Feedback Raumfahrt: Asteroidengürtel

Diese Spieler erhalten dann wertvolle Medaillen. :) (Das steht auch in dem Satz direkt nach den von dir zitierten)
Willst Du damit etwa andeuten das man nachdem man einen Satz zu dem man eine Frage hat auch noch die nächsten Sätze lesen soll?
Es droht hier eine intellektuelle Überforderung der Spielerschaft.

Also ich freue mich grundsätzlich immer über ein neues ZA. Begreife das Spiel noch im klassischen Sinne das man immer weiter in die Zukunft aufbricht.
Das neue LG finde ich hingegen richtig Super :)
Eine schöne Ergänzung zur Burg.

Die neuen Einheiten kann ich gar nicht einschätzten, bin da nicht hinreichend bewandert.
Bedenklich klangen die Schleifenquest, wenn da über all parallel Vorräte und Münzen gesammelt werden müssen werde ich weit weniger Quest schaffen, schade um mein schönes Frontenac :(
 
Ich frage mich halt immernoch wo der Sinn des LGs ist ... gibt es denn wirklich soiele Spieler die tgl. so viele Verhandlungen machen? Ich würde nun extra damit anfangen .... und ich kann mir kaum orstellen, dass der Ertrag irgendwie in einem Verhältnis zum Aufwand steht ....alleine die Verhandlungen kosten ja schon ne Menge Güter :oops:
Also Dank der ganzen Eventgebäude, Schleifenquests etc. pp. säuft man doch in Güter ab.
Verhandel nicht gerade wenig und habe trotzdem 30.000 Güter von jedem Gut im Mars-ZA angesammelt.
Ja, am Anfang werden die Güter wegen Forschung etwas knapper sein, aber das wird sich wahrscheinlich dann einigermaßen fix geben.
 
Ich frage mich halt immernoch wo der Sinn des LGs ist ... gibt es denn wirklich soiele Spieler die tgl. so viele Verhandlungen machen? Ich würde nun extra damit anfangen .... und ich kann mir kaum orstellen, dass der Ertrag irgendwie in einem Verhältnis zum Aufwand steht ....alleine die Verhandlungen kosten ja schon ne Menge Güter :oops:

Ganz einfach: Du fängst bei den GG mit Verhandeln an. Das ist bei niedriger Zermürbung noch relativ billig und bringt doppelte GG Punkte und mit den Gütern aus den Verhandlungen steigst du immer noch mit Plus aus.
Du kannst Dienstag bis ca. Donnerstag kannst du auch in der GEX ein paar günstige Verhandlungen machen.
 
Hallo, braucht man fürs neue ZA noch "Promethium" und "Orichalcum"... egal ob Forschung oder Verhandlung auf der Karte??

Und wenn ich das richtig raus gelesen habe braucht man 11500 Mars-Erze nur für die Forschung? ... Werden sonst wo noch Mars-Erze benötigt?
 
Ja braucht man allerdings nur um die 2-3K.
Und ja Marserze braucht man noch massenhaft allerdings kann man diese in der Hauptbasis auf relativ kleinem Platz synthetisieren, solange man genug Vorräte und Bevölkerung hat
 
Ich werde vorerst die 4 ohne ZA-Wechsel zur Verfügung stehenden Erweiterungen mitnehmen, in ZA Mars bleiben und lieber auf die Forschungs- und Kartenerweiterungen verzichten als mir noch mehr überflüssiges Dummgeklicke einzuhandeln.
Welche sollen denn das außer der Sieg-Erweiterung sein? Die 3 Premium-Erweiterungen bekommt man erst nach dem ZA-Wechsel.
 
2.710 Promethium
3.420 Orichalcum
11.500 Marserz
11.000 Asteroiden-Eis
365 M Münzen
355 M Vorräte
10.926 FP
50 K von den neuen Gütern
und ca. je 2.700 Marsgüter
 
Ich verstehe die viele negative Kritik gegenüber dem neuen LB nicht.
Man kann es entweder als Auswahlmöglichkeit zwischen Burg und Weltraumfrachter sehen oder als Ergänzung.

Als jemand, der zum richtigen Zeitpunkt nicht auf Promethium und Orichalcum (ich wechsel erst noch in die Zukunft) und haufenweise "normale" Güter + FP verzichten möchte, nehme ich es dankend als Ergänzung an.
6-7-8 Verhandlungen kann ich locker in GG oder Gex unterbringen und zur Not lass ich das Ding auf Stufe 10 und freue mich auf ein gesundes Verhältnis zwischen überschaubare FP-Investition und zusätzliche Güter und FP pro Tag.
Die investierten FP waren bei der Burg auch schnell wieder drin.
Das ist mir sogar die 7x4 wert.

Aber natürlich jedem das seine ;)
 

DeletedUser41441

Guest
Gibt auch noch die Möglichkeit via Gex an die BP zu kommen denke ich mal, oder wie ist das wenn ich im mars ZA die gex starte und Donnerstag ins SAAB wechsle, habe ich keine chance aus den relikten die erste BP vom neuen LG zu kriegen?
Truppen aus den relikten sind ja auch vom neuen ZA...
Sind ab Donnerstag die güter die ich beim GG finde vom mars oder SAAB?
 
Gibt auch noch die Möglichkeit via Gex an die BP zu kommen denke ich mal, oder wie ist das wenn ich im mars ZA die gex starte und Donnerstag ins SAAB wechsle, habe ich keine chance aus den relikten die erste BP vom neuen LG zu kriegen?
Truppen aus den relikten sind ja auch vom neuen ZA...
Sind ab Donnerstag die güter die ich beim GG finde vom mars oder SAAB?

Relikte sind aus dem aktuellen ZA. Das geht.
 
Traurig stimmt einen nur, das die neuen Waffensysteme fast Schrott sind ...... da sollte FOE noch nachbessern
Wie sind sie denn als Gegner? ;)
Oder ist das immer unterschiedliche Betrachtung, als Gegner übliche Brocken, bei einem selber aber für effektive Taktiken nicht einzusetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben