Feedback St. Patrick's Day Event 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser47137

Guest
@Baudicea
Gibt ja noch einiges über 1000 an Gold zu holen, mit etwas Glück mehr von Ereignissen. Regulär weitere Städte angehen, wie weit wie teuer wie schnell - wie bisher abzuschätzen. 10-15 in der letzten Stadt relativ schnell, davor dann zwei nicht ganz volle, mit 30-32. Allerdings bremst dass nicht sofort 300 für Ausbau ersten Tag verfügbar, schwierig.
geschafft..
(allerdings die erste Stadt bis 38, da ich ja eh noch auf Goldtöpfe warten musste...) lwar ein bisschen nervenaufreibend. Aber gestern schon abgeschlossen.


Ich muss sagen, mir hat das Event gefallen.
habe gleichzeitig auf 2 Welten gespielt, je 1 Komplettset bekommen, in einer Welt sogar noch ein Kit mehr, sodass ich jetzt 20 bzw. 21 FP täglich mehr hab. Sieht deutlich besser aus als diese SdW-Wüsten.. gibt deutlich mehr FP (21 versus 9 auf derselben Fläche) plus Güter, plus Verteidigun, plus Gold... kann das Gemecker nicht ganz nachvollziehen
FROI

Durch die Hilfe im Forum ließ es sich zudem gut durchspielen. Keine Dias eingesetzt.
Vielen Dank an alle, die hier mit Rat und Tat unterstützt haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Set auf Stufe 2 und morgen gibt es noch die 4. Zusatztruhe. Ich bin also sehr zufrieden mit dem Event.

Unbenannt.PNG

Für mich auch mal eine willkommene Abwechslung, sollte aber bitte nicht zu oft kommen.

Zwei Punkte die mich gestört haben bzw. Verbesserungsvorschläge:

- man müsste auch eine Teilquest abbrechen können. Oft angesprochen, dreimal Teilquest "Manager upgrade"
- es kann keine Auswahl der Preise getroffen werden auf die man gehen will, wie bei Tagespreisen bei anderen Events. Hier hätte man zumindest bei den Truhen nach dem Beenden einer Stadt eine Auswahl geben können und nicht wieder vorgegebene Preise
 

DeletedUser43126

Guest
Nun ist das Event quasi zu Ende. Meine Meinung hat sich nicht geändert. Viel zu viel Zeitverbrauch, viel zu wenig Ertrag dagegen, das Ende konnte ich nicht wirklich erreichen, am Ende habe ich 8 von 10 Teilen, wenn ich auf Stufe 2 wollte. Das Erreichen des Ziels war bisher immer möglich und mit wesentlich weniger Zeitaufwand. -Nein- kein schönes Event. Hoffentlich wird es beim nächsten mal besser.
 

DeletedUser23187

Guest
habe das event beendet . mir wird angezeigt "blah blah blah ... glück der Iren stufe 1 erreicht .... blah blah " bitte bitte bitte bitte NICHT noch weitere stufen Bitte bitte !!!! ich kaufe euch auch ein paar dias ab wenn der mist nicht nochmal kommt !
 

DeletedUser47137

Guest
Das ist aber auch genau das, was ich kritisiere:
Newsletter und Glück bei den Ereignissen gehabt... ja, dann schaff ich das auch.
Wie gesagt, eine Stadt schaff ich auch aufgrund der Ereignisse (also Glück). Die beiden PoolAnderen eher nicht, weil das Glück fehlte.
Und das ist eben schlechtes Design, außer man wollte, dass nicht jedes das komplette Set ohne Dias bekommt.
ich hab keinen Newsletter-Bonus gehabt. In zwei Welten trotzdem gut ohne Dias durchgekommen... 1mal sogar die 6 Truhen ausgelassen und nur 1 kostenlose genommen, weil Goldmangel herrschte.. in einer Welt. sogar 11 Kits geschafft

Die Ereignisse konnte ich eigentlich komplett vernachlässigen. Ab und an mal 10.Pötte. 1mal.. kurz vor Schluss dann 200.. Dass Ereignisse beim Event dazugehören und einen Bonus bieten, ist doch hinlänglich bekannt, oder? Ohne Ereignisse wäre ich auch durchgekommen, wäre. vll. erst heute statt schon gestern fertig gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser37607

Guest
Mein Feedback: grundsätzlich negativ.
Ich mag keine klicker-iddle games, die gibt es tausendfach im Netz.

Viel zu Zeit intensiv, auch weil
ziemlich undurchschaubar (bezüglich wie das komplette 2er Set erlangt werden kann).

Bitte nicht noch einmal.
 
Hättest du vor und nach dem leveln des Schiffes oder des Festes auf den zeitsprung Button geklickt hättest du festgestellt das es nen Zuwachs über mehrerer Std. gab auch wenn man es aufgrund von rundungen nicht direkt angezeigt bekommen hatt...
:D
Und ich hab mich immer gefragt, was dieser Zeitsprung bedeutet. - kicher

Na egal, das Teil ist komplett auf Stufe 2. Und damit Ende Gelände.

Allen, die noch kämpfen - Daumen gedrückt.
 
Jetzt muss ich auch noch einmal ein abschließendes Feedback loswerden.

Das Event war weniger schlimm als ich befürchtet hatte. Ich muss solche Spiele jetzt nicht unbedingt haben, aber so einmal ist es schon OK.

Positiv finde ich, dass Strategie benötigt wird um das Event ohne Dias erfolgreich mit dem vollen Hauptpreis abzuschließen. Das war schon beim ForgeBowl-Event schon so und kann von mir aus gerne beibehalten werden. Das passt für mich zu einem Strategiespiel.
Was mir nicht so gut gefallen hat war das eigentliche Spiel an sich. Es war zwar deutlich weniger aufwändig und nervig als ich es erwartet hatte. Aber x-fach immer wieder dasselbe von vorne beginnen haben wir doch schon bei den Siedlungen. Das reicht mir persönlich eigentlich schon.

Letztendlich war es für mich kein Highlight-Event. Aber für den Preis habe ich es eben mitgenommen.
 
Ich habe mich ab der ersten Stadt strikt an die Taktik von FoE Tipps gehalten, habe über 1000 Goldtöpfe extra gehabt aus der eMail und den Ereignissen, und habe zum Schluss gerade mal 460 Goldtöpfe über. Also irgendwas hat da nicht wirklich hingehauen. :rolleyes:

Der Tipp hier im Thread aus den 10 Teilen 20FP/Tag rauszuholen war Gold wert, auch wenn das Ding dann echt bescheiden zu stellen ist.
 

DeletedUser47137

Guest
zum Abschluss noch einen Preis fertig bekommen:
2100 Medis

Hab dieses Event sehr genossen!!!


Guts Nächtle
 
Moin , kann alle Set -Teile auf Lv 2 stellen , ohne ein Dias auszugeben :) , das Event war etwas zu lang
und am Schluß etwas langweilig :rolleyes: Was wichtig war jede menge Info,s zusammeln , vor dem Event ;)
dann geht man auch entspannter ins Event ;)
Danke an alle die im Beta Forum und hier die wichtigen Info,s reingestellt haben :):)
Freu mich aufs nächste Event :):)
 
Eine Frage an die Strategie-Fans dieses Events: War es theoretisch möglich, eine funktionierende Strategie nur auf Basis der offiziellen Informationen von Inno über das Spiel zu verfolgen unter der Annahme, das es keine vorzeitigen Informationen vom Beta-Server oder ggf. anderen externen Quellen gegeben hätte? Oder wären nicht ausreichend Informationen zur Verfügung gestanden, um sich vorab die 100% sichere Erfolgsstrategie zurechtlegen zu können?
 
Natürlich war das möglich. Auf der Beta hatte auch keiner die Infos vorher und es haben sich Spieler mögliche Strategien berechnet.
 

DeletedUser35758

Guest
fazit: danke inno für dieses grossartige event!

ich habe die wahl gehabt:
urlaub oder permanentes brainf**kie clickie-game - war sehr einfach.

hab ich halt nur stufe 1 vom keltischen wald - so what. :rolleyes:

ach ja, hab dann sogar die main-questline aufgegeben (erstes nicht komplettiertes event seit ich dabei bin o_O):
wenn man am schluss nicht zufällig 'ne stadt abgeschlossen hat, kann man die event-währung sowieso nicht mehr ausgeben :mad:.

also nochmal danke inno!
für einen super-urlaub - ohne foe ...

noch ein paar al-hambra impressionen - zum selbstvergleich ... ;)
 

Anhänge

  • 20200309_133200.jpg
    20200309_133200.jpg
    485,3 KB · Aufrufe: 29
  • 20200309_130816.jpg
    20200309_130816.jpg
    335,7 KB · Aufrufe: 29
  • 20200309_132038.jpg
    20200309_132038.jpg
    471,1 KB · Aufrufe: 28
  • 20200309_132439.jpg
    20200309_132439.jpg
    265,2 KB · Aufrufe: 30
  • 20200309_124012.jpg
    20200309_124012.jpg
    241 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie viele hier schreiben dass das Event ohne Dias nicht möglich sei....im gleichen Zuge aber etliche das Event ohne Dias abgeschlossen haben.
Für mich ging die Taktik von Foe-Tipps auf. (5 Städte, jedweils 4 Tage, alle 6 Kisten beim Stadtwechsel)
Mein Set ist auf Stufe 2 komplett, ich hätte es sogar beinahe geschafft in der 5ten Stadt das Wunschbrunnen-Schrump-Kit abzustauben da mir nur noch der Abschluss einer Aufgabe fehlt...also 24/25....leider jedoch 3 Manager Aufgaben vorliegen und ich keine Pötte mehr habe und auch keine mehr bekommen werde in der nächsten Stunde. So ein Mist xD
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben