Feedback St. Patrick's Day-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo
Ich beginne meine 2 Stadt gleich auf was soll ich achten das ich ja nichts falsch mache
Schwer zu sagen wenn man Deine Taktik nicht kennt, Fest und Schiff Manager auf 3 und wenn beides auf 50 ausgebaut ist, danach immer erst das Festival auf die nächste Stufe (100) bringen bevor das Schiff nach ziehst. Davor sollten Blumen 25 und Hut 50 , Kuchen 5 sein.
So um es mal allgemein zu halten :)
 
Willst du die Blumenfabrik auf 200 auslassen? Vom Gefühl her ist das bis 16:20 sonst nicht möglich ...
Das ist Richtig, Kostet von 145 -> 200 10.82Q also mehr wie das Beenden und würde ja nochmal 8,5 Std Dauern, und das für nur 1 Quest Fortschritt, viel zu teuer. Die Quest holst du am Ende bei der aller letzten Stadt easy nach.
 
Wo kann ich denn noch Goldtöpfe bekommen? Hab gestern 1x 10 und heute auch 1x 10 bekommen. Die Quest ist nicht lösbar (ich hatte wohl die Falschen Rohstoffe bzw von einem nicht genug) und alle 3 versuche verbraucht und die Armee ist wohl noch lange unbesiegbar.
Ich bin bei der 2. Stadt und dort läuft zu wenig automatisch, da ich die Manager nicht aktivieren kann, und somit wird das auch nix- und die Aufgaben sind ja auch nicht lösbar, weil ich ja die Manager auf höhere Stufen bringen soll
 
Wo kann ich denn noch Goldtöpfe bekommen?
Nur über die Quest und Ereignisse einsammeln, mit sehr sehr sehr viel Glück, ansonsten mit Euro bzw. Diamanten.

Vllt. sagst du mal welche Quest du nicht weiter kommst mit ZA, evtl. kann man da ja ein Tip geben dich weiter zu bringen.

Und wenn die Quest für Dich schwer sind solltest du lieber 4 Tage in einer Stadt bleiben, da du wie du merkst nicht rechtzeitig Goldtöpfe sammelst für die nächste Stadt.
Hast dann sozusagen 4 Tage Zeit auf die 1900 Töpfe für die 6 Truhen zu kommen + kleiner Vorrat für die nächsten Manager. Die Taktik würde besser zu Dir passen. Das ganze 4x und du hast das Gebäude auch auf max. Stufe.
 
ich jetzt zu spät
ich muss eine komplexe Verhandlung lösen, was ja ohne Diamenten nicht mehr geht
und die Armee schaff ich nicht, hab ich mehrmals versucht

Und klar ist, ich kaufe keine Diamanten, also wars das jetzt - sehr schade
 
ich jetzt zu spät
ich muss eine komplexe Verhandlung lösen, was ja ohne Diamenten nicht mehr geht
und die Armee schaff ich nicht, hab ich mehrmals versucht

Und klar ist, ich kaufe keine Diamanten, also wars das jetzt - sehr schade

Geht auch ohne Diamanten. Chance dürfte so bei 68%. Einfach immer weiter probieren ^^
 
meine Gegner sind 2 berittene Bogenschütze, 2 schwere Kavellerie,2x gepanzerte Infanterie, und 2 Soldatn,

ich hab Legionäre, berittene Krieger, Balliste und Bogenschütze
hab verschiedenes probiert - aber ich bin eh noch recht planlos was die Kämpfe angeht
 
100 Goldtöpfe gibt es täglich. Ganz am Anfang kann man die Events nicht unbedingt spielen. Alle anderen sind auch simpler als dieses mit komplexen Mini-Spiel.

Für nächstes halt auf Voraussetzungen achten, 100+ Güter von jeder Kategorie im aktuellen + letzten Zeitalter ist ein guter Anfang.
Jedes Gütergebäude mit Bonus produziert 20-25 am Tag, also wenn zumindest 4 gebaut dann in 1-2 Wochen zusammen (Handel). Man hat natürlich auch andere Ausgaben, aber für Event zu sparen ist am effektivsten. Nur wenn darüber hinaus genug, dann Forschung und anderes mit Gütern.
 
@ Timberella: Hast du Agenten? Falls ja, 2 echte Einheiten, Rest Agenten. Die echten lässt du hinten, die Agis schickst du vor. Agis können unverwandelt mit harten Schlag den Gegner töten oder schwerst verletzen, werden sie getroffen, erleiden sie keinen Schaden sondern verwandrln sich nur. Dein Zeitalter ist zu lange her für mich, um dir zu sagen, was die 2 echten sein müssen, Legionäre waren glaub ich sehr überlebensfreudig.
 
meine Gegner sind 2 berittene Bogenschütze, 2 schwere Kavellerie,2x gepanzerte Infanterie, und 2 Soldatn,

ich hab Legionäre, berittene Krieger, Balliste und Bogenschütze
hab verschiedenes probiert - aber ich bin eh noch recht planlos was die Kämpfe angeht
Wenn ich das richtig sehe ist der Gegner Frühe Mittelalter und du hast nur Eisenzeit Einheiten?
Theoretisch würde ich das mit 8 Bögen versuchen, und den Gegner kommen lassen, die berittenen Bogen werden kommen und 1 Bogen killen, bleiben dir 7 damit versuchen die berittenen und Kavallerie zu killen mindesten 2, du wirst dann sicherlich wieder ein verlieren, bleiben 6 die sollten für die 2 Kavallerie reichen, und immer aus der Reichweite der Fußtruppen bleiben, dann killst du mit Abstand immer den nächstliegenden Gegner.
Ist aber auch sehr Kampfkraft lastig das ganze.

Notlösung versuch die Rohstoffe für die Verhandlung zu tauschen.
 
Warum das? Ich habe es genau andersrum gemacht.
Bei der 2. Stadt bringt das Schiff immer mehr als dein Festival sammeln kann. Zb. mit 100 Schiff kannst du 149 Festival machen und es ist gerade mal Ausgeglichen wenn überhaupt.
Sprich in der Zeit wo du Schiff ausbaust und noch mehr ansammelt hättest du auch schon mehr sammeln können, ergo würdest schneller voran kommen.
 
Da habe ich gar nicht drauf geachtet. Aber wo ist der Unterschied zur ersten Stadt? Dar Schiffsmanager ist doch trotzdem auf Stufe 4 und der Festmanager auf 3?
 
Da habe ich gar nicht drauf geachtet. Aber wo ist der Unterschied zur ersten Stadt? Dar Schiffsmanager ist doch trotzdem auf Stufe 4 und der Festmanager auf 3?
Ja gut das liegt ja nun an jedem selber, meiner war 3 / 2 und jetzt 3 / 3 daher wohl die Abweichungen.
Wieviele Quest pro Stadt löst ihr? Minimum bis Durchschnitt ....
Bei mir sind es 33 bei Stadt 1 und 32 bei Stadt 2 & 3
Die letzten 3 kannst eigtl. immer getrost weglassen, dauern viel zu lange.
 
Stadt 1. -> 5 kisten öffnen mit zu wenig gold? <-

habe leider in stadt 1 zuviel goldtöpfe ausgegeben.
habe jetzt noch 500 töpfe. bin so gut wie durch vor stadt 2.
habe den druidentempel und bin auf stufe 2. weiss nicht, wie das geschah.
soll ich jetzt am besten die kisten der stadt gar nicht öffnen oder doch öffnen und dann halt dafür weniger voran kommen?
bei den nebenquests stosse ich leider auch schnell an die grenzen.
da ist für mich auch nicht viel zu holen.
ja. nächstes mal nicht das gold mit vollen händen zu früh ausgeben. oke.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben