Feedback Raumfahrt: Asteroidengürtel

DeletedUser44588

Guest
oder die Gex erst am Donnerstag starten. aber dann bekommt man keine relikte mit Blaupausen ;)).
 
Gibt es eigentlich irgendwo eine Information wie sich die speziellen Güter des Weltraumfrachters zusammensetzen? Es steht nur, dass die Art bzw. Wahrscheinlichkeit je nach Zeitalter variieren. Ich schätze mal, dass man z.B. in der AZ nur Promethium bekommen wird und in der OZ dann Promethium und Oricalchum, aber wie ist die Aufteilung dann in Mars und SAAB?
Das einzige, was ich definitiv sagen kann ist, dass die Frachter von den SAAB Spielern auf der Beta noch teilweise Promethium produzieren.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Die einfachste Erklärung wäre in OZ und VZ 50:50, in Mars je 33,33% und in SAAB je 25% auf die zwei bis vier Spezialgüter verteilt, aber eine Bestätigung habe ich noch nicht gelesen, mal sehen ob jemand in der Beta Buch geführt hat.
 
Der Weltraumfrachter produziert Medaillen in den vorhergehenden Zeitaltern, während die Wahrscheinlichkeit und die Art der speziellen Ressourcen in den Zeitaltern nach Erreichen der Arktischen Zukunft variieren.

Ankündigung hier im Forum. Vielleicht kann das ja ein Mod aufklären. Oder wurde das einfach nur übersetzt?

Für mich hört sich das an wie @-AdIerauge- geschrieben hat. Die Wahrscheinlichkeiten variieren je nachdem wie viele spezielle Ressourcen der Frachter liefern kann. im SAAB wären das eben 4 verschiedene daher "variiert" die Chance auf 25% für jede Art der speziellen Ressourcen.
 
Bezüglich des neuen LGs, was sollen aktive Spieler, die jeden Tag alles aus ihren LGs nutzen, an dem Motang (alle zwei Wochen) machen, wenn es weder GE noch GG gibt?
 

DeletedUser39018

Guest
Bezüglich des neuen LGs, was sollen aktive Spieler, die jeden Tag alles aus ihren LGs nutzen, an dem Motang (alle zwei Wochen) machen, wenn es weder GE noch GG gibt?

Das ist dann wohl Pech, da es ein SAAB Gebäude ist, wurde für diese Spieler mitgedacht. Das sie es voll nutzen können, wenn man es in einem anderen ZA stellt wird man wohl Leerlauf haben.
 
"Bitte beachtet: Wir haben die Güterkosten für die Gildenexpedition im Zeitalter Raumfahrt: Mars angepasst, damit sie im Vergleich der Zeitalter besser balanciert sind. "

Oha, wenn da von "besserer Balance" die Rede ist, dann ist das mit Vorsicht zu genießen, da in der Regel zum Nachteil der Spieler...
 
"Bitte beachtet: Wir haben die Güterkosten für die Gildenexpedition im Zeitalter Raumfahrt: Mars angepasst, damit sie im Vergleich der Zeitalter besser balanciert sind. "

Oha, wenn da von "besserer Balance" die Rede ist, dann ist das mit Vorsicht zu genießen, da in der Regel zum Nachteil der Spieler...

Davon kannst du ausgehen. Aber bekommt man nicht sowieso genügend Mars Güter? Habe aber auch schon nachgefragt wieviel sich geändert hat.
 
Mir ist es lieber mich bremsen die knappen Güter als es bremst mich der blöde Hafen, bei dem ich keine Chance habe das irgendwie zu beschleunigen oder der Späher auf der Karte.
 

DeletedUser17223

Guest
Meines Erachtens ist das neue ZA -abgesehen von den Erweiterungen- ein Totalausfall.
Alles was mir in ZA Mars negativ aufgestossen ist wurde noch schlechter; nichts besser.
Die Einheiten in Mars sind/waren "nur" langweilig; die neuen sind vorsichtig formuliert verzichtbar bis unbrauchbar.
Dazu 14 überwiegend unsinnige Schleifenquests...

Ich werde vorerst die 4 ohne ZA-Wechsel zur Verfügung stehenden Erweiterungen mitnehmen, in ZA Mars bleiben und lieber auf die Forschungs- und Kartenerweiterungen verzichten als mir noch mehr überflüssiges Dummgeklicke einzuhandeln.

Was das LG betrifft: ich verhandle üblicherweise nicht; finde es aber gut das auch für die (Ver)Händler was getan wird.
Das der 2. Bonus aber letzendlich nur zum Stopfen der Löcher dient die überhaupt erst durch das Betreten des LG-ZA entstehen finde ich schon etwas befremdlich.
Ob die Idee dazu vom Verantwortlichen für das St.Patricks-Event stammt ist allerdings nur eine Mutmassung ;)
 
Bezüglich des neuen LGs, was sollen aktive Spieler, die jeden Tag alles aus ihren LGs nutzen, an dem Motang (alle zwei Wochen) machen, wenn es weder GE noch GG gibt?

Mit bisschen geschicktem Timing kann immer die Gex dafür genutzt werden. Bei mir ist die Ernte z.B. zurzeit Spätabends. Also spiele ich Di-So jeweils 9 Stationen der Gex unmittelbar nach der Ernte - am Montag hingegen, hebe ich mir die Chancen auf und spiele Dienstag 8:00 die ersten 10 Stationen. Mache ich auch mit der Burg schon so, weil Nachbarschaftskämpfe immer mit ewigen Ladezeiten verbunden sind.

Schwierig wird's nur, wenn starke Gegnergilden in der Gex einen schnelleren Abschluss erfordern.

Spieler, die bereits im SAAB sind, können aber auch einfach die neuen Kampf-/Handel-Schleifenquests nutzen. Ist ja keiner gezwungen, das LG schon vor SAAB zu bauen ;)
 
Was bedeutet :
"Die aktive Fähigkeit (Orbitaler Transfer) produziert alle 24 Stunden nach Erreichen der Arktischen Zukunft spezielle Ressourcen (wie Promethium). "

Was passiert das für die Leute, die sich das Teil im EZ hinstellen ? Hat das dann keine aktive Fähigkeit ? Oder werden irgend welche anderen Güter produziert ?
 
Ich frage mich halt immernoch wo der Sinn des LGs ist ... gibt es denn wirklich soiele Spieler die tgl. so viele Verhandlungen machen? Ich würde nun extra damit anfangen .... und ich kann mir kaum orstellen, dass der Ertrag irgendwie in einem Verhältnis zum Aufwand steht ....alleine die Verhandlungen kosten ja schon ne Menge Güter :oops:
 
Oben