Hilfe, die aktiven Gildenmitglieder brechen weg!

DeletedUser516

Guest
Hallo liebes FOE-Team,

natürlich ist mir bekannt, dass neue Erweiterungen für Entwicklungen und Karten Zeit kosten und nicht übernacht erstellt werden.
Allerdings ist jetzt schon sehr viel Zeit vergangen und es passiert nicht viel außer Updates oder neue Welten freizuschalten.
Das Schlimme daran ist, dass aufgrund des Entwicklungsstopps, inzwischen viele aktive und gute Gildenmitglieder wegbrechen oder Accounts nicht mehr aktiv sind, da inzwischen einige Spieler keine Geduld mehr haben zu warten oder aber die Lust an FOE verloren haben!
Selbstverständlich kommt das mal vor und ist eingeplant, die Schwierigkeit die sich nur daraus ergibt: Wer rückt nach?
Denn während Ihr die neunen Spieler (Neuanmeldungen) zum Anmelden immer weiter in neue Welten schickt, brechen in den anderen, alten Welten die Spieler weg und diese Welten sind zum Sterben verurteilt. Da sich dort immer weniger aktive tummeln.

Was die Gilden angeht, ist dieses natürlich sehr schade, wenn ich bedenke, wieviel Zeit ich in die Mitgliederrekrutierung gesteckt habe und jetzt aus den oben genannten Gründen sehr gute und ehemals aktive Mitglieder verliere und bald nicht mehr weiß, wie ich AKTIVE Spieler nachrücken lassen kann. Es sei denn ich nehme die kleinen Spieler, die unsere Gilde vom Dauerplatz 2 in die untreren Ränge verweisen... Wir erinnern uns, die Gilden sollten leben in die Bude bringen, denn tote Nachbarschaften hatten wir ja alle zur Genüge. Das Problem: Die Gilden entwickeln sich aufgrund der Langenweile auch dort hin! Nämlich zu toten Gilden.

Es ist auch schade zu sehen, dass sich das FOE-Team nicht konkret (Datum) äußert, wann genau Updates erfolgen, sondern die FOE-Gemeinde immer im Dunkeln lassen und Spekulationen, Theorien, sowie Gerüchte freien lauf lassen. Ganz nach dem Motto, "ich habe gehört..." oder ich glaube, dasss.." Aber keiner, bzw. kaum einer wirklich eine Ahnung hat, wann z.B. eine genauer Stichtag für eine Weiterentwicklung, wie Karten oder Zeitalter, ist.

Dennoch, ich hoffe, dass ihr eure Kommunikation als auch die Erweiterungen in Kürze in den Griff bekommt, sonst denke ich, sind die FOE-Tage für leider alle Beteiligten gezählt. Und das wäre sicherlich schade..

Viele Grüße
Karl Ludwig III.
Gilde: Vereintes Königreich
Welt: Arvahall
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1503

Guest
Da sprichst du mir aus der Seele.Uns geht es in der Gilde ähnlich wie dir.Wir haben viel Zeit investiert eine funktionierende Gilde aufzubauen.
Leider brechen uns auch jetzt die Member weg,da es für viele schlichtweg langweilig ist jeden Tag nur zu Polieren/motivieren und vielleicht noch
PVP Kämpfe zu führen die man eh gewinnt.Hier wird es dringend Zeit ,dass etwas Neues kommt sonst sehe ich sehr schwarz für die Zukunft.Auch
von der Nachbarschaftszusammenlegung habe ich mir mehr versprochen.Auch da werden es immer weniger.Ich bin gespannt,wie es sich weiterentwickelt.
Der momentane Weg führt unweigerlich ins AUS.

Ka Chi
Gilde Schattenkrieger
Welt Brisgard
 

DeletedUser516

Guest
Da sprichst du mir aus der Seele.Uns geht es in der Gilde ähnlich wie dir.Wir haben viel Zeit investiert eine funktionierende Gilde aufzubauen.
Leider brechen uns auch jetzt die Member weg,da es für viele schlichtweg langweilig ist jeden Tag nur zu Polieren/motivieren und vielleicht noch
PVP Kämpfe zu führen die man eh gewinnt.Hier wird es dringend Zeit ,dass etwas Neues kommt sonst sehe ich sehr schwarz für die Zukunft.Auch
von der Nachbarschaftszusammenlegung habe ich mir mehr versprochen.Auch da werden es immer weniger.Ich bin gespannt,wie es sich weiterentwickelt.
Der momentane Weg führt unweigerlich ins AUS.

Ka Chi
Gilde Schattenkrieger
Welt Brisgard

Hallo Ka Chi,

habe gesehen, dass ihr auch auf dem Gildenplatz 2 steht ;)

Ich muss sagen, dass ich nicht erwartet habe, dass sich das Problem jetzt schon in der Welt Brisgard breit macht.
Inzwischen denke ich aber, dass sich die "Aktive Mitgliederanwanderung" sicherlich auch in weiteren Welten um sich gegriffen hat.

Habe heute eine Mail an einen Moderator gesendet und hoffe, dass ich eine konkrete Antwort erhalte.

Viele Grüße
Karl
 

DeletedUser

Guest
Na ja, Arvahall sitzt ja noch länger auf dem "Trockenen" als Brisgard, aber bei uns fängt es auch schon immer mehr an wie Ka Chi mein lieber Leiter von Schattenkrieger es richtig schreibt.

Das ist so nicht wirklich hinnehmbar und wird letztendlich zu toten Anfangsservern führen, da ja kaum einer nachrückt, wenn das ach so liebe Innogames System bei einer Neuanmeldung immer die Empfehlung für die "neueste" Welt (momentan Greifental) gibt.

Mit einem lachenden und weinenden Auge habe ich vor ca. 2 Wochen sogar einen Post eines Spielers gelesen, dass er trotz Investition von mehreren tausend Diamenten doch bitte seinen Account gelöscht haben will.

Die Betreiber sind allerdings auch nicht in der Lage genaue Uhrzeiten für Updates oder Serverneustarts zu geben - geschweige den auf die PNs dazu zu antworten und daher glaube ich leider auch, dass dieser Beitrag keine neuen Informationen oder Angaben zu tage fördern wird Karl :(

Die Kommunikationspolitik ist wie bei den meisten Onlinespieleanbietern unter aller Sau.

Beste Grüße
 

DeletedUser1311

Guest
Brauch mal ne Runde Glücksagungen für den letzten Sektor des Spieles.

Zitat aus dem Gildenforum, Verfasser myself, datiert vom 22.08.2012 20:01 Uhr, Welt Dinegu.

Was soll ich dazu noch sagen, tümpel so vor mich hin, nach Lust und Laune greif ich mal nen Nachbarn aller 2 Tage an. Wenn sich dahingehend nichts ändert, werden bald viele Spieler die Segel streichen, denn stupides Umhergeklicke um Taler/Vorräte abzuholen bringt absolut nichts und die Forgepunktwarterei, dass man mal einwenig forschen kann ist im SMA eh lächerliches 2-3 Tage warten.

Und nein, ich setze keine Taler oder Dias ein, um dem Grauen ein Ende zu setzen. Ich denke nicht im Traum daran, für ein unfertiges Spiel Geld aus dem Fenster zu werfen, da ist mir der Penner in der Innenstadt viel lieber.
 

DeletedUser996

Guest
wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon...

Wir erinnern uns, die Gilden sollten leben in die Bude bringen,
Ja, aber doch erst, wenn diese Funktion(en) auch aktiv ist.

Soweit hat die Gilde aber leider keinerlei Funktion. Zumindest nicht aus Sicht des Kunden in Hinblick auf ein nachhaltiges Spiel.

denn tote Nachbarschaften hatten wir ja alle zur Genüge.
Und warum hatten?

Nur weil InnoGames dem extremen Spielersterben mittels »Ausblenden der verlassenen Accounts« gegenüber tritt, ändert das doch ebenfalls REIN GARNICHTS am Grundproblem. Hat eher was von einem Stundenglas... nur das hier der Sand rund 3-4 Monate von oben nach unten rieselt. Einst 70.000, dann 40.000 und ehe man sich versieht... *Ups* Tote Welt die zwölftausendundneunundneunzigste... Tjaja...schade schade.

Leider ist dies ein Trend unter Browsergames, da sich gezeigt hat,

dass sich mit wenigen Spielern, die auf diese Weise spielen, genauso viel umsetzen lässt,

wie mit vielen Spielern, die ein günstiges Feature kaufen.


Dazu kommt, dass man dann insgesamt weniger Spieler betreuen muss.
sowas macht da doch wesentlich eher Sinn!

Man baut also ein Spiel, welches von vornherein nur darauf abzielt, den Leuten bei jedem 2ten Mausklick die Kohle aus der Tasche zu ziehen und entledigt sich dieser dann, wenn der Kohlefluss abnimmt. Natürlich gelingt ein solcher »Coup« nicht einfach, indem man die jew. Spielwelt einfach nur löscht...

...am Besten wäre es, würden sich diese Leute einfach aus freien Stücken verabschieden.

  • Etwa weil sie feststellen, dass nach Erreichen der letzten Forschung/Eroberung nichts mehr kommt - der olle Betreiber ist wohl einfach nur unfäig, diesen Umstand entsprechend zu kommunizieren...
  • Oder vielleicht auch, weil ihnen das tägliche Einerlei auf die Nüsse geht - der olle Betreiber ist wohl einfach nicht fähig, dem Ganzen hier so etwas wie einen tieferen Sinn zu geben... hätte er mal das Ideenforum nicht von vornherein unter Zensur gestellt.
  • Vielleicht aber auch nur, weil das persönliche Budget einfach nicht an den amtierenden Erstplatzierten herankommen möchte... nicht jeder hat schließlich mehrere hundert Euro pro Monat locker, um sich einem solchen Wettkampf zu stellen.
  • Und die Masse der Spieler mit ihren Kleckerbeträgen von 5-10 Euro gesamt, geht eben einfach unter, weil sie einfach keinen Spaß mehr an den täglichen, rot markierten Besuchen ihrer Nachbarn finden... seit die Inaktiven ausgeblendet/die vermeintlich Aktiven alle 3 Tage neu zusammengewürfelt werden, ist der Kampf um die Medaillen/kostenlosen Erweiterungen ja praktisch zur Tagesübung verkommen. Nicht zu vergessen, die teuer ersehnten Güter, welche zwar nicht auf der Karte zu finden sind, aber innerhalb der letzten 24 Stunden hätten da sein sollen........
Man könnte hier zwar ansetzen, und kurz ein Zeitalter mittels Echtgeldaufwand überspringen, damit man gegen die Technik der regionalen Top10 zumindest irgendeine Chance hat bzw. »einfach« die verlorenen Rohstoffe via Kreditkarte ordern, aber vielleicht waren die letzten 80.- Euro schon die krasse Ausnahme vom persönlichen Monatsbudget, um überhaupt erst die Rohstoffe/Zufriedenheit für so eine Kanonenschmiede/deren Personalräume erreichen zu können...

Die diversen Nebenschauplätze dieses »Psychokriegs« gerade mal außenvor gelassen -.-

Also im Rahmen von obigem Zitat...

Doch, sollte passen.

Und gegenüber dem, was man sich als Kunde sonst so alles verspricht, wenn man einem solch - zumindest in oberflächlichen Googlekreisen - renommierten Unternehmen gegenübertritt... hat eine derartige Herangehensweise direkt was »Inno_vatives«.

Die Spielkonzepte als solche waren bisher ja alles andere, nur nicht »neu und unverbraucht«.

Ist eben alles eine Frage des Standpunkts u. der pers. Erwartungshaltung.

-.-
 

DeletedUser

Guest
...am Besten wäre es, würden sich diese Leute einfach aus freien Stücken verabschieden.

*hust* du bist ja nu auch ned grade seit vorgestern dabei ^^ - kugg dir einfach nur an wie sehr die forumsbeteiligung in den letzten wochen gesunken ist...
ich sag mal ganz bewusst - "die meisten" haben sich inzwischen sang und klanglos verabschiedet - warum auch gross noch was ins forum posten oder einem derartigen browsergame nachweinen ?

wer das märchen von der serverlast noch glaubt ist selber schuld...
 

DeletedUser1138

Guest
Immer schön das Spiel schlecht machen das man kostenlos Spielt. Wie ich meine lieben Deutschen Mitmenschen doch Liebe wenn sie was Typisch Deutsches machen :)

Vielleicht sollten die Macher Moslems einbauen in das Spiel, dann haben sie was zu meckern und lassen dass Spiel in ruhe :)


Viele verstehen einfach nicht was ein Browsergames ist ,zumal es kostenlos ist. Also wieso regt ihr euch auf und fuckt das Spiel ständig ab?

Ihr verwechselt das mit Vollpreistiteln , lasst es Browsergames ein Browsergame sein und erfreut euch an dem Game .

Und hört auf dieses Miesmachern wie beatebear nachzulaufen, und vergleicht es mit anderen Browsergames. und dann werdet ihr keine Alternative finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1038

Guest
die siedler online taugt nichts deshalb hab ich das Spiel im Endgame abgebrochen und dieses super Browsergame entdeckt-;)

wer selbst andere Kostenlose spiele schlecht macht, sollte sich mit seiner meinung anderen gegenüber bissel bedeckt halten :D

im übrigen liest du dich wie ein verkappter innomitarbeiter, egal wo man liest entsteht dieser eindruck.

selbst wenn ein oder zwei oder gar drei neue zeitalter kommen sollten, ist es nur von sehr kurzer dauer und das gleiche problem ist wieder da, zumal gold und wekzeuge sich inzwischen anhäufen, somit es nur noch ein abwarten der forgepunkte wäre, mag der eine oder andere ja auch als spannend empfinden.

auf der anderen seite muß man natürlich sehn, spielspass der spieler ist für inno nur sekundär, primär wollen sie dias verkaufen.
aber da sind die ersten welten nunmal ausgeluscht. wer bisher dias gekauft hat um sich damit vorteile zu sichern, nun aber merkt, das non-dia spieler nun genau soweit sind wie er selbst, wird sich überlegen ob er neue zeitalter auch mit dias spielt, denn er wird wieder eingeholt werden.
da ich inno nicht für dumm halte, werden sie ähnliche überlegungen anstellen. dias werden in neuen welten gekauft, und genau diesen kurs verfolgt inno mit immer neuen welten.
denke auch, das das der kurs von anfang an war, schließlich war schon beim start der ersten welt klar, anhand der stunden die die forschung braucht, wann die spieler durch sind.
 

DeletedUser

Guest
Es ist eine typisch deutsche Angwohnheit jede Form von Kritik als Meckern aufzufassen.

Das Spiel ist keineswegs kostenlos, es kostet meine Zeit und meine Lebensqualität, zumindest solang ich nicht auch noch Euro investiere.

Kritik ist nunmal wichtig um etwas zu verändern und zu verbessern, willst du den Entwicklern denn jede Möglichkeit der Weiterentwicklung nehmen, weil zukünftig alle alles nur noch supi finden sollen?

Wenn dir berechtigte Kritik so sehr an die Nieren geht, hab ich einen Tip: Bleib dem Forum einfach fern. Ich denke nicht, daß dir damit irgendjemand hier böse sein würde.

Aber vorher wäre es nett, wenn du uns anscheinend Unwissende aufklärst, was denn ein Browsergame ist und in wieweit die Moslems damit zu tun haben, erschliesst sich mir auch nicht ganz.

Selbstverständlich vergleicht man es mit anderen Browsergames und ich muß dich enttäuschen, es gibt Alternativen, sogar weitaus bessere, nur hat halt jeder so seine Punkte warum er hier weitermacht.
 

DeletedUser1138

Guest
Ich kenn alle Browsergames, und es gibt keine Alternative . Die Siedler Online ist keine . Auch kommende Spiele habe ich im Auge und Anno muss erstmal raus kommen und sich beweißen.

Das Problem ist das jeder Mitreden kann/darf auch wenn er keine Ahnung von der Materie hat. Da fehlt vielen der Weitblick , ja sogar der Durchblick. Macht euch Gedanken was ist ein Browsergame und was kann und darf man Erwarten und was nicht.
 

DeletedUser

Guest
Würd mal sagen einfach spielen, solange Spass haben wies geht, kein Geld bezahlen, und wenn einem das Game aufn Senkel geht gehts halt zum nächsten.
Naja und zu Inno Strategie..
Jeder der schon son paar Games von den lieben Innos gezockt hat sollte wissen wie da der Hase lässt, mich überrascht hier glaub ich schon garnix mehr:p


Kann nur hoffen das die net die Schiene fahren von wegen Spieler ausschröpfen, minimal noch dran arbeiten und wenn der geldhahn nicht mehr genug sprudelt wird halt das Game eingestampft und was neues rausgehauen.
Irgendwie wollen ja immer nur alle unser bestes.... also unser Geld :p
 

DeletedUser

Guest
Ich kenn alle Browsergames, und es gibt keine Alternative . Die Siedler Online ist keine . Auch kommende Spiele habe ich im Auge und Anno muss erstmal raus kommen und sich beweißen.

Du kennst alle? womöglich noch weltweit? Hast alle gespielt? Auch die zig Spiele, die tagtäglich neu rauskommen? *lol*
Ob DSO eine ist, muß jeder für sich selbst entscheiden, das will ich nicht bewerten.

Das Problem ist das jeder Mitreden kann/darf auch wenn er keine Ahnung von der Materie hat.

Da hast du vollkommen Recht, aber was sollen wir machen, wir können dir ja nicht verbieten hier Unsinn abzusondern.
 

DeletedUser

Guest
Der war gut Muddi ;)

Naja manche würde DSO wohl als alternative sehen, mir persönlich war das zu Fad.

Aber naja Inno sollte vlt doch mal langsam was bieten wenn sie noch Spieler haben wollen wenn sie ma fertig sind, denk ma die haben genug Mitarbeiter da sollte doch ma was zu reissen sein.

Weiss programieren dauert auch ne weile aber man muss ja net übertreiben mit der gelassenheit
 

DeletedUser516

Guest
Es freut mich, dass weitere Spieler meine Gedanken teilen.
Bis auf der ein oder andere verkappte Inno-Mitarbeiter, gelle John?! ;D

Hat eventuell jemand gehört, wie die Stimmung diesbezüglich im z.B. englischen oder anderen fremdsprachigen FOE-Foren ist? Da wird das Thema "aktiver Mitgliederschwund" doch sicherlich genauso die Runde machen, oder?!
Gibt es da schon mehr Erkentnisse oder konkrete Neuigkeiten von FOE?
 

DeletedUser

Guest
Es freut mich, dass weitere Spieler meine Gedanken teilen.
Bis auf der ein oder andere verkappte Inno-Mitarbeiter, gelle John?! ;D

Hat eventuell jemand gehört, wie die Stimmung diesbezüglich im z.B. englischen oder anderen fremdsprachigen FOE-Foren ist? Da wird das Thema "aktiver Mitgliederschwund" doch sicherlich genauso die Runde machen, oder?!
Gibt es da schon mehr Erkentnisse oder konkrete Neuigkeiten von FOE?

Ich hab mir mal das englische Forum angeschaut bzw. weiß Ich gar nicht ob des das englische Forum ist,da ist fast gar nix los im Gegensatz zu hier...

Aber Ich hab diesen Thread hier gefunden: http://forum.beta.forgeofempires.com/showthread.php?746-Where-is-everyone

Der ist vom Juli

Der hier ist vom Mai: http://forum.beta.forgeofempires.com/showthread.php?715-So-who-s-still-here
 

DeletedUser2476

Guest
Was soll ich dazu noch sagen, tümpel so vor mich hin, nach Lust und Laune greif ich mal nen Nachbarn aller 2 Tage an. Wenn sich dahingehend nichts ändert, werden bald viele Spieler die Segel streichen, denn stupides Umhergeklicke um Taler/Vorräte abzuholen bringt absolut nichts und die Forgepunktwarterei, dass man mal einwenig forschen kann ist im SMA eh lächerliches 2-3 Tage warten.

Geht anscheinend vielen Spielern so.
Wenn man einmal alle Sachen erforscht, alle Provinzen erobert, alle Nachbarn besiegt und alle Quests erledigt hat, wird es schnell langweilig. Die täglichen Kämpfe im PvP Turm, die man ja eh gewinnt öden auch mit der Zeit an. Was bleibt da noch?
Vom FoG-Team bekommen wir ein paar Brocken hinsichtlich der Kolonialzeit vorgeworfen damit wir erst mal ruhig halten....... und dann herrscht erst mal wieder Funkstille. Es ist nichts mehr los. In meiner Gilde auf Brisgard herrscht ebenfalls mittlerweile fast Funkstille.

Ich habe vor lauter Langeweile auf einer der neuen Welten noch mal angefangen........:(
 

DeletedUser

Guest
Ich kenn alle Browsergames, und es gibt keine Alternative . Die Siedler Online ist keine . Auch kommende Spiele habe ich im Auge und Anno muss erstmal raus kommen und sich beweißen.

Das Problem ist das jeder Mitreden kann/darf auch wenn er keine Ahnung von der Materie hat. Da fehlt vielen der Weitblick , ja sogar der Durchblick. Macht euch Gedanken was ist ein Browsergame und was kann und darf man Erwarten und was nicht.

Wir alle sind dankbar im Schatten deines Glanzes zu gehen! ;)
Ich gebe dem Spiel noch bis Ende des Jahres, dann kannst du hier leise den Wind hören und aus der Ferne das Gejaule der Wölfe.
Anstatt immer mehr Welten aufzumachen, sollte sich vielleicht doch mal Gedanken gemacht werden, wie man die Spieler die man hat auch hält. Dazu zähle ich nicht nur die Spieler die reales Geld ausgeben, sondern auch die Spieler, die vielleicht nicht unbedingt Geld investieren wollen.
 

DeletedUser516

Guest
So siehts bei uns allen im Forum aus (Stand 5.9.12, 19.40 Uhr):

Zurzeit aktive Benutzer:
117 Benutzer sind online. Davon Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 103

Mit 1.388 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (04.06.12 um 22:00 Uhr).

Am 4.6.12 waren die meisten online!!! Dass ist 3 Monate her. Sagt doch alles aus!! :(

Kein Wunder, dass hier immer weniger aktuelle Beiträge zu finden sind!!
 
Oben