Feedback Die Gildenadminkonversationen sind da!

Zusammengefaßt: Der Bereich Gilde soll genauso konfigurierbar sein, wie der Bereich Sozial. Damit unterscheiden sie sich nicht mehr und die Trennung ist unsinnig.
Sortieren von Nachrichten ist individuell und eine starre Vorgabe trifft immer die Wünsche der Mehrheit nicht. Also individuelle, lokale Sortierung.
So oder so, das derzeitige System ist unsinnig, die Zwangsfeaturitis bringt mehr Nachteile, als Vorteile.

ok ich versteh jetzt was du meinst!

Insofern wäre es natürlich am Besten wenn man sich die Reiter selber konfigurieren kann wenn man will. Dann können jene wie du alle Chats in einem "Ordner" lassen und der Rest kann es sich aufteilen wie er möchte.

Wenn ich jetzt bös wäre, würde ich sagen das wäre zu praktikabel und wird ein Wunsch ans Christkind bleiben ;)
 
Nur weil die gleichen Konfiguratinsmöglichkeiten möglich wären, gibt es einen markanten Unterschied:
Im Gildenbereich werden alle neuen Gildenmitglieder automatisch hinzugefügt.

Ja, da hatte ich (und andere) bereits vorgeschlagen, das mit einem Häkchen abzudecken. Denn genau das wollen ja viele nicht, weil eben nicht alle Gildies in den Förderketten/Handelsgruppen sein wollen, oder in den diversen Gremien (Gildenrat, GG, Strategie, Mitgliedsmanagement etc.) sein dürfen.
Deswegen liegen ja aktuell so viele Gildengruppen unter Sozial, um genau dieser Automatik zu entgehen.
 
Mir scheint, dass diese immer noch unfertige Sache schnell reingenommen wurde, um von den Diskussionen wegen des Zooms bei der Ernte und der Sache mit der Namensvergabe abzulenken. Es scheint gelungen zu sein...
 

DeletedUser

Guest
Mir scheint, dass diese immer noch unfertige Sache schnell reingenommen wurde, um von den Diskussionen wegen des Zooms bei der Ernte und der Sache mit der Namensvergabe abzulenken. Es scheint gelungen zu sein...
Ist dein Hut aus Metall?
Die Änderung ist schon ne Weile auf Beta. Da hat man halt nen Bugfix nicht mit übernommen. Passiert.

Grundsätzlich ist die Funktion für unsere Gilde aber auch nutzlos, da müsste ich 2 Leute degradieren, um eine andere Mail in den Gildenbereich zu ziehen.
 
Die Änderung ist schon ne Weile auf Beta. Da hat man halt nen Bugfix nicht mit übernommen. Passiert.
Leider passieren solche Dinge aber öfter... und das ist eher unschön und schlampig.
Sorry wenn ich das so sage, aber natürlich Fehler können passieren. Aber sehr oft werden neue Funktionen präsentiert, die dann voll sind mit Bugs.
Zoom nach der Ernte zb - obwohl die neue Erntefunktion echt super ist! Aber sie funktioniert nicht richtig.
Der Dia-Ernte-Button ist super - aber ab und an vergisst er was zu ernten
Also das neue ChatSystem eingeführt wurde waren auch Fehler drin
und die Liste lässt sich sehr lange erweitern
Die Einschaltung von Werbung bringt regelmässig den Browser zum Absturz (und das nicht nur bei mir)
Der Start der GG am Donnerstag mit Pech ebenso - mit Glück friert das ganze nur minutenlang ein.
Das ganze Spiel wird seit Wochen immer instabiler und langsamer.

Ich bin selbst Entwickler - ich weiß, dass Fehler passieren können - aber in der Häufigkeit würde ich mich in Grund und Boden schämen - denn diese Dinge wurden schlicht und einfach nicht ausreichend - oder schlecht - getestet.

Und sollten all diese Dinge auf der Beta fehlerfrei funktionieren und es nur daran liegen, dass regelmässig der Transfer aufs Live-System nicht hinhaut... dann gute Nacht.
Denn wenn ich es nicht schaffe eine funktionierende Version von einem System aufs andere zu bringen weil ich Bugfixes vergesse (und das nicht nur einmal) dann muss ich mir dringend überlegen, ob meine Prozesse so funktionieren wie sie sollen- denn auch das darf nicht in der Häufigkeit passieren.

Und irgendwann muss man sich wirklich überlegen ob es nicht besser wäre, die bestehenden Fehler auszubessern, das Ganze zu bereinigen und zu stabilisieren anstatt ständig was Neues zu machen was dann nicht funktioniert und das Ganze noch instabiler macht.
 
Könnte nun mal Stellung genommen werden, von den Admins in Bezug auf "Admin-Chat erstellt, nach eine gewisse Zeit sind alle Gildies drin"
Danke!
 
Wo siehst Du denn Werbung? Echtgemeinte Frage.
Sorry mein Fehler - falsch ausgedrückt - diese Werbe-Kauf-Angebote (Diamanten, etc)
anfangs waren die nie ein Problem - seit ein paar Wochen friert mir zu 90 % der Browser komplett ein oder stürzt (samt Rechner) ab wenn ich grad spiele und dieses Angebot kommt. Mach ich grad nix und hab das Spiel nur offen - gehts.
 

Juber

Beta-Community Management
Ich habe geschrieben, dass ich Bescheid gebe, wenn es behoben wird. Wurde es heute leider noch nicht.
 
Darf ich ehrlich sein. Wenn ich die Ankündigung lese habe ich keine Ahnung was dieses Feature macht. Beschrieben ist da gar nichts. Und wenn ich das hier lese bin ich auch nicht schlauer. In einer Ankündigung würde ich mir wünschen, dass da drin steht wie das Ganze funktioniert. Aber da steht nur, dass es eingefügt wurde.
Glaubt ihr es schafft hier mal einer zu erklären, was es damit überhaupt auf sich hat? Es ist ja schön, dass ihr euch über Fehler und Probleme auslasst. Mich würde aber eher mal interessieren was das überhaupt ist. Nochmal, in der Ankündigung steht überhaupt nichts dazu. Ist es echt zu viel verlangt, dass man erklärt was es damit auf sich hat und nicht nur schreibt, dass das jetzt kommt?
 

Juber

Beta-Community Management
Glaubt ihr es schafft hier mal einer zu erklären, was es damit überhaupt auf sich hat? Es ist ja schön, dass ihr euch über Fehler und Probleme auslasst. Mich würde aber eher mal interessieren was das überhaupt ist. Nochmal, in der Ankündigung steht überhaupt nichts dazu. Ist es echt zu viel verlangt, dass man erklärt was es damit auf sich hat und nicht nur schreibt, dass das jetzt kommt?
Du kannst im Bereich "Gilde" nun Nachrichten erstellen, die nur für Gildengründern, Leitern und Moderatoren sichtbar ist.
 
Vielen Dank für die Info. Aber wäre es zu viel gewesen diesen einen Satz in die Ankündigung zu schreiben? Da steht eben einfach nur das:
Diese Option kann von Gründern, Anführern und Moderatoren genutzt werden, um die Gilde zu verwalten oder auf das nächste Event vorzubereiten!
Das kann alles heißen. Aber ehrlich, ich bin in keiner Gildenleitung, aber wo ist das Problem einfach eine Nachricht mit allen aus der Gildenleitung zu machen? Ich verstehe noch nicht so ganz wo der Vorteil liegt.
 
Besonders genial an dieser Admin Funktion finde ich, dass das Häkchen bei "nur Admins zur Verfügung stellen" irgendwann weg geht und dann die RM der kompletten Gilde zum lesen zur Verfügung steht . Ich sehe da starken Verbesserungsbedarf, da sicher nicht jede GL auch intern respektvoll über ihre Member schreibt.......in unserem Fall war das jetzt mal von Vorteil, weil wir sehr positives feedback bekommen haben und alle mal wissen womit man sich andauernd rumschlagen muss........aber hey, das solltet Ihr schnell fixen
 
Vielen Dank für die Info. Aber wäre es zu viel gewesen diesen einen Satz in die Ankündigung zu schreiben? Da steht eben einfach nur das:

Das kann alles heißen. Aber ehrlich, ich bin in keiner Gildenleitung, aber wo ist das Problem einfach eine Nachricht mit allen aus der Gildenleitung zu machen? Ich verstehe noch nicht so ganz wo der Vorteil liegt.
Wenn es funktioniert ist das eine klasse Verbesserung - vor allem weil die Sucherei ein Ende hat - denn als GL hat man selbst unter Favorit unsäglich viel.......wir sind allerdings schon vor Jahren auf Discord ausgewichen - wäre aber für den Einen oder anderen sicher einfacher das direkt im Spiel zu haben-so es eben richtig funktioniert Top Verbesserung. Da Du ja aber keine GL bist, betrifft Dich das Thema auch nicht^^
 
Oben