Feedback Sommerevent 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Das ganze dürfte, unter Berücksichtigung von 2 Dublonen aus Newsletter und ein paar aus Ereignissen so enden das man etwa 5 Dublonen vor dem Ziel verreckt, nach den dortigen Zahlen jedenfalls

die 99 im Fandom-Wiki sind wie schon weiter oben geschrieben ziemlich sicher falsch, da die letzten 6-7 Quests zwei Dublonen geben werden, je nachdem was Inno aus seiner Beta-Änderung gemacht hat. Ich würde mal abwarten bis das feststeht, dann können wir ja nochmal rechnen / diskutieren ;)
 

DeletedUser

Guest
Mir fehlen 5,5 Durchgänge bis zum letzten Kit, hab die heutige Quest erfüllt und habe 6 Dublonen. Wird es bei mir möglich sein die Stufe 9 ohne Dias zu bekommen und wenn nicht wie viele Dias würde Stufe 9 kosten?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
8*1+6*2+15+10=45

(das ist unter der Annahme, dass die letzten 6 Quests 2 Dublonen geben)

mit 45 Dublonen schaffst du nur ca. 4,5 Durchgänge, die 10 fehlenden Dublonen kosten 990 Dias - aber bist du dir sicher, dass du noch 5,5 Durchgänge brauchst? Ist dein nächster Preis 50fp oder ein Kit?
 

DeletedUser

Guest
8*1+6*2+15+10=45

(das ist unter der Annahme, dass die letzten 6 Quests 2 Dublonen geben)

mit 45 Dublonen schaffst du nur ca. 4,5 Durchgänge, die 10 fehlenden Dublonen kosten 990 Dias - aber bist du dir sicher, dass du noch 5,5 Durchgänge brauchst? Ist dein nächster Preis 50fp oder ein Kit?
FP ist mein nächster Preis
 
Dagegen kann ich dann halten, dass mit Einsatz von in diesem Fall 1.750 Dias (vielleicht auch weniger) der Hauptpeis recht sicher erreichbar sein wird. Kostet je nach Dia-Paket ca. 10 - 20 Euro. Auf alle 7 Events des Jahres erweitert wären das also ca. 70 - 140 Eur pro Jahr.

Hier eine kleine Korrektur:
Also im allergünstigsten Fall (102.000 Dias für 199,99 € bei einem 200% Superdupersonderangebot) haben 1.750 Dias einen Gegenwert von 3,43 €.
Aber ich denke, die von dir genannten 10 € könnten ein realistischer Durchschnittswert sein.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
ich brauche noch fast exakt 5 Durchgänge (Schiff ist auf dem zweiten Punkt), bin auch mit allen verfügbaren Quests durch und habe aktuelle keine weitere Dublone. Ich bin mal gespannt ob ich mit der erspielbaren Währung ankommen werde.
Für mich wäre es auch nicht schlimm ein paar Dias einzusetzen, da ich über die letzten Wochen ziemlich viele gratis bekommen habe. Schade wäre es trotzdem nicht ganz anzukommen. Wir werden es sehen ob es schaffbar ist mit täglicher Aktivität oder nicht
 

DeletedUser

Guest
ich brauche noch fast exakt 5 Durchgänge (Schiff ist auf dem zweiten Punkt), bin auch mit allen verfügbaren Quests durch und habe aktuelle keine weitere Dublone. Ich bin mal gespannt ob ich mit der erspielbaren Währung ankommen werde.
Für mich wäre es auch nicht schlimm ein paar Dias einzusetzen, da ich über die letzten Wochen ziemlich viele gratis bekommen habe. Schade wäre es trotzdem nicht ganz anzukommen. Wir werden es sehen ob es schaffbar ist mit täglicher Aktivität oder nicht
Wie viele Dias hast du die du im Notfall einsetzen kannst, ich habe 650 und bin nicht sicher ob das reicht
 

Rhiganie

Finsteres Genie
@Killer der Tödliche mittlerweile über 5.000, von denen in den letzten 2 Wochen bestimmt 800-1.000 einfach durchs spielen dazugekommen sind. Spiel einfach die kommende Gex komplett durch, da hat man gute Chancen welche zu bekommen. Ich spare Dias immer auf, mit der Zeit sammeln sich einige an.
 
Klar ist das unser Ziel. Aber das Ziel von einem Spielebetreiber ist es Geld zu verdienen. Da muss man eben mal unter Umständen ein paar Dias in die Hand nehmen. Die gibt es hier übrigens noch relativ reichlich kostenlos.

Dann soll der Spielebetreiber das Spiel nicht so reklamieren das es auch kostenlos gespielt werden kann!
Meine Erfahrung ist auch so, dass man in aller Regel den Hauptpreis, voll ausgebaut erreichen kann ohne etwas dafür monetär zur Kasse gebeten zu werden.
Da ich schon viele Jahre mit Open Source software arbeite und es gewohnt bin dafür auch einen Obulus zu geben, ist es für mich auch selbstverständlich das ich FOE mit dem Kauf von Dias unterstütze. Aber dieses Event hat bei mir den Beigeschmack von "Hals nicht vollkriegen" und wenn freiwilligkeit zur Pflicht gemacht wird ist das nunmal ein Umstand der einen den Spass verderben kann.

Bei allen Spielern wo ich gefragt habe und die es sich aufgeschrieben haben, so auch ich, kommt man mit einem Kompass zwei Schritte weit. +/- 5% bei Einsatz von 30 Kompanten.
Das bedeutet, das am Ende 11 Dublonen, +/- 1 Dublone, fehlen werden.
Ich hoffe nur darauf das die sich doch noch in den Ereignissen finden werden.
 
Was mir zu denken gibt:
Eventgebäude ausgelegt als Eierlegende wollmilchsau, also besonders begehrenswert, aber nur duch Einsatz von Geld zu erspielen. Damit machen die bei den vielen Spielern gutes Geld. Durchaus legitim Geld zu verdienen, aber was sind dann noch die alten, nicht so leistungsfähigen Eventgebäude wert?
Wenn das Mode macht sind die erspielten Eventgebäude für die man sich ins Zeug gelegt hat, bald nicht mehr viel wert.
 
Also mir gefällt Kompanten, klingt vornehmer als Kompasse...:p:D

Verunsichert hier die Leute...tzzzz:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchaus legitim Geld zu verdienen, aber was sind dann noch die alten, nicht so leistungsfähigen Eventgebäude wert?
Wenn das Mode macht sind die erspielten Eventgebäude für die man sich ins Zeug gelegt hat, bald nicht mehr viel wert.

So ist es. Die neuen Gebäude sind besser als die alten - also sollst du Geld für die Neuen ausgeben. Jedes Mal. Kein neues Prinzip; die Smartphoneindustrie hat das erfolgreich 2005-2018 durchexerziert.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben