Feedback PvP-Arena

Ich verstehe viele der Kritiker auch nicht so ganz.
Inno bietet hier ein neues, kostenloses Spielelement an und Niemand wird gezwungen das neue Angebot zu nutzen. Es hat für Spieler und Gilde generell auch keine Nachteile wenn man es nicht nutzt. Wer es möchte und Spaß daran hat nutzt es, wer nicht, lässt es.
Das Argument, dass man es nutzen "muss" um ganz oben dabei zu sein mag so stimmen, aber gerade für die ganz oben, muss Inno doch immer wieder mal was neues bringen, damit es denen nicht zu langweilig wird. Habe hier schon oft genug gelesen, das genau dies der Fall ist.
Ob einem das ganze von der Spielmechanik her gefällt hängt hat stark von den persönlichen Vorlieben hat, der eine mag es der andere halt nicht. Hier gilt dann der Spruch: "Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann"
In diesem Sinne weiterhin viel Spaß beim Spiel.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Auf jeden Fall schön, dass Medaillen wieder einen Nutzen bekommen.

50 gekaufte Versuche kosten ab SAM 9.554.410 Medaillen, 100 Versuche schon 86.958.872.198 Medaillen.
Ich bin mal gespannt, wieviele womöglich so wild drauf los kaufen, dass ihnen ratzfatz die Medaillen ausgehen :p

Weiß jemand, ob es da ein Reset gibt... wöchentlich oder monatlich?

Danke @Brodawan für den Link zum fandom-Wiki. Ich finde, das liest sich gar nicht so schlecht. Was mir insbesondere gefällt ist, dass die Punktegewinne/-verluste für Spieler aller ZA gleich sind, also auch aufstrebende Spieler die Chance haben, ganz vorne mitzumischen.

@Heidir Ich glaube nicht, dass die Kämpfe aus der PvP-Arena so zahlreich sein werden, um großen Einfluss auf die normale Spielerrangliste zu haben. Obwohl... es gibt ja solche Spieler... ;)
Es hängt aber natürlich auch davon ab, wann der Preis für zusätzliche Kämpfe resettet wird.
 
Wenn du sagst, dass du am Tag x in den Urlaub gehst, startest du dann auch um Punkt 0 Uhr? Warum wird diese sinnlose Frage jedes mal gestellt?
In meinem Post steht 10:00 Uhr und außerdem wird um 0:00 neue Eventquests gestartet, Zermürbung auf 0 gesetzt und und und. Also 0:00 ist nicht abwegig, aber es ging darum, dass es selbst um 10:00 noch nicht on ist, wo GEX und auch Events um 8:30 bzw. 9.30 starten. Bitte etwas nachdenken, bevor beleidigende Kommentare geschickt werden.
 
Ich weiß nicht wo du da eine Beleidigung herausliest. Aber du spielst doch auch schon eine Weile. Du redest nur von regelmäßigen Dingen. Ja die sind logischerweise immer zur selben Zeit. Aber neue Features werden immer individuell gestartet. Da gibt es Vorbereitungen zu treffen, usw. die eben auch mal unterschiedlich lange dauern. Zudem sollen so Überlastungen der Server vermieden werden.
In meinem Post steht 10:00 Uhr
Da steht auch:
und auch seit Mitternacht der 21.Mai.
Also bitte das zu Herzen nehmen:
Bitte etwas nachdenken,...
 
Mir fehlen echt die Worte,,... erst rumbuhen das niemand PvP will, und dann rumheulen wenn es nicht sofort da ist....

Es kommt wie die üblichen Updates auch, was man wüsste wenn man nicht seit gestern spielt, also wohl gegen "Nachmittag".
Also mal euren Suchtfaktor runterschrauben und abwarten...
 
Wenn es für einen Tag angekündigt ist rechne ich grds mehr am nächsten Tag damit. Das keine genaue Uhrzeit genannt wird ist normal, ist bei den meisten online games so dass man keine exakte Uhrzeit für neue Features gibt um server überlastungen zu vermeiden und weil man oft auch nicht genau weiß wann genau das update abgeschlossen ist.
 

DeletedUser

Guest
Das keine genaue Uhrzeit genannt wird ist normal, ist bei den meisten online games so

Das halte ich für ein Gerücht.

Es ist eher so, dass die Ankündigungen neuer Contentupdates bei den meisten Onlinespielen penibel genau angegeben sind, als Beispiel möchte ich hier Wow nennen. Hat gerade bei Onlinespielen auch oft was mit Erfolgen und Vorbereitung zu tun, für die Zeitangaben essentiell sind.
 
Wir reden hier aber nicht von Wow, sondern von FoE. Und hier war es schon immer so. Zudem wird mit Absicht keine Zeit angegeben. Auch das war schon immer so. Die Gründe wurden auch schon genannt und wurden auch schon x-fach offiziell hier im Forum gepostet. Und wenn nur ein Tag angegeben ist kann man eben nicht erwarten, dass das Feature zu einer bestimmten Zeit startet. Und ich verstehe auch nicht warum das jetzt essentiell sein soll. Die erste richtige Saison starte sowieso erst am Montag. Und man bekommt alle 2 Stunden eine Kampfmöglichkeit dazu. Wenn man also 6 Stunden verpasst sind das gerade einmal 3 Kämpfe. Ich glaube nicht, dass man dadurch einen Nachteil hat.
Von daher einfach mal entspannen und abwarten. Und wer absolut pünktlich das Feature spielen muss der soll eben seine F5-Taste malträtieren.
 
ich lese nur ein datum das von heute und keine uhrzeit wann was wo kommt ,man solte genau lesen und da der tag noch lang ist und abends mit beleuchtung hat inno noch vieeel zeit irgentwas zu installieren
 
Das halte ich für ein Gerücht.

Es ist eher so, dass die Ankündigungen neuer Contentupdates bei den meisten Onlinespielen penibel genau angegeben sind, als Beispiel möchte ich hier Wow nennen. Hat gerade bei Onlinespielen auch oft was mit Erfolgen und Vorbereitung zu tun, für die Zeitangaben essentiell sind.

Ich kenne es vor allem von final fantasy 14, wenn es da eine neue Erweiterung gibt, wird da ganz bewusst keine genaue Uhrzeit gesagt, da der Ansturm zu dieser Uhrzeit sonst viel zu groß wäre.
 

DeletedUser

Guest
Wir reden hier aber nicht von Wow, sondern von FoE. Und hier war es schon immer so.

Das ist toll, dass DU lediglich über Foe redest. Ich habe auf das Zitat geantwortet, weil es da dann eben nicht mehr nur noch um Foe ging, sondern um die "meisten Onlinespiele" und da ist es eben genau umgekehrt.
 
Ich verstehe viele der Kritiker auch nicht so ganz.
Inno bietet hier ein neues, kostenloses Spielelement an und Niemand wird gezwungen das neue Angebot zu nutzen. Es hat für Spieler und Gilde generell auch keine Nachteile wenn man es nicht nutzt. Wer es möchte und Spaß daran hat nutzt es, wer nicht, lässt es.
Das Argument, dass man es nutzen "muss" um ganz oben dabei zu sein mag so stimmen, aber gerade für die ganz oben, muss Inno doch immer wieder mal was neues bringen, damit es denen nicht zu langweilig wird. Habe hier schon oft genug gelesen, das genau dies der Fall ist.
Ob einem das ganze von der Spielmechanik her gefällt hängt hat stark von den persönlichen Vorlieben hat, der eine mag es der andere halt nicht. Hier gilt dann der Spruch: "Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann"
In diesem Sinne weiterhin viel Spaß beim Spiel.
Kann Inno ruhig machen, aber sie sollens dann nicht als etwas verkaufen das es nicht ist.
Es wird als PvP bezeichnet (PvP = Player versus Player) und ist wieder nix anderes als gegen einen Algorithmus. Hat nix mit PvP zu tun, nicht ein bisschen. Finde ich schlicht unanständig das so zu machen.
 
Kann Inno ruhig machen, aber sie sollens dann nicht als etwas verkaufen das es nicht ist.
Es wird als PvP bezeichnet (PvP = Player versus Player) und ist wieder nix anderes als gegen einen Algorithmus. Hat nix mit PvP zu tun, nicht ein bisschen. Finde ich schlicht unanständig das so zu machen.
Da gebe ich Dir teilweise Recht, man spielt zwar bei der Verteidigung nicht aktiv gegen andere Player, allerdings bekommen (oder verlieren) die angegriffenen Player Punkte.
Insofern ist es Player (aktiv) gegen Player (passiv)
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Kann Inno ruhig machen, aber sie sollens dann nicht als etwas verkaufen das es nicht ist.
Es wird als PvP bezeichnet (PvP = Player versus Player) und ist wieder nix anderes als gegen einen Algorithmus. Hat nix mit PvP zu tun, nicht ein bisschen. Finde ich schlicht unanständig das so zu machen.

"Unanständig" (das so zu machen oder das so zu bezeichnen?) ist vielleicht doch etwas hoch gegriffen, und ich weiß auch nicht, wie es in anderen Spielen ist. Aber wie willst du es anders machen? Alles andere würde ja die gleichzeitige Anwesenheit von zwei Spielern an ihren Geräten erfordern. Dazu müssten z.B. alle kampfbereiten Spieler extra die Arena betreten, sich als quasi dort einloggen, damit überhaupt ein Matching zustande kommen kann. Ob das dann immer genug Auswahl gibt, um für jedes Zeitalter leichte bis schwere Gegner anzubieten, halte ich schon für unwahrscheinlich. Und dann manuell (denn sonst wäre es ja wieder ein Algorithmus)... Das wäre zumindest mir viel zu zeitaufwändig.
 
allerdings bekommen (oder verlieren) die angegriffenen Player Punkte.
Ich warte auf den Tag, wo hier jemand schreibt, er wird immer von dem selben Spieler angegriffen und verliert Punkt. :D

Aber wie willst du es anders machen? Alles andere würde ja die gleichzeitige Anwesenheit von zwei Spielern an ihren Geräten erforder
Umbennenen in "PvI" Player vs Inaktiv ;)

Allerdings muss man für die Stadtverteidigung auch nicht anwesend sein, daher passt das wohl schon.
Da man dem andern Punkte klaut, greift man ja auch direkt einen Spieler an. Selbe weise wie beim Plündern.

Im Grunde ist es einfach nur eine Erweiterung der Nachbarschaft, mit weniger lohnenden Belohnungen. Und dem umgehen des Galaturms :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben