Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser28972

Guest
Du scheints mir noch ein sehr Blauäugiger Forumnutzer zu sein !?
Im GvG haben sie langjährige Fehlerkorrekturen versprochen und grundlegende Änderungen angekündigt - es ist genau NICHTS passiert - ausser dass mehr und noch üblere Fehler hinzugekommen sind :(
Zum Teil ja, denn sonst würde ich nicht mehr spielen und das ist schon ein langer Zeitraum. Man lernt damit umzugehen - daher auch meine vehemente Nachfrage seitens Statement innos.

Ein Einkesseln in den GG ist maximal für 4h möglich (im Gegensatz zum GvG) - wer das nicht versteht oder anders erlebt - versteht entweder die GG nicht oder befindet sich in der falschen Liga - das ist eine Tatsache - wo auch hunderte weitere Seiten Unverständnis nichts dran ändern werden ;)
Dann wart ihr:
a) noch nicht in der Situation wie manch andere gegen 3 Gilden gleichzeitig zu kämpfen (Thread Ideen / Anonym oder so heißt der Thread)
b) seid einer jenen Gilden die zu dritt gegen andere angreifen (denke aber eher erstens).

@falsche Liga:
Das hat nichts mit der Liga zu tun. Nichts damit das man ev. eine schwache Gilde wäre. Eine Runde später waren wir wieder mit einer der dreien in der gleichen Runde. Ergebnis war nur, das sie keine Chance allein hatten - gegen Ende habn sie sich wieder Schutzgilden gesucht ;)
 

DeletedUser30053

Guest
@falsche Liga:
Das hat nichts mit der Liga zu tun. Nichts damit das man ev. eine schwache Gilde wäre. Eine Runde später waren wir wieder mit einer der dreien in der gleichen Runde. Ergebnis war nur, das sie keine Chance allein hatten - gegen Ende habn sie sich wieder Schutzgilden gesucht ;)
..nun wie bereits geschrieben, wenn es nicht an der Liga liegt - dann vielleicht am Verständnis der GG - anderes ist es nicht mehr möglich - ein Einkesseln funktioniert in den GG nur kurzfristig - da Provinzen nur 4h lang gehalten werden können ;)
-> hinzu kommt, dass man gegnerische Gilden zwingen kann eine Provinz einzunehmen, z.B. wo eine Fahne steht mit 2 Siegespunkte vor der Einnahme - manchmal muss man halt 100 Siege investieren, um einen Gegner zu zwingen und 4h später kann man zuschlagen :)
..wenn Ihr das gemeinsam nicht hinbekommt kommt da eben die Frage des Verständnisses oder der Ligazuteilung..

Wir haben fast in jeder Saison Gilden die gemeinsame Sache machen - oder machten es selber schon mit langjährig befreundeten - ja - es ist ein Vorteil, wenn man einen starken Gegner weniger hat - wenn sich dann der gemeinsame Gegner noch unbeholfen anstellt - ist er tatsächlich chancenlos ;)

Wenn zwei Gilden zusammenspielen braucht es aber auch entsprechende Koordination - von beiden Seiten betrachtet - das ist nicht zu unterschätzen - aber nicht kämpfen zu können wie im GvG (was hier öfters geschrieben wurde) ist schlichtweg NICHT möglich - das ist eine Tatsache - egal wieviele Gilden man gegen sich hat ;)
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Du kannst dir die Zahlen im Fandom Wiki (Battlegrounds) anschauen. Ganz grob: circa jede zweite Begegnung gibt Belohnungen und wenn es eine Belohnung gibt, ist sie zu 50% ein Fragment und zu ca. 36% FPs, 2% Dias.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer wieder erstaunlich dass offenbar viele ein Ligasystem toll finden und für gut funktionierend halten, in dem man darauf angewiesen ist zu taktieren und absichtlich zu verlieren um nicht gegen zu starke Gegner ran zu müssen.

Mal abgesehen davon dass das dann für die schwächeren Gilden, gegen die man in der nächsten Runde ran darf, nicht so witzig ist (oder müssen die auch taktieren.... und deren mögliche Gegner auch..... und so weiter und so fort bis sich gar keiner mehr traut aufzusteigen? ):

Sollte man nicht in einem gut funktionierenden Match Making System gegen annähernd gleich starke Gegner ran müssen wenn man sein Bestes gibt?
 
Ich finde es immer wieder erstaunlich dass offenbar viele ein Ligasystem toll finden und für gut funktionierend halten, in dem man darauf angewiesen ist zu taktieren und absichtlich zu verlieren um nicht gegen zu starke Gegner ran zu müssen.

Mal abgesehen davon dass das dann für die schwächeren Gilden, gegen die man in der nächsten Runde ran darf, nicht so witzig ist (oder müssen die auch taktieren.... und deren mögliche Gegner auch..... und so weiter und so fort bis sich gar keiner mehr traut aufzusteigen? ):

Sollte man nicht in einem gut funktionierenden Match Making System gegen annähernd gleich starke Gegner ran müssen wenn man sein Bestes gibt?
Es ist wie im wahren Leben, Du kannst Gefechte gewinnen, solltest aber immer alle Folgen vor Augen haben...
 
Es ist wie im wahren Leben, Du kannst Gefechte gewinnen, solltest aber immer alle Folgen vor Augen haben...

Blödsinn. @Thea 1894 hat schon nicht ganz unrecht. Das Match Making sollte überarbeitet werden. Die ersten Runden war es ja noch ok um die Ligen zu füllen. Aber es wäre besser wenn es jetzt ein bisschen statischer bleiben würde. Am besten wäre hier aber auch ein dynamisches System welches auch die Ergebnisse davor berücksichtig.

Damit neue Gilden auch durch viele erste Plätze schneller aufsteigen kann, Dia Gilden aber nicht direkt bei einem letzten Platz sofort absteigen muss wenn man vorher nur erster war. Taktieren wird man immer können, solange man die genauen werte des MMR für die Plätze kennt. Das ist in anderen Spielen besser geregelt.
 
War nur auf deinen Spruch bezogen. Gefechte in FoE und im wahren Leben zu vergleichen ist für mich einfach falsch. Da war Blödsinn noch das humanste Wort welches ich mir gedacht habe^^

Aber nichts persönliches gegen dich ;)

Es sei Dir verziehen, aber es ist zutiefst meine Überzeugung, dass dieses Spiel, wie jedes Spiel, Lebensweisheiten enthält. Ob nun an dieser Stelle, sei dahingestellt, es liegt im Auge des Betrachters ;)
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Sollte man nicht in einem gut funktionierenden Match Making System gegen annähernd gleich starke Gegner ran müssen wenn man sein Bestes gibt?

Meinem Eindruck nach gibt es im Bereich Diamant- und obere Platinliga nur wenig annähernd gleich starke Gegner. Zwischen den führenden 50 Gilden eines Servers sind die Leistungsunterschiede derart gigantisch, dass das halt gar nicht hinkommen kann. Dann kommen noch die Bündnisse dazu, von vielen ja als Königsdisziplin der Gefechtsführung erachtet, und damit büßen die Gefechte dann auch noch den Rest an Kurzweil und Spaß ein.

Ich bin von den Gefechten inzwischen doch halbwegs ermüdet. Im Grund müsste man 24 h/Tag verfügbar sein, um im richtigen Moment konzertiert zuzuschlagen. Das alles nimmt einfach viel zu viel Raum ein.
 
Meinem Eindruck nach gibt es im Bereich Diamant- und obere Platinliga nur wenig annähernd gleich starke Gegner. Zwischen den führenden 50 Gilden eines Servers sind die Leistungsunterschiede derart gigantisch, dass das halt gar nicht hinkommen kann

Das kommt noch dazu, habe ich kürzlich ja auch geschrieben.

Mein Anmerkung, wie ein gutes Match Making funktionieren sollte, war eher allgemein gemeint.

Aber gerade in vorderen Bereich der Rangliste war ein Ligensystem auf jedem einzelnen Server, erst recht mit der Bevorzugung von Grossgilden durch die Zermuerbung, aus meiner Sicht ein klarer Fehler.

Das wird sich vermutlich auch eher verschärfen als verbessern. Ich sehe ganz klar eine Wanderbewegungen der aktiven Spieler zu den aktiven Gilden innerhalb der Top 50. Dazu kommen Fusionen. Dadurch werden es noch weniger annähernd gleich starke Gilden und die Unterschiede zwischen einer Top und einer um Platz 30 oder 40 noch größer.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ich sehe ganz klar eine Wanderbewegungen der aktiven Spieler zu den aktiven Gilden innerhalb der Top 50....

Also uns wird nicht die Tür eingerannt. Leider, wir würden begeisterte Kämpfer mit Kusshand aufnehmen.

Für mich - Marke Kampfsau - fühlen sich die Gefechte ungefähr so an:

klick - Autokampf - klick klick - Autokampf - Belohnung! - klick klick klick - Autokampf - klick - Autokampf - Belohnung! - klick klick - Autokampf - klick klick klick klick - Autokampf - JACKPOTT - klick klick klick klick - Autokampf - klick klick - Autokampf - klick klick - Autokampf - Belohnung! - klick klick klick - Autokampf - klick klick klick....................................................

Ich erinnere mich an ein Experiment, in dem eine verdrahtete Maus sich via Knopfdruck einen Orgasmus besorgen konnte. Orgasmus oder Futter... klick klick - Orgasmus - klick - Orgasmus - klick - Orgasmus.... FAZIT: Die arme Maus ist verhungert :eek:

Nun bin ich keine Maus, erlebe bei den Gefechten keinen Orgasmus und verhungere auch nicht, aber im Prinzip verhalte ich mich sehr ähnlich. Nach dann vielleicht 300 Kämpfen finde ich neben Belohnung! und JACKPOTT bei Rückkehr in die Stadt dann auch vielleicht *WoW!* 350 FP in der Leiste vor. Einmal habe ich an einem Tag deutlich über 500 Kämpfe gemacht... Danach ging es mir gar nicht gut :eek:

Das funktioniert natürlich nur, wenn viele Kampfsäue zusammenwirken, denn nur so kann man oft eine zermürbungsarme Umgebung aufbauen, in der das möglich ist. Was sogar mich schon auf den Gedanken gebracht hat, in eine kampfstärkere Gilde zu wechseln, wo ich dann immerzu klick klick klick - Autokampf - klick klick - Belohnung! - klick klick klick....... :eek::eek::eek:
 

DeletedUser28972

Guest
..nun wie bereits geschrieben, wenn es nicht an der Liga liegt - dann vielleicht am Verständnis der GG - anderes ist es nicht mehr möglich - ein Einkesseln funktioniert in den GG nur kurzfristig - da Provinzen nur 4h lang gehalten werden können ;)
-> hinzu kommt, dass man gegnerische Gilden zwingen kann eine Provinz einzunehmen, z.B. wo eine Fahne steht mit 2 Siegespunkte vor der Einnahme - manchmal muss man halt 100 Siege investieren, um einen Gegner zu zwingen und 4h später kann man zuschlagen :)
..wenn Ihr das gemeinsam nicht hinbekommt kommt da eben die Frage des Verständnisses oder der Ligazuteilung..

Wir haben fast in jeder Saison Gilden die gemeinsame Sache machen - oder machten es selber schon mit langjährig befreundeten - ja - es ist ein Vorteil, wenn man einen starken Gegner weniger hat - wenn sich dann der gemeinsame Gegner noch unbeholfen anstellt - ist er tatsächlich chancenlos ;)

Wenn zwei Gilden zusammenspielen braucht es aber auch entsprechende Koordination - von beiden Seiten betrachtet - das ist nicht zu unterschätzen - aber nicht kämpfen zu können wie im GvG (was hier öfters geschrieben wurde) ist schlichtweg NICHT möglich - das ist eine Tatsache - egal wieviele Gilden man gegen sich hat ;)

Ein Beispiel-Bild das gepostet wurde
Ja klar, ist der Schutz "nur" 4h, du gehst aber davon aus, das die anderen auch schlafen. Wenn du jedes Mal vom HQ wegarbeiten musst und immer in jedem Sektor (je nach lage dann auch mehrere) Fallen hast, schränkt das ein und du kommst nicht wirklich weit voran. Ebenso wenn die Sektoren zwischn den drei Gilden geschoben werden. Freut mich, das ihr noch nicht in dieser Situation ward. Aber nur weil ihr nicht in der Kesselsituation ward, heißt es nicht, das jene die sich in dieser befinden, unbeholfen sind. Klar kann ich alle 4h mal retour klopfen, wirklich gewinnen jedoch nicht. Wenns dann nämlich nicht nur 100 Kämpfe sondern mehr sind, die man öfters opfert, schlägt das auf Dauer nicht nur auf die Laune sondern auch auf Einheiten/Güter. Falls du noch andere Tipps hast, immer sehr gerne - man lernt ja nie aus =)
Aktuell haben wir die Situation nicht, da erster.
 
Aber nur weil ihr nicht in der Kesselsituation ward, heißt es nicht, das jene die sich in dieser befinden, unbeholfen sind.

Hier haben sehr viel weiter vorne Mitglieder einer Gilde geschrieben, dass sie eingekesselt wurden und nicht kämpfen konnten, die wir danach als Gegner in Platin hatten. In Platin hatten die 15 Minuten nach Gefechts-Start die komplette Mitte und nochmal 15 Minuten später die halbe Karte.
Nach @Haudi88 gehören die aber trotzdem nicht in Dia?

Die aktuelle #1 Gilde des Servers soll auch schon fest gesessen haben, ebenso wie Ihr Vorgänger auf #1. Wenn die nicht in Dia gehören - wer dann? Nur die Fähnchen Spieler? Wird nicht sehr voll, die Dia Liga .....
 

DeletedUser30053

Guest
Ein Beispiel-Bild das gepostet wurde
Ja klar, ist der Schutz "nur" 4h, du gehst aber davon aus, das die anderen auch schlafen. Wenn du jedes Mal vom HQ wegarbeiten musst und immer in jedem Sektor (je nach lage dann auch mehrere) Fallen hast, schränkt das ein und du kommst nicht wirklich weit voran. Ebenso wenn die Sektoren zwischn den drei Gilden geschoben werden. Freut mich, das ihr noch nicht in dieser Situation ward. Aber nur weil ihr nicht in der Kesselsituation ward, heißt es nicht, das jene die sich in dieser befinden, unbeholfen sind. Klar kann ich alle 4h mal retour klopfen, wirklich gewinnen jedoch nicht. Wenns dann nämlich nicht nur 100 Kämpfe sondern mehr sind, die man öfters opfert, schlägt das auf Dauer nicht nur auf die Laune sondern auch auf Einheiten/Güter. Falls du noch andere Tipps hast, immer sehr gerne - man lernt ja nie aus =)
Aktuell haben wir die Situation nicht, da erster.
..das was Du beschreibst klingt zu 100% nach falscher Liga - eine Gilde muss in so einem Fall 5 bis 10 Provinzen einnehmen können - hat man dieses Potenzial nicht - ist die Karte eben zu gross (bzw. die nötigen Siegpunkte pro Provinz zu hoch) und aus meiner Sicht wechselt man besser in eine tiefere Liga !?
Mit Fallen verbraucht man 50 bis 100 % mehr Zermürbung - 2 Nasen schaffen das kaum - aber gemeinsam kann jeder eine Teilzermürbung übernehmen und danach Gas geben :)

Es gibt aus meiner Sicht keine Ungerechtigkeit in den GG - höchstens schamlose "Ausnutzer" des Systems - das aber Kämpfen IMMER erlauben lässt - spätestens nach 4h ;)

Ich habe übrigens geschrieben, dass wir das selber schon erlebt haben, genau eine Saison später - wo wir dann merkten, wie sich die anderen in der vorherigen Saison gefühlt haben müssen :)

Dass es mehr spass macht sich auf der Karte auszubreiten - als taktisch und gemeinsam gegen fiese Taktiker vorzugehen ist klar - aber vieles was hier geschrieben wird trifft nicht zu oder man will nicht wahrhaben in der falschen Liga zu sein !?
Hier haben sehr viel weiter vorne Mitglieder einer Gilde geschrieben, dass sie eingekesselt wurden und nicht kämpfen konnten, die wir danach als Gegner in Platin hatten. In Platin hatten die 15 Minuten nach Gefechts-Start die komplette Mitte und nochmal 15 Minuten später die halbe Karte.
Nach @Haudi88 gehören die aber trotzdem nicht in Dia?

Die aktuelle #1 Gilde des Servers soll auch schon fest gesessen haben, ebenso wie Ihr Vorgänger auf #1. Wenn die nicht in Dia gehören - wer dann? Nur die Fähnchen Spieler? Wird nicht sehr voll, die Dia Liga .....
Wow - wie kommst denn da drauf, dass die nicht die Dialiga gehören sollten !?
Jede Gilde ist des Glückes eigener Schmid - geht es nicht auf heisst es das System sei schuld oder es sei unfair dass die anderen 3 x mehr Mitglieder - hätten..
..passt es - weil die Ligapunkte grad günstig verteilt sind - jammert niemand - bzw. werden einem die Worte umgedreht - nichts anderes lese ich aus Deinem Beitrag :(

Ja absteigen ist möglich - wenn man das will - genauso wie aufsteigen - mit ungerechtem System hat das aber leider nichts zu tun - im Gegenteil meiner Meinung nach :)

Und nochmals zum merken - ein Einkesseln ist eine temporäre Geschichte (4h) im Gegensatz zum GvG (24h) - das ist und bleibt eine Tatsache dank des guten Systems ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30053

Guest
Du schreibst dich dass Gilden, die auf ihrem HQ festgesetzt werden und nicht kämpfen können, in einer zu hohen Liga sind. Genau das ist aber den von mir genannten Gilden bereits passiert. Demzufolge gehören die also offenbar nicht in Dia, wenn man Deiner Argumentation folgt.
Dann verstehst Du mich leider nicht :(
Ich schreibe mehrfach, dass zwei Möglichkeiten bestehen wenn man aus einer Einkesselung nicht rauskommt - entweder man befindet sich in der falschen Liga oder es mangelt an taktischen Zusammenspiel/Verständnis !

..mehr kann ich dazu nicht sagen - bitte alles lesen und Dich nicht auf eine Teilaussage festnageln ;) ..Kontext ist die Zauberformel :)
 
Ich verstehe den Kontext schon. Du verstehst allerdings ganz offensichtlich nicht was in einigen Dia Gefechten so abgeht. Das hat @sacrifice87 ja bereits erklärt, also spare ich mir das.

Vor allem verstehst Du offenbar nicht wie wenig Spass das macht. Und zwar sowohl den eingekesselten Gilden, als auch den Gilden die es mit den Aufstiegsvermeidern zu tun bekommen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben