Feedback Die Gilden-Gefechte: Verbesserungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Würde sagen "ganz nett", was die genannten Verbesserungen angeht.
Leider bleiben aus meiner Sicht viele größere Schwächen bei den Gefechten bestehen, das sind insbesondere:
  • die Größe einer Gilde findet keine Berücksichtigung, hier wäre meiner Meinung nach ein Cluster mit mehreren Einteilungen möglich (z.B. Gildengröße 1-25, 26-50, 51-65, 66-80). Kleinere Gilden sollten dann in Relation mit weniger Gefechten/Verhandlungen auskommen, um einen Sektor zu erobern.
  • Die Zeit in der ein Sektor nach Eroberung gesperrt ist, ist mit 4 Stunden zu kurz, dadurch entsteht in den höheren Ligen ein langatmiges hin- und her.
  • Es sollte für das Erobern eines Sektors auch Siegpunkte geben. Das könnte verhindern, dass sich innerhalb eines Gefechts 2-3 der Top-Gilden ganz einfach den Kuchen aufteilen und nicht mal mehr viel machen müssen.
  • Dass die Zermürbung um 0 Uhr zurück gesetzt wird, ist für viele ein ungünstiger Zeitpunkt, 22 Uhr wäre besser.
  • Die Anzahl der Gilden, die derzeit in der Diamantliga sind, ist zu klein, dadurch ist der Spread in den weiteren Ligen zu hoch.
  • und insgesamt ist es für meinen Geschmack etwas zu sehr auf "Masse statt Klasse" ausgelegt, (was sicherlich am schwierigsten zu ändern wäre)

- interessant ist, dass das bei der Gildenexpedition berücksichtigt wird. Da ist aber auch die Auswahl durch die weltübergreifende Zusammenstellung einfacher.
- 4 Stunden ist zu kurz ??? Ich finde, dass es perfekt ist.
- Die Aufteilung der Sektoren ist nur schwer zu verhindern. Was absolut nervt ist, dass die Fahnen so lange stehen bleiben. Dieses Blocken müsste man unterbinden. Eventuell mit einem Timer ? Das ist sicher nicht einfach in der Umsetzung.
- egal
- zu klein ??? Das ist eher inflationär. Zudem ist mir der Unterschied zwischen Dia- und Platinliga viel zu gering. Was juckt es, wenn man absteigt ? Außerdem fehlt mir der Wettkampf mit anderen Welten. Vielleicht kann man die Teilnehmer der Dialiga etwas reduzieren, die dann aber in den Wettkampf mit anderen Welten schicken. Ähnlich der Champions-League beim Fussball.
 
Möchtest du dann auch die 10 verschiedenen Güter haben oder diese dann allerdings nicht?^^

verstehe ich nicht. Es gibt für kämpfende Spieler die Option 10%, 20% und 30% mehr Angriffskraft. Die gilt auch für die Gefechte. Welche Option gibt es für die Händler, die nicht nur für die Expedition gilt, sondern auch für die Gefechte ?
Abgesehen davon, fehlt mir auch der Bonus "Verteidigung für die angreifende Armee".
 
verstehe ich nicht.
Den 4. Zug gibt es für die GEX, weil es da auch bis zu 10 verschiedene Güter zur Auswahl gibt, die man einsetzen muss. Und genau dafür eben gibts den 4. Zug aus der Taverne. In den GG gibts nur maximal 6 verschiedene Güter.

Es gibt für kämpfende Spieler die Option 10%, 20% und 30% mehr Angriffskraft. Die gilt auch für die Gefechte. Welche Option gibt es für die Händler, die nicht nur für die Expedition gilt, sondern auch für die Gefechte ?
Und für Kämpfe gibts dafür eben immer nur 1 Punkt und für Verhandlungen 2 Punkte!

Abgesehen davon, fehlt mir auch der Bonus "Verteidigung für die angreifende Armee".
Weil du den sonst wo sonst hast?
 
