Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Top 2 bei uns schaffen beide jeweils 150.000 Kämpfe.
Die Nummer 3-8 im Schnitt geschätzt 80.000 Kämpfe.
Das wären dann ja bei 150K Kämpfe insgesamt 10K Kämpfe am Tag (!). Ich glaube da muss eine Null weg damit es stimmt

Zwei Gilden (Top 1 und 2) schaffen jeweils 150K in 10 Tagen = 15K Kämpfe / Tag. Nehmen wir an es sind:
50 Spieler in der Gilde = 300 Kämpfe je Spieler und Tag
60 Spieler in der Gilde = 250 Kämpfe je Spieler und Tag
75 Spieler in der Gilde = 200 Kämpfe je Spieler und Tag

In Dia braucht man 160 Kämpfe je Sektor. Angenommen 40 Sektoren werden eingenommen = 6.400 erforderliche Kämpfe. Mit 50 Spielern kann dann jeder nur 128 Kämpfe machen (85 bei 75Spielern). Das ganze wechselt nach 4h zurück. Das wären dann die nächsten 128 Kämpfe.
D.h. 2x hin und her mit 40 Sektoren sind 256 Kämpfe. Das wäre machbar, solange es die Gildenkasse, Belas und Verfügbare Sektoren gibt.
 

DeletedUser

Guest
Genau genommen sind es 15k pro Tag. Das schaffen die besten GG-Gilden aber durchaus. Da macht der ein oder andere Spieler schon über 1K Kämpfe pro Tag.
Zwei Gilden (Top 1 und 2) schaffen jeweils 150K in 10 Tagen = 15K Kämpfe / Tag. Nehmen wir an es sind:
50 Spieler in der Gilde = 300 Kämpfe je Spieler und Tag
60 Spieler in der Gilde = 250 Kämpfe je Spieler und Tag
75 Spieler in der Gilde = 200 Kämpfe je Spieler und Tag

In Dia braucht man 160 Kämpfe je Sektor. Angenommen 40 Sektoren werden eingenommen = 6.400 erforderliche Kämpfe. Mit 50 Spielern kann dann jeder nur 128 Kämpfe machen (85 bei 75Spielern). Das ganze wechselt nach 4h zurück. Das wären dann die nächsten 128 Kämpfe.
D.h. 2x hin und her mit 40 Sektoren sind 256 Kämpfe. Das wäre machbar, solange es die Gildenkasse, Belas und Verfügbare Sektoren gibt.
Passt, habe es falsch verstanden mit 150 K pro Spieler
 
Die Obergrenze des Machbaren (Anzahl der Kämpfe) müsste Killer der Tödliche und seine Gilde (Namen darf man ja nicht nennen, oder?!) vor sechs Wochen gegen die aktuelle Nummer 1 auf Greifental ausgetestet haben. Da durften wir 11 Tage zuschauen wie die sich bis aufs Blut gekloppt haben.
Alle 4 Stunden wurde die komplette Karte umgerührt bis rein in die 4-er Provinzen und wer mal nur 2 Belas im Anschlag hatte, bekam noch Festungen vor den Latz geknallt. Alle BeLas wurden gnadenlos abgerissen... Ich hatte damals mal hochgerechnet, dass der Spaß jeder der beiden Gilden rund 3 Mio Güter gekostet haben dürfte. Also völlig irre. Aber man duelliert eben nicht jeden Tag aus, wer die Nummer 1 im Gefecht ist.

@Killer: Was ich euch nie gefragt habe, wie viele Kämpfe hat eure Gilde in diesem Gefecht gemacht?
 
Bitte behebt den GGF Fehler - wenn keine Gilde kämpft bekommen alle +175LP damit sind jetzt lauter nicht kämpfende Gilden in der Diamantenliga
 

Anhänge

  • Screenshot_17.jpg
    Screenshot_17.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 41
Die Gefechte laufen doch erst seit gut 3 Stunden. Da kommt sicher nochwas.

Aber wer nichts macht, bekommt die Punkte nicht, sondern wird aus den Gefechten geworfen
 

DeletedUser

Guest
Muss man dann wieder in Kupfer anfangen? Kann mit dem rauswerfen nichts anfangen. Ich dachte man steigt nur ab.
Ich kann hier falsch liegen, weil es schon ca. ein Jahr her ist, aber ich glaube es war so:
Bin in der Goldliga gewesen, hab nichts gemacht. Danach bin ich folgerichtig abgestiegen und erst als ich in der Saison danach auf 0 MMR war, musste ich mich wieder neu anmelden.
 
