Feedback Sommerevent 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wo wurde denn kommuniziert, dass man es zu 100% sicher bekommt? Wie bei jedem Event ist das Anspruchsdenken nicht zu toppen.
Also man kann ja durchaus der Meinung sein das Inno nicht verpflichtet ist das so zu gestalten das jeder der aktiv dabei ist ein Eventgebäude komplett bekommt. Aber das jetzt als überzogenes Anspruchsdenken darstellen halte ich doch für weit verfehlt.
Ich persönlich halte diesen Anspruch durchaus für berechtigt, auch die F2P-Spieler wollen schließlich etwas für ihre investierte Zeit bekommen. Und Inno hat auch ein grundlegendes Interesse solche Spieler an Bord zu halten.

Das echte Geld kommt am Ende sowieso von Leuten die sich hier das Gebäude zich mal hinstellen oder 5 weitere LT erdrehen wollen.
 
Hi Adlerauge, danke Dir für deine flotte Antwort! Doch ich meine ...wann wechselt beim Segeln rechts der Hauptpreis...? und wo gibt eine Info was im noch laufenden Spiel beim Segeln der Hauptpreis ist...?
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Da täuschst du dich überhaupt nicht. Es war bei einigen Events mit der richtigen Strategie zu 100% sicher den vollen Preis zu bekommen. Das bestreite ich doch gar nicht. Aber es war eben nicht immer so und ich bin eben auch nicht der Meinung, dass dies immer so sein muss, selbst wenn es theoretisch immer so gewesen wäre. (was es nicht war)

Ich schrieb auch nicht "immer", sondern "fast immer", und das Verhältnis habe ich in meinem letzten Beitrag aufgezeigt.

Das schöne finde ich gerade, dass es bei jedem Event jede Menge Spieler gibt, die sich beschweren, dass der Hauptpreis nicht sicher zu gewinnen war. Bei solchen Diskussionen sind aber plötzlich (fast) alle der Meinung, dass man den Hauptpreis doch immer sicher bekommen konnte. Da wird doch die Fahne ganz schön in den Wind gehängt. Lies dir doch einfach nochmal die Feedbackthreads der letzten Events durch.

Hier geht es aber nicht um Beschwerden unbedarfter Spieler, die an das Event gar nicht erst strategisch herangegangen sind. Hier geht es darum, dass das Event von vornherein so konzipiert und die Eventwährung so knapp bemessen ist, dass der Hauptpreis auch bei bester Strategie nur mit Glück zu gewinnen ist. Von einem Strategiespiel erwarte ich aber, dass ich den Erfolg auch strategisch steuern kann. An Glücksspielen habe ich kein Interesse, die sind einfach nur frustrierend.

Ich bin übrigens auch nicht der Meinung, dass das Spiel kostenlos sein muss, und ich habe auch schon Geld dafür ausgegeben. Aber im Wesentlichen will ich mir die Erfolge erspielen und sie nicht kaufen müssen.... denn dann sind sie ja auch gar kein Erfolg mehr.
 
Von einem Strategiespiel erwarte ich aber, dass ich den Erfolg auch strategisch steuern kann.
Strategisch ist doch schon das meiste erreichbar. Da kann man durchaus sehr viel beeinflussen.
Ich bin übrigens auch nicht der Meinung, dass das Spiel kostenlos sein muss, und ich habe auch schon Geld dafür ausgegeben. Aber im Wesentlichen will ich mir die Erfolge erspielen und sie nicht kaufen müssen.... denn dann sind sie ja auch gar kein Erfolg mehr.
Aber wofür soll man dann noch Geld ausgeben?

Es ist ja überhaupt nicht so, dass ich diesen Wunsch nicht nachvollziehen könnte. Ich persönlich freue mich natürlich auch, wenn ich bei einem Event den kompletten Hauptpreis bekomme. Aber ich erwarte es nicht. Und ich habe auch kein Problem einige Gratisdias für den Rest zu investieren. Ich würde tatsächlich keine Dias dafür kaufen. Und ich habe auch schon Eventgebäude nicht komplett bekommen. Dann war es eben so. Deshalb geht die Welt nicht unter. Wir reden hier immerhin "nur" von einem Spiel.

@Sompec Das war ein provokanter Kommentar auf ein provokantes Zitat.
 
Ich muß mich korrigieren, nachdem ich bislang der Ansicht war, weil bei FoETipps im Video so gesehen, das man den Hauptpreis quasi sicher bekommt, stelle ich nach Studium der Zahlen im Fandom Wiki fest, man bekommt ihn doch nicht :rolleyes:
Oder jedenfalls nur mit Glück. Das ganze dürfte, unter Berücksichtigung von 2 Dublonen aus Newsletter und ein paar aus Ereignissen so enden das man etwa 5 Dublonen vor dem Ziel verreckt, nach den dortigen Zahlen jedenfalls und auch abhängig vom Segelglück.
Ich hoffe ja noch das ich mich verrechnet habe.
 
Ich habe einen Beitrag gefunden wo jemand ohne Spoiler fröhlich über die Preise schwadroniert (mit Bildmaterial und Video dazu!) ... ich weiß unfassbar das ich den gleich denunziere, aber solche unglaublichen Verstöße sollten direkt geahndet werden:

Ansonsten wiederhole ich mich gerne selbst, endlich Sommerevent, endlich mal keine Tagespreise sondern permanentes beobachten des Bildschirmes ob irgendein wichtiger Preis das Rad ziert und ihn dann allen anderen vor der Nase wegdrehen ... kein Turnier, kein Blödsinn, you get what you see - if you dreh enough or the nervig Nachbar dreht it not wech first :)
Das ist Schön :)
 

DeletedUser

Guest
Habe ich bspw. für das letzte Koloss-Kit vom Football-Event 2019. Sehe darin kein Problem.
Wer weiß was in einem Jahr passiert und wenn ich die Villa nicht komplett bekomme trotz alle Quests erfüllt und alle Kompasse und Dublonen verbraucht keine Villa auf Stufe 9 bekomme, dann weiß man dass es in diesem Event nicht um können sondern um reines Glück geht, wenn Inno so Geld verdienen möchte werde ich keinen einzigen Cent Dias kaufen. Ohne dieses reine Glücksspiel hätte ich vielleicht um Inno zu unterstützen paar Diamanten gekauft aber so nicht. Und außerdem hasse ich es in meiner Stadt das unvollständige Gebäude zu sehen und bei einer anderen Stadt das vollständige!
Edit: zurück zum Thema Beitrag zu spät gesehen
 
Ich finde den Sommer Event ganz gut, aber ich habe bis jetzt kein einzige Dublone in der Welt Langendorn im Spiel erhalten außer die per E-Mail
 
Das Sommerevent ist doch eher langweilig. Fand es damals viel lustiger als das Palast Set auf dem Rad wahr.

War das lustig das Maharadscha-Palast weg zu drehen. ;):D:D:D:D

Tja alle guten dinge gehen vorbei. Heute sind die Gewinne kaum der Rede wert im vergleich zu früher. :eek:
 
Ich finde den Sommer Event ganz gut, aber ich habe bis jetzt kein einzige Dublone in der Welt Langendorn im Spiel erhalten außer die per E-Mail

Hatte auf H dann doch schon 1 Dublone gefunden. Es scheint sie also zu geben.
Mal sehen ob ich die für Tavernensilber umgetauscht bekomme und ein hopfenbasiertes Kaltgetränk abgreifen kann...

Heute sind die Gewinne kaum der Rede wert im vergleich zu früher.

Das ist allerdings richtig. Damals(TM) (2017) gab es noch schöne Gewinne aufm Rad. Ich räume aber auch ein, dass zuviele gute Gewinne aufm Rad auch zu einer Inflationierung führen - insb. für fortgeschrittene Spieler.
 
War das lustig das Maharadscha-Palast weg zu drehen. ;):D:D:D:D
Wenn du das lustig findest kannst du mit Killer der tödliche Kindergartenfachgespräche führen.

Danke ich habe jetzt eine Dublone gefunden
Vielleicht sollte ich hier auch mal schreiben, dass ich noch keine Dublone gefunden habe wenn man dann welche findet. :cool:

Bezüglich der Preise finde ich es wenigstens positiv, dass zumindest gefühlt die guten Goldpreise relativ häufig kommen. Oder ist das nur Zufall bei mir. Wobei das jetzt nicht heißt, dass ich sie häufig bekomme. Aber ich sehe sie doch relativ oft. Aber bei dem vielen Beifang wäre langsam eine Erweiterung der Händlerslots schön. Zwischen den Events kann man immer wieder etwas los werden. Und beim nächsten Event läuft das Inventar wieder über.
 
Also die Preise auf dem Rad find ich eigentlich i.O., man darf halt nicht drehen bis fast alles weg ist und sich dann beschweren dass man nur ne Palme bekommen hat (seh ich so oft in der NB). Kein "guter" Goldpreis aufm Rad? Klick ich auf erneuern, kommt beim nexten wieder keiner: Nochmal auf erneuern, klappt eigentlich ganz gut bisher, bei mir (gefühlt) auf jeden Fall besser als Eventwährung auf einen Tagespreis zu verballern.
 
Gestern Abend die fünfte Dublone in den Ereignissen gefunden.

Noch kurz OT:
Ist einfach eine Sache persönlicher Einstellung, mit was man zufrieden ist oder nicht. Da kommen wir hier auf keinen grünen Zweig.
Ich persönlich bin auch damit zufrieden, wenn ich nicht die volle Stufe erreiche, zumindest anfänglich. Deshalb baue ich auch sofort die Event-Gebäude. Im Laufe des Events setzen dann der Ehrgeiz und das Habenwollen ein. Wenn ich die Endstufe ohne Dias erreiche ist das super. Wenn nicht und der Dia-Preis erscheint mir fair --> Go for it.
Ansonsten muss halt gewartet werden. Bei mir ist es leider so, dass das Geschäftsmodell von Inno sehr gut verfängt und die Entscheidung meistens lautet --> Go for it.
Aber das finde ich nicht schlimm, denn es ist ja eine informierte Entscheidung, die ich selbst getroffen habe.
 
Und großer Leuchtturm auf vorletzter Stufe oder die Villa sind trotzdem beides sehr gute Gebäude, für die es sich lohnt, sich durch ein Event zu arbeiten und zu kämpfen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben