Schwebepanzer in der PoMo bekommen (möglich?)

  • Themenstarter DeletedUser44973
  • Startdatum

DeletedUser44973

Guest
Hallo.

Wollte fragen ob es möglich ist in der PoMo Schwebepanzer aus der Zukunft zu bekommen und wenn ja wie?
Danke im schon mal :)
 
@lzorro :
Zu Punkt 1: Ja, die Zuk-Karte muss erreicht sein (Also der Späher drauf stehen) bevor man "Das Ende des Kapitels" (letzte PoMo-Quest) abschließt.
Zu Punkt 2: Hab alles erhandelt, daher bin ich nicht sicher.

Zu den Forschungen: Hatte noch "Zielfernrohre", "Zuschauer-Sport" und "Abfallwirtschaft" offen und bin jetzt auf dem Weg nach Botuku. Bis hierher hat es die ersten 2 offenen Forschungen aufgebraucht. Ob noch "Abfallwirtschaft" und damit eine Dritte benötigt wird, kann ich noch nicht sagen.

Frage: kann ich die Foschrung für das MG Team in pomo schon abschließen aber die letzte quest noch offen lassen und das bevor ich die Zukunft auf der kdk erreicht habe?
Mit den MG Team wäre es einfacher im Morgen zu kämpfen.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Frage: kann ich die Foschrung für das MG Team in pomo schon abschließen aber die letzte quest noch offen lassen und das bevor ich die Zukunft auf der kdk erreicht habe?
Mit den MG Team wäre es einfacher im Morgen zu kämpfen.
Theoretisch würde ich sagen ja, da zwar ein Teil erfüllt aber die Quest nicht abgeschlossen ist...Aber ohne Gewähr, da es nur eine Vermutung ist! Da wärst du vielleicht Vorreiter in dieser Detailfrage^^ ;)
 
Ich habe mal aufgelistet wie ich es gemacht habe, im Prinzip 2 Sektoren erhandelt, rest infiltriert und erkämpft.
Ergebniß : 2 Drohnen, 4 Schwebi, 6 Exo, 2 Railgun, 2 Sat Spotter.
Danke an all die Informationen hier aus dem Forum !

Rest packe ich mal in einen Spoiler:
Späher auf "Adagar" haben + Quest "Das Ende des Kapitel" erst dann beenden.

Ersten Sektor "Adagar" komplett erhandelt, danach gekämpft...
.........
Nach Bonta Town - 6 Einheiten deines ZA rekrutieren ODER 10 vorherigen ZA.
Die Puzzelteile zusammen setzen
Das Forschungslabor
Untersuchungen - Eine beliebige Technologie erforschen.
Räumkommando Bonta Town (2 Drohnenschwarm)
Auf Wiedersehen, Doktor
Oumees Auftritt
Botuku einnehmen
Ein alter Mitstreiter - 4 x 24 Std. Produktion beenden.
Bisoraba betreten - Die ersten 2 Sektoren für den Quest infiltriert und erkämpft.
Freundschaftliche Grüße (3 Schwebepanzer) 50 x moppeln + 5 x 8 Std. Produktion beenden.
Action in Bisoraba - 2 weitere Sektoren infiltriert und erkämpft.
Zeugenaussagen - 3 Wohngebäude deines ZA oder 6 des vorherigen ZA errichten.
Business in Bisoraba (1 Schwebepanzer)
- Bisoraba komplett infiltriert und erkämpft.
- Kalabuye komplett erhandelt, danach Fort Bubtu erspäht.
- Quest Business in Bisoraba ist dann erledigt.
Letzter Halt: Fort Buntu - komplett infiltriert und erkämpft.
Auf Kampf aus - 50 Algen bezahlen + 1.000.000 Münzen bezahlen. (2 Railgun + 2 Sat Spotter)
Oumees Raserei - infiltriert und erkämpft.
Beweise für die Gräueltaten - 100 FP ausgeben + 1 beliebige Technologie erforschen.
Beende es! - rest infiltriert und erkämpft.
Oumee und vorbei! - 4 x 24 Std. Produktionen beenden.
Ein großzügiges Dankeschön - 500 Güter einsammeln. (200 Diamanten)
Die Insel -> Arktische Zukunft Questreihe startet hier.
 
Ich habe mal aufgelistet wie ich es gemacht habe, im Prinzip 2 Sektoren erhandelt, rest infiltriert und erkämpft.
Ergebniß : 2 Drohnen, 4 Schwebi, 6 Exo, 2 Railgun, 2 Sat Spotter.
Danke an all die Informationen hier aus dem Forum !

Rest packe ich mal in einen Spoiler:
Späher auf "Adagar" haben + Quest "Das Ende des Kapitel" erst dann beenden.

Ersten Sektor "Adagar" komplett erhandelt, danach gekämpft...
.........
Nach Bonta Town - 6 Einheiten deines ZA rekrutieren ODER 10 vorherigen ZA.
Die Puzzelteile zusammen setzen
Das Forschungslabor
Untersuchungen - Eine beliebige Technologie erforschen.
Räumkommando Bonta Town (2 Drohnenschwarm)
Auf Wiedersehen, Doktor
Oumees Auftritt
Botuku einnehmen
Ein alter Mitstreiter - 4 x 24 Std. Produktion beenden.
Bisoraba betreten - Die ersten 2 Sektoren für den Quest infiltriert und erkämpft.
Freundschaftliche Grüße (3 Schwebepanzer) 50 x moppeln + 5 x 8 Std. Produktion beenden.
Action in Bisoraba - 2 weitere Sektoren infiltriert und erkämpft.
Zeugenaussagen - 3 Wohngebäude deines ZA oder 6 des vorherigen ZA errichten.
Business in Bisoraba (1 Schwebepanzer)
- Bisoraba komplett infiltriert und erkämpft.
- Kalabuye komplett erhandelt, danach Fort Bubtu erspäht.
- Quest Business in Bisoraba ist dann erledigt.
Letzter Halt: Fort Buntu - komplett infiltriert und erkämpft.
Auf Kampf aus - 50 Algen bezahlen + 1.000.000 Münzen bezahlen. (2 Railgun + 2 Sat Spotter)
Oumees Raserei - infiltriert und erkämpft.
Beweise für die Gräueltaten - 100 FP ausgeben + 1 beliebige Technologie erforschen.
Beende es! - rest infiltriert und erkämpft.
Oumee und vorbei! - 4 x 24 Std. Produktionen beenden.
Ein großzügiges Dankeschön - 500 Güter einsammeln. (200 Diamanten)
Die Insel -> Arktische Zukunft Questreihe startet hier.
Hast du kdk von GGW und Morgen gekämpft oder verhandelt ?
 
Frage: kann ich die Foschrung für das MG Team in pomo schon abschließen aber die letzte quest noch offen lassen und das bevor ich die Zukunft auf der kdk erreicht habe?
Mit den MG Team wäre es einfacher im Morgen zu kämpfen.

Ich stand vor der gleichen Frage. Da ich durch den ZA-Wechsel aber schonmal ordentlich Einheiten sammeln wollte vor dem Start der nächsten Runde GG, habe ich es gemacht. Also Kreuzfeuer erforscht für die MG-Teams und Spezialeinsätze noch unberührt gelassen. Meine Vermutung geht ähnlich wie Alyssas in die Richtung, dass es kein Problem sein sollte, da die Quest ja nicht abgeschlossen ist. Hoffe ich jedenfalls...
Sollte später noch unterwegs Richtung ZUK-Karte sein. Sobald ich weiß, ob es "trotzdem" klappt, lasse ich Feedback da. ;)
 
Ich stand vor der gleichen Frage. Da ich durch den ZA-Wechsel aber schonmal ordentlich Einheiten sammeln wollte vor dem Start der nächsten Runde GG, habe ich es gemacht. Also Kreuzfeuer erforscht für die MG-Teams und Spezialeinsätze noch unberührt gelassen. Meine Vermutung geht ähnlich wie Alyssas in die Richtung, dass es kein Problem sein sollte, da die Quest ja nicht abgeschlossen ist. Hoffe ich jedenfalls...
Sollte später noch unterwegs Richtung ZUK-Karte sein. Sobald ich weiß, ob es "trotzdem" klappt, lasse ich Feedback da. ;)

So, schaut gut aus! :D
Nachdem der Späher auf Agadar (erste ZU-Provinz) stand, habe ich mit der Erforschung von Spezialeinsätze "Das Ende des Kapitels" abgeschlossen. Dann ging es durch die GGW-Quests, die sich grundsätzlich mit Rainos Übersicht hier decken sollten. Nach der letzen GGW-Quest "Der Tod des Diktators" kam dann wie in Rainos Video hier erstmal keine neue Haupt-Quest. Sobald Agadar dann komplett erhandelt war und eine Neben-Quest abgebrochen wurde, kam dann mit "Augen voraus" die erste ZUK-Quest. Die "heikle" Quest "Der König der Wüste" mit Erforschung von Stressbewältigung wurde also nicht getriggert und die Story-Questline des MOR komplett übersprungen.

Auf Rainos YouTube-Kanal gibt es übrigens schon den von ihm angekündigten zweiten Teil des Videos, wo die Vorgehensweise auf der ZUK-Karte abgedeckt sein sollte. Video-Link wird er vermutlich in Kürze selbst noch posten. ;)
 
Hi leute,

ich habe vor 1-2 Monaten mit den Planungen für die Schwebis in der PoMo angefangen und stecke nun fest. Ich hatte mich an die ursprüngliche Aussage gehalten, dass man die MORGEN-Karte erreicht haben muss, ehe man "Das Ende des Kapitels" erreicht hat. Daher habe ich brav die GGW Karte durchgekämpft und die erforderten Provinzen ausgelassen. Dann die Morgen-Karte erkunden und sicherheitshalber den ersten Sektor erobert. Dann in die PoMo geforscht und "Ende des Kapitels" erledigt. Danach kamen dann, wie zu erwarten, GGW Quests. Und mittendrin (ich glaube, es war "Tod des Diktators") war die Hauptstory-Questreihe weg. Auch das war zu erwarten. Aber wann kommt sie denn nun wieder? Mus sich tatsächlich die gesamte Morgen-Karte erobern? Habe nun schon zwei Provinzen gespäht und eine davon erobert. Leider habe ich weiterhin 3 Wiederkehrende Quests... Wäre cool, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh, man muss auf der ZUKUNFTS-Karte sein, bevor man die PoMo zu Ende forscht, ist jetzt der letzte Stand. Dann kann man 5 Schwebis erhalten... .
Also ich bin in der JHW und auf der Karte auf der Turmprovinz der Zukunft, die Morgenkarte hab ich erkämpft. 3 Provinzen (Rohstoffvorkommen) sind nicht ausgespäht links liegen geblieben.
 
Mhhh, man muss auf der ZUKUNFTS-Karte sein, bevor man die PoMo zu Ende forscht, ist jetzt der letzte Stand. Dann kann man 5 Schwebis erhalten... .
Also ich bin in der JHW und auf der Karte auf der Turmprovinz der Zukunft, die Morgenkarte hab ich erkämpft. 3 Provinzen (Rohstoffvorkommen) sind nicht ausgespäht links liegen geblieben.
Danke für die Antwort, die Frage war ja, wann die HQ wieder kommt. Ich habe die "König der Wüste" Quest ja nicht bekommen, wie es auch geplant war. Aber wann kommt die HQ wieder? Bei einem Gildenkollegen hat es auch geklappt, der konnte die Morgen-Questreihe ganz normal erledigen. Dann ist die Morgen-Karte ja auch sehr einfach (mit Morgen Einheiten). Also meint ihr, ich muss die MorgenKarte ganz zu ende machen?
 
Danke für die Antwort, die Frage war ja, wann die HQ wieder kommt. Ich habe die "König der Wüste" Quest ja nicht bekommen, wie es auch geplant war. Aber wann kommt die HQ wieder? Bei einem Gildenkollegen hat es auch geklappt, der konnte die Morgen-Questreihe ganz normal erledigen. Dann ist die Morgen-Karte ja auch sehr einfach (mit Morgen Einheiten). Also meint ihr, ich muss die MorgenKarte ganz zu ende machen?
Falls es jemanden interessiert: Die Hauptquest ist wieder da, sie kam nach dem Spähen von Rio Roxo zurück. Man muss also nicht die ganze Morgen-Karte erobern und die ZUk Karte erreichen! Die HQ kam mit der Quest "Miguel Mantos, zu Diensten" zurück. Leider verpasst man also die ganzen schönen Morgen-Einheiten am Anfang. ABer egal... Vermutlich wäre es auch gegangen, die Morgen-Karte nur zu erreichen, aber noc nichts dort zu tun. Das hat mein Gildenkollege zumindest gemacht
 
Ich nochmal... Habe mir gerade Teil zwei von Rainos Video angeschaut und bin die Story-Questlines in verschiedenen Variationen durchgegangen. So wie ich das sehe, braucht man auf der ZUK-Karte für die Questreihe zwei offene Forschungen, um an die Schwebis zu kommen. Kann das jemand bestätigen?
Ich hatte vor dem Start des Projekts "Schwebis in der PoMo" in der JHW nur noch zwei Forschungen offen. Eine ist inzwischen für eine GGW-Quest draufgegangen, bleibt also nur noch eine. :oops: Oder gibt es irgendeine Möglichkeit mit nur einer offenen Forschung durch die ZUK-Karte bis zu den Schwebis zu kommen?
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ich nochmal... Habe mir gerade Teil zwei von Rainos Video angeschaut und bin die Story-Questlines in verschiedenen Variationen durchgegangen. So wie ich das sehe, braucht man auf der ZUK-Karte für die Questreihe zwei offene Forschungen, um an die Schwebis zu kommen. Kann das jemand bestätigen?
Ich hatte vor dem Start des Projekts "Schwebis in der PoMo" in der JHW nur noch zwei Forschungen offen. Eine ist inzwischen für eine GGW-Quest draufgegangen, bleibt also nur noch eine. :oops: Oder gibt es irgendeine Möglichkeit mit nur einer offenen Forschung durch die ZUK-Karte bis zu den Schwebis zu kommen?
Bin mit Start des Projektes (also Abschluß von "Ende des Kapitels") mit 3 freien Forschungen gestartet. Musste also auch noch durch die GGW-Questline. Die 3te wurde erst mit der letzten ZUK-Provinz, also nach "Freundschaftliche Grüße" fällig, womit der Weg in die AZ-Questline bereitet wurde. Somit müssen 2 offene Forschungen bei mir für den ganzen Weg bis zu den Schwebis gereicht haben.
 
Bin mit Start des Projektes (also Abschluß von "Ende des Kapitels") mit 3 freien Forschungen gestartet. Musste also auch noch durch die GGW-Questline. Die 3te wurde erst mit der letzten ZUK-Provinz, also nach "Freundschaftliche Grüße" fällig, womit der Weg in die AZ-Questline bereitet wurde. Somit müssen 2 offene Forschungen bei mir für den ganzen Weg bis zu den Schwebis gereicht haben.

Danke dir @Alyssa 500 die Gerechte , war mir auch so, da wir das Thema ja vor einer Weile schonmal hatten. Dann lief entweder bei der GGW-Questline etwas schief oder es gibt auf der ZUK-Karte eine Möglichkeit, eine der Quests zu umgehen, die das Erforschen einer Technologie erfordern.
Ansonsten wären das zwischen GGW und ZUK die Quests mit Forschung:

Die Verwüstungen des WahnsinnigenEine beliebige Technologie erforschen / Drei Gebäude des vorigen Zeitalters verkaufen

Noch mehr Cyber-Attacken40 Produktionen in Produktionsstätten deines Zeitalters herstellen / Eine beliebige Technologie erforschen
UntersuchungenEine beliebige Technologie erforschen

Beweise für die Gräueltaten100 Forge-Punkte ausgeben / Eine Technologie erforschen

Mit "Untersuchungen" wäre man aber erst in Bonta Town und der erste Schwebi kommt ja erst später, also in Bisoraba. Ich sehe meine Felle also dezent davonschwimmen... :rolleyes:
Kannst du dich eventuell noch erinnern, ob beide ZUK-Quests bei dir kamen und hast du nach Agadar die Provinzen erobert oder verhandelt?
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Danke dir @Alyssa 500 die Gerechte , war mir auch so, da wir das Thema ja vor einer Weile schonmal hatten. Dann lief entweder bei der GGW-Questline etwas schief oder es gibt auf der ZUK-Karte eine Möglichkeit, eine der Quests zu umgehen, die das Erforschen einer Technologie erfordern.
Ansonsten wären das zwischen GGW und ZUK die Quests mit Forschung:

Die Verwüstungen des WahnsinnigenEine beliebige Technologie erforschen / Drei Gebäude des vorigen Zeitalters verkaufen

Noch mehr Cyber-Attacken40 Produktionen in Produktionsstätten deines Zeitalters herstellen / Eine beliebige Technologie erforschen
UntersuchungenEine beliebige Technologie erforschen

Beweise für die Gräueltaten100 Forge-Punkte ausgeben / Eine Technologie erforschen

Mit "Untersuchungen" wäre man aber erst in Bonta Town und der erste Schwebi kommt ja erst später, also in Bisoraba. Ich sehe meine Felle also dezent davonschwimmen... :rolleyes:
Kannst du dich eventuell noch erinnern, ob beide ZUK-Quests bei dir kamen und hast du nach Agadar die Provinzen erobert oder verhandelt?
Hab bis auf die letzten 2 ZUK-Provinzen durchweg alles verhandelt...auch in GGW und Morgen. Hab also erst nach "Freundschaftliche Grüße" begonnen überhaupt zu kämpfen. Möglich vielleicht, dass es dabei eine Oder-Aufgabe gibt? Wann und wo die kamen weiß ich leider nicht mehr.
 
Oben