Hallo zusammen,
auf der Welt Qunrir bin ich in einer der führenden GG Gilden, die immer gerne versucht mit den Gefechten auf eine Maximalanzahl von Kämpfen zu kommen.
Dies ist in letzter Zeit nicht mehr möglich da sich immer mehr Gilden in der Diamantliga aufhalten, die nicht viel Kampfstärke besitzen. Um den Post von roko64 aufzugreifen der diese Situation beschreibt:
Meines erachtens muss das Ranking-System justiert werden, denn es gibt Gefechtsrunden z.B. in der Silberliga in der es nicht alle Gilden schaffen einen Sektor zu holen. Somit ergibt sich am Ende der GG ein Ranking das keineswegs den Leistungen enspricht. Durch die geteilten Platzierungen ergibt sich nämlich ein starker positiver Trend.
Beispiel:
Es spielen 8 Gilden in der Runde mit und 6 davon Spielen nicht mit und machen 0 Kämpfe dadurch ergibt sich folgendes Ranking
1. Gilde A +175
2. Gilde B + 125
3. Gilde C, Gilde D, Gilde E, Gilde F, Gilde G, Gilde H +75

somit steigen alle Gilden auf und die darüberliegende Liga wird entwertet. Dies ist inzwischen bei uns in der Diamantliga angekommen und wir haben bei dieser Gefechtsrunde nicht mal mehr eine Gilde die in irgendeiner Form dagenhalten kann. Somit wird unsere Gilde angefeindet weil wir ja alle "Plattmachen" und so wie in der letzten Gefechtrunde auch denkt eine Gilde in der Runde schon über eine Boykottierung der Gefechte nach, denn wenn alle nichts machen bleiben schließlich alle auf 1000 mmr.
Dies ist denke ich nicht im Sinne des Entwicklers der Gefechte und ich hoffe ich kann mit diesem Post etwas bewirken,
Mit freundlichen Grüßen
Miss Erfolg III aus Qunrir
 
@Miss Erfolg III
Genau darum ging es auch in meinem post. Es wäre doch `ne absolute Lachnummer, wenn Gilden fürs nichts tun, auch noch belohnt werden würden.

Was hingegen sein kann, das sie die LP am Ende bekommen (ebenso auch ins minus, wenn sie weiter absacken).
 
Es geht nicht um die Sektorpunkte sondern um die Endauswertung
Aber genau das ist es.... Wenn nicht 40 Punkte im Gefecht gemacht werden, bekommen diese Gilden weder MMR noch die Kisten. Diese werden nur für Platz 3 angezeigt, aber nicht "ausgezahlt".
Das mit dem Boykott kann ich verstehen, es macht keinen Sinn, gegen eine überstarke Gilde zu kämpfen. Wenn alle mitmachen ist es ein Denkanstoß für die großen Gilden, mal ohne Lager und Co zu kämpfen, damit überhaupt noch Kämpfe generiert werden.
Sehe hier keinen Fehler.
Aber Nebularia will ja noch mal nachfragen.
 
@Miss Erfolg III
Genau darum ging es auch in meinem post. Es wäre doch `ne absolute Lachnummer, wenn Gilden fürs nichts tun, auch noch belohnt werden würden.

Was hingegen sein kann, das sie die LP am Ende bekommen (ebenso auch ins minus, wenn sie weiter absacken).
Also doch? Meines Wissens kann eine Gilde am Ende Punkte bekommen obwohl die nichts gemacht haben und genau wegen dieser wie du sagst "lachnummer" hab ich oben meinen Post verfasst.
 
Soweit ich weiß, reicht es aus, 40 Kämpfe zu machen. Dadurch ist kein Sektor eingenommen worden, man fliegt nicht aus den GG raus und erhält trotzdem die von Miss Erfolg aufgeführten +75 LP.
 
Also doch? Meines Wissens kann eine Gilde am Ende Punkte bekommen obwohl die nichts gemacht haben und genau wegen dieser wie du sagst "lachnummer" hab ich oben meinen Post verfasst.
Yep, mir fiel wieder ein, vor einigen Monaten hatte ich in einer Nebenwelt (mit meiner Ein-Mann-Gilde) eine GG Runde nichts gemacht (nicht mal ein Kampf). Nach Ablauf der 12 Tage stand ich auf dem letzten Platz und mir wurden 175 LP abgezogen.
 
Wenn man gar nichts macht funktioniert das System - aber wenn man a bisl was macht nicht ;) Und die Zuteilung ist auch nicht ausgereift haben da 20 Mann Gilden in unser Dia Runde.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben