Feedback Update auf Version 1.201

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Habe mal Spaßeshalber, das gestoppt, für die SAAB-Kämpfer-Quest da dies wohl der Fokus dieser Einführung ist.
Habe für 10 Abbrüche (10 Kämpfe) 2,53 Minuten gebraucht.
Für 2.000 Abbrüche brauche ich demnach 506 Minuten (sofern das Tempo haltbar) das wären 8,43 Std. :D
Und das ist schon eine gute Zeit, beide Quest immer "synchron" abgebrochen.

Man kann also sagen für das legale Abbrechen dieser Quest ist dieses Limit total nutzlos, also jeder der legal diese 2 Quest spielt, kann sich nicht beschweren.
Gegen die Boter hilft das da diese nun begrenzt werden, wohl zum Leidweser derer die andere Quest farmen.
Wäre aber mal schön zu wissen welche das wären und wie lange das brauch bis Limit erreicht,
Bringt ja nix wenn man sich beschwert aber am Ende sieht es brauch 12 Std. um seine CF Quest abzuarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jocator

Finsteres Genie
Die Sache mit den max. 2000 Quests war aber so nicht angekündigt. Ist das heute einfach so aufgetaucht auf Live ?
Doch, prinzipiell war das hier angekündigt, der betreffende Satz lautet (Hervorhebung durch mich):
Diese Woche haben wir ein Update veröffentlicht, das die Anzahl der Questabbrüche begrenzt, um diesen Exploit und die damit verbundenen Auswirkungen auf unsere Server zu verhindern.
Nicht angegeben ist die maximale Anzahl an Questabbrüchen. Und entweder ist das bereits Anfang März eingespielte "Feature" jetzt erst aktiviert worden, oder die Anzahl ist noch einmal deutlich nach unten korrigiert worden, sodass jetzt Spieler wirklich an diese Grenze stoßen.

Die Zahl 2000 mag für den einen oder anderen Spieler, der sehr viel Zeit mit Schleifen drehen verbringt, ärgerlich sein, aber ich finde sie nicht zu niedrig. Nehmen wir einmal die weiter oben genannten 285 abgeschlossenen Quests (wobei diese Zahl je nach Randbedingungnen wie Anzahl der tatsächlich erscheinenden Quests - bei vielen Spielern sind es in den "kleinen" Zeitaltern nur 7 - und Anzahl der Questslots variiert), dann sind das mit einem Château auf Stufe 60 immer noch etwa 2500 Güter und 100 FP pro Tag (neben Vorräten, Münzen, Medaillen und Blaupausen).
 
Habe für 10 Abbrüche (10 Kämpfe) 2,53 Minuten gebraucht.

Man muss auch die ganzen Quests auf dem Weg von der einen Schleife zur nächsten abbrechen. Das sind ein paar Abbrüche mehr. Wenn ich es richtig im Kopf habe gibt es im Astro 15 Schleifenquests. Davon haben 2 einen Kampf. Man macht also lediglich 2 Kämpfe pro 15 abgebrochenen Quests.
 
Man muss auch die ganzen Quests auf dem Weg von der einen Schleife zur nächsten abbrechen. Das sind ein paar Abbrüche mehr. Wenn ich es richtig im Kopf habe gibt es im Astro 15 Schleifenquests. Davon haben 2 einen Kampf. Man macht also lediglich 2 Kämpfe pro 15 abgebrochenen Quests.
Jup totaler Denkfehler habe natürlich auf 2000 Kämpfe gerechnet nicht Abbrüche ... :(
Für 2 Kämpfe brauch es 14 Abbrüche.
Mist fürs Limit brauch es nur 36min, doch ein Grund sich zu Beschweren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Eindruck ist dass das keineswegs allein das Generieren von Ranglistenpunkten per Bot im Astro unterbinden soll.
Dafür wäre es bedeutend einfacher gewesen die Kämpfe aus den Astro Schleifen zu nehmen. Zudem hätte das das Problem komplett gelöst und nicht weiterhin zumindest ein paar Kämpfe auf diesem Weg zugelassen

Also soll wohl auch das Schleifen insgesamt beschnitten werden. Vielleicht auch im Hinblick darauf, dass demnächst Venus startet? Sonst gab es ja immer einige, die direkt nach Start eines neuen ZAs sehr fleißig geschleift haben und die Güter dann teuer verkaufen könnten.

Eine starre Grenze empfinde ich übrigens als ziemlich ungerecht, da hier die Spieler in ZAs mit vielen wiederkehrenden Quests deutlich benachteiligt werden gegenüber denen, die in ZAs mit nur wenigen wiederkehrenden Quests sind.
Ehrliches Schleifen im Astro ist ohnehin schon mühsam genug. Von Hand "trifft" man die Schleife auch nicht immer, zumindest ich klicke öfters drüber. Das nervt auch so schon. Ich selbst werde trotzdem nicht auf 2000 Abbrüche am Tag kommen, aber wer wirklich fleißig schleift verbraucht dann jedes mal 14 Abbrüche umsonst, während es in anderen ZAs deutlich weniger wären.

Das ist insgesamt mal wieder eine typische Inno-Lösung: Nix Halbes und nix Ganzes. So ähnlich wie das Auswechseln von Einheiten in zufällige Einheiten beim Freigeben im GvG, was weder das Schleifen im AZ an sich noch Heldenkämpfe im AZ verhindert hat.
Wundert sich wer dass ich nicht mehr mit vernünftigen Lösungen für die Gefechte rechne? :D
 
Mit NGP Schleifen in niedrigeren Zeitaltern bin ich in etwas über einer Stunde bei den 2000. Bei FP Schleifen dauert es ein klein wenig länger. Wenn man das schon länger macht trifft man quasi immer, in der App sowieso.

Das Limit ist definitiv zu niedrig angesetzt und die Limitierung generell nicht die Lösung eines solch hausgemachten Problems.

Stellt euch vor da baut jemand ein neues Auto und wählt die falsche Standardbereifung. Alle Testfahrer sagen das, vorher. Egal, das Auto geht so in Serie. Dann kommen irgendwann andere Leute an (die haben ja noch nichtmal so eins!) und beschweren sich über diese neuen Autos (Reifen zu laut, Abrieb zu groß, Gummi stinkt wenn länger schnell gefahren wird - was auch immer). Jetzt kommt Inno daher und limitiert im Bordcomputer zwangsweise die Maximalgeschwindigkeit von 220 auf 100 damit das Problem nicht mehr auftritt. Bei allen Autos die dieser Hersteller je gebaut hat, nicht nur bei den neuen mit diesem Problem und diesen Standardreifen. Ist doch idiotisch. Reifen wechseln wäre eine Option - aber nein.

So in etwa kommt mir das hier grad vor was da gemacht wurde um ein schon ausreichend lange vorab bekanntes 'Problem' zu 'beseitigen'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche für die Nichtgeburtstagsquest im SMA 1 Std für 300 Quests. Dann sind meine 2000 Abrüche ausgeschöpft. Das ist dann ja wohl jetzt immer schnell erledigt...hab noch Hoffnung das sie es etwas erhöhen
 
So bin es nochmal durch gegangen, für SAAB Kampf Quest, also:

1 Durchgang sind 16 Abbrüche = 2 (4) Kämpfe = 9.725 Rangpunkte und dauert 0,66 Minuten
daraus ergibt sich
125 Durchgänge = 2000 Abbrüche = 250 (500) Kämpfe = 1.215.625 Rangpunkte und dauert 82,5 Minuten (theoretisch)

Fazit nach 90min schmeißt mich FoE aus den Schleifenquest raus.

Ob man für die Suchtbremse ;) nun dankbar sein kann oder nicht, muss jeder mit sich selber ausmachen ^^
Man kann es auch als zweite tägliche Herausforderung sehen, erreiche das Schleifenlimit ;)

(Abweichungen erfolgen durch Hand-Augen Reaktion, Mausgeschwindigkeit, variierend Verluste, oder ähnliches)
 
Selbstgemachte Probleme mit anderen Problemen zu beseitigen ist doch keine Lösung. So eine lapidare Aussage bewirkt gar noch das Gegenteil. Du schreist damit ja förmlich nach Akzeptanz. Falsch!
Ob ich das falsch oder richtig find, kann ich ja selber entscheiden und dann auch so schreiben ;) Hab mich aber noch nicht entschieden. Sehe bisher aber noch keinen ganz großen Nachteil darin.
 

Leonessa

Finsteres Genie
Bots verklicken sich nicht, machen also keine Extraschleifen. Zudem, wenn es wirklich gut programmiert ist, können die mehr Quests rausholen, als von Hand jemals schaffen würdest. Von daher sehe ich durchaus bei der Maßnahme keinerlei Entspannung sondern eher eine Verschärfung in Hinblick auf die Bot-Problematik.
 
Aber wenigstens werden Bots auch ausgebremst.
Sehe ich nicht so. Wenn das so wäre hätten die Botnutzer im Asteroidengürtel plötzlich weniger Kämpfe und Ranglistenpunkte. Zumindest auf Greifental sehe ich da keine Änderung. Der "beste" hat gestern über 3800 Kämpfe gemacht.
 
Sehe ich nicht so. Wenn das so wäre hätten die Botnutzer im Asteroidengürtel plötzlich weniger Kämpfe und Ranglistenpunkte. Zumindest auf Greifental sehe ich da keine Änderung. Der "beste" hat gestern über 3800 Kämpfe gemacht.
Die wird er dann aber nicht alle über die Schleifen gemach haben, sondern bei GG und GvG.
 
Bot bringt mit so einem Limit nur das du keine 90min selber klickst sondern vllt nach kA 10min fertig bist, was weiß ich.
Aber Ende ist Ende da holt der Bot nicht mehr Quest raus :D weil Abbrüche sind dabei identisch.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben