Feedback Update auf Version 1.201

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nein, anders herum. Die NGP sollte einfach nicht durch die Mechanik des CF ausgehebelt werden können.

?????

Derzeit erhöht das CF alle Gewinne aus einer Quest (außer bestimmte Gewinne wie FP). Wie also sollte dein Vorschlag eigentlich gehen, wenn das CF für die Nicht-Geburtstags-Quest die Gewinne weiterhin wie für alle anderen Quests erhöht? Dann wird der Quest irgendwann zum Perpetuum Mobile. Außer die Kosten werden so erhöht dass es nicht geht, für ganz hohe CF müsste das aber ziemlich viel sein, und dann wären auch wieder die meisten benachteiligt, auch die, die Mechanik derzeit nicht ausnützen.

Was ist an der Limitierung so schlimm? Ich finde es gut, dass dadurch die Mehrheit der Spieler in keiner Weise beeinträchtigt wird.
 
Versteh ich das richtig, dass es die Beschränkung auf 2000 bereits auf den Livesevern gibt, oder bisher nur auf Beta? Bin verwirrt....

Soll schon gesichtet worden sein

aus dem Beta-Thread
(Fehlermeldung auf Deutsch hier)

Allerdings gibt es nur einen Thread mit einer Fehlermeldung dazu, dort wurde aber die Meldung in Englisch gezeigt, also wohl von Beta extra für die "Fehler"-Meldung hierher kopiert. Scheint also kaum jemanden zu betreffen.
 
Ich hab festgestellt das 2x einfach leer blieb, und wenn ich auf GG Karte gehe und zurück, komme ich nicht mehr auf die Quest auch nicht Event und Herausforderung. Kann natürlich durch das viele Geklicke passiert sein kA, nach ein Relog ging es und die Quest kamen wieder
schleifen-leer.PNG

Und jetzt mit 2000 kommt einfach nur eine Meldung, und die Quest wenn man sie denn wieder abbricht bleiben stehen.
Das ich da jetzt 2x die selbe stehen habe, kann daher kommen das ich 2 Quest zeitgleich abgebrochen habe. :D
schleifen-2000.PNG

Edit: Nun sind 2 Unterschiedliche Quest drin und bleiben.
 
Jops, ich habe auch gemerkt BigBrain. Wenn du scheller mit der Maus bist als dein PC oder System bist kommt ein Fehlermelung:
"Wegen interne Problem" & du darst Neuladen. Noch bin ich mir nicht sicher ob an Server oder eigene System liegt.
 
"Wegen interne Problem" kenn ich auch, das kommt gern auch mal.
Aber bei den Quest abbrechen kam das nicht, es kam nur einfach keine neue nach.
 
Ich hab festgestellt das 2x einfach leer blieb, und wenn ich auf GG Karte gehe und zurück, komme ich nicht mehr auf die Quest auch nicht Event und Herausforderung. Kann natürlich durch das viele Geklicke passiert sein kA, nach ein Relog ging es und die Quest kamen wieder

hat nix mit den Abbrüchen zu tun - hab ich seit dem Update auch - mindestens 1x täglich. Mit Q geht dann zwar das Questfenster wieder auf, man kann aber nicht mehr zu Event oder Herausforderung wechseln. Hatte ich auch ein paar Seiten vorher schon mal geschrieben.

Ausserdem wird der Start der Herausforderung nicht mehr durch die Kiste angezeigt, bzw nur manchmal. Meistens bleibt das normale Bild einfach bestehen und wenn ich dann irgendwann die Tägliche Herausforderung öffne ist die neue da.
 
Gut ich mach nicht so viel mit den Quest, daher trat das erst jetzt bei mir auf, aber gut zu wissen. :)

Das mit der Kiste, habe ich evtl. unterbewusst wahrgenommen, das ist so ein täglicher routiniert Prozess, der so beiläufig passiert, das ich dem kaum noch Beachtung schenke. ;)
 
Mit NGP Schleifen in niedrigeren Zeitaltern bin ich in etwas über einer Stunde bei den 2000. Bei FP Schleifen dauert es ein klein wenig länger. Wenn man das schon länger macht trifft man quasi immer, in der App sowieso.

Das Limit ist definitiv zu niedrig angesetzt und die Limitierung generell nicht die Lösung eines solch hausgemachten Problems.

Stellt euch vor da baut jemand ein neues Auto und wählt die falsche Standardbereifung. Alle Testfahrer sagen das, vorher. Egal, das Auto geht so in Serie. Dann kommen irgendwann andere Leute an (die haben ja noch nichtmal so eins!) und beschweren sich über diese neuen Autos (Reifen zu laut, Abrieb zu groß, Gummi stinkt wenn länger schnell gefahren wird - was auch immer). Jetzt kommt Inno daher und limitiert im Bordcomputer zwangsweise die Maximalgeschwindigkeit von 220 auf 100 damit das Problem nicht mehr auftritt. Bei allen Autos die dieser Hersteller je gebaut hat, nicht nur bei den neuen mit diesem Problem und diesen Standardreifen. Ist doch idiotisch. Reifen wechseln wäre eine Option - aber nein.

So in etwa kommt mir das hier grad vor was da gemacht wurde um ein schon ausreichend lange vorab bekanntes 'Problem' zu 'beseitigen'.


Haha, das hört sich fast so an wie die Diskussion um eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf unseren Autobahnen, wie schön war das damals in der DDR, nur 100, manchmal gab es eine Sportpappe (Turnschuh auf der Hutablage) der dann überholte.

Nun zurück zu den 2000 Beschränkungen, mal ehrlich, sitzen die dann den ganzen Tag nur vor der Kiste und haben keine reelle Arbeit? Das hört sich so an bei den Forderungen nach Aufhebung der Sperre
 
und warum sind wir faul wenn wir lange in einem Zeitalter sind? Vielleicht spielen wir nur und genießen das Spiel. Aber manche rennen nur so durch und wollen immer unter den ersten 10 sein, ist das noch Spaß am Spiel?
Ich weiß nicht wer diese Bemerkung geschrieben hat, habe keine Lust alles nochmals durchzulesen
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
?????

Derzeit erhöht das CF alle Gewinne aus einer Quest (außer bestimmte Gewinne wie FP). Wie also sollte dein Vorschlag eigentlich gehen, wenn das CF für die Nicht-Geburtstags-Quest die Gewinne weiterhin wie für alle anderen Quests erhöht? Dann wird der Quest irgendwann zum Perpetuum Mobile. Außer die Kosten werden so erhöht dass es nicht geht, für ganz hohe CF müsste das aber ziemlich viel sein, und dann wären auch wieder die meisten benachteiligt, auch die, die Mechanik derzeit nicht ausnützen.

Was ist an der Limitierung so schlimm? Ich finde es gut, dass dadurch die Mehrheit der Spieler in keiner Weise beeinträchtigt wird.
In dem Moment, wo der CF-Boost Münz- und Vorratsbelohnungen über die Quest-Kostengrenze hebt, wird diese analog mit weiteren CF-Leveln auch angehoben. Oder man streicht dann einfach die jeweils höhere der beiden Belohnungen. Man profitiert ja weiterhin vom CF-Boost, aber explizit die NGP sollte nunmal auch kosten.

Persönlich ärgerts mich, weil es in hart umkämpften Gefechten durchaus vorkommt, dass ich mit Verhandlungen ungeachtet der Zermürbung weitermache, um ne Provinz noch zu holen. Da ist man auch mal mit nem Malus von 20+Gütern dabei. Über meine Stadtausrichtung und die NGP haben sich dann aktuelle Bestände in 2-3 Tagen zumindest etwas erholt. Vorherige Güter müssen dann aber auch noch ertauscht werden. Ja, kostet stumpfe und megalangweilige Klickerei, aber es war zumindest mit 20-30 Minuten pro Tag möglich so einen GG-Moment abzufangen. Regeneration der Bestände dauert natürlich etwas länger dann. FP-Schleifen beim Fördern und nach der Ernte laufen eh nebenbei und da nehme ich die NGP auch jedes Mal mit. Wie auch bei den Ernteschleifen während der BG-Aufladungen.

Generell (und das hat nicht nur mit dieser allgemeinen Deckelung zu tun) nervt es mich zunehmend, wie Inno mit Dingen umgeht. In erster Linie hinsichtlich der GG-Ignoranz, bei der sich bei jetzigem Stand und seit schon sehr langer Zeit Unmengen FP generieren lassen, womit derartige CF- und Archeauswüchse (auch in der Anzahl) in so kurzer Zeit wohl überhaupt erst möglich sind. Auch oder gerade in den unteren ZA. Und über's hohe CF und die Schleifen dann eben auch Güter. Aber statt punktuell und an der Wurzel zu korrigieren (die bringt aber die Kohle), wird statt nem Skalpell einfach der Hammer genommen und auf die Symptome gekloppt.

Mit dem Galata war es allein in meinen 4 Jahren die 3te LG-Anpassung nach dessen jeweiliger Einführung auf die Live-Server. Jeweils zugunsten weiterentwickelter Spieler, die schnell mal noch leveln konnten. Ok, Orakel mal rausgenommen, weil sie es hier total in den Sand gesetzt haben. Fügt sich aber in mein Gesamtbild ein, wo sich die "kleinen" Dinge seit Jahresbeginn nur einreihen ...aber das nur am Rande.

Mal noch ne Verständnisfrage zum Schluß:
Wenn die Schleifen nun durch die Abbrüche gedeckelt sind, wird es da nicht im Grunde noch schwerer einen Bot überhaupt erst ausfindig zu machen? Ist dann doch ein recht begrenztes Fenster, welches man auch durchaus mit händischer Klickerei erreichen kann? Wenn dem so ist, öffnet man dahingehend doch eher eine Tür, statt sie zu schließen?
 
Wenn die Schleifen nun durch die Abbrüche gedeckelt sind, wird es da nicht im Grunde noch schwerer einen Bot überhaupt erst ausfindig zu machen? Ist dann doch ein recht begrenztes Fenster, welches man auch durchaus mit händischer Klickerei erreichen kann? Wenn dem so ist, öffnet man dahingehend doch eher eine Tür, statt sie zu schließen?
So ist es, ich habe ja heut von Hand probiert, ein Durchgang 40 Sek. und nach 90min fertig, der Botter brauch ja nur ein Delay einbauen, wodurch sein Bot dann halt 90min läuft und schon sieht es wie von Hand aus, im Vergleich zuvor wäre ein Botter ja allein durch die Menge erkannt worden.
Ob sich eine Tür dadurch öffnet glaube ich nicht, weil das Risiko zum eigentlichen nutzen viel zu groß wäre.
 
So ist es, ich habe ja heut von Hand probiert, ein Durchgang 40 Sek. und nach 90min fertig, der Botter brauch ja nur ein Delay einbauen, wodurch sein Bot dann halt 90min läuft und schon sieht es wie von Hand aus, im Vergleich zuvor wäre ein Botter ja allein durch die Menge erkannt worden.
Ob sich eine Tür dadurch öffnet glaube ich nicht, weil das Risiko zum eigentlichen nutzen viel zu groß wäre.

Da aber schon Leute vorher mit Bots gearbeitet haben ist wohl nicht davon auszugehen dass die auf einmal händisch klicken
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ja und wenn dem so kommt, und Inno dann wieder die neue super Idee hat, besteht das Spiel am Ende nur noch aus Bots. Womit dann alle wieder gleich sind, Ziel erreicht, die paar wenigen ehrlichen sind dann zwar weg, wird dann aber als Kollateralschaden zu den Akten gelegt. ;)
Sag ich ja^^
[Sarkasmus]Wenn Inno so lapidar weitermacht, heißt das Spiel irgendwann BoE. Aber vielleicht stellt Inno dann selber Bots zur Verfügung. Bots die Dias kaufen. Irgendwo muss die Kohle dann ja herkommen^^ [/Sakrasmus]
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben