Feedback St. Patrick's Day-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

-AdIerauge-

Finsteres Genie
doch das macht Sinn, das ist eine völig valide alternative Strategie (ca. 16 Städte á 25 Aufgaben würd' ich mal grob schätzen, hab mich nicht näher damit beschäftigt da ich weiter lazy spiele ^^)

@Joschmie: fünf Kisten zu öffnen und die sechste dann nicht zu schaffen ist sehr ungünstig, ich hoffe mal du kannst das Kistenfenster so stehen lassen während du die 1.000 Goldtöpfe besorgst
 
Bin jetzt auch bei den Truhen. 5 hab ich geöffnet, wenn man die 6. öffnet, gibt es ja ein Druidentempel-Kit.
Allerdings kostet das 1000 Münzen, das dauert mir zu lange die zu sammeln und würde lieber weiter.
Frage: Bin ich auf das Kit angewiesen oder kriege ich auch ohne dieses alle Kits zusammen?
Wenn du nach der Taktik spielst alle 6 Truhen zu öffnen, kannst du auch die Stadt bis morgen noch "Spielen" und in der Zeit durch Eventquest die 1000 Goldtöpfe sammeln.
5/6 zu öffnen und dann zu beenden, da verschenkst du einfach mal die Goldtöpfe für nix.

Das weiß ich nicht. Ich geb immer alle sofort aus, 140 hab ich noch.
Noch ein Grund bis morgen mit dem beenden zu warten, weil mit 140 Goldtöpfen brauchst du kaum eine neue Stadt anfangen, da du deine Manager gerade mal auf 1 bekommst.
 
Ich hadere grad damit, in der zweiten Stadt 100 Goldtöpfe für den Feuerwerksmanager auf Stufe 2 auszugeben. Andererseits spare ich mir schon den Kuchenmanager auf 3. Einzig verbliebene Aufgabe ist jetzt 15 T Kuchen backen oder so, seufz.
 
Ich hadere grad damit, in der zweiten Stadt 100 Goldtöpfe für den Feuerwerksmanager auf Stufe 2 auszugeben. Andererseits spare ich mir schon den Kuchenmanager auf 3. Einzig verbliebene Aufgabe ist jetzt 15 T Kuchen backen oder so, seufz.
Für den Feuerwerksmanager Stufe 2 reicht es eigentlich immer. Da bringt der Manager wenigstens merklich etwas. Alle anderen Fabrikmanager sind ja nur zum Erfüllen der Aufgaben da. :p
 
kann man eigentlich nach 4 städten und je 6 kisten noch eine 5. stadt anfangen. weil die belohnungen in den städten sind ja schon ganz gut.
 
Grrr. Ich hätte es super gefunden, wenn man die Info gehabt hätte, dass die nächste Stadt die vorherige nicht mehr erreichbar macht :(
Bisher gefällt mir das Event nicht. Kaum brauchbare Belohnungen, viel Aufwand, langwierige Questreihen. Hmpf. Nur das Druidendings finde ich gut.
 
meine Gegner sind 2 berittene Bogenschütze, 2 schwere Kavellerie,2x gepanzerte Infanterie, und 2 Soldatn,

ich hab Legionäre, berittene Krieger, Balliste und Bogenschütze
hab verschiedenes probiert - aber ich bin eh noch recht planlos was die Kämpfe angeht

Ich haeb mich zu Anfang auch mit den Kämpfen sehr schwer getan und dieses inzwischen mit YouTube-Filmen einigermaßen in den Griff bekommen. Musst dort mal nach FoE und Deinem Zeitalter bzw. das Schlachtgebiet suchen. Zusätzlich habe ich mir olgende Grafik gespeichert:
1613933087519.png


Bzgl. fehlender Güter kannst Du in der Gilde immer gut einen Ringtausch anbieten. D.h. z. B. 20 Holz für 20 Steine und 20 Steine für 20 Holz.
Hierdurch hast Du Güter gehandelt und anschließend wieder die gleichen mengen wie vorher. Beim Angebot erstellen den haken bei Gilde setzen, sonst werden diese Angebote auch auf dem feien Markt erscheinen.
 
hätte aber doch eigendlich schon lang fertig sein müssen :confused:
Ja das ist Schwund, nasses Schwarzpulver im Feuerwerk, runter gefallene Getränkeflaschen und verwelkte Blumen ;)

Spaß bei Seite, meine Schätzung bzgl. Ende war halt mit meinen Manager berechnet, das kann natürlich von deinen abweichen, dadurch die "geringe" Differenz.
 
Ich hab mal ein Städteplan für die 3 Städte erstellt, für schnelles und kostengünstiges durchspielen.
Eventuell ist das ja für den ein oder anderen hilfreich, um Fehler vorzubeugen.
Hab die Produktionsseite knapp berechnet, daher kann es sein das Schiff und Fest nicht bei jedem Zyklus voll ist, was aber spätestens bei 250 / 250 / 25 nicht mehr eintritt. Die Laufzeit Angaben sind nur zur Orientierung gedacht.
Stadt 1 spiele ich zur Zeit danach, sollte es Schwachstellen geben , werde ich die Tabelle noch anpassen zb. Getränke/Feuerwerk etwas höher setzen bevor Fest/Schiff weiter ausgebaut wird.
Zum eigenen benutzen, kopieren oder herunterladen.
Viel Spaß damit.


St-Patick - Städteplan -.PNG
 
Völlig andere Frage:
Kann man mit den Goldtöpfen eigentlich was anderes noch machen außer die Stadt und Manager betreiben?

Weil, mein eigentliches Spielziel (die Kiste fürs nächste Event) hab ich erreicht und jetzt faulen jede Menge Goldtöpfe vor sich hin...
 
Kann man mit den Goldtöpfen eigentlich was anderes noch machen außer die Stadt und Manager betreiben?
Sonst nur noch für Truhen dafür musst du aber mindestens 1 Stadt spielen, dann kannst du die 6 Truhen öffnen für 1900 Töpfe, dann direkt nochmal alle 6 für 3900 Töpfe und ein drittes mal für 7850 Töpfe.
So kannst du 13.650 Töpfe ausgeben mit nur einer Stadt bzw. du brauchst noch 190 Töpfe für jeden Manager auf Stufe 1.

Also mein Tipp ist mach 1 Stadt mit je 1 Manager auf 1 dann bleiben dir von den 11.200 Töpfen aus der Questreihe noch 11.010 Töpfe für Truhen über.
Das sind dann 17 Truhen (kleine Preise + 2 Hauptpreise) für 9.650 Töpfe, die 18. würde nochmal 4.000 kosten, vllt haste ja Glück mit den Ereignissen.
Es sei du spielst die Eventkette auch nur bis Quest 35 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme einfach die Diamanten aus 5 Welten Gex 64/64 & spiele nur auf mein Hauptwelt diese Event. Auf 5 Welten gleichzeitig ist es wahrlich nicht zu spielen. Alleine schon die Utube-Videos erklärung. Rechne 1 Std. pro Tag ein Manuel an Event bedienen: (Ad-Hoch). Gex/GG/GvG falls man es spielt)/täglichen Aufgaben/Mails antworten..
Da bleibt der Frage offen; Was denken sich die Game Design so eine Event hier einzuführen?
Tipps & Tricks wie man es hinbekommt in eine Welt sind reichlich vorhanden.
Wohl bemerkt sonnst schaffen ich die Events in 5 Welten & daher kann ich 64 Kämpfe abschließen GEX ohne zu handeln müssen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben