Feedback PvP-Arena

vierklang

Geschichtenerzähler
So, die 100.000 sind erreicht. Danke für die easy 100FP und den RenoKit (oder Plus1?). Und nu?
Warten bis zum 1.7. ?

Wenn du nichts mehr machst, fliegst du raus wegen zu geringer Aktivität ;)

Tja also....
Ich hab anfangs auf meiner Hauptwelt tatsächlich fast alle 2 Stunden einen Kampf gemacht... oder nicht, falls die Verteidigung des Gegners zu hoch war, um den schweren Kampf zu absolvieren. Nach Erneuern mit etwas Glück einen besiegbaren Gegner bekommen, manchmal auch nicht, dann eben noch mal 2 Stunden gewartet bis zum nächsten Erneuern usw. Das war aber extrem nervig. Bei den schweren Kämpfen verliere ich im Schnitt 1 Einheit pro Kampf, in manchen Kämpfen aber auch deutlich mehr. Das erscheint mir zu viel. Also jetzt anders:

Ich spiele morgens und abends die verfügbaren Kämpfe weg und wähle dann zwischen schwerem und mittlerem Kampf, je nachdem was voraussichlich weniger Einheiten kostet, am besten also keine. Ich habe aber auch schon damit geliebäugelt, mich einfach von der PvP-Arena zu verabschieden. Das tue ich bis jetzt nicht, weil ein paar mehr verfügbare Kämpfe immer gut sind für Burg oder Quests. Sonst müssten halt doch öfter auch wieder die Nachbarn herhalten.
 
Mir ist die Belohnung relativ Egal. Es geht an meinen Stolz als Spieler. Mit fast 1000% Angriff Zukunft ZA und fast 580& Verteidigung dessen möchte ich mit Gegner mich messen & nicht dauerhaft 1 vor der Nase VZ den ich nicht besiegen kann. Diamanten, Diamanten. Gib mir was? & Sinnlos. Immer der gleiche Gegner! 9x Mein P1 war weg & der Frage nach Diamanten ausgeben für *PvP* war für mich erlöscht.
 
Für mich ist die PVP-Arena totaler, ähhh Blödsinn weil ich bin in der JHW und bekomme tgl im Wechsel im schweren Slot zu 95 % Gegner
aus der GGW die haben so ca 800% -1100 % Def und Einheiten aus der OZ.......

also greife ich praktisch immer die mittleren an aber viel Auswahl ist da auch nicht..........:mad:.
Mir ist es aber im Prinzip auch egal ich greife die Kristalltruhe noch ab und dann wenn Inno so in 5 Jahren in der Arena was ändert
kann ich ja wieder einsteigen aber eigentlich sind die Belohnungen den ganzen Aufwand nicht wert.

Ob LGs oder andere neue Spielinhalte, was vernünftiges ist das alles nicht ich bin mal gespannt wie es so weiter mit Foe geht.
 
dann spiel halt gegen den leichtesten und schau was passiert... ;)
Dann gibt es halt immer nur minimal Punkte. ;) Ich habe jetzt meist gemütlich den mittleren genommen, auch mal Kämpfe verfallen lassen, bin bei 77.000 Punkten und langsam am Rechnen, ob es noch für die Kristalltruhe reicht. Mir geht es wie Karl: Bin in der JHW und für dieses Feature sind mir meine Einheiten aus Moderne und PoMo zu wertvoll. Bei PoMo-Spielern tauchen ja schon Zukunft-Einheiten aus und dann sehen meine Einheiten ein klitzekleinbisschen alt aus... GGW probiere ich erst gar nicht, da hatte ich mal eine Nachbarin, die ein paar Zeitaltersprünge gemacht hat und die GGW-Einheiten schon mal ausgetestet hat. Außer, dass man diese Einheiten schon mal ein bisschen kennenlernen kann und Kämpfe für Quests machen kann, wenn Gex und GG erschöpft sind, sehe ich da derzeit keinen Sinn für mich drin. Aber wenn es blinkt, klick ich halt drauf - irgendein doofer Pawlowscher Reflex...
 
Ich Pflege immer konstruktive Kritik abzugeben. Wie ich lesen könnte (Engländer bin) hat Inno Kritik aufgenommen & wird versüchen ein bessere Balance hinzubekommen. Kein leichte Aufgabe den wenn ich im Spiel greife auf ein Gebeit womöglich ändere ich ungewollt in anderen Gebiete der Balance & die nächste Probleme/Beschwerden entstehen.
Selbstverständlich wird alles getestet bevor es erscheint. ;)
 
Erneuerung die 16te: Keine Änderung o_O
Macht dir das irgendwie Spaß? :D Das Problem ist bekannt und 16x ist nicht mal ungewöhnlich viel. Ich war bei über 20, bis ich einfach mal ein paar Medaillen investiert habe und unter die Top 500 gekommen bin. Seitdem gibts immerhin wechselnde Bots. Vielleicht auch ein Ansatz für dich?
 
Das Problem ist m. E. dabei, dass so eine Fehlfunktion gleich am Anfang dieses neuen Features derart massiv auftritt. Ich hab beispielsweise 284 Spieler aus meinem Zeitalter in der PvP-Arena, bekomme aber von diesen vielleicht fünf oder sechs verschiedene angeboten. Das produziert Langeweile, und wenn das Feature erst mal in Verruf geraten ist, öde zu sein, dann wird das mit Sicherheit nicht besser werden damit, sodass diese eigentlich m. E. sehr amüsante PvP-Sache schon bald zum Erliegen kommen könnte ...
 
Ich Glaube das Inno bewüßt ist das ein Adjustment nötwendig ist. Zu Ihre Verteidigung, ein Testserver kann niemals produzieren was der Nutzung von User auf den Live Server mit ein mehrzahl an aktiven Mitspieler hervorspüllt. Daher der Feedback. :)
 
Ich Glaube das Inno bewüßt ist das ein Adjustment nötwendig ist. Zu Ihre Verteidigung, ein Testserver kann niemals produzieren was der Nutzung von User auf den Live Server mit ein mehrzahl an aktiven Mitspieler hervorspüllt. Daher der Feedback. :)

Alles richtig was Du sagst.
Jedoch habe ich noch nicht gehört hier, dass das Problem bekannt, bewußt, weitergeleitet und in Arbeit ist.
Insofern wird Feedback dieser Art eben auch weiterhin kommen...
Es sind ein paar grundsätzliche Konstruktionsfehler drin, m.E.
 
Oben