Hilfe, die aktiven Gildenmitglieder brechen weg!

DeletedUser516

Guest
Hallo liebes FOE-Team,

natürlich ist mir bekannt, dass neue Erweiterungen für Entwicklungen und Karten Zeit kosten und nicht übernacht erstellt werden.
Allerdings ist jetzt schon sehr viel Zeit vergangen und es passiert nicht viel außer Updates oder neue Welten freizuschalten.
Das Schlimme daran ist, dass aufgrund des Entwicklungsstopps, inzwischen viele aktive und gute Gildenmitglieder wegbrechen oder Accounts nicht mehr aktiv sind, da inzwischen einige Spieler keine Geduld mehr haben zu warten oder aber die Lust an FOE verloren haben!
Selbstverständlich kommt das mal vor und ist eingeplant, die Schwierigkeit die sich nur daraus ergibt: Wer rückt nach?
Denn während Ihr die neunen Spieler (Neuanmeldungen) zum Anmelden immer weiter in neue Welten schickt, brechen in den anderen, alten Welten die Spieler weg und diese Welten sind zum Sterben verurteilt. Da sich dort immer weniger aktive tummeln.

Was die Gilden angeht, ist dieses natürlich sehr schade, wenn ich bedenke, wieviel Zeit ich in die Mitgliederrekrutierung gesteckt habe und jetzt aus den oben genannten Gründen sehr gute und ehemals aktive Mitglieder verliere und bald nicht mehr weiß, wie ich AKTIVE Spieler nachrücken lassen kann. Es sei denn ich nehme die kleinen Spieler, die unsere Gilde vom Dauerplatz 2 in die untreren Ränge verweisen... Wir erinnern uns, die Gilden sollten leben in die Bude bringen, denn tote Nachbarschaften hatten wir ja alle zur Genüge. Das Problem: Die Gilden entwickeln sich aufgrund der Langenweile auch dort hin! Nämlich zu toten Gilden.

Es ist auch schade zu sehen, dass sich das FOE-Team nicht konkret (Datum) äußert, wann genau Updates erfolgen, sondern die FOE-Gemeinde immer im Dunkeln lassen und Spekulationen, Theorien, sowie Gerüchte freien lauf lassen. Ganz nach dem Motto, "ich habe gehört..." oder ich glaube, dasss.." Aber keiner, bzw. kaum einer wirklich eine Ahnung hat, wann z.B. eine genauer Stichtag für eine Weiterentwicklung, wie Karten oder Zeitalter, ist.

Dennoch, ich hoffe, dass ihr eure Kommunikation als auch die Erweiterungen in Kürze in den Griff bekommt, sonst denke ich, sind die FOE-Tage für leider alle Beteiligten gezählt. Und das wäre sicherlich schade..

Viele Grüße
Karl Ludwig III.
Gilde: Vereintes Königreich
Welt: Arvahall
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Aus, pöser John, Mach Platz!
Verscheuch doch net die ganzen armen Frösche:(

@ Falki:
Wenn du einfach so gehst dann gibs lecker Froschschenkel zum Mittag :p
Und dann kannste auch net mehr soviel Spass mit John haben :)
 

DeletedUser516

Guest
Kürzlich habe ich erwähnt, dass ich zu dem oben genannten Thema einen Moderator angeschrieben habe.
Mir wurde von eingen schon vorausgesagt, dass ich keine Antwort erhalten werde. Und es stimmt leider.

Daraufhin habe ich mir mal das Profil des Moderators, sowie einiger anderen angeschaut und musste feststellen, dass von etlichen Moderatoren die letzten Beiträge ende August veröffentlicht wurden!

Jetzt frage ich mich, zeichnet sich das gleiche bei den Moderatoren ab, wie bei den Spielern? Langeweile?
Oder haben diese mehr Infos zum Thema Weiterentwicklung, so dass sie weniger Zeit ins Forum investieren,
da es sich nicht mehr lohnt diese reinzustecken??

Ach ja, nun habe ich mir einen noch aktiven Moderator rausgepickt und noch mal angeschrieben.
Mal schauen was passiert? ;)
 

DeletedUser30

Guest
...

