Feedback Archäologie-Event 2020

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn du hier die Beiträge liest, wirst du feststellen, dass sich sehr viele auch für die Weltausstellungskits interessiert haben.
Das kann ich verstehen, wenn man eher Händler statt Kämpfer ist. Obwohl die Brücke aus dem Frühlingsevent viel mehr Boni auf selber Fläche hat. 10 fp und 25 Güter statt 10 und 10.
Aber darum hab ich ja auch für die Kämpfer geschrieben, die verfolgen eine Kampfbonioptimierung, vor allem wenn deren Stadt bereits voll ausgebaut ist
 
mir geht es ja nur um den die Tontafeln und um den Avatar. aber nein es ist wie bei Halloween das eine Tafel nicht auftaucht. man sollte dann auch einprogrammieren das man alle auch einmal bekommt.

ich spiele das Event nur wegen dem Avatar.
 
mir geht es ja nur um den die Tontafeln und um den Avatar. aber nein es ist wie bei Halloween das eine Tafel nicht auftaucht. man sollte dann auch einprogrammieren das man alle auch einmal bekommt.
Die Tafeln sind unkooperativ. Auf der Welt, wo Silber 1 fehlt, kommt heue Silber 2 zweimal. Dort, wo Silber 2 fehlt, kommen die gewöhnlichen Tafeln. Mittlerweile stapeln sich sogar die Marmortore...
 
Die Tafeln sind unkooperativ. Auf der Welt, wo Silber 1 fehlt, kommt heue Silber 2 zweimal. Dort, wo Silber 2 fehlt, kommen die gewöhnlichen Tafeln. Mittlerweile stapeln sich sogar die Marmortore...
Nachtrag: Auf der Zweitwelt hat es jetzt doch geklappt mit der fehlenden Silbertafel. Nicht, dass ich das Extrawerkzeug jetzt noch bräuchte, denn der Hauptpreis ist ja gesichert. :)
 
Das kann ich verstehen, wenn man eher Händler statt Kämpfer ist. Obwohl die Brücke aus dem Frühlingsevent viel mehr Boni auf selber Fläche hat. 10 fp und 25 Güter statt 10 und 10.
Aber darum hab ich ja auch für die Kämpfer geschrieben, die verfolgen eine Kampfbonioptimierung, vor allem wenn deren Stadt bereits voll ausgebaut ist

Du vergisst die Leute wie mich, die noch nicht so lange spielen, in meinem Fall 5 Monate, und sich wahnsinnig über jeden einzigen FP mehr freuen. Da geht's mir nichtmal so um Güter. In der Hinsicht war dieses Event mit täglich 19 FP mehr durch Weltausstellung und Luftschiff ein wahnsinniger Schub für mich.
 
Die Botanische Rotunde kommt auch mit +10% auf 9 Feldern.

Noch besser ist übrigens der SakuraFels Stufe 2: +10% auf 6 Feldern :eek:;)
Aber erst ab ZA VZ
Bei Sakurafels musst du die Gesamtfläche rechnen: selbst bei 2 sakurafelsen auf einem Set sind das 20% auf 25 Feldern und du brauchst auch noch mind 2 mal Straßenanbindung

Bei Schachmattplatz hast du bereits in OZ 10% auf 9 Feldern und nur einmal Straßenanbindung
Ergo Das beste Spezialgebäude für Kampfboni
 
Du vergisst die Leute wie mich, die noch nicht so lange spielen, in meinem Fall 5 Monate, und sich wahnsinnig über jeden einzigen FP mehr freuen. Da geht's mir nichtmal so um Güter. In der Hinsicht war dieses Event mit täglich 19 FP mehr durch Weltausstellung und Luftschiff ein wahnsinniger Schub für mich.
Das glaub ich dir, habe nur für Leute gesprochen, die ihre Kampfboni erweitern möchten. Für dich sind 20 Fp mehr pro Tag natürlich was besonderes, war bei mir auch so.
In der diamantliga hol ich 20 Fp mittlerweile mit 2 Kämpfen. Darum verfolge ich die kampfstrategie
 

vierklang

Geschichtenerzähler
[Botanische Rotunde 10%] Aber erst ab ZA VZ....

Bei Schachmattplatz hast du bereits in OZ 10% auf 9 Feldern und nur einmal Straßenanbindung
Ergo Das beste Spezialgebäude für Kampfboni

Der Schachmattplatz bietet außerdem laut Wiki im Asteroidengürten 11%, die Botanische Rotunde nur 10%. So gesehen hast du Recht. Diesem 1% mehr Boost beim Schachmattplatz steht allerdings auch ein tüchtiger Malus durch Bevölkerungszuwachs gegenüber. Für dich vielleicht unerheblich.

Es hatte mal jemand geschrieben, er hätte in der AZ die Gefechte bis Zermürbungsstufe 95 im Autokampf machen können. Seine angreifende Armee war in der Verteidigung geringfügig schwächer als meine, hatte aber über 400% mehr Angriff. Da kam ich natürlich ins Grübeln. Um so viel Angriffsboost dazu zu gewinnen, müsste ich 45 Schachmattplätze oder Rotunden stellen. Das geht natürlich nicht, da bliebe von meiner Stadt ja nicht mehr viel übrig. Und Schachmattplätze würden mir da auch ein echtes Zufriedenheitsproblem bescheren. Also wieviele Schachmattplätze sollen es denn sein? Ich hab bis jetzt 2 (vom Antik-Dealer, ebenso 2 Rotunden... alle Teile übrigens für deutlich unter 75.000), und dann stell ich vielleicht noch 2 - 3 SMP dazu. Fürs erste, dann sieht man weiter. Bei 4 oder 5 Schachmattplätzen vs. Botanische Rotunden wäre jeweils 1% Unterschied im Boost ja verkraftbar. Bei viel mehr davon würde es irgendwann natürlich ins Gewicht fallen... der Bevölkerungszuwachs dann aber entsprechend auch. Am besten stellt man vielleicht für jeden Schachmattplatz außerdem eine Rotunde, damit Bevölkerungsmalus des SMP und Zufriedenheit der Rotunde einander ausgleichen ;)
 
Also mein Fazit zu diesen Event:
Alle Tontafeln bekommen > gut
Zu viele Aufgaben mit Zufriedenheit hinzugewinnen -> schlecht
Viel zu viele Aufgaben mit Produktionen -> zum abgewöhnen
Spielmechanik -> gut
Tagespreise -> so lala, dem Händler freut es
Anzahl gewonnener Tagespreise -> unterirdisch (obwohl alles an einen Tag aufgebraucht wurde)
Hauptpreis -> befriedigend

Gesamtnote als Schulnote: 4+
 
Aber erst ab ZA VZ
Bei Sakurafels musst du die Gesamtfläche rechnen: selbst bei 2 sakurafelsen auf einem Set sind das 20% auf 25 Feldern und du brauchst auch noch mind 2 mal Straßenanbindung
Bei Schachmattplatz hast du bereits in OZ 10% auf 9 Feldern und nur einmal Straßenanbindung
Ergo Das beste Spezialgebäude für Kampfboni

Dein "Ergo" ist deutlich vom Zeitalter abhängig:
1590102741367.png
Quelle: Wiki
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon erstaunlich, welche Erwartungshaltung und welche Ansprüche manche Spieler hier stellen. Betaserver ist Betaserver und Liveserver ist Liveserver. Deshalb irgendeinen Anspruch abzuleiten ist geradezu lächerlich. Zumal offiziell schon sehr oft darauf hingewiesen wurde, dass sich die Preise unterscheiden können. Da fände ich es jetzt schon fast lustig, wenn der Schach-Matt-Platz nicht mehr kommen würde.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben