Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also wir haben heute nach 4 Saisons mal ne fast komplett Neue Diamantligazusammensetzung, d.h. deutlich weniger als 4 Gilden sind gleich geblieben, nur eine in diesem Fall :)
Geht uns auch so. Platz 1 und 2 sind wieder zusammen, der Rest hat durchgetauscht - bin vorhin fast vom Hocker gefallen vor Überraschung^^
Aber die Gilde, die sich in der vorletzten Saison freiwillig hat rausfallen lassen, ist diese Runde wieder mit dabei.
 
Ich hab ne "lustige" Dia- Runde bekommen 6 Gilden von Rang 80-100 und eine Rang 16, war wohl kein Platz mehr bei den anderen Top 20 Gilden. :D
Und natürlich ich allein mit Rang 68 mitten drin :D
Zum Glück, kann ich mich mit Venus beschäftigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

vierklang

Geschichtenerzähler
Bei uns wurde in dieser Saison P3 ausgetauscht. Immerhin die jetzt auf P3 auf unserer Karte gastierende Gilde und unser P3 auf Wanderschaft erleben in dieser Saison mal was anderes. Bei uns heute morgen schon einige Unmutsbekundungen über die schon wieder gleiche Karte. Die Motivation sinkt, dadurch werden wir natürlich nicht besser.

Natürlich haben wir die Baustelle und die Aufrechten lieb. Aber muss es denn gleich eine Ehe sein? :p Und ein bisschen neidisch bin ich dann doch auf Gilden etwa unserer Gewichtsklasse, die es auf anderen Karten viel leichter haben. Es gibt ja nur 6 von 8 Dia-Gefechten, in denen wir auch mal etwas mehr Spaß haben könnten.

Ich hab schon mal darüber nachgedacht, da Inno das ja nicht hinkriegt, ob wir ein Austauschprogramm initiieren sollten. Wir nehmen gerne mal 20 Kämpfer als Gäste auf, aussenden könnten wir allerdings nicht so viele ;)
 
Auf V diesmal nur 2 der ersten 4 Gilden mit dabei, aber der Rest sind dafür auch allesamt Aufsteiger wovon 4 schon in den letzten 2-3 saisons mit in der Gruppe waren.

Auf T erneut die gleiche Konstellation, zum 5. Mal in Folge.
 
Bei uns auf Q sind P1-4 wieder zusammen und alte Bekannte, die wieder auf 1000 LP sind, sind auch wieder mit dabei.
 
Hallo,

mir brennen zwei Dinge unter den Naegeln, die ich mal loswerden muss und ich ERWARTE DIESMAL, dass von Seiten der Moderatoren auch mal reagiert wird.
1. Wir haben jetzt das 3., tw. sogar das 4. Mal hintereinander die gleichen Top-Gegner in der GG.
2. Auf unserer Karte befindet sich in den noerdlichen Quadranten (A und D) nicht ein Sektor, auf dem sich 3 Gebaeude bauen lassen.

Wenn INNO somit zufaellig auswählt, welche Gilde gegen welche in den GG spielt und welche Sektoren mit wieviel Gebaeuden bebaubar sind, dann baut doch bitte eine einigermassen Chancengleichheit ein, dass man
1. mit hoeherer Wahrscheinlichkeit nicht oder voellig unwahrscheinlich gegen die Gegner der letzten Saison spielt,
2. die Gebaeudeslots auf der Karte so verteilt sind, dass eine Chancengleichheit der Gilden zumindest einigermassen gegeben ist und nicht eine Seite absolut uebervorteilt ist.
Das ist kein Zauberwerk, sondern ein paar Zeilen Code, mit der Wahrscheinlichkeiten zugewiesen werden.

Danke fuers Lesen und Verstehen
daimio
 
1. Wir haben jetzt das 3., tw. sogar das 4. Mal hintereinander die gleichen Top-Gegner in der GG.
Ich vermute zunehmend, dass es auf vielen Servern gar nicht genug Gilden auf 1000 LP gibt, als dass es eine große Abwechslung bei den Gegnern in diesem Bereich geben könnte. Nachweisen kann ich das tatsächlich nicht, ich wüsste nun auch nicht woher man die Zahlen dafür ziehen könnte. Dieses Phänomen wird hier ja nun aber häufiger geschildert. Bei einer geringen Anzahl Gilden ist die Wahrscheinlichkeit natürlich durchaus höher, öfter auf die gleichen Gilden zu treffen.
2. Auf unserer Karte befindet sich in den noerdlichen Quadranten (A und D) nicht ein Sektor, auf dem sich 3 Gebaeude bauen lassen.
Das Thema kommt ja auch immer wieder. Die offenbar komplett zufällige Zuteilung der Bauslots schafft einfach auch eine gewisse Ungerechtigkeit. Das ist so aber offenbar korrekt und gewollt. Ob das wirklich gut ist, ist natürlich ein anderes Thema ;)
Ich persönlich verstehe auch nicht, warum dies so gelöst wurde. Eine feste Zuteilung der Slots würde definitiv mehr Gerechtigkeit/Gleichheit schaffen.

1. mit hoeherer Wahrscheinlichkeit nicht oder voellig unwahrscheinlich gegen die Gegner der letzten Saison spielt,
2. die Gebaeudeslots auf der Karte so verteilt sind, dass eine Chancengleichheit der Gilden zumindest einigermassen gegeben ist und nicht eine Seite absolut uebervorteilt ist.
Das ist kein Zauberwerk, sondern ein paar Zeilen Code, mit der Wahrscheinlichkeiten zugewiesen werden.
Das kann man bestimmt machen, das ist aber offenbar beides aktuell nicht gewollt.

Was erwartest du nun für eine Rückmeldung der Mods? Beides wurde hier schon häufig thematisiert und kritisiert. Es liegt offensichtlich kein Fehler in der Programmierung vor (war zumindest die bisherige Aussage). Insofern wäre das, was du schreibst, ein Änderungswunsch. Gehört dann vielleicht besser in das Ideen-Forum als neuer Vorschlag (sofern es diesen noch nicht gab)?
 
Ich vermute zunehmend, dass es auf vielen Servern gar nicht genug Gilden auf 1000 LP gibt, als dass es eine große Abwechslung bei den Gegnern in diesem Bereich geben könnte.
Man könnte aber wenn es zb. 8 Gefechte der 1000er gibt die erst Platzierten beim nächsten Gefecht auf eine Karte setzen. ;) Bei 4 Gefechten die Plätze 1-2.
 
Man könnte aber wenn es zb. 8 Gefechte der 1000er gibt die erst Platzierten beim nächsten Gefecht auf eine Karte setzen. ;) Bei 4 Gefechten die Plätze 1-2.
hmmm...
Also wären im nächsten Gefecht 8 Gilden, die jetzt Platz 1 sind. Und ein Gefecht, die jetzt Platz 2 sind. usw. Wenn man das dann hochrechnet, wären im übernächsten dann Gilden von den heutigen Gefechten, Platz 1 bis Platz 8. Somit würden wieder alle schreien, wie unfair das ist.
Also dieser Vorschlag ergibt genau einmal ein relativ ausgeglichenes Gefecht. Und 8 Gefechte, also 64 Gilden die 1000 Punkte haben?
 
Habe nicht gesagt bis Platz 8 sondern die erst Platzierten. Somit kriegen zumindest die hälfte derer die anderen auf die Mütze hauen, es im nächsten Gefecht mit ihres Gleichen zu tun, und bekommen wiederum auch auf die Mütze, so als ausgeglichene Gerechtigkeit :)
 
Dass immer wieder die gleichen Gegner kommen, haben ja schon einige hier gemeldet.

Bei der Expedition hat man es ja auch mit Gilden von anderen Welten zu tun. Wäre so was nicht eventuell auch fürs GG umsetzbar? Dann wäre der Pool von möglichen Gegnern ja schlagartig deutlich größer.
 
Dass immer wieder die gleichen Gegner kommen, haben ja schon einige hier gemeldet.

Bei der Expedition hat man es ja auch mit Gilden von anderen Welten zu tun. Wäre so was nicht eventuell auch fürs GG umsetzbar? Dann wäre der Pool von möglichen Gegnern ja schlagartig deutlich größer.
Nein, es ist nicht „möglich“ schon dutzendfach gesagt worden, auch von seiten Innos.
 
Dass immer wieder die gleichen Gegner kommen, haben ja schon einige hier gemeldet.

Bei der Expedition hat man es ja auch mit Gilden von anderen Welten zu tun. Wäre so was nicht eventuell auch fürs GG umsetzbar? Dann wäre der Pool von möglichen Gegnern ja schlagartig deutlich größer.

Kann auch erklären warum dies unmöglich ist:

Bei der Gex spielen die Gilden ja nicht wirklich gegeneinander. Es werden einfach nur die Punkte die jeder hat angezeigt. Dies lässt sich leicht synchronisieren.

Beim GG hingegen müsste eine permanente Synchronisation erfolgen. Dies ist bei verschiedenen Servern sehr schwer umzusetzen und kostet einiges an zusätzlichen Ressourcen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben