Feedback Update auf Version 1.201

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

vierklang

Geschichtenerzähler
Ja und wenn dem so kommt, und Inno dann wieder die neue super Idee hat, besteht das Spiel am Ende nur noch aus Bots. Womit dann alle wieder gleich sind, Ziel erreicht, die paar wenigen ehrlichen sind dann zwar weg, wird dann aber als Kollateralschaden zu den Akten gelegt. ;)

Vielleicht ist ja auch einfach das Spieldesign nicht wirklich intelligent gemacht. Wenn ein Spiel derart mit Klicks überladen wird, ist das doch eine Herausforderung, Bots einzusetzen. Und irgendwie drängt sich mir bei der Diskussion der Eindruck auf, als hätte bislang die Reaktion darauf in noch mehr Klicks bestanden.

Ich stell mir gerade ein Spiel vor, das mehr Denken verlangt und weniger Klicks.... ein bisschen träumen darf man ja. Und das mit den Bots hätte sich dann auch erledigt.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Vielleicht ist ja auch einfach das Spieldesign nicht wirklich intelligent gemacht. Wenn ein Spiel derart mit Klicks überladen wird, ist das doch eine Herausforderung, Bots einzusetzen. Und irgendwie drängt sich mir bei der Diskussion der Eindruck auf, als hätte bislang die Reaktion darauf in noch mehr Klicks bestanden.

Ich stell mir gerade ein Spiel vor, das mehr Denken verlangt und weniger Klicks.... ein bisschen träumen darf man ja. Und das mit den Bots hätte sich dann auch erledigt.
Ich glaub das Spieldesign war mal wirklich gut, bis Inno den Geldregen entdeckt und es damit völlig ausgehebelt hat. Am Ende können sie zumindest behaupten, sie haben sich am/das Spiel kaputtverdient^^

Aber da träume ich mit dir :)
 
Ohne Einblicke in die Inno Planung und Spielentwicklung zu haben (oder je gahabt zu haben) kommen im Laufe der Jahre dennoch viele valide Erkenntnisse auf Grund der Ergebnisse zustande.
Fazit: nach Anwar ging's bergab.
Der war mit Sicherheit noch voll aktiv bei der Planung und Umsetzung zur Zuk und den LG bis dahin dabei. AZ hingegen war für viele erstmal eine Vollkatastrophe. Den Rest aufzuzählen spare ich mir. Die Diskussion in diesem Thread seit Seite 4 ist nur ein Teil davon.
 
Ich glaube die Diskusion solte die richtige Richtung annehmen. Wer mit Inno abspricht *Bots* nützen ist dienliche & tolerierbare. Wer sie einsäzt für eigennutz & betrügt jeden andere User für seinem eigenen Ego. Na dann!
Nur zu Warnung! Ich habe ein komplett *Berlin Club* ausgehebelt mit mehr als 22 Mitglieder und sie *allsamt* düften unsere Palttform (alle Spiele) *nie wieder* betretten & die Konkurrenz auch Informiert über sie.
Fazit: Betrüg an Mitspieler ist ein untolierbare Zusstand!
So, jetzt weiter zum Update.
 
Um es auch für dich zu verdeutlichen: es geht hier nach wie vor um das letzte Update, im Zuge dessen eine Sperre zur Nutzergängelung eingeführt wurde welche wohl angedacht ist um ein vorab bekanntes Problem erneut durch eine unsinnige und konstruktiv wenig sinnvolle weil nicht effektive Maßnahme zu beheben.

Daher: weg mit der Abbruchsperre im Spiel weil das die Bot Nutzer nicht wesentlich tangiert aber alle Spieler trifft und eine Kollektivstrafe darstellt!
 
Wenn Inno so arbeitet, wie alle anderen Unternehmen, werden sie vorher eine Statistik gemacht haben.
Abfrage: Wie viele Quests werden im pro Spieler pro Tag abgebrochen?
Und dabei ist sicher so etwas rausgekommen wie, "nur 1% der Spiele brechen mehr als 2000 Quests pro Tag ab". Und schon hat man die Grenze gefunden.

Ich schleife auch regelmäßig (bin im SAAB)m bislang kam bei mir die "sie haben 2000 Abbrüche"-Nachricht noch nie.

Und ich meine mal gelesen zu haben, dass das Problem mit den Bots für Inno nicht primär der "Betrug" an den Mitspielern ist, sondern dass es um die Serverzugiffe geht. Jeder Abbruch stellt eine Belastung für die Server dar. Server sind teuer -> Je weniger Serverzugriffe, desto besser. Daher ist die jetzt eingeführte Begrenzung aus Sicht von Inno sinnvoll.
 
Hi Robatur. müss ich dich klüg machen, eh nicht. Eine Verbindung im Internet entsteht mit..
" Hallo bis du da?" - "yes" - bis du bereit 1001 Packete" - "ok" - "ich ende sie mit.. damit du alles hast" - "erhalten"

Wer meint so ein "Hallo,hallo,hallo" zu senden um Inno ihre Server *down*++++ zu bringen ist auf Deutsch "Schief gewickelt* je

Die User hier verunsichern Go play around with me.
Danke für deinem Beitrag. ✔
 
Zuletzt bearbeitet:

Leonessa

Finsteres Genie
Doofe Frage: Zählt das Abbrechen eines Kampfs bei der täglichen Herausforderung auch als Questabbruch? Ich gehe mal davon aus, dass nicht, aber wer weiß...

(Hintergrund: 40 Einheiten-besiegen-Quest :rolleyes:)

Wäre wirklich schön, wenn hier mal mit offenen Karten gespielt würde. Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich das richtig, dass es die Beschränkung auf 2000 bereits auf den Livesevern gibt, oder bisher nur auf Beta? Bin verwirrt....
Eindeutig ja, auch wenn mir dafür eine Ankündigung fehlt.
Eine weitere Verschlimmbesserung von Innos Gnaden. Mittlerweile verstehe ich die vielen alten Hasen, die derzeit vermehrt ihren Account löschen. Sehr schade.. War mal ein wirklich tolles Spiel, das aber durch diverse Nachlässigkeiten, Ignoranzen und nicht durchdachte zeitintensive neue Spielinhalte wie z.B. die Gefechte bei gleichzeitigem Nicht-in-den-Griff-Bekommen lästiger Bugs z.B. im GvG oder auch das seit Jahren nicht mehr mögliche Kopieren der Chats und Mobbing oder Gängelung durch Dinge wie das Abschalten des Gildenforums oder eben diese Deckelung der Questabbrüche enorm an Spaßfaktor verloren hat.
 

Leonessa

Finsteres Genie
Nachdem von offizieller Seite leider nichts kommt: Zur Questbremse (oder für saubere Spieler "Beschränkung der vor langer Zeit eingeführten ABM-Maßnahme", im Sinne von "erst gezielt süchtig machen, dann (fast) kalter Entzug"), ich habe gestern 23:30 das "Soll" erfüllt, nach Mitternacht war die Questbremse dann wieder weg. Reset ist also, wie bei GG, Mitternacht.
 
Eindeutig ja, auch wenn mir dafür eine Ankündigung fehlt.
Eine weitere Verschlimmbesserung von Innos Gnaden. Mittlerweile verstehe ich die vielen alten Hasen, die derzeit vermehrt ihren Account löschen. Sehr schade.. War mal ein wirklich tolles Spiel, das aber durch diverse Nachlässigkeiten, Ignoranzen und nicht durchdachte zeitintensive neue Spielinhalte wie z.B. die Gefechte bei gleichzeitigem Nicht-in-den-Griff-Bekommen lästiger Bugs z.B. im GvG oder auch das seit Jahren nicht mehr mögliche Kopieren der Chats und Mobbing oder Gängelung durch Dinge wie das Abschalten des Gildenforums oder eben diese Deckelung der Questabbrüche enorm an Spaßfaktor verloren hat.
Ich gehe da voll mit kann alles geschriebene und den Frust darüber nachvollziehen, auch wenn es mich nicht tangiert. Als Gelegenheitsspieler (1h am Tag), nur per App (kein GvG, kein Gildenforum) kommt man mit den Sachen nicht in Kontakt.

FOE wurde mal als Browserspiel für PC entwickelt, aber das ist längst kein wachsender Spielemarkt mehr, sondern eher für Enthusiasten oder Prospieler oder richtige Spiele, so dass es mehr und mehr "nur" fürs mobile "verbessert" wird. Die große Masse an Leuten spielt/daddelt eher mobil, als sich an einen PC zu setzen.

Wie viele Unternehmen ist FOE mehr an Neukunden, als an Bestandskunden interessiert. Leider!
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Habe heute auch die Meldung bekommen, dass 2000 Questabbrüche das Limit ist.
Irgendwie bin ich am überlegen, das Spiel aufzugeben.
Das letzte Jahr oder auch zwei, scheint es nur noch um Proftmaximierung zu gehen und das bei so wenig wie möglich Ausgaben ( Serverlast zum Beispiel ).
Ständig Events, die auch hart an der Grenze sind, sie ohne Dias zu schaffen, was wieder der Proftmaximierung dient.
Diese ständigen Einblendungen, wo man Dias kaufen soll und viele andere Dinge, die eher auf den Gewinn ausgerichtet sind und den Spielern immer mehr den Spaß nimmt.
Ich finde es ok, wenn man Geld mit seiner Arbeit verdienen will, aber man sollte den Kunden ( Spieler ) dabei nicht vergessen.

Neue Spieler kommen zwar viele, aber kaum einer spielt wirklich lange.
Man muss sich nur die Spielerrangliste anschauen, wo es Tausende Spieler pro Welt gibt, die sich irgendwann mal registriert haben, aber nicht spielen.
Hier auf Cirgard sind 84000 Spieler angemeldet, aber nur ca. 1500 Spieler haben 1 Mille Ranglistenpunkte.
Ca. 82500 Spieler spielen nicht, wenn man von den paar Spielern, die sich gerade erst angemeldet haben und deshalb noch unter 1 Mille sind, mal abgesehen

Edit: Die Zahlen stimmen so nicht, weil ich vergessen habe, die 1500 Spiler mal 10 zu nehmen, weil es 1500 Seiten mit je 10 Spielern sind, wo die Millionengrenze ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ständig Events, die auch hart an der Grenze sind, sie ohne Dias zu schaffen,

Naja, so viele waren das in den letzten 2 Jahren auch nicht. In den allermeisten Fällen war der Hauptpreis mit guter Vorbereitung gut zu erlangen.

Diese ständigen Einblendungen, wo man Dias kaufen soll und viele andere Dinge, die eher auf den Gewinn ausgerichtet sind und den Spielern immer mehr den Spaß nimmt.

Ja, die nerven in der Tat.

Neue Spieler kommen zwar viele, aber kaum einer spielt wirklich lange.

Hast du dazu belastbare, statistische Zahlen? Das u.g. sind keine.

Man muss sich nur die Spielerrangliste anschauen, wo es Tausende Spieler pro Welt gibt, die sich irgendwann mal registriert haben, aber nicht spielen.
Hier auf Cirgard sind 84000 Spieler angemeldet, aber nur ca. 1500 Spieler haben 1 Mille Ranglistenpunkte.
Ca. 82500 Spieler spielen nicht, wenn man von den paar Spielern, die sich gerade erst angemeldet haben und deshalb noch unter 1 Mille sind, mal abgesehen

Cirgard ist auch ne alte Welt, da passiert auch nicht mehr viel. Gilt m.E. für die meisten Welten A-H. Und neue Spieler, die mal eben das Spiel antesten und für unpassend befinden und dann als Karteileichen enden gibts auch viele.
Es gibt da auch andere, aktivere Server wo mehr neuere Spieler aktiv sind.
 
Ständig Events, die auch hart an der Grenze sind, sie ohne Dias zu schaffen,
Eigentlich wurde das ab dem St.Patrick mit der Ü-Kiste ja entschärft. So dass es noch leichter ohne Dias zu schaffen ist, den Hauptpreis zu holen.
Dafür dann an andere Stelle zb Kalender mit Schlüssel etc. dort die Diakäufe angeregt werden. Was aber kein Einfluss auf die Hauptpreise hat.
 
Cirgard ist auch ne alte Welt, da passiert auch nicht mehr viel. Gilt m.E. für die meisten Welten A-H. Und neue Spieler, die mal eben das Spiel antesten und für unpassend befinden und dann als Karteileichen enden gibts auch viele.
Es gibt da auch andere, aktivere Server wo mehr neuere Spieler aktiv sind.
Also ich weiß ja nicht wie aktiv die neueren Welten sind, die du meinst - aber ich spiel auf Cirgard und von nicht aktiv bemerk ich hier nix - vor allem im Vergleich zu Rugnir kann ich hier echt keinen Unterschied feststellen - außer dass auf Rugnir die GG weit entspannter ist - Schachbrett gespielt bzw sehr ungleiche Gilden im Gefecht (Dia) gibt es auf Cirgard!

Noch dazu stimmen die Zahlen überhaupt nicht (Ich weiß, die waren nicht von dir)

Cirgard
1266 Spieler haben über 100 Mio Punkte
15.233 Spieler haben über 1 Mio Punkte
84.165 Gesamt
7.653 Gilden (105 Diamant, 178 Platin)

Rugnir
819 Spieler haben über 100 Mio Punkte
12.491 Spieler haben über 1 Mio Punkte
81.695 Gesamt
7.357 Gilden (91 Diamant, 166 Platin)
 
Wahrscheinlich will man das Spiel gegen die Wand fahren damit man einen Nachfolger bringen kann. Wenn es so weitergeht wird bald jeder nur noch Bauwerke leveln und Gefechte spielen. Viel Raum für eine eigene Strategie bleibt so nicht mehr.
 
Wahrscheinlich will man das Spiel gegen die Wand fahren damit man einen Nachfolger bringen kann. Wenn es so weitergeht wird bald jeder nur noch Bauwerke leveln und Gefechte spielen. Viel Raum für eine eigene Strategie bleibt so nicht mehr.
Strategie? Das Ziel ist doch einfach nur ins letzte Zeitalter zu gelangen, wenn damit fertig bist, kannst eigtl. aufhören, wozu Gebäude leveln oder Gefechte machen? Du bist doch schon am Ende ;)
 
Im letzten Zeitalter bin ich noch nicht. Aber das Spiel wird zunehmend langweilig weil man immer weniger machen kann. Nachbarn angreifen/plündern ist total uninteressant geworden. Nun werden noch die Quests begrenzt. Wahrscheinlich wird es das beste die letzten Forschungen noch durchzuklicken um alle ZA gesehen zu haben und das Spiel zu beenden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben