Feedback Update auf Version 1.201

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ist das jetzt ein Feature der neuen Version, dass bei Diamant-Angeboten 13x aufs X geklickt werden muss, damit es verschwindet oder ging das jetzt grade nur mir so? Ich mein es stimmt schon, Frau weiß oft nicht was sie will und bei Diamanten kann man schon mal in Versuchung geraten - aber ich bin mir nach einen Klick aufs X schon sicher dass ich das nicht will - ich brauch das nicht 13x wiederholen...
 
Damit du auf 1x kaufen klickst ;)

Wenn das nach 2x klicken nicht weg ist, bin ich aber sowas von fix auf F5 ;) falls du die großen auf ploppenden Fenster meinst.
Ja die mein ich :D

Naja nachdem es nach 2 Klicks nicht weg war, bin ich bei der einen Welt mal auf "Angebot zeigen" gegangen - das Fenster hat sich geöffnet, aber nach dem Zumachen war das Angebot immer noch da - mit Dauerklick wars dann weg... und zwecks Reproduzierbarkeit hab ich dann auf der 2. Welt dann nochmal probiert... da kommt dann doch meine Programmier-Ader durch :eek: obwohl der Drang nach F5 war schon da :p:D
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Mir ging es bei der Aussage vor allem um die Spieler, die sich anmelden und das wars dann.
Ob es nun ein paar Tausend mehr oder weniger sind, egal.
Mich würde es als Betreiber nachdenklich machen, wenn sich viele anmelden, dann aber gleich oder nach kurzer Zeit wieder inaktiv werden.

Für mich ist Nachhaltigkeit wichtig, was für mich Vertrauen, Zuverlässigkeit und bei einem Aufbauspiel vor allem Verlässlichkeit bedeutet.
Ich baue was auf, weil ich es oder so für richtig halte und ich möchte mich darauf verlassen können, das es so bleibt.

Neue Dinge können negativ oder positiv sein. Ist auch ok so, aber alte Dinge, auf die Spieler ihre Strategie aufbauen, sollten nicht verändert werden.

Ich will im Moment eine eigene Gilde aufbauen, aber bin noch alleine.
Also kann ich weder aktiv GG oder GvG machen.
Die Schleifen waren mir sehr wichtig.

Ich bin jetzt einfach nur sauer
 

Jocator

Finsteres Genie
die Zahlen von ForgeDB werden täglich abends aktualisiert..
Ich habe alle drei Werte direkt von ForgeDB für Cirgard: 50438 Spieler über 5000 Punkte, dabei 13421 aktive und 36641 inaktive Spieler. Irgendwie fehlen da gut 400 Spieler. Das hat nichts mit unterschiedlichen Quellen und unterschiedlichen Zeitpunkten zu tun. Und solche Abweichungen machen mich immer misstrauisch...

Find ich schon - denn die Zahlen auf Rugnir und Vingard sind schlechter was aktive Spieler betrifft
Erstens war das nicht die Frage, denn es fangen auf allen Welten jeden Tag neue Spieler an, und zweitens stimmt das nur für die absoluten Zahlen, wenn man es jeweils auf die Zahl der Spieler mit mehr als 5000 Punkten bezieht, so sind Rugnir mit 27,0% aktiven Spielern und Cirgard mit 26,6% etwa gleich auf, aber Vingrid schneidet mit 45,1% aktiven Spielern (aufgrund der deutlich geringeren Anzahl an Spielern mit mehr als 5000 Punkten) deutlich besser ab, was die Aktivität basierend auf den Kriterien von ForgeDB angeht.

Und um die Spieldauer zu beurteilen, müsste man genau darüber eine Statistik haben - verknüpft mit der Aktivität- und die gibt es nicht.
Stimmt. Aber nur die wird zuverlässige Zahlen liefern, wiviele Spieler (aktuell) nach kurzer Zeit wieder aufhören, wieviele Spieler neu anfangen und dabei bleiben, und wie viele Spieler jetzt nach längerer Zeit im Spiel mit diesem aufhören. Wenn man diese Zahlen nicht hat, kann man keine (fundierte) aussage dazu treffen, da sind andere Zahlen, die den Sachverhalt weder be- noch widerlegen können, dann nicht hilfreich.

Mich würde es als Betreiber nachdenklich machen, wenn sich viele anmelden, dann aber gleich oder nach kurzer Zeit wieder inaktiv werden.
Ja, wenn es bei diesen Zahlen in der letzten Zeit eine deutlich Zunahme gegeben hätte. Ob dem so ist, wissen wir aber nicht.
Ansonsten ist es doch gerade bei kostenlosen Spielen längst Usus, sich nicht vorher groß zu informieren, sondern es einfach mal auszuprobieren und dann zu entscheiden. Von daher ist ein gewisser Prozentsatz entsprechender Spieler doch ganz normal.
 
Ich habe alle drei Werte direkt von ForgeDB für Cirgard: 50438 Spieler über 5000 Punkte, dabei 13421 aktive und 36641 inaktive Spieler. Irgendwie fehlen da gut 400 Spieler. Das hat nichts mit unterschiedlichen Quellen und unterschiedlichen Zeitpunkten zu tun. Und solche Abweichungen machen mich immer misstrauisch...
ok - ich hatte am Nachmittag direkt am Server 50.449 Spieler über 5.000 Punkte - soviel Abweichung ist da nicht - 11 Spieler die vermutlich seit gestern die Grenze von 5.000 überschritten haben.

und wenn du den Unterschied Aktive+Inaktive Spieler versus Spieler über 5.000 Punkte meinst - da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Denn auch bei den Spielern über 5.000 Punkten können inaktive dabei sein - die Zahlen geben ja 2 völlig unterschiedliche Dinge an.
Das eine sind Spieler nach Punkten und das andere Spieler nach Aktivität - die haben Schnittmengen und sind damit überhaupt nicht vergleichbar.

Erstens war das nicht die Frage, denn es fangen auf allen Welten jeden Tag neue Spieler an, und zweitens stimmt das nur für die absoluten Zahlen, wenn man es jeweils auf die Zahl der Spieler mit mehr als 5000 Punkten bezieht, so sind Rugnir mit 27,0% aktiven Spielern und Cirgard mit 26,6% etwa gleich auf, aber Vingrid schneidet mit 45,1% aktiven Spielern (aufgrund der deutlich geringeren Anzahl an Spielern mit mehr als 5000 Punkten) deutlich besser ab, was die Aktivität basierend auf den Kriterien von ForgeDB angeht.

Gut das find ich jetzt nicht schlimm - Vingard ist die letzte Welt - da werden sich vermutlich weit mehr anmelden als auf Cirgard oder Rugnir

Ja, wenn es bei diesen Zahlen in der letzten Zeit eine deutlich Zunahme gegeben hätte. Ob dem so ist, wissen wir aber nicht.
Ansonsten ist es doch gerade bei kostenlosen Spielen längst Usus, sich nicht vorher groß zu informieren, sondern es einfach mal auszuprobieren und dann zu entscheiden. Von daher ist ein gewisser Prozentsatz entsprechender Spieler doch ganz normal.
Was da noch dazu kommt - und das macht sich bestimmt auch in den Zahlen bemerkbar - wenn man nicht aufpasst startet man zu Beginn auf irgendeiner Welt - muss aber dann durch diese blöde Tutorial durch ohne abbrechen zu können und viele wollen aber auf eine anderer Welt spielen und löschen die angefangene Stadt dann nicht. Und damit allein entstehen schon mal Spielerleichen.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ich will im Moment eine eigene Gilde aufbauen, aber bin noch alleine.
Also kann ich weder aktiv GG oder GvG machen.

Doch, kannst du beides machen. Ich bin in meiner Zweitwelt mit Solo-Gilde auch GG-aktiv, und anfangs hab ich auch ein bisschen GvG gemacht, um meine Gildenstufe zu erhöhen.

Die Schleifen waren mir sehr wichtig.

Ich bin jetzt einfach nur sauer

Das ist dir natürlich unbenommen :)
 
die Zahlen von ForgeDB werden täglich abends aktualisiert (die Daten von mir zb sind von gestern 21 Uhr) - ich würde mal vermuten, dass sich in den letzten 21 Stunden doch einiges daran geändert hat - sowohl was neue Spieler wie auch Punktestände betrifft - das würde das durchaus erklären.

Das halte ich auch für die Erklärung.
 

Jocator

Finsteres Genie
und wenn du den Unterschied Aktive+Inaktive Spieler versus Spieler über 5.000 Punkte meinst - da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Denn auch bei den Spielern über 5.000 Punkten können inaktive dabei sein - die Zahlen geben ja 2 völlig unterschiedliche Dinge an.
Wieso? Wenn diese Aussage
Forge DB listet erst Spieler ab 5000 Punkten.
stimmt, dann ist die Zahl der Spieler mit mehr als 5000 Punkten für ForgeDB die Gesamtzahl aller Spieler. Und die sollten sich in aktive und inaktive Spieler aufteilen. Laut ForgeDB ist aber die Summe der aktiven und inaktiven Spieler geringer als die Zahl der Spieler mit mehr als 5000 Punkten. Also entweder gibt es noch eine dritte Gruppe der Aktivität, die nicht aufgeführt wird, oder die Grenze ist nicht bei 5000, sondern etwas höher, oder es gibt noch andere Kritierien, die nicht genannt/bekannt sind. Und genau das ist für mich ein Problem: wie soll man mit Zahlen sinnvoll argumentieren, wenn man nicht weiß, wie sie zustande kommen.
 
Wieso? Wenn diese Aussage

stimmt, dann ist die Zahl der Spieler mit mehr als 5000 Punkten für ForgeDB die Gesamtzahl aller Spieler. Und die sollten sich in aktive und inaktive Spieler aufteilen. Laut ForgeDB ist aber die Summe der aktiven und inaktiven Spieler geringer als die Zahl der Spieler mit mehr als 5000 Punkten. Also entweder gibt es noch eine dritte Gruppe der Aktivität, die nicht aufgeführt wird, oder die Grenze ist nicht bei 5000, sondern etwas höher, oder es gibt noch andere Kritierien, die nicht genannt/bekannt sind. Und genau das ist für mich ein Problem: wie soll man mit Zahlen sinnvoll argumentieren, wenn man nicht weiß, wie sie zustande kommen.

hm, das stimmt allerdings, das müsste dann ForgeDB wissen wie die Zahlen entstehen
 
Und um die Spieldauer zu beurteilen, müsste man genau darüber eine Statistik haben - verknüpft mit der Aktivität- und die gibt es nicht.

Doch, klar gibt es die. Wir haben sie nur nicht. Inno hat sie.
Zu den ganzen Bewertungen aktiv/nicht_aktiv/radioaktiv: Für mich ist ein Spieler inaktiv, wenn er einen substantiellen Spielstand überschritten hat (z.B. 20k RLP) und sich dann >1 Monat lang nicht mehr angemeldet hat. Das wäre als inaktiv zu bewerten.

Ihr schafft es wirklich, jeden Thread mit eurem OT Gelaber zu zerschießen...

Wayne.
 
Ich hab mal die Zahlen von ForgeDB und Score.IO zusammengestellt für C,H,N und R.
1618083129266.png

Sie sind insgesamt recht ähnlich - daher ziehe ich meine Hypothese, dass C weniger aktiv ist als jüngere Welten zurück.
Konsistent sind die beiden Quellen in der grün hervorgehobenen Zeile.
Blau müsste meiner Einschätzung nach doch die Summe aus aktiv und inaktiv sein. Geht aber dann schon nicht auf mit der Zeile "Players above 5.000 pts". Also irgendwie sind diese Angaben der beiden Quellen noch zu hinterfragen.
 
Geht aber dann schon nicht auf mit der Zeile "Players above 5.000 pts".
Wieso nicht, inaktive können auch die 5.000 pkt erreicht haben bevor sie inaktiv wurden. Inaktiv gewertet sind wohl alle die die ein roten Punkt haben, wie Ingame auch.
Ach nu sehe ich das auch gibt insg. 50k aber 51k sind über 5k pkt :D

Ich frag mich nur wieso 80k+ in der Rangliste sind wenn es nur 50k gibt, Was ist die 3 Kategorie nach aktiv und inaktiv :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Update 1.201 hat das hier aber dann wirklich Nichts mehr zu tun, oder?
Dann kann ja zu.


Zur ursprünglichen Diskussion:
Wir haben eine Begrenzung der möglichen Schleifenquests angekündigt und diese wurde aktiviert. Euer Feedback dazu geben wir selbstverständlich weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben