Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Meinst du die Gilden-Rangliste? Was ist denn an der objektiv schlecht? Bisher habe ich dazu nur subjektive Posts gelesen.
Die Gildenrangliste ist ne ganz andere Diskussion. Ich mein die Rangliste nach LP(MMR).

Das ist doch auch nicht das Ziel, sondern 10-15% in Dia (davon vielleicht die Hälfte bei 1000) und 20-25% in Platin, siehe dazu die Simu von ForrgeS44

Das sollte auch das Ziel sein. Momentan ist es aber die Realität, dass 90% der (annähernd aktiven) Gilden in Diamant sind, und die restlichen in Platin. Die Simulation kann stimmen, keine Ahnung wie er sie gemacht hat, von daher kann ich sie nicht bewerten. Das Problem ist aber, dass 99% der Gilden inaktiv sind, welches das MMR massiv inflationiert.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Natürlich sind 90% der sehr aktiven Gilden in Diamant, da gehören sie ja auch hin. Die Rangliste nach LP(MMR) kann ja nicht per se schlecht sein, sondern maximal die Konsequenzen daraus, also die Ligaeinteilungen? Oder was habe ich in deinem Post übersehen, was ist denn aus deiner Sicht schlecht?

Das Problem ist aber, dass 99% der Gilden inaktiv sind

Da stimme ich dir zu, das passt dann aber wiederum schlecht zum Thema Feedback GG. Inno weiß sicher um die vielen inaktiven Gilden und hat das MMR-System unter Berücksichtigung dieser Tatsache erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist aber, dass 99% der Gilden inaktiv sind, welches das MMR massiv inflationiert.
Von 6000 Gilden pro Server sind 5000 inaktiv, ca. 1000 im Rennen, davon evtl. bis zu 150 in Diamant am Ende, aktuell noch nicht erreicht, wächst aber.
Der andere Punkt aber ja dass der größte Teil der 'wichtigen' Spieler in den Top 100 oder Top 50 Gilden spielt. Auch nur diese relativ groß 50 Spieler+, hintere Gilden öfters nur 10 oder 5 oder 1 Spieler. Also gefühlt fast jeder in Diamant. Ist aber auch nicht so schlimm.
Wenn leicht von hinten in einem Rutsch auf 1000 LP zu kommen und dann mit stärksten Gilden in einen Gefecht, andere Frage.
 
Momentan ist es aber die Realität, dass 90% der (annähernd aktiven) Gilden in Diamant sind, und die restlichen in Platin.
Von 6000 Gilden pro Server sind 5000 inaktiv, ca. 1000 im Rennen,

Ich glaube es sind weniger.

Wir sind auf T zu dritt in Gold. Donnerstag Abend gegen 23.00 haben wir da mal vorbeigeschaut und eine Provinz erobert. Damit waren wir die ersten auf der Karte die eine hatte :D
Rangliste zu dem Zeitpunkt #204. Nochmal 800 Plätze hinter uns kann kein Leben mehr sein :eek: (ausser ein paar Milben, die im meterhohen Staub wohnen, aber vermutlich nicht GG spielen)
 
Also auf Dinegu hat die Gilde auf 803 noch einen positiven MMR, die auf 804 nicht mehr. So viele sind also mindestens aktiv, vermutlich noch ein paar mehr.
46 Gilden sind in der Dia-Liga, das sind aktuell weniger als 5,8% der aktiven Gilden.
Wieso wird also hier von aktuell 90% geredet?
Wenn das Endziel 10% bis 15% in Dia ist, dürfen noch etliche Gilden nach Dia aufsteigen in nächster Zeit.
Was aber auch zum Ergebnis hat, dass für Gilden, die jetzt dort Probleme haben sich zu behaupten, das Spiel dann einfacher wird, da ja dann (vermutlich) weitere schwächere Gilden mitspielen.
 
Mir scheint, für die aktuelle Diskussion bräuchte man mal eine belastbare Zahlenbasis. Sprich: Wieviele Gilden sind aktiv? Wieviele Gilden sind in welcher Liga? Wieviele Spieler umfasst das dann jeweils?
Daraus könnte man dann Lösungsvorschläge entwickeln.

Kann man die o.g. Zahlen auch schneller als stupides Auszählen ermitteln? Weiß das jemand?
 

DeletedUser44588

Guest
das problem ist doch das die 10 stärksten GG gilden pro server alles andere in grund und boden stampfen in der diamant liga. diese gilden sollten halt einfach in einer eigenen liga spielen wo sie auch hingehören und sich bekämpfen können. nach diesen 10 starken gilden kommt nämlich lange eine sehr ausgeglichene menge an gilden die auch auf augenhöhe gegeneinander kämpfen können ohne das dort ein übermächtiger gegner in der liga ist. die absprachen wird man nie verhindern können aber das ist dann denke ich mal auch nicht mehr das problem.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
wenn es auf jedem Server genau 10 oder noch besser 8 wären, wäre das vielleicht eine Lösung, nur so ideal verteilt wie von dir beschrieben sind sicher weder die DE-Welten noch die in anderen Ländern.
 

DeletedUser44588

Guest
Wenn der MMR auf 1000 gedeckelt ist, wie stellt man dann fest, welches eben besagte 10 stärksten Gilden sind? Wie könnte man das algorithmisch lösen?
Und dannn wären wir wieder bei o.g. Championsleague.
richtig mit der championsleague. anders wird man es nicht hinbekommen
 
wenn es auf jedem Server genau 10 oder noch besser 8 wären, wäre das vielleicht eine Lösung, nur so ideal verteilt wie von dir beschrieben sind sicher weder die DE-Welten noch die in anderen Ländern.

Nein, eigentlich ist sogar ganz gut wenn das nicht exakt hinkommt. Denn auch bei einer CL muss es ja Auf- und Absteiger geben. Ansonsten wäre das sehr frustrierend für die sechst-, siebt- und achtstärkste Gilde des Servers immer von den noch besseren verkloppt zu werden ;)
Auch innerhalb der Top Ten der besten GG Gilden dürften auf den meisten Servern himmelweite Unterschiede bestehen.

Was natürlich bedeutet dass auch bei so einer Lösung immer mal Top Gilden in Gefechten mit Gilden sein werden, die nur zur Top 20 oder Top 30 gehören. Aber vermutlich nicht so geballt und auch eher die "schlechteren" der Top Gilden und vermutlich ohne ihre festen Partner. Was die Sache für die anderen Gilden dann zumindest erleichtern würde

Ich mag die CL Idee, ich glaube, die braucht nur noch ein wenig Feintuning.

Wirklich cool wäre natürlich eine serverübergreifende CL ;)
(ja,ja, ich weiss, da Verglühen leider die Server)
 
Bisherige Platzierungen in Dia? Anzahl der 1., 2., 3. Plätze?
Was würde das lösen? Bisheriges System soll ja mit dem vorgeschlagenen System nichts zu tun haben, weil das alte System eben mangelhaft ist (sonst würde es ja diesen Vorschlag nicht geben).

Die Antwort ist ganz simpel: Man kann nicht berechnen, welche Gilden die 10 Besten in GG sind. Es gibt viele Gilden, die definitiv "stark" sind aber trotzdem stets 1000 MMR haben, denn:
1) Die sind nur stärker als die Anderen, also die schwächeren Gilden.
2) Die Auswertung der GG ist auch kaputt. Man bekommt zu viele Punkte von oberen Plätzen, und zu viel Minus von unteren Plätzen. Die Aufteilen der Gilden und die Auswertung passen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisherige Platzierungen in Dia? Anzahl der 1., 2., 3. Plätze?

Ja, zum Beispiel dies. Oder man nimmt additiv dazu die Summe aller Punkte die pro Gefechtssaison gemacht wurde sowie Summe aller Güter und Diamanten. Weil das zeigt ja auch ob und wie stark eine Gilde ist. Ob man da noch Quotienten bilden muss (Punkte/Spieler) wäre noch zu diskutieren.
 
Naja die Top GG gilden machen nicht alles nieder weil sie besser sind sondern ich denke mal weil die spieler dort alle zur gleichen Zeit ran wollen um überhaupt Kämpfe ohne ZM machen zu können... so fällt zwar ne Provinz innerhalb von 30-60 sec, der einzelne dürfte dabei aber kaum Belohnungen bekommen... ich bin in unserem letzten Gefecht auf ca 5500 Kämpfe gekommen... in ner Top Gilde wären das vielleicht Grad mal 2000 geworden...
 

DeletedUser27848

Guest
Und wieder so ein MM... links und rechts große Gilden mit gesamt 134.Spieler vs 31.
Kannst nicht mal kämpfen, und wenn dann vernichten sie dir 50.% der Kämpfe, geht schon seit Tagen so.
INNO, kann da nur sagen "SUPER" MM und Startposition

Screenshot_6.png
 
@EyCey kämpfen könnt ihr da schon gerade. Um die Provinz zu bekommen, braucht ihr natürlich Glück. Allerdings sind ja wohl euer direkte Nachbarn keine der beiden Hauptgilden. Wenn ihr natürlich beim Kämpfen langsamer seid, als 4 andere Gilden im Gefecht, was erwartest du dann?
 
hmm ja das schaut wirklich ärgerlich aus für euch. Aber wenn du ehrlich bist wird das auch nur eine Momentaufnahme sein wo alle sektoren um euch herum gesperrt sind.

Trotzdem blöd wenn man genau in den 4 stunden kämpfen möchte, aber normalerweise sind andere Gilden da doch meist so fair die ersten 3 Sektoren nicht immer gesperrt zu haben. Schadet ihnen ja auch weil sie weniger zum kämpfen haben.

Ist zwar auch eine Absprache, aber vielleicht könnt ihr euch das ja mit denen ausmachen, dass ihr nur die ersten nehmt wo die anderen keine BL haben. Und da will ich euch gar nicht schlecht machen, aber vielleicht ist diese Liga einfach zu stark für euch. Gibt ja auch Platin wo genug zu tun ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben