch dieses hier), wird man gezwungen, bei PvP trotzdem weiterzumachen, so man denn nicht irgendwelche Fortschritte; Preise; RLP verlieren will.
Ich finde das extrem unglücklich gestaltet (und das ist eine sehr vornehme Formulierung für bewußte Zwangshandlungen) und werde mir meinen Teil dazu denken....
 

Jocator

Finsteres Genie
Gegenbeispiel GEX:
Hab ich da noch 7 Versuche und bekomme 4 dazu bei einer Station, dann bekomme ich in die Leiste auch mehr wie 8.
Sprich: Es geht auch anders und man könnte die zusätzlichen 2 Versuche, die man Mitternachts bekommt, ruhig dazuaddieren (auf dann 6 oder 7 oder was auch immer).
Nein, die GEx ist da kein Gegenbeispiel, denn das funktioniert bei den Versuchen genauso: Wenn die Leiste um Mitternacht schon voll ist, gibt es die gewonnenen Versuche dazu. Der große Unterschied ist, dass ich die Versuche in der GEx dann bekomme, wenn ich on bin und darauf reagieren kann. Die Ranglisten-Belohnung der PvP-Arena hingegen wird zu einem Zeitpunkt ausgezahlt, an dem viele Spieler nicht im Spiel sind.
 
Der große Unterschied ist, dass ich die Versuche in der GEx dann bekomme, wenn ich on bin und darauf reagieren kann.

Okay, richtig. Gleichwohl zeigt das Beispiel GEX, das man auch mehr Versuche in der Versuchsleiste haben kann sprich: Die tech. Möglichkeit besteht grundsätzlich. Kann man bei aktivem Spielen mehr Versuche in der PvP Leiste haben?

Die Ranglisten-Belohnung der PvP-Arena hingegen wird zu einem Zeitpunkt ausgezahlt, an dem viele Spieler nicht im Spiel sind.

Was ja auch ungünstig gelöst ist.
 

Juber

Beta-Community Management
Okay, richtig. Gleichwohl zeigt das Beispiel GEX, das man auch mehr Versuche in der Versuchsleiste haben kann sprich: Die tech. Möglichkeit besteht grundsätzlich. Kann man bei aktivem Spielen mehr Versuche in der PvP Leiste haben?
Natürlich kann man in der PvP-Arena auch mehr als 5 Versuche haben, wenn man zum Beispiel 5 Versuche hat und dann um 0 Uhr 5 weitere bekommt. Dann hast du 10.
 
Natürlich kann man in der PvP-Arena auch mehr als 5 Versuche haben, wenn man zum Beispiel 5 Versuche hat und dann um 0 Uhr 5 weitere bekommt. Dann hast du 10.

Wenn ich um Mitternacht nicht on bin um die 10 zu verbrauchen "fehlen" mir trotzdem die Versuche, die in der Nacht von selbst dazu kämen. Ein brauchbarer Trick, um durch die gewonnenen Versuche keine nachwachsenden zu verlieren, ist das absichtliche voll Laufen lassen der Leiste daher auch nicht.

Nützt nur denen was die es abends ohnehin verpennt haben ihre Versuche zu verbrauchen und bei denen daher nachts sowieso nix dazu käme. Ich hatte heute Morgen 10 Versuche :D
Da ich die Kristallkiste schon habe bin ich auch gerade nur noch sporadisch aktiv um nicht rauszufliegen. Und ich fände es auch schön zu wissen ab wann ich Gefahr laufe....
 

Juber

Beta-Community Management
Wenn ich um Mitternacht nicht on bin um die 10 zu verbrauchen "fehlen" mir trotzdem die Versuche, die in der Nacht von selbst dazu kämen. Ein brauchbarer Trick, um durch die gewonnenen Versuche keine nachwachsenden zu verlieren, ist das absichtliche voll Laufen lassen der Leiste daher auch nicht.

Nützt nur denen was die es abends ohnehin verpennt haben ihre Versuche zu verbrauchen und bei denen daher nachts sowieso nix dazu käme. Ich hatte heute Morgen 10 Versuche :D
Da ich die Kristallkiste schon habe bin ich auch gerade nur noch sporadisch aktiv um nicht rauszufliegen. Und ich fände es auch schön zu wissen ab wann ich Gefahr laufe....
Dagegen habe ich auch nie was gesagt, ich habe nur gesagt, dass es möglich ist mehr als 5 Versuche auf einmal zu haben. Mehr nicht. ;)
 
Oh, da habe ich ein sensibles Thema angestoßen.
Aber ich habe die Lösung: das geregelte RL aufgeben und um 0 Uhr ins Spiel gehen Die Sucht an Foe muss einfach extrem werden. Spätestens nach 10 Stunden wieder ins Spiel, um ja nichts zu verpassen oder gar zu verlieren. (Die ExtremGGler müssen sogar alle 4 Stunden zum Kloppen antreten. ) Verstanden . Danke
 
Oh, da habe ich ein sensibles Thema angestoßen.
Aber ich habe die Lösung: das geregelte RL aufgeben und um 0 Uhr ins Spiel gehen Die Sucht an Foe muss einfach extrem werden. Spätestens nach 10 Stunden wieder ins Spiel, um ja nichts zu verpassen oder gar zu verlieren. (Die ExtremGGler müssen sogar alle 4 Stunden zum Kloppen antreten. ) Verstanden . Danke

Da sind Nachteulen wie ich im Vorteil, mehr als 6 Stunden schlafen tu ich sowieso nahezu nie xD
 
Werde, wenn Mittwoch der Timer zurückgestellt wird, ne Zeitlang Pause machen um in der RL schön nach hinten geschoben zu werden. Mittlerweile der mittlere in meinen ZA seit Do der selbe. Kann ab und zu den schwersten nehmen außer den Mars. Bei Sieg wechselt der schwerste nur der mittlere steht da seit letzten Donnerstag durchgehend, und an dem komm ich nicht vorbei mit seinen über 1,4k Deffbonus. Also das spielen für paar Tage einstellen.
 
hallo,
leider bekomme ich seit gestern nur leere Registrierkarten
wenn ich in die PvP Arena möchte, bei Inventar ansehen oder auf dem Markt ist es das gleiche
andere LG´S anklicken und einzahlen wollen geht aus dem gleichen grund nicht
da ich nicht weis an wen ich mich melden kann stell ich es hier ein
 
Werde, wenn Mittwoch der Timer zurückgestellt wird, ne Zeitlang Pause machen um in der RL schön nach hinten geschoben zu werden. Mittlerweile der mittlere in meinen ZA seit Do der selbe. Kann ab und zu den schwersten nehmen außer den Mars. Bei Sieg wechselt der schwerste nur der mittlere steht da seit letzten Donnerstag durchgehend, und an dem komm ich nicht vorbei mit seinen über 1,4k Deffbonus. Also das spielen für paar Tage einstellen.

Ob das was bringt, sich so in der Rangliste fallen zu lassen? Wenn ich bei mir mal schaue, wer da so als Nachbarn auftaucht, also sowohl in der generellen Rangliste als auch in der von meinem Zeitalter, dann sind das überwiegend Spieler, die ich noch nie in der PvP-Arena als Gegner zu Gesicht bekommen hab. Dort halt sich die Varianz bei so fünf, sechs Spielern pro Slot, wobei oft tagelang ein Slot vom gleichen Spieler belegt wird.

Es kann doch nicht so schwierig sein, da ein bisschen mehr Varianz reinzubringen, oder? Ich meine, dieses Phänomen der ewig gleichen Gegner findet ja schließlich keiner hier so richtig super, so zumindest mein Eindruck.
 
Ob das was bringt, sich so in der Rangliste fallen zu lassen? Wenn ich bei mir mal schaue, wer da so als Nachbarn auftaucht, also sowohl in der generellen Rangliste als auch in der von meinem Zeitalter, dann sind das überwiegend Spieler, die ich noch nie in der PvP-Arena als Gegner zu Gesicht bekommen hab. Dort halt sich die Varianz bei so fünf, sechs Spielern pro Slot, wobei oft tagelang ein Slot vom gleichen Spieler belegt wird.

Es kann doch nicht so schwierig sein, da ein bisschen mehr Varianz reinzubringen, oder? Ich meine, dieses Phänomen der ewig gleichen Gegner findet ja schließlich keiner hier so richtig super, so zumindest mein Eindruck.
Stimme dir zu, wobei der Gegner aus meinen ZA real ist, ein ehemaliger Gildi. Werde sehen ob das zurückfallen was bringt, hab nun Mal jetzt Gegner aus dem Mars und da komm ich mit den ZUK bzw. AZ Einheiten nicht mehr an. Und da der aus meinen ZA seit letzten Donnertag durchweg da ist werde ich mal sehen.
 
hallo,
leider bekomme ich seit gestern nur leere Registrierkarten
wenn ich in die PvP Arena möchte, bei Inventar ansehen oder auf dem Markt ist es das gleiche
andere LG´S anklicken und einzahlen wollen geht aus dem gleichen grund nicht
da ich nicht weis an wen ich mich melden kann stell ich es hier ein

Browser oder App?
Am besten wäre sowas im Fehlerforum zu schreiben.

Falls Browser: Cache gelöscht und alle sonstigen temporären Dateien? Browser schließen und kompletter Neustart. Hilft öfters als man denkt...
 
Habe irgendwie 4 Nachrichten zum Saison-Ende im Minutenabstand bekommen, wobei die 3 letzten von 0 Punkten und Kupfer-Liga reden. Und meine Belohnungskiste habe mit den 100 FP habe ich auch nicht bekommen.
Geht das nur mir so, oder hängt da generell noch etwas?
 
Oben