Es ist auch schade zu sehen, dass sich das FOE-Team nicht konkret (Datum) äußert, wann genau Updates erfolgen, sondern die FOE-Gemeinde immer im Dunkeln lassen und Spekulationen, Theorien, sowie Gerüchte freien lauf lassen. Ganz nach dem Motto, "ich habe gehört..." oder ich glaube, dasss.." Aber keiner, bzw. kaum einer wirklich eine Ahnung hat, wann z.B. eine genauer Stichtag für eine Weiterentwicklung, wie Karten oder Zeitalter, ist.

...

Jedes Update wird rechtzeitig angekündigt. Auch dann mit den entsprechenden Infos die auch wir so bekommen. Wie ihr also auf die Idee kommt das wir euch im Dunkeln stehen lassen weiß ich nicht.
 

DeletedUser

Guest
Ich glaube ihr redet aneinander vorbei .
Keiner sagt das die Moderatoren daran Schuld haben, es geht um die Informationspolitik von Inno !
zb: steht der Inhalt von Changelog 0.16 doch schon seit dem 31.08.2012 so gut wie fest Infos dazu im Deutschen Forum 0 .

MfG Nitro
 

DeletedUser516

Guest
Ich glaube ihr redet aneinander vorbei .
Keiner sagt das die Moderatoren daran Schuld haben, es geht um die Informationspolitik von Inno !


Nitro, danke. Genau so ist mein Beitrag gemeint.

Und was die Moderatoren angeht, bin ich sehr über die Nichtaktivitäten einiger (nicht aller) verwundert!
Somit kann sich jeder Moderator den Schuh anziehen, der sich angesprochen fühlt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
da seht ihr mal, eure diskussion ist so interessant, dass ich mich doch glatt im forum angemeldet habe.

habt ihr eigentlich schon mal auf die welt ausserhalb dieses spiels geachtet? bemerkt, dass sommer ist?
die sonne lacht in vielen teilen der deutschsprachigen realen welt vom himmel und lockt die menschen nach draussen. viele tummeln sich irgendwo im urlaub am strand.

könnte auch etwas mit diesen tatsachen zu tun haben, dass es grad etwas ruhiger hier und im spiel ist, oder?
 

DeletedUser

Guest
hmmm Reale Welt? Davon hab ich schonmal gehört :p
Die Grafik soll ja gut sein aber die Handlung ist eher mittelmässig ;)

Könnt natürlich sein das einige Mods noch irgendwo im Urlaub abgammeln und deshalb seit über ner Woche nix mehr geschrieben haben.

Trotzdem sollte wenns schon im englischen Forum vor 10 Tagen Infos Gab hier vlt auch mal irgendwann welche ankommen und net erst nen Tag vorher :eek:
 

DeletedUser516

Guest
Ach ja, nun habe ich mir einen noch aktiven Moderator rausgepickt und noch mal angeschrieben.
Mal schauen was passiert? ;)

Da soll nch mal einer behaupten, die Moderatoren antworten nie! Stimmt nicht! ;D

Habe eine sehr angenehme Antwort auf meine Mail erhalten. Aus der wird deutlich, dass auch die Moderatoren, die ja ehrenamtlich arbeiten, nur sagen können, dass man durchhalten soll. Denn eins steht fest: eine Neuerung wird kommen! Nur wann ist unklar, da sich Inno nicht in die Karten schauen lässt und auch die Moderatoren nicht mehr Infos als wir Spieler haben.
Natürlich ist das für die jenigen Spieler, die schon mit allem durch sind und auch Geld investiert haben, unbefridiegend. Allerdings glaube ich langsam, "mit Geduld und Spucke" wird das mit der Zeit schon ;)
Da hilft leider nur Beschäftgungstherapie bis es mit der Neuerung soweit ist.

Zu dem Thema "FOE-Zukunft" habe ich eine Gildenumfrage (80 Mitglieder) gestartet,
der Trend geht eindeutig dazu hin ...
...durchzuhalten und abzuwarten :)
Hoffen wir mal, dass wir nicht mehr lange auf die Weiterentwicklung warten müssen.
Denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;D

Viele Grüße
Karl Ludwig III.

PS: Vielen Dank an Daywalker, für die freundlich Rückmail : )
 

DeletedUser553

Guest
Jedes Update wird rechtzeitig angekündigt. Auch dann mit den entsprechenden Infos die auch wir so bekommen. Wie ihr also auf die Idee kommt das wir euch im Dunkeln stehen lassen weiß ich nicht.
Das glaube ich ja. Wenn aber die Erweiterung neuer Zeitalter im Jahre 2014 kommt. Und man dann 4 Wochen vorher Bescheid gibt ist das natürlich rechtzeitig vorher. Nur was macht man bis dahin? Was hier fehlt ist doch wenigstens eine grobe Orientierung. Die Ankündigung des neune Zeitalters war doch bereits vor einem Monat in den Medien. Da muss es doch machbar sein, zu sagen, ob das nun noch 1, 2 oder 3 Monate dauert.
 

DeletedUser4328

Guest
Ich finde die Zeitalter auch nicht gerade ausgewogen.
Was bringt ein weiters Zeitalter wenn es genausowie die bisherigen läuft,nur dass man jetzt eben auf jedes Gebäude noch 1-2Tage länger warten muss.
Anfangs muss man, wenn man nicht den Anschluss verlieren will, eigendlich daueron sein.Das wird aber schnell immer weniger.Schon bei meinem Hochmittelalteracc hab ich Tagelang fast nichts zu tun außer die Produktion am Laufen halten.(außer es möchte wer PvP machen,aber das ist auch immer das selbe.Will ich das stundelang? nachdem ich die ersten beiden Baupläzte erkämpft habe sind auch die Türme unter dem Gesichtspunkt der Kosten/Nutzen nicht mehr atraktiv)
Das hat dann auch Einfluss aufs GIldeleben.Worüber bitte sollte man sich unterhalten? Handel läuft von selber,wenn noch die meisten zum polieren kommen gibts nichts zu besprechen.Es wird schlicht schon nach wenigen Wochen langweilig.Und klar schaut man sich dann nach was anderem um und FoE wird zum "das spiel ich auch noch so nebenher".Und,liebe Innos, für nebenher geben die Leute auch nicht das meiste Geld aus
 

DeletedUser516

Guest
So, es ist mal wieder Updatezeit am Dienstag.
Aber leider mal wieder nichts, was die Spieler bei Laune hält dabei.
Übrigens, seit gestern haben sich schon wieder 2 gute Gildenmitglieder verabschiedet!
Da komme ich gar nicht so schnell mit dem Rekrutieren neuer Mitglieder hinterher!!! :(
 

DeletedUser

Guest
oh das schaut doch gut aus oder was denkt ihr ?

und soll noch im September kommen :)

Wenn es bis dahin hier nicht weiter geht, ist Arvahall sicher vom aussterben bedroht, hab ich das Gefühl :rolleyes:



[video=youtube;1R7O4SmB5lA]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=1R7O4SmB5lA[/video]
 

DeletedUser

Guest
oh das schaut doch gut aus oder was denkt ihr ?

und soll noch im September kommen :)

Wenn es bis dahin hier nicht weiter geht, ist Arvahall sicher vom aussterben bedroht, hab ich das Gefühl :rolleyes:

Ist ja auch Anno,kein Wunder das es so gut aussieht.Richtig vergleichen mit FoE kann man es zwar aber Anno hat schon nen entscheidenden Vorteil.Es kam auf dem Markt,es hatte also schon Vorgänger und somit basiert Anno Online auf die älteren Versionen vom Spiel.Darüber hinaus ist im Vordergrund der wirtschaftliche Aspekt,es is also eher eine Wirtschaftssimulation.Deshalb würde Ich sagen das man es nicht ganz genau mit FoE vergleichen kann.

Machst du aber mit deinem Video nicht eigentlich Werbung ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Nein das ist doch keine Werbung :eek: ich hab es zur Diskussion gestellt und euch gefragt was ihr davon haltet :rolleyes:

Aber darum geht es nicht in erster Line sondern darum ob sich Inno nicht ein wenig mehr anstrengen sollte uns bei Laune zu halten.

So wie ich das sehe werfen auf Arvahall jetzt schon die Top 10 Spieler das Handtuch !
 

DeletedUser

Guest
So wie ich das sehe werfen auf Arvahall jetzt schon die Top 10 Spieler das Handtuch !

Macht nix, dann roll ich das Feld von hinten auf, gut weeeeeeeeeeeeit hinten, aber das ja egal, wenn vorne keiner mehr ist ^^

Wäre nur schön, wenn dieses Werbevideo etwas mehr Ähnlichkeit mit dem eigentlichen Spiel hätte, als so manches andere *keinespielenamennennenwill*
 
Oben