Feedback Fußball-Meisterschaft 2021

-AdIerauge-

Finsteres Genie
das geht, wenn man zeitig im Event trainiert oder das Glück hat, gleich am ersten Tag 50 Spielerkarten zu gewinnen

wartet man z.B. bis Tag 9 (Siegerplatzkit) mit dem Training und bekommt nirgends extra Spielerkarten, dann steht man eher zwischen 5.500 und 7.000 (Erfahrungswert aus meinen drei Welten)
 
Auf der Goldliga Welt habe ich auf Hippodrom Kit gespielt. also am ersten Tag was an Drinks ging und dann lange pause.
Auf meiner HW habe ich sehr sehr lange auf Leukoi gewartet und bin trotzdem bei 7417 (Gold ab 7647).

Da geht die Erfahrung wohl etwas auseinander ;)
 

Jocator

Finsteres Genie
Auf der Goldliga Welt habe ich auf Hippodrom Kit gespielt. also am ersten Tag was an Drinks ging und dann lange pause.
Auf meiner HW habe ich sehr sehr lange auf Leukoi gewartet und bin trotzdem bei 7417 (Gold ab 7647).

Da geht die Erfahrung wohl etwas auseinander ;)

Neben Glück bzgl Ergebnis der Spiele kommt da ja auch noch das Glück bzgl Preise im Training und Tunier (Spielerkarten) sowie mit den Ereignissen (zusätzliche Tickets und Spielerkarten) hinzu. Von daher dürfte selbst bei sehr ähnlicher Spielweise die Streuung bei den Punkten recht groß sein. Und ein Platz in Gold ohne den Einsatz von Dias ist mit Sicherheit eher die Ausnahme ...
 
Angesicht dessen dass nur 1 % der Spieler die das Event spielen gold erreichen können ist es wohl logisch dass da sehr viel Glück dazu gehört gold zu erreichen. Ich habe auf meinen beiden Welten durchgehend immer den schweren Gegner genommen und Aufstellung optimiert und bin ziemlich in der Mitte zwischen Silber und Gold.

Es variiert außerdem sehr stark wie viele Punkte man für gold braucht. Hängt ja damit zusammen wie viele dia Spieler es gibt. Auf v sind es aktuell über 8700 Punkte die für gold nötig sind, auf t nur 7100 Punkte. Also über 1500 Punkte unterschied.
 
Ja, es variiert deutlich und BigBrain hatte offenbar einiges an Glück bei seinen Spielen ;) Bin genau so vorgegangen auf Arvahall, da sieht es Stand jetzt so aus:
1624364334516.png
Auch meine Spielerkarten sind sehr ähnlich zu denen von BigBrain, da liegt also kein entscheidender Unterschied. Vor allem seit gut einer Woche verliere ich beinahe jedes Turnierspiel, ein Sieg ist schon die große Ausnahme. Klar, Statistik und Wahrscheinlichkeiten usw... der Unterschied ist aber teilweise schon enorm, wie hier ja deutlich wird.
Ist im Endeffekt egal, da man mit der Ü-Kiste schon nicht mal die Silber-Liga bräuchte. Dennoch interessant ;)
 
Naja Glück? Hatte nur 15 Tickets durch Ereignisse, den Rest des "Glückes" kann man aber etwas nachhelfen, 1x am Tag aktualisieren nutzen bei schlechter Quote, die richtigen Spieler wählen, Revanche richtig einsetzen.

Und so viel Dias haben die auf V auch nicht eingesetzt vllt die ersten 20 Spieler, Top 20-40 eher wenig.
 
Naja Glück? Hatte nur 15 Tickets durch Ereignisse, den Rest des "Glückes" kann man aber etwas nachhelfen, 1x am Tag aktualisieren nutzen bei schlechter Quote, die richtigen Spieler wählen, Revanche richtig einsetzen.

Und so viel Dias haben die auf V auch nicht eingesetzt vllt die ersten 20 Spieler, Top 20-40 eher wenig.

Platz 50 hat über 18000 Punkte. Das ohne Dias ist nun doch extrem unwahrscheinlich.

Und zum Vergleich, Platz 50 auf T hat gerade mal knapp über 12k Punkte. Also 6000 weniger.

Auf V als sehr junge Welt gibt es vermutlich deutlich mehr Spieler die noch sehr ehrgeizig sind und durchaus einiges mehr investieren als auf älteren Welten, wo die meisten topspieler schon sehr lange spielen und nicht mehr so die Motivation haben viel Geld ins Spiel zu stecken. Ist nur eine Theorie, Aber ich konnte bisher bei jedem Event mit Liga beobachten dass auf v die Grenzen für silber und vor allem für gold deutlich höher sind als auf t.
 

Jocator

Finsteres Genie
Naja Glück? Hatte nur 15 Tickets durch Ereignisse, den Rest des "Glückes" kann man aber etwas nachhelfen, 1x am Tag aktualisieren nutzen bei schlechter Quote, die richtigen Spieler wählen, Revanche richtig einsetzen.

Und so viel Dias haben die auf V auch nicht eingesetzt vllt die ersten 20 Spieler, Top 20-40 eher wenig.
15 ist schon mal deutlich mehr als bei mir, ich hatte bisher 0. "Nur" ist also auch relativ. Natürlich kann man an einigen Stellen "dem Glück etwas auf die Sprünge helfen", aber die drei von dir angesprochenen Möglichkeiten habe ich durchaus auch genutzt. Ich schätze deren Einfluss im Verhältnis zum "Würfelglück" als gering ein. Und die Zahl der Spielerkarten, die man mit Glück erhält (oder auch nicht), lässt sich nicht beeinflussen. Wenn ich mir meine Mannschaft anschaue, so habe ich deutlich weniger Spielerkarten, meine Spieler sind im Schnitt fast 2 Stufen schlechter als deine.
Oder anders herum: du hast (wenn ich richtig schätze) bisher etwa 100 Tickets eingesetzt mit einer durchschnittlichen Gewinnchance von etwa 45%. Das wären also durchschnittlich 45 gewonnene Spiele. Bei 11280 Punkten sind das ziemlich genau 250 Punkte, die du dann im Mittel pro gewonnenem Spiel erhalten haben musst. Das ist mehr, als mir bisher je als möglicher Gewinn angeboten wurde (aktuell sind es 217).

Platz 50 auf O hat im Moment 12300 Punkte, das sind etwa doppelt so viele wie bei mir. Damit passt mein Wert recht gut zur Erfahrung von Adlerauge.
 
Naja Glück? Hatte nur 15 Tickets durch Ereignisse, den Rest des "Glückes" kann man aber etwas nachhelfen, 1x am Tag aktualisieren nutzen bei schlechter Quote, die richtigen Spieler wählen, Revanche richtig einsetzen.
Ja, definitiv Glück. Ich hatte 10 Tickets in Ereignissen und exakt wie du versucht das Ganze optimal zu gestalten. Und dabei hast du ziemlich exakt doppelt so viele Punkte wie ich generiert. Wenn du wirklich keine weiteren Tickets gekauft hast, ist das anders nicht zu erklären.
 
15 ist schon mal deutlich mehr als bei mir, ich hatte bisher 0. "

Bei mir sind es zwei Tickets aus Ereignissen und auch Spielerkarten habe ich so gut wie gar nicht aus Ereignissen bekommen, dafür sehr viele Drinks.
Dazu habe ich diese Jahr deutlich mehr Spiele verloren als die statistische Wahrscheinlichkeit gewesen wäre. War letztes Jahr anders, da habe ich Glück gehabt und mehr gewonnen als zu erwarten war.

Glück spielt schon eine entscheidende Rolle.....

Neben dem von @Hermaeus Mora beobachten Effekt dass nicht auf jeder Welt dieselben Werte für Gold notwendig sind.
 
Ich hatte auch das Glück auf meiner Seite: am ersten Tag 50 Karten erhalten, dann leider zu sehr auf hohe Wahrscheinlichkeiten gesetzt und nur kleine und mittlere Gegner gespielt, bis ich hier im Forum den Tipp mit den schweren Gegnern gelesen habe. Seitdem bin ich dicke in Silber, zu Gold fehlen nur 160 Punkte.
Auf der Nebenwelt hatte ich weniger Karten zur Verfügung, werde die Silberliga aber trotzdem knapp verteidigen können.

Danke für die Beiträge, die mich zu den schweren Gegnern bekehrt haben.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
musste auch schmunzeln bei "nur 15 Tickets durch Ereignisse" :D das allein reicht schon um den Unterschied zu erklären
 

Jocator

Finsteres Genie
musste auch schmunzeln bei "nur 15 Tickets durch Ereignisse" :D das allein reicht schon um den Unterschied zu erklären
Den Unterschied zwischen gut Silber und knapp Gold kann das ausmachen, aber nicht den Unterschied zwischen 5500 - 7000 auf der einen Seite und 11280 auf der anderen. Da müsste man damit schon 15 mal den "Spitzengegner" schlagen, um dadurch über 4000 Punkte zu bekommen.
 
Ja, definitiv Glück. Ich hatte 10 Tickets in Ereignissen und exakt wie du versucht das Ganze optimal zu gestalten. Und dabei hast du ziemlich exakt doppelt so viele Punkte wie ich generiert. Wenn du wirklich keine weiteren Tickets gekauft hast, ist das anders nicht zu erklären.
Hast du denn auch die schweren Kämpfe gemacht oder nur Mittlere? Wäre dann ja immer die Hälfte an Punkten ;)
Und ja wirklich nix gekauft.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie

Capo.

Finsteres Genie
Morgen kann man wohl nochmal dick absahnen. Im Training gibts Siegerplatz-Auswahlkit und im Tunier ein Auswahlkit der Hippodrom Bahnen :D
 

DeletedUser

Guest
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, und mit 1100 Vorsprung, ist das schon zu 99,9% sicher das du das Kit bekommst, ich würde sogar sagen das du fast schon in die Bronze rutschen könntest mit nur 200 Rückstand, wenn du alle Tickets immer schön benutzt. Vllt. mal die schweren Gegner wählen, dann sind das nur ~ 2 Siege.
Das aber nicht so wichtig, würde auch nur ein Reno Kit zusätzlich bedeuten. ;)

Muss nochmal nachfragen. Vorab sorry für meine Begriffstutzigkeit!
Aktueller Stand ist im Sreenshot zu sehen. Ich hatte Glück mit den letzten Lotteriespielen und bin nun knapp in Bronze reingerutscht.

Frage 1: Ist es wirklich so, dass man am Ende alle drei gezeigten Belohnungen bekommt (50FP, Renovierungs-Kit, und die Auswahl für den Athlontempel), oder wird zufällig eine der drei ausgewählt?

Frage 2: Könnte der Vorsprung von ca. 200 Punkten bis zur Rückstufung ausreichen, oder wird das knapp? Mein Problem ist, dass ich mich die nächsten zwei Tage nicht einloggen kann und ggf. noch Heute durch Diaeinsatz und hoffentlich einem gehörigen Quentchen Glück den nötigen Abstand schaffen muss. Falls die Welt wichtig ist: Ich bewege mich in Brisgard.

Frage 3: Muss man den "Endpreis" direkt nach Eventende abholen, oder wird der quasi ins Inventar "überführt"? Wie gesagt. Ich komme die nächsten zwei Tage hier nicht rein...

Danke im Voraus und sorry wegen der doofen, nervigen Newbie Fragen!
 

Anhänge

  • Screenshot_20210622-193657_Forge of Empires.jpg
    Screenshot_20210622-193657_Forge of Empires.jpg
    453,2 KB · Aufrufe: 13
Oben