Den 4. Zug gibt es für die GEX, weil es da auch bis zu 10 verschiedene Güter zur Auswahl gibt, die man einsetzen muss. Und genau dafür eben gibts den 4. Zug aus der Taverne. In den GG gibts nur maximal 6 verschiedene Güter.

Dafür gibt es bei der Expedition keine Zermürbung. Die Güterkosten bei einer Zermürbung sind deutlich höher als bei Station 64 der Gex.

Und für Kämpfe gibts dafür eben immer nur 1 Punkt und für Verhandlungen 2 Punkte!

Ich verhandele nicht. Dauert mir zu lange und die Güter kann ich besser in Belagerungslager investieren.

Weil du den sonst wo sonst hast?

Nein, leider nicht. Mir fehlt diese Option wirklich. Durch die Karusselle und Schachplätze sind die Angriffsbonis explodiert, die Verteidigung der angreifenden Armeen ist nahezu stehen geblieben. Vielleicht wäre es eine Lösung, wenn man ein Upgrade-Pfad einführt. Ein Karussell kann damit 8x aufgerüstet werden und bekommt bei jedem Schritt 1% Deff für angreifende Einheiten. Die Ritualflammen könnte man ähnlich aufrüsten. 1 Kit = +1 Angriff für verteidigende Truppen.

Edit : 8x für das höchste ZA. 5x zB in der GGW
 
Es gibt für kämpfende Spieler die Option 10%, 20% und 30% mehr Angriffskraft. Die gilt auch für die Gefechte. Welche Option gibt es für die Händler, die nicht nur für die Expedition gilt, sondern auch für die Gefechte ?

In den Gildengefechten ist doch das Handeln sehr viel einfacher als das Kämpfen - nur einfache und moderate Verhandlungen mit der Möglichkeit, zwischendurch auf einen anderen Sektor auszuweichen, um beim nächsten Anlauf auf dem eigentlich begehrten Sektor wieder eine einfachere Verhandlung zu bekommen - und bringt auch noch mehr Punkte als das Kämpfen. Ist mir persönlich ganz recht, weil ich nicht gerade geschickt beim Kämpfen bin.
Das Kämpfen kommt mir hingegen viel schwieriger vor. Im Vergleich zu der Expedition sowieso, aber auch im Vergleich zur Karte der Kontinente. Bei den Gildengefechten scheinen mir die gegnerischen Einheiten deutlichl mehr einstecken und austeilen zu können als meine Einheiten desselben Zeitalters, und das schon vor jeglicher Zermürbung. Seit dem Update kommt mir das noch mehr so vor (und seit dem Update bekomme ich praktisch nur mehr zweistufige Kämpfe in den Gildengefechten angeboten.

Ad 30% und mehr Angriffskraft: 30% ist wenig. Wenn du normal 2x zuschlagen musst, um eine Einheit gerade noch zu erledigen, musst du mit +30% immer noch 2x zuschlagen, um sie zu erledigen. Da muss man sich schon viel mehr Angriffskraft aufbauen, um wirklich einen spürbaren Kampfvorteil zu sehen. Ein Verteidigungsbonus macht sich schneller bemerkbar, aus dem gleichen Grund, aber den gibt es kaum über Eventgebäude, nur durch reichlichen Einsatz von Forgepunkten über legendäre Gebäude.
Ad "welche Option für Händler": die gleiche wie für Kämpfer, nämlich durch Aufbau nützlicher Gebäude ausreichend vorbereitet in die Gildengefechte hineinzugehen. Das sind beim Händler andere Gebäude als für den Kämpfer, aber das Prinzip ist dasselbe.
 

DeletedUser40707

Guest
von st7 zu st8 der ehrenstatue verballert man 200 kit-teile für was? evt. sollte hier innogames sich noch einmal hinsetzten und irgendwas sinnvolles als belohnung für den spieler hinzufügen. vorschlag: 5von jedem aktuellen gut für den spieler
 
von st7 zu st8 der ehrenstatue verballert man 200 kit-teile für was? evt. sollte hier innogames sich noch einmal hinsetzten und irgendwas sinnvolles als belohnung für den spieler hinzufügen. vorschlag: 5von jedem aktuellen gut für den spieler
Und wenn du deine Ehrenstatue auf Stufe 7 belässt und keinen Platz für eine weitere hast, dann bleiben die 200 Fragmente im Inventar. Und was hast du dann davon?^^
 

DeletedUser54708

Guest
Vom Prinzip her ist die Idee mit den Markierungen nicht schlecht. Leider bringt es nur nichts bei den Spielern, die irgendwo verteilt etwas machen.
Es wäre wirklich besser gewesen, wenn es nicht nur Markierungen wäre, sondern gleichzeitig dafür dienen würde das man Gebiete nicht angreifen, bzw angreifen kann.
 
Es greift jemand aktiv einen Sektor mit durchgestrichenen Kreis an? Also da hilft nun wirklich nichts mehr, da braucht es dann gildeninterne Maßnahmen statt Technik. Irgendwelche Strategien/ Absprachen in diversen Gilden-Nachrichten vergraben parat zu haben ist durchaus schwer, da ist die Markierung deutlich besser. Wenn aber selbst die ignoriert..

Zusätzliche Beschränkung ist ja gerade auch Thema in

Vielleicht noch einen Bestätigungsdialog einbauen. 'Sektor soll nicht angegriffen werden, willst du trotzdem?'
Damit wäre auch Problem-Anmerkung 'Was wenn Gildenleiter nicht da und Sektor doch zu holen?' aus anderen Thread abgehandelt.
 
Vom Prinzip her ist die Idee mit den Markierungen nicht schlecht. Leider bringt es nur nichts bei den Spielern, die irgendwo verteilt etwas machen.
Es wäre wirklich besser gewesen, wenn es nicht nur Markierungen wäre, sondern gleichzeitig dafür dienen würde das man Gebiete nicht angreifen, bzw angreifen kann.
"irgendwo verteilt etwas machen" ist jetzt genau was? Das können auch einzelne Kämpfe sein, also so Ausweichkämpfe, um im eigentlichen Sektor nochmal eine günstigere Aufstellung zu bekommen und damit bekommt man unter Umständen dort nochmal einige Kämpfe durchzuziehen. Ich mache das auch oft so, ab Zermürbung 45 komme ich beim besten Willen nicht mehr gegen 8 Schwebepanzer an, egal was ich versuche. Mache ich nun einen Kampf woanders und bekomme dann bessere Gegner, geht noch so einiges danach. Hier sollte man dann vielleicht schon mal noch die Umstände mit in Betracht ziehen, warum woanders gekämpft wird und ob der Nutzen dann tatsächlich einen Vorteil bringt, wenn man Verbote erlässt.
 
Mit Tresor, Schildwachten und Ägypter-Obelisken gibt es doch gerade seit Anfang des Jahres sehr gute Möglichkeiten, was für die Verteidigung der angreifenden Armee zu tun?

Wow, Schachplätze, Karusselle und Reiterstatuen gibt es permanent beim Händler und Du zählst 3 Gebäude auf, die man bei einem Event und einer kulturellen Siedlung holen kann. Die Schildwachen sind meines Wissen nach, bei diesem Event nicht als Tagespreis vorgesehen.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Du hattest geschrieben

die Verteidigung der angreifenden Armeen ist nahezu stehen geblieben

deshalb wollte ich mal darauf hinweisen, dass das früher echt ein Problem war, aber jetzt nicht mehr. Da die Gebäude erst ein paar Monate alt sind, kann es sie natürlich noch nicht beim Antiquitätenhändler geben. Demnächst kommen weitere Gebäude für Verteidigung der angreifenden Armee (s. Beta-Thread), also bitte etwas Geduld